Sebi328i Geschrieben: 22. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Bah, wie hässlich sind denn die Ersatzschlüssel, die man bekommt, wenn man sie beim BMW bestellt.Ich habe mir eigentlich zwei neue bestellt, um damit meinem schon etwas abgegriffenem Schlüsselkopf entgegenzuwirken. Aber diese hässlichen Teile kann man doch an keinen Schlüsselbund hängen. Schönes WochenendeGrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 22. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Bah, wie hässlich sind denn die Ersatzschlüssel, die man bekommt, wenn man sie beim BMW bestellt.Ich habe mir eigentlich zwei neue bestellt, um damit meinem schon etwas abgegriffenem Schlüsselkopf entgegenzuwirken. Aber diese hässlichen Teile kann man doch an keinen Schlüsselbund hängen. Schönes WochenendeGrußSebastian Wo ist das Problem? War doch klar, dass du dort keinen Klappschlüssel bekommst.Ein alter Schlüssel, der zum alten Auto passt... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 22. September 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Ja, korrekt. Kein Klappschlüssel. Wollte ich auch nicht. Ich hätte aber gehofft einen gleichen Schlüssel zu meinem alten zu bekommen.Aber anscheinend haben die da das Werkzeug geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. September 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Naja, die beiden oberen sind die normalen VVFL (wohl auch + VFL) Schlüssel. Zu dieser Zeit gab es bei Erstauslieferung auch noch einen Werkstattschlüssel mit halbem Kopf aus Metall.Wenn Du den unteren haben möchtest hättest Du den anhand der Abbildung bestellen müssen, wenn Du einen mit Beleuchtungscontainer haben möchtest gäbe es den alternativ auch. Ist also nicht alles BMW schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. September 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Den unteren gibt's nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 22. September 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Danke, Clemens.Dann hats ja jetzt doch endlich noch jemand verstanden... 😣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 22. September 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 (bearbeitet) Echt? Gibts den jetzt mittlerweile auch nicht mehr? Übel Bearbeitet: 22. September 2017 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. September 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 http://keyprof.com/de.Product.php?product=Original+Autoschl%FCssel+Rohling+kpa107&pro_id=kpa107&page=BMW Der hat eigentlich eine riesige Auswahl an Schlüsselrohlingen.Als ich seinerzeit aber einen Nachschlüssel machen liess, hatte er allerdings nur den oberen Rohling als passend für meinCabrio ausgesucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. September 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Hallo, den unteren gibt´s schon noch, halt ohne BMW-Emblem, Silca HU50AP. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 23. September 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2017 Seid doch nicht so phantasielos,was man nicht kaufen kann baut man sich.Ich habe zwischen 2 BMW Emblemen (30mm Durchmesser) das Metallskelet mit Epoxykleber eingesetzt.Den Kleber kann man auch einfärben und braucht somit die Ränder nicht bearbeiten.Man kann sich auch eine Form bauen und so ziemlich alles Giessen was man will.Ein Freund hat ihn in eine alte Armbanduhr eingesetzt,sieht auch gut aus.Grenzenlose Möglichkeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. September 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2017 Ich bin phantasielos, zeig mal Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 25. September 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2017 gibt es den mit der beleuchtung noch - wenn ja was kostet der denn ? ich habe meinen verlegt und war gestern mit dem schlüssel unterwegs den es 1992 zum 318er dazugab - mister minit ( grüße ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 25. September 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2017 (bearbeitet) Ich bin phantasielos, zeig mal Bilder. Mein Prototyp z.B. http://up.picr.de/30460059wx.jpg Bearbeitet: 25. September 2017 von RoBop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. September 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2017 also ich weiss nicht, meine e30 Schlüssel haben alle ein Gehäuse wo der Sender der Fernbedienung für die ZF drin ist gibt es hier wirklich noch jemanden, der den e30 mit dem Schlüssel am Türschloss öffnet und zumacht ? unglaublich ich meine, ich mag den e30, ich mag den mehr als jeden anderen BMW, ich brauche auch nicht jeden Scheiss den "modernere" Modelle an Bord haben, aber z.B. eine ZV mit Fernbedienung im Schlüsselgehäuse möchte ich nicht vermissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. September 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2017 Hallo, ja, ich mach auch alles noch mit der Hand.......Die Funkschlüssel sind doch so fette Dinger, da bring ich nicht mal 1 an den Schlüsselbund. Also sind die immer einzeln in der Jackentasche, ein ungutes Gefühl. Deshalb beim E30 Oldschool. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 26. September 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2017 (bearbeitet) gibt es hier wirklich noch jemanden, der den e30 mit dem Schlüssel am Türschloss öffnet?Nicht nur das, ich steige auch immer sehr schnell an roten Ampeln aus, entwederbum meine manuelle Antenne auszufahren oder das Vedeck manuell zu öffnen oder zu schließen. Die Fahrer hinter mir haben dann teilweise etwas verschreckte Gesichtszüge, weil sie wohl immer erwarten, dass ich ihnen ans Leder will... Aber diesen Winter repariere ich endlich meine ZV mit der Funkfernbedienung... Bearbeitet: 26. September 2017 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 26. September 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2017 „Ahoi hoi Fremder! Bitte alle vier Reifen vulkanisieren und mit Petroleumdestilat volltanken.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 27. September 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2017 Ich öffne den E30 auch ganz klassisch mit dem Schlüssel. Mir bringtauch eine FB nicht wirklich viel, da ich nach dem zuschließen ehimmer ums Auto renne um alle Türen zu kontrollieren Wer einmal Hyundai gefahren ist, weiß wovon ich rede Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 27. September 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2017 Ist der Klappschlüssel der, der in so einer Ledertasche drinnen ist? Den habe ich auch irgendwo ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 27. September 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2017 (bearbeitet) Ich öffne tatsächlich noch mit dem Schlüssel 😆In meinem Auto ist fast jeder scheiß den es damals so gab aber eine ZV finde ich beim zweitürer so nutzlos 😆😆😆 tatsächlich ne Sache die ich nie brauchen werde (auch wenn die Kabel schon liegen) Bearbeitet: 27. September 2017 von 325finaledition Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 27. September 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2017 Und der Kofferraum? Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 27. September 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2017 Der bleibt offen, genau wie der Tankdeckel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 28. September 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Käse ! Ich hab gesunde Hände , keine Gicht und kein karpaltunnel Syndrom. Warum soll man das nicht per Hand öffnen beim tanken / einkaufen 🛒 Die Argumentation hinkt falls beide Kommentare auf meine persönliche Meinung zur ZV bezogen waren 😉 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. September 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 So war das nicht gemeint, ich bin da ganz bei dir und öffne die Tür mit dem Schlüssel. Beim 2-Türer für mich kein Manko.Und was die Heckklappe und den Tankdeckel angeht, so war das auf mich bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 28. September 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Achso 😆 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.