Zum Inhalt springen

Irgendwie hätt ich ja schon Lust drauf...


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Contra: Ist ein E21. Die Dinger sind nur ok, wenn man noch nie einen 02er oder E30 gefahren ist.

Ist nicht so driftfreudig wie ein 02, und hat nicht das Potential für Motortuning wie ein E30, und ist ausserdem schwerer.

 

Kurz zusammengefasst: Der E21 ist kein verbesserter 02er, sondern ein schlechter, schwerer E30.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontra : was willst du mit so einer lahmen Krücke, mit so einem nackten Hund ?

 

Fahre von dem Geld mit deiner Frau in den Urlaub, davon hast du mehr.

(oder ohne, dann hast du noch mehr davon :-D  8-)  )

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontra: Was willst Du mit einer Itaiesch(Bayerischen Wanderdüne? Nur weil er eine schöne Farbe hat und in dein Delfinarium paßt? Da ist ja noch das Fahren eines Kett-Cars aufregender! :klug:

 

Wenn Du zu viel Geld hast; dann gönne damit ein Wochenende ins Pascha in Köln, dann hast Du mehr davon (und eventuell etwas länger :devil: :devil: :devil: )


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Bock auf solch ein Auto hast... warum denn nicht? Nur weil andere das Auto blöde finden, muss man darauf nicht zwangsweise verzichten.

Ja, dieser hier ist die Sparversion des E21 und die Einfuhr nach Deutschland wäre mir vermutlich zu aufwändig.

Trotzdem ist der E21 für den einen oder anderen etwas Besonderes. Immerhin ist er der einzige BMW, der gemeinsam mit seinem Vorgänger und seinem Nachfolger gebaut wurde. Im Gegensatz zum E30 sind vom E21 auch nicht mehr soooo viele auf den Straßen unterwegs.

Mir macht ein E21 sehr viel Spaß. In keinem anderen BMW ernten wir so viele Daumen hoch und positive Resonanz und in keinem BMW werden wir so oft angesprochen wie im E21. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Bock auf solch ein Auto hast... warum denn nicht? Nur weil andere das Auto blöde finden, muss man darauf nicht zwangsweise verzichten.

Ja, dieser hier ist die Sparversion des E21 und die Einfuhr nach Deutschland wäre mir vermutlich zu aufwändig.

Trotzdem ist der E21 für den einen oder anderen etwas Besonderes. Immerhin ist er der einzige BMW, der gemeinsam mit seinem Vorgänger und seinem Nachfolger gebaut wurde. Im Gegensatz zum E30 sind vom E21 auch nicht mehr soooo viele auf den Straßen unterwegs.

Mir macht ein E21 sehr viel Spaß. In keinem anderen BMW ernten wir so viele Daumen hoch und positive Resonanz und in keinem BMW werden wir so oft angesprochen wie im E21. 

 

Dem kann ich nur zustimmen. Man erntet im E21 sehr viele Daumen.

 

Meiner ist auch aus Italien, was habt ihr nur alle gegen Italien? Er ist ungeschweißt und das wird auch in nächster Zeit nicht nötig werden. Kann nur empfehlen solche Autos von dort zu holen wenn der der Zustand stimmt.

 

75PS sind natürlich nicht so üppig, meiner hat 122PS was ihn trotzdem noch langsamer macht als einen Scirocco mit 90PS. Dafür habe ich ein Grinsen im Gesicht wenn ich den Motor starte (6 Zylinder) . Das wiegt alles andere auf. Zum cruisen das ideale Auto, ich fahre ihn im Sommer echt gerne. Und wenn es mal schneller gehen soll habe ich ja noch anderes in der Garage.

 

Wenn der aus Sizilien nicht geschweißt werden muss ist es ein gutes Angebot, den E21 kauft man nach Zustand der Karosse und nicht nach dem verbauten Motor. Hat er dir zu wenig PS hängst du einen M20B25 rein und gut ist. H fähig ist er damit immer noch.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E 21 ist eine Generation älter und es wurden nur 1,3 Mio Exmplare gebaut. Dagegen ist der E 30 eine Generaton jünger (und gefälliger) und es wurden eine Mio. Mehr gebaut, als von E 21. Das sind zwei der Gründe, warum der E 21 auf "mehr Daumen" trifft. Der dritte Grund ist die Verschrottungsaktion von 1997, in der katlose Fahrzeuge von 18,80 DEM auf 41,60 DEM (kennt Ihr noch die D-Mark?) steuerlich angehoben wurden. Da cwar "die nätürliche  Auslese" an der Tagesordnung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da cwar "die nätürliche Auslese" an der Tagesordnung.

 

 

...die natürliche Auslese war eher das miserable Fahrwerk und zuviel Mercedesgold (Rost)

 

Dem e21 fehlte immer jegliche Coolness und Dynamik schon im Stand wie beim 02er, er war immer nur ein Klops mit einem Drecksfahrwerk.

