Beliebter Beitrag RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 19. September 2023 Beliebter Beitrag #226 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2023 am Am 8.3.2018 um 14:18 schrieb BulldozerNick: Gibt hier sonst noch zwei calypsorote NFL Cabrios, aber kein VFL-Cabrio in der Farbe. Ja, gibt es :) - bin aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November #227 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November am Am 31.10.2018 um 21:33 schrieb calypsorotmetallic: Der Umzug in die Halle Aus der im letzten Beitrag genannten Halle wurde nichts. Also verbrachte ich Wochenenden damit, im östlichen Hamburger Umland an Bauernhoftüren zu klingeln und eBay Kleinanzeigen zu beobachten. Das war alles nicht besonders erfolgreich. Meistens gab es Absagen. Es ist schwer, hier etwas zu finden. Kaum Angebote, viel Nachfrage und bei den wenigen angebotenen Hallen entweder sehr teure Mieten, viel zu weit weg oder Halle ungeeignet. Habe nun aber doch etwas gefunden, über bekannte im gleichen Ort für wenig Geld und mit Drehstrom. Zur Halle waren 25km zurückzulegen. Der eigentliche Plan war ja eigentlich, noch eine Runde in dieser Saison zu fahren. Daher habe ich die V2A Halter angeklebt, die Antriebswellen mit dem Einzieher eingezogen und alle Leitungen der Tankentlüftung neu besorgt und montiert. Danach habe ich versucht, den Tank zu montieren. Das berühmte Rohr (die Durchführung von Radhaus zum Tank) ist bei meinem Auto ja allerdings etwas vom Rost angegriffen, weshalb es von innen wohl etwas enger und rau geworden ist. Selbst zu zweit war es nicht möglich, die große Leitung und die zwei Polyamidleitungen durch die Durchführung zu bekommen. Da nur noch wenige Tage zum fahren übrig waren, habe ich dann entschieden, den Wagen transportieren zu lassen. Dadurch konnten die ganzen Leitungen und der Tank leer bleiben, was natürlich sinnvoll ist, da ich den Wagen ja eh Tage später wieder zerlegt hätte. Also musste zumindest die Hinterachse ran. Dabei fiel auf, dass in den Rohren zum Innenraum noch die Aluhülsen der alten Handbremsseile steckten. Das war ein Kampf, Bohrer versagten und brachen ab. Den kombinierten Bohrersatz aus dem Makita Koffer kann man vergessen, zumindest die Metallbohrer. Ein seperat im Fachgeschäft gekaufter Bohrer brachte den Durchbruch. Daraufhin habe ich die Achse angebaut und die Handbremse installiert. Dann konnte es losgehen. Ein Hindernis war noch, das nicht fahrbereite Auto nun aus der Halle zu bewegen. Also habe ich es mit dem 320d, einer Abschleppstange und Robert, der im E30 am Steuer saß, einfach aus der Tiefgarage geschleppt. Dann konnte der E30 auf den Transporter gezogen und überführt werden. Heute habe ich einiges Werkzeug in die neue Halle gebracht. Als nächster Schritt steht nun die Anschaffung einer Hebebühne an. Aufgrund der Deckenhöhe nehme ich wohl so eine DDR Lunzenau Bühne, damit ist man auch sehr flexibel und kann direkt loslegen. Sollte mir aber eine passende Zweisäulenbühne über den Weg laufen, wäre das auch eine Möglichkeit. Die Deckenhöhe schränkt aber etwas ein, und einen Grundrahmen braucht es wohl auch, damit kein extra Fundament gegossen werden muss. Hubhöhe wäre auch kaum besser als bei der Lunzenau. Hier noch zwei Bilder der neuen Leitungshalter für den Tank, die ich nachgebaut habe, und die Lasse auf dem 3D Drucker gedruckt hat. Die Dateien können hier im Forum heruntergeladen werden. Moin wo finde ich die 3d Druck Datei? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. November Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Moin wo finde ich die 3d Druck Datei? https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://e30-talk.com/topic/203325-clip-f%C3%BCr-benzinleitungen-auf-dem-tank/&share_tid=203325&share_fid=13920&share_type=t&link_source=appBiddeGesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November #229 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November am vor 1 Minute schrieb calypsorotmetallic: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://e30-talk.com/topic/203325-clip-f%C3%BCr-benzinleitungen-auf-dem-tank/&share_tid=203325&share_fid=13920&share_type=t&link_source=app Bidde Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Perfekt danke! Gib es noch weitere Halterungen die man sich drucken kann? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. November Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Perfekt danke! Gib es noch weitere Halterungen die man sich drucken kann?Sonst ging mir bisher nichts kaputt, habe aber auch einiges vom Schrott gerettet. Die Clips der Bremsleitungen, der Handbremsseile oder der Benzinleitungen habe ich alle gereinigt und wiederverwendet.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November #231 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November (bearbeitet) am vor 9 Minuten schrieb calypsorotmetallic: Sonst ging mir bisher nichts kaputt, habe aber auch einiges vom Schrott gerettet. Die Clips der Bremsleitungen, der Handbremsseile oder der Benzinleitungen habe ich alle gereinigt und wiederverwendet. Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk sauber! Sage mal hast du die beiden Schaumstoffunterlagen, welche hinter dem Tank liegen neu bekommen? Meine sind auch mega porös! Bearbeitet: 28. November von Diamond Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.