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Sommerreifen 205/55 R15


Onkel Geri
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Luftdruck wird in meinen Papieren für die 205/55 R15 Vorne 2,5-2,6 und hinten 2,9-3 bar angegeben. Also kann man die 3bar mit Ruhigen gewissen fahren.

 

Ist das nicht die Druckangabe bei Beladung? (Also das Symbol mit den Personen und den Koffern)

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Ist das nicht die Druckangabe bei Beladung? (Also das Symbol mit den Personen und den Koffern)

 

 

Das steht bei meinen Typenschein nicht drinnen ob beladen oder leer. Denke aber das es als Mittelmaß gilt. Den die 195/60 R14 sind mit Vorne 2,3 und hinten mit 2,6 Bar angegeben.  

 

Mfg. Geri

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Das steht bei meinen Typenschein nicht drinnen ob beladen oder leer. Denke aber das es als Mittelmaß gilt. Den die 195/60 R14 sind mit Vorne 2,3 und hinten mit 2,6 Bar angegeben.  

 

Mfg. Geri

Sollte eigentlich im Türrahmen stehen.

Ansonsten hier mal die Betriebsanleitung downloaden auf Seite 127


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Hier finde ich keine Betriebsanleitung. bei meiner Originalen Betriebsanleitung vom Cabrio steht es auf Seite 131.

 

325i Cabrio mit max. 2Pers. 2,4vorne und  2,6hinten bar

325i Cabrio mit 4Pers. + Koffer  2,6vorrne und 3hinten bar. 

 

Die schwächer Motorisierten Wagen haben andere Reifenluftdrücke.  

Ich halte das alles als Richtwert und würde bei warmen Wetter bei meinem 325i Cabrio die 2,6 bzw. 3 bar verwenden.  

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Hier finde ich keine Betriebsanleitung. bei meiner Originalen Betriebsanleitung vom Cabrio steht es auf Seite 131.

 

325i Cabrio mit max. 2Pers. 2,4vorne und  2,6hinten bar

325i Cabrio mit 4Pers. + Koffer  2,6vorrne und 3hinten bar. 

 

Die schwächer Motorisierten Wagen haben andere Reifenluftdrücke.  

Ich halte das alles als Richtwert und würde bei warmen Wetter bei meinem 325i Cabrio die 2,6 bzw. 3 bar verwenden.  

Mit dem PC und Firefox findet sich auf dieser Seite ganz oben rechts ein

Link "Betriebsanleitung". Die Anleitung ist von 91 und für Cabrio und Touring.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Nochmal zurück zum Thema...

 

Als bisher überzeugter Bridgestone Potenza - Fahrer stehe ich nun nach Einstellung der Produktion vor der Wahl des Ungewissen.

Grip und Handling stehen bei mir definitiv vor Geräuschemissionen, Verschleiß und Aquaplaningqualitäten. Der Reifen muss funktionieren und den E30 auf der Landstraße zu dem machen was er ist und gut kann... ;-)

 

Welche Empfehlung gibt es als noch verfügbaren Ersatz im UHP-Bereich der 205/55 R15er Reifen?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Ganz klar der Federal 595 rs-r, ist auch bei Nässe nicht wirklich schlecht. Nur wenn das Wasser steht, besonder in Spurrinnen oder so, heißt es definitiv Piano machen.

Die Hankook Ventus sind insgesamt auch recht "sportlich", besonders der S1 den ich damals gefahren bin und rundherum ein überzeugender Reifen.

Insgesamt schade das immer mehr Hersteller unsere Reifendimensionen im Programm einstampfen.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Den RS-R gibt's nur mit 50er Flankenhöhe, nicht in 55.

 

Von Hankook gibt es nur noch die Ventus Prime 2 (wahrscheinlich abgelagertes Auslaufmodell?) und Ventus Prime 3.

Die Mitbewerber sind Kumho Ecsta HS51 und Ecsta PS31 sowie Vredestein Sportrac 5. :watch:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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Ich war so mutig und habe einfach mal China-Kracher aufgezogen, da die Reifen eh höchstens 1-2 Saisons halten bis auf der Innenseite kein Profil mehr da ist...

 

Mein Wahl fiel auf den Goodride SA37 Sport, er ist zumindest laut Testberichten einer der besten Chinareifen die man grad so bekommt, sogar auf Nässe soll er ganz gut zurechtkommen.

 

Preis: unschlagbare 37€ pro Stück in der Dimension 205 50 R16 87 W

 

Natürlich gibts bessere aber naja... werden schon bessere Haftung bieten als die 10 Jahre alten 175er Teerschneider auf meinem 318i xD

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... in der Dimension 205 50 R16 87 W

Hier geht's aber um Reifen in der Dimension 205/55/15! ;-)

 

Meine erste Wahl wäre, wenn auch teuer, der Yokohama Advan Fleva und dann in bezahlbar der Toyo Proxess T1R. :meinung: :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Yokohama Advan Fleva

 

Interessant, René. Den hatte ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Sind dir schon konkrete Erfahrungen bekannt?