Erst der e30 war ein würdiger wenn auch größerer "Nachfolger" des 02er.

Am Samstag haben wir uns noch über den e21 unterhalten, auch über etliche Unfälle mit Toten im alten Bekanntenkreis (80er Jahre).

 

Oben steht nur meine bescheidene Meinung !


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´ ihn auch sehr schön... :sabber:

Hab früher immer von einem 323i geträumt und mir ist damals auch mal ein Alpina B6 2,8 :freak: in Düsseldorf über den Weg gelaufen.

Wenn der gut ist würde ich den auch stumpf kaufen, auch wenn´s ein 315 ist.

Auf dem Rückweg fährst dann noch zum Ätna...genial.


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf dem Rückweg fährst dann noch zum Ätna...

 

 

. . . und wartest auf einen Vulkanausbruch. Aber vorher eine Versicherung abschließen gegen Naturkatastrophen, sonst gibt es kein Geld.

Auch eine Möglichkeit, die Versicherung "über den Tisch zu ziehen" und Geld rauszuschlagen.   :ironie: 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles relativ - finde ich.

Der 323i war seinerzeit schon geil. Ein Freund von mir hatte einen Hartge-323i und das Ding war der Hammer.

Ich selbst hatte nur einen 316er, ja der war müde und hat sich auch was gegönnt, aber im Vergleich zu den Golf-Dünnblechkisten eben doch schon ein richtiges Auto, obwohl innen auch nicht mehr Platz war ...

Das Design des Hecks hat mir immer am besten gefallen (den meisten Leuten gefällt es eher nicht), und mit Doppelscheinwerfern war auch die Front o.k.

Wenn du Lust hast, mache es, von mir kriegst du auch einen Daumen :daumen:

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig positive was ich dem e21 abgewinnen kann ist, das er nur als 2-Türer gebaut wurde.

So wie auch der 02er.

 

E30 als Viertürer ist ´n schlechter Witz und aus meiner Sicht wäre ein 2-türiger Touring das schönere Auto gewesen. Aber jetzt gibt´s die eben und halten dann wenigstens als Teileträger die

Teilepreise niedrig. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Lass Dich nicht beirren, kauf das Auto wenn´s Dir gefällt und der Weg mit dem damit verbundenen Transportaufwand nicht zu hoch ist.

 

Gruß.....

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder ein Pro noch ein Contra.

Genau so gut könnte man die Frage bezüglich einer Musikrichtung stellen. Da Knallen aber die Meinungen.

Egal ob Auto oder sonst was , so lange es gefällt man sich wohlfühlt und Freude hat ist es das allemal Wert.

Lebensfreude ist doch sehr individuell , wem auch immer sei Dank.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tunen möchtest ist der genau gut, wenn Du nach E21 zum erhalten suchst, greife eher zu einem 320 oder 323. Da ist der Spassfaktor und Werterhalt ein anderer.

 

Der steht etwas nackt da. Aber genau das ist das Pro. Den kannste nach Lust und Laune herrichten.

Die 3000 könntest Du schlechter investieren.

 

Ausser Acht lassen darfst Du dabei nicht, dass es kein 323 ist oder sein wird.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e21 ist GEIL........315er gibt es genug in Deutschland,mit Tüv und H-Zulassung,Motoren passen auch diverse rein.Im Gegensatz zum Sleeper e30 habe ich die Optik mit Alpinateilen auf B6 2,8 geändert,für Vortrieb sorgt ein 286S1 mit Nockenwellen,Kopfbearbeitung,Fächerkrümmer,M50 Brücke das alles mit abgestimmter Software. Langt für lange Gesichter derer die denken,der alten Kiste verpuhle ich mal einen,davon gibt es genug


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Roadrunner nur beipflichten. Ich hatte 4 E21, mein erstes Auto 316, dann 320/6, 323i und zum Schluss B6 2.8.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B6 war ein tolles Auto, damals richtig schnell und 1980 als er gebaut wurde gabs nicht viele Gegner.

Alpina B6_1.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Scheinbar kommt gerade der Weihnachtsfrust hoch. Etwas aufgeräumt und bleibt bitte sachlich. 

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kommt gerade der Weihnachtsfrust hoch.

 

Entschuldigung: Schönes Stichwort. Weil es genauso, exakt  so,  ist.

 

Stammt nicht von mir, habe ich irgendwo gelesen, aber fand´ich gemein zutreffend. Weil jeder das mal durchgemacht hat: "Weihnachten ist die Zeit wo alle Männer irgendwie komisch werden. Die einen wollen dann ihr altes Auto zurück haben, die anden wollen ihre alte Freundin zurück haben, und die dritte Gruppe, die erschießt sich einfach sofort".

 

Das trifft es.

 

@all: Frohe Weihnachten!

 

Gruß, Capo.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also noch einmal und ganz sachlich: Hat der TE schon Kontakt mit dem Verkäufer gehabt? Gibt es das Fahrzeug überhaupt?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 3564
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...