325_e30 Geschrieben: Sonntag um 22:02 #401 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 22:02 Mit welchem Drehmoment werden die Gehäusehälften zusammen mit der Halterung verschraubt? So richtig ergibt war meine Recherche dazu nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Sonntag um 22:18 Autor #402 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 22:18 Für die Pumpe speziell habe ich auch keine Drehmomente gefunden. BMW gibt aber für M6 8.8 eine allgemeine Angabe von 22Nm vor. Daran habe ich mich orientiert. Da die Gewinde aber aus Alu bestehen, war ich etwas vorsichtiger und habe 20Nm eingestellt. Ging. Die beiden hinteren Schrauben sind etwas kürzer. Da habe ich es mit 18Nm belassen. Halten ja auch nur das Blech... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.