Laut Yokohama-Webseite ist der Fleva V701 erst neu, weshalb man ihn vielleicht auch bei den üblichen Börsen noch nicht findet.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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Der Vredestein Sportrac 5 ist ein super Reifen, vor allem im nassen ist der wirklich 1a. Hatte den auf meinem Calypsoroten und aktuell auf meinem Alltagstouring.
Gefühlt recht weiche Mischung, im trockenen auch wirklich gut. Was mich nur etwas stört ist, dass ich die Seitenwände als etwas weich empfinde, kann aber auch an mir liegen. Mit dem Reifen machst du wohl definitiv nichts falsch, im trockenen ist der laut Forum hier dem Potenza bezüglich Grip im trockenen aber wohl etwas unterlegen.

Was die Reifenwahl leider auch nochmal etwas einschränkt ist der Geschwindigkeitsindex bei den Reifendimensionen, mein Prüfer wollte richtigerweise am M52 einen "W" Reifen sehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sp Sport Fast Response oder dem Conti PremiumContact 2?


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Conti PremiumContact 2 kann ich sehr weiterempfehlen. Hab ich jetzt glaube ich innerhalb von 7 Jahren runtergefahren, sind also locker über die Zeit und bis zum Schluss leise geblieben mit gutem Grip trocken und nass. Jetzt aber in Sachen Grip nach der langen Zeit nass natürlich deutlich überfordert mit dem M52.

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Tatsächlich gibts den nicht in der Dimension,,, sorry für meinen unnötigen Beitrag :D

Dir sei nochmal verziehen! :D  :-UU

 

Also ich weiß das der Mirko mit seinen Contis nicht so zufrieden ist.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Meine Conti Premium Contact 2 sind nun etwas über 6 Jahre alt.

Solang es trocken ist bin ich damit immer noch sehr zufrieden. Guter Grip und gutmütige Rückmeldung vorm wegschmieren.

Bei Nässe merkt man halt das es keine mehr als 5mm Profil mehr sind.

 

Hab auch noch keine Ahnung was ich evtl. nächstes Jahr kaufen soll aber es wird wohl entweder der  Hankook Ventus Prime 3 oder der Dunlop SP Sport Fastresponse werden wenns die dann noch gibt.

 

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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:meinung:  : diese Reifengröße sollte man, auch wenn es okinool so vorgesehen war, (s)einem e30 nicht wirklich antun

 

wäre ich euer e30, dann würde ich permanent alle verfügbaren Flüssigkeiten heraus :kotz:  wenn ich solche Socken angezogen bekäme


Bearbeitet: von vokuhila
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:meinung:  : diese Reifengröße sollte man, auch wenn es okinool so vorgesehen war, (s)einem e30 nicht wirklich antun

 

wäre ich euer e30, dann würde ich permanent alle verfügbaren Flüssigkeiten heraus :kotz:  wenn ich solche Socken angezogen bekäme

 

Es gibt auch Leute die 14" fahren :D

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:meinung:  : diese Reifengröße sollte man, auch wenn es okinool so vorgesehen war, (s)einem e30 nicht wirklich antun

 

wäre ich euer e30, dann würde ich permanent alle verfügbaren Flüssigkeiten heraus :kotz:  wenn ich solche Socken angezogen bekäme

 

Was nützt denn all der schicke Style wenns keinen Sinn macht ohne vorher die Leistung zu verdoppeln?

4 Felgen in 4x100 mit Reifen und schick in 16/17 Zoll = 2k€, die sind in Wartung und erhalt besser investiert.

Bis es mit 5 Loch hübsch wird ists auch nicht günstiger.

Die meisten km gibts wohl eh auf der Landstraße und nicht auf der Rennbahn.

Und sooo hässlich ists nun auch nicht.

:meinung:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sp Sport Fast Response oder dem Conti PremiumContact 2?

Ja, ich fahre den Dunlop SP Sport seit Jahren und kann den nur wärmstens empfehlen. Sehr gutmütiger Reifen mit guter Haftung, auch bei Nässe. Geräuschkulisse ist auch ok.

 

Manko ist der stolze Preis und seltsamerweise verfärben sich bei mir die Reifen, nach jetzt 6 Jahren, leicht bräunlich. Warum auch immer. Würde ich aber wieder kaufen.

 

Finde aber auch den neuen Yokohama interessant. Fahre einen als Winterreifen und bin mehr als zufrieden. Allerdings 14“

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Der Vredestein Sportrac 5 ist ein super Reifen, vor allem im nassen ist der wirklich 1a. [...] Was mich nur etwas stört ist, dass ich die Seitenwände als etwas weich empfinde, kann aber auch an mir liegen.

Interessant, dass du dies ebenso schreibst. Bezüglich der instabileren Karkassen habe ich bereits die gleiche Einschätzung von einem MX-5-Fahrer gelesen. Für den eta habe ich mir den Sportrac5 jetzt im Angebot für die RS geordert.

 

Für den Touring bin ich allerdings noch auf der Suche und von den Potenzas einfach verwöhnt, sodass ich ungern Rückschritte machen möchte.

Die Conti Premium Contact 2 hatte ich bereits vor Jahren und war mit der Seitenführung und Haftung unzufrieden, da der Reifen einfach irgendwann wegschmierte.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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