cabriolet Geschrieben: 21. Dezember 2019 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Man sieht auch gut die aktuell ungeschönte Wahrheit des Chaos, komme zeitlich einfach nicht gescheit ans Aufräumen. Da hast du aber noch ein recht "übersichtliches" Chaos, bei mir sah´s heute Vormittag noch so aus: Der fast leere Touring ist zwar jetzt weg, dafür steht aber schon mein M30-Touring an dessen Platz... mit Öl im Kühlwasser . GrußMarkus Bearbeitet: 21. Dezember 2019 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 21. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #177 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Kenn ich zu gut, so schauts auch regelmäßig aus. Mittlerweile versuche ich das aber fix wieder zu beseitigen, oder eben dann keine Fotos zu machen Kotflügel und Heckklappe fix "zugeschmiert", die Kotflügel lackiere ich innen dann noch mit Mipa 2K Chassislack aus.Die ganzen Falze sind meiner Meinung nach bei den originalen Kotis die Rostherde Nummer 1, obwohl ab Werk doch etwas abgedichtet. Hab jedenfalls rundherum nachgearbeitet, sodass erst garkein Wasser in die Falze kommen kann. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 30. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #178 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 (bearbeitet) Kotflügel innen mit Mipa 2k Chassislack versehen, erst mit dem Pinsel die Ecken/Kanten vorgelegt, dann mit der Rolle den Rest. So kommt man auch auf eine feine Schichtdicke und muss nicht alles in der Halle abdecken:Dann die ersten Bilder von den Vorbereitungen zum lackieren. Zu dem Zeitpunkt waren die Zierleisten usw. noch drauf, eine Woche drauf war ich dann 1,5 Stunden da und hab zusammen mit den Jungs den ganzen Krempel demontiert. Die haben sich an die Leisten nicht ran getraut, jetzt ist wirklich alles "außen" bis zur Türdichtung und so ab und nichts mehr abgeklebt.Es wird fast nur mit Spachtel auf Epoxidharzbasis gearbeitet, die größeren "Flächen" sind einzüge in den Türen. Enstehen mehr oder weniger automatisch da, wo innen an den Türen zum Beispiel Versteifungen, größere Halter etc. angebracht sind, siehe zum Beispiel über den Türgriffen. Effektiv ist es an den Stellen aber nur eine wirklich dünne Schicht.Nachgearbeitete Stellen an denen ich geschliffen/gestrahlt und EP grundiert hatte:Und alles nach einiger Zeit mir Grundierfiller isoliert, gewährt auch zusätzlichen Rostschutz:Hab spontan noch zwei Schränke geschossen, gute gebrauchte Industriequalität. In 195x150x40 und der kleine hat 195x90x40.Heißt großes Umräumen steht weiterhin an. Bearbeitet: 30. Januar 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 18. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #179 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 (bearbeitet) Bei mir gab es erstmal quasi autofreien Urlaub, ab Tag 4 gab es auf der Insel keine privaten Autos mehr. Mal ganz gut um aus dem Ganzen raus zu kommen.Für technikaffine Menschen ein besonderes Highlight war der Flug nach la Digue, ich saß quasi mit im Cockpit: Der Touring sollte nach dem Urlaub eigentlich fertig sein, hat leider nicht so ganz geklappt. Absolut angespannter Auftragslage sei dank. Aber ist auf einem guten Weg:Die Risse in den C- Säulen wurden MIG gelötet:Die ganzen Kleinteile wie Zierleisten, Scheibenwischerarme usw. sind bearbeitet und in seidenmatt neu lackiert Steinschlagschutz fürs optische erneuert:Und final Grundierfiller zur Isolierung der letzten Spachtel und Durchschliffstellen aufgetragen: Bearbeitet: 18. Februar 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. Februar 2020 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 (bearbeitet) Doppelpost... Bearbeitet: 18. Februar 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. Februar 2020 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 Na es wird ja Fabi. Wenn man etwas mehr Zeit hätte, wäre es besser die gefillerte Karo noch3-4 Wochen stehen zu lassen. Dann Gast das besser aus. Ich hab dasunabsichtlich gemacht da mein Lacker letztes Jahr meine Nummer verlegt hatte und die genau Farbe nicht mehr wusste. An sonsten hau rein, wir haben nen Termin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 26. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #182 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Der eigentliche Filler steht schon seit Anfang Dezember, das war jetzt nur noch eine dünne Schicht für durchschliffstellen und um den Spachtel zu isolieren. Wurde aber auch nebenan in der Anlage "gebacken", also instant trocken.Hab heute die Nachricht bekommen, dass er fertig ist. Bin mal gespannt wie er dan Live ausschaut.Basislack:Und dann mit Klarlack: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Februar 2020 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Geiel! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Februar 2020 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 (bearbeitet) Man sieht das gut aus, so frischer Lack 😍 Bearbeitet: 27. Februar 2020 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Februar 2020 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Die Farbe steht ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Februar 2020 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Genial, und ich bin ja garnicht neidisch! Und ja, die Farbe steht dem Touring gut, hab ich schon länger gewusst! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #187 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 (bearbeitet) Er ist wieder daheim, und ich muss sagen ich bin mit der Qualität vom Lack mehr als zufrieden. Bin bestimmt kein leichter Kunde, aber das Ergebnis ist echt gut geworden:Manche Bauteile sind etwas staubig und wirken daher farblich etwas anders, zum Beispiel der Kotflügel vorn. Leisten usw. sind alle seidenmatt geworden. Etwas mehr Glanzgrad als gewollt und erwartet, passt zum restlichen Neulack aber echt gut:Außerdem ist mir noch eine 86er 320i VFL Zweitürer Karosse über den Weg gelaufen, konnte nicht anders und muss jetzt erstmal Platz in der Halle finden: Bearbeitet: 28. März 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. März 2020 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Was dir immer so zuläuft!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. März 2020 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Außerdem ist mir noch eine 86er 320i VFL Zweitürer So etwas hatte ich 1991 als ersten E30 GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. März 2020 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Vermutlich wird das der Reste- e30 - aus allen bislang liegengebliebenen Teilen und Motoren wird dann 1 Auto (und dennoch genug noch übrig bleiben .. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. März 2020 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Oder man geht mit ihm bewusst in eine Richtung, die sich zu den anderen unterscheidet. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2020 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Also würde der Zweitürer dann sowas, wie Addi gebaut hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. März 2020 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Er ist auf dem Weg zu einem Vierling.Aber ein Cabrio fehlt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 6. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #194 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich schon fertig sein, läuft aber schleppend.Der "Scheibenmann" vom Lackierer (20 Mann Laden) hat die Heckklappenscheibe sowie die beiden hinteren Seitenscheiben eingeklebt.Naja, was soll ich sagen, sehr selbst. Die Scheiben wurden zu Tief in Richtung des Fahrzeuginnern geklebt, heißt der Krams muss nochmal raus. Es fehlen leider auch etliche Kleinteile die beim Lackierer noch demontiert wurden, außerdem sind ein paar Zierleisten unter die Räder gekommen Ist diese Woche natürlich (wegen Corona) nicht da, ergo zieht sich sich das bis nächste Woche. Die Motorhaube muss wohl auch nochmal unters Messer ... @Keeg: Der Fehler bei den EFH sind gefunden, funktionieren jetzt wunderbar. Das elektrische Schiebedach tut es jetzt auch, ein Nachstellen der Rutschkupplung am Motor hat nicht gereicht, das Ding wollte zerlegt und repariert werden.Läuft jetzt aber auch 1a.Nebenbei haben wir den MPS von einem Kumpel nochmal zerlegt, Motor wurde vor einem Jahr schonmal komplett neu aufgebaut. Jetzt ging es eigentlich nur um Ölverlust, dabei aber noch fix andere Stehbolzen und Nockenwellen verbaut und aktuell sind wir dabei viele Kleinigkeiten zu beheben. Bearbeitet: 6. April 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 13. