Zum Inhalt springen

Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das suchen einer Klapperstelle nach Armaturenbrettwechsel

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Polieren! Saugen! Putzen! *aaaaargh*

 

Seit ich "Rentnerperle Putzi" hab, bin ich da total pedantisch. Fast manisch. Gottseidank sieht man auf metalliclacken nicht so schnell was wie auf schwarz uni :D

 

Hm. Ich fühl mich komisch. Ich glaub ich hab vergessen die Spritzlappen mit Armor All zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radlager hinten.....

 

joah, da stimm ich dir 100% zu! ohne das entsprechende werkzeug ist das ein tag lang der reinste qual:saufen:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich für sowas ne niederländische Fliegenklatsche (diese elektrischen Tennisschläger) - mit Spinnen-add-on (Draht). Ans Netz tippen, Spinne kommt... und *brrz*! :heilig:

 

Das Teil nennt sich lustigerweise "Foetsie"....

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nervigste arbeit:

versuchen rauszukriegen, warum im cab immer wieder der teppich hinten nass ist. komplette verkleidung und sitze ausbauen, auto mit schlauch waessern nur um nix zu finden und weiterhin wasser im auto haben. tuerpappen abmachen, tuerdichtung pruefen, fensterdichtung pruefen, scheiben neu einstellen (ja, cab hinten :D), alles ohne erfolg.

DAS nervt!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostatgehäuse wechseln (geht so toll an der Einspritzdüsenbrücke vorbei) :wall:

Und die originale Scheinwerferhöhenverstellung austauschen ist auch ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat :meinung:

 

Hier wurde schon Ventile Einstellen erwähnt: Aber wer das (wie ich) regelmäßig bei alten Opelmotoren bei laufendem Motor machen mußte, der lernt diese Arbeit beim E30 LIIIEBEN.....;-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
querlenker vorne ist eine schöne arbeit :D dauert nich lang und is nich schwer :daumen:

Ja, dauert echt nicht lange. Ist ne Sache von 5 Minuten. Besonders dann, wenn die Mutter am achsinneren Gelenk so festgegammelt ist, dass sich das Gelenk irgendwann im Rhytmus der Rätsche mitdreht und gar nichts mehr geht. Blöd, wenn man dann versucht das Gelenk mit einer Flex vom Querlenker zu trennen und merkt, dass das nicht geht, weil die Flex am Querlenker aneckt.

 

Noch blöder, wenn man dann ein Loch unterhalb der Achse in den Zapfen bohrt, dort einen Schraubenzieher rein steckt im Glauben, dass man so das drehen des Gelenks verhindern könnte und dann nach 2 Umdrehungen mit der Rätsche merkt, dass sich der Schraubenzieher verbogen hat.

 

Noch viel, viel blöder, wenn man dann ne Viertelstunde lang mit der Eisensäge so lange an der Stelle des Zapfens zwischen