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Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
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Empfohlene Beiträge

@Mathes:

 

Wie befreien? Hatteste dann die Nachbarin unterm Kinn? Nich daß die das mit dem Breitbeinig falsch verstanden hat. :freak:

 

 

nee gott sein dank hatte ich nur den teppich unterm kinn. die nachbarin ist knappe 20jahre älter und das doppelte von mir. also nicht ganz meine kragenweite. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Anlasser am M20 tauschen :D

 

Scheißarbeit wenn mans das erste mal macht, wenn man weiß wies geht (das Ding muss wieder raus -.-) gehts hoffentlich.

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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erst eben wieder festgestellt den vom Vorbesitzer vermurksten Kabelbaum wieder richten ....

 

finde ich noch eine Lüsterklemme in dem Wagen bekomme ich n Koller :wall:

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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ich muss den Kühler komplett ausbauen um an den Verteilerfinger ran zu kommen..... das nervt......

 

 

Hahaa...:D

 

Bei mir geht's ohne, aber frag nicht wie! Und guck Dir dananch bloß nicht meine zerschnittenen Pfoten an.

Ist auf jeden Fall eine Drecksarbeit, bis die Verteilerkappe unten ist.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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@e-dreißig für den anlasser aus dem knarrenkasten das ding von der stange für 1/2 zoll abnehmen nuss auf die schraube vom anlasser dann dieses besagte ding und ne schraube durch. und dann kann man prima von vorn drehen naja nich prima aber es geht. vorausgesetzt man hat nicht den riesen lkw anlasser drin.

 

 

 

ich selber möchte nie wieder auf einarmwischer umbauen. ich glaube es waren 6 stunden. und das ergebniss?? naja bescheiden hätt ich lieber auf den alten herrn gevater gehört (erster e30)

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Naja, ich hab ja nich mehr viel dran was repariert werden muß.

Aber Krümmer, Steuerkette und Kupplung machen Arbeit und stehen wohl demnächst an.

Ansonsten is da nix nervig. Alle Schrauben gehen leicht auf da regelmäßig geschraubt wird.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Sind wir mal ehrlich Grimmjar, dafür holst du doch das komplette Aggregat eh raus, oder reden wir hier von etwas anderem als Deinem V12!? :freak:

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Wenns an Getriebe/Kupplung geht ist es einfacher den Motor auszubauen.

Aber sonst geht alles so. Im e30 (in meinem zumindest) ist alles am Motor zugänglicher als im 7er oder 8er.

Die Front ist in 5 min. weg. Amaturenbrett sind 5 Schrauben und geht ruck zuck.

Naja, mehr kann ich auch garnicht abschrauben. Sehr Wartungsfreundlich :D

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Beschwert euch doch nicht über Arbeiten am E30. Wer einmal eine Scheinwerferbirne, egal welche, an einem neuen ML wechseln musste weiß was eine Scheißarbeit ist:wall:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

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  • 3 Jahre später...

Ich finde das viel schlimmer... am E30 liegt es nicht...

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/26/bema9any.jpg

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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Die Sclimmste Arbeit Meiner Meinung nach ist die Obere Ölwannendichtung beim M10 zu wechseln, ohne Motorkran; Dh, Sämtliche Unterbodenverkleidungen raus, Komplette Lenkung raus, Halbes Getriebe zerlegt, Motorhalter demontiert, und dann überkopf die 48 ( oder wieviel auch immer) Schrauben wieder reinzudrehen, und dann erstaunt feststellen, das immer noch 5 über sind. Hat mich mit allem drum und dran knappe 10 Stunden gekostet.

 

 

Anbringen der Chromzierleisten ist auch ne Drecks arbeit

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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wie gesagt, ich hatte keinen motorkran :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Die Sclimmste Arbeit Meiner Meinung nach ist die Obere Ölwannendichtung beim M10 zu wechseln, ohne Motorkran; Dh, Sämtliche Unterbodenverkleidungen raus, Komplette Lenkung raus, Halbes Getriebe zerlegt, Motorhalter demontiert, und dann überkopf die 48 ( oder wieviel auch immer) Schrauben wieder reinzudrehen, und dann erstaunt feststellen, das immer noch 5 über sind. Hat mich mit allem drum und dran knappe 10 Stunden gekostet.

 

 

Hab ich auch durch - Allerdings mit Bühne - Motor eingehakt und Harry (mein Wagen) und Vorderachse etwas abgelassen.

Keine Ahnung wie lang es ohne Bühne gedauert hätte, aber ich denke es gibt schlimmere Arbeiten - Thema Rost oder Tankwechsel.

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

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sehr gut :applaus:

 

durfte mir das auch lange anhören. Dank 2.Wagen ende der Debatte!

 

Das Beste ist aber, meine Uschi hatte mich damals so kennengelernt, fande das völlig in Ordnung und liebte das Ding.

 

Später dann fande sie das Auto viel zu prollig und wollte nie mehr mit fahren.... ist aber ein M3 vorbei gefahren kam: Schatz gugg mal der ist doch schön. ..... ich sagte AHA:-D

 

 

Aber ich muss zugeben ich Fahre lieber mit der C-Klasse oder dem GLK zu einem Date bevor ich den Prolo mitm 3er raus hängen lasse....

 

 

 

Das nervigste am E30 schrauben sind die Kommentare der Freundin: "würdest du dir ein vernünftiges Auto kaufen müsstest du auch nicht ständig was dran machen!!!" :kotz:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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