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #195 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Weiter gehts. Der MPS ist mittlerweile fertig und muss sagen geht wie Sau, bin mal gespannt wie das ganze nach der erneuten Abstimmung bis 1.5 Bar geht,aktuell gehts bis maximal 1,2 bar. Aktuell sagen trotz Michelin Pilot Supersport (225/40) auch im dritten Gang die Reifen Ade sobald der Ladedruck sich aufbaut. Das Wort Antriebseinflüsse hat mit dem Auto für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen, wenn du da nicht richtig "festhältst" wenn Druck da ist geht es ganz schnell ins Abseits. Macht aber Spaß wie Sau der Wagen, auch schon untenrum.Erste Testfahrt für Sprit:Die Türschlösser sind wieder drin, vorn darf der EFH ja dafür ausgebaut werden. Hab vor dem "schließen" der Türen auch die Elektrikfehler bei den EFH, dem E-SSD und der Zentralverriegelung gesucht und gefunden. Funktioniert jetzt alles wie es soll, bei der ZV war es der "übliche" Verdächtige im Steuergerät. Ein Lötpunkt später ging alles wieder, dann konnten die Türen auch neu "foliert" werden und die Innenausstattung wieder Ihren Platz finden.Neben einer erneuten Tonne Kleinteile wie Klipse, Klammern etc. gab es auch zwei neue Abdeckungen für die Ölkühleröffnung in der Front, die Klimaöffnung werde ich auch noch damit versehen:Dann ging es auf die Bühne, es war noch ein Benzinschlauch zu tauschen. Aber erstmal hab ich mich ziemlich geärgert, ist ja nicht so als hätte ich mehrmals angesprochen das man bitte aufpassen solle den Unterboden nicht mit zu lackieren. Hat ja super geklappt, sieht an etlichen Stellen so aus:So kann drei Jahre alter Benzinschlauch aussehen, der nicht gerade billig war. Somit ist jetzt auch das letzte Stück Schlauch am Auto gegen Schlauch aus FPM getauscht und das Thema Geschichte. Bearbeitet: 13. April 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 20. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #196 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 (bearbeitet) So etwas hatte ich 1991 als ersten E30 GrußJan Da war ich noch zwei Jahre flüssig Da der Touring aktuell beim Lackierer steht folgendes Problem angegangen: Für die VFL Karosse habe ich eigentlich keinen Platz mehr in der Halle.Die Karosse habe ich auf einem Gestell gekauft, aus 80x80mm Quadratrohr gebaut und sonst ganz okay.War aber halt etwas "hoch" gebaut für den Transport und zu niedrig für sonst was. Die sonstigen Maße waren aber genau richtig für das was ich eh bauen wollte.Stand halt unlackiert ein paar Wochen draußen vor der Halle des Verkäufers. Also erstmal angefangen die Füße abzuflexen, die verbauten Schwerlastrollen sind auch super. Zwei Lenkrollen und zwei Führungsrollen. Ein Stück vom Quadratrohr stehen lassen und ca. 200mm herausgeschnitten, dafür mit einer 5mm Stahlplatte das Rohr verschlossen. Zwei Seiten mussten verschliffen werden.Pro Fuß kam ein zugeschweißtes 80mm Quadratrohr (Länge 1000mm) plus entsprechenden Winkel dazu. Die Platten dienen als Auflageflächen der Verbindungsstellen. Weil ein 80mm Stahlwinkel angeschweißt werden musste: Jetzt ergibt das ganze langsam Sinn: Etliches messen und bohren später konnte ich endlich die Gewindehülsen in die Rohre einziehen: Zusammengeschraubt sieht das Ganze dann so aus. Die Winkel habe ich knapp 10mm außermittig gebohrt, so komme ich ziemlich genau in die Mitte vom Quadratrohr. Bearbeitet: 20. April 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. April 2020 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Langsam aber sicher brauchst Du noch einen Gabelstapler ,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 26. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #198 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 Langsam aber sicher brauchst Du noch einen Gabelstapler ,,, Anwesend Gehört dem Vermieter der Halle, können wir aber immer nutzen wenn wir wollen.Lustigerweise hab ich sogar einen Staplerschein. Ein wenig Farbe und Rostschutz ins Spiel gebracht, ist der verbliebene Rest Mipa 2k Chassislack von der Hebebühne. Rollt 1a und ist angenehmer von der Höhe. Ist die niedrige Konfiguration für den Transport und für Karosseriearbeiten. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 16. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #199 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2020 Der Touring bekommt gerade seine letzten Kleinteile, dann ist er soweit fertig zusammen gedübelt:Die grauen Blinkergläser die ich bestellt hatte waren eher schwarz, als Versuch nummer zwei. Die orange Streuscheibe entfernt, schaut doch gut aus:Vorher:Zum reinigen und lagern der Karosse gibts Stellung hoch. Habe die Schwerlastrollen nochmal gegen ein Modell mit Kunstoffrollen und Bremsen getauscht.Wer sich für den 323i VVFL (hier auf dem Gestell) interessiert, kommt hier lang:https://e30-talk.com/topic/200548-zugelaufen-mein-neuer-84er-323i/page-2?do=findComment&comment=1706503 Hänger ziehen ist super entspannt mit dem Touring, drehst unter 2000 und hast trotzdem genug Drehmoment für die steilsten berge auf der AB im 5. Gang: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Mai 2020 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2020 Was hast Du denn da wieder geshopt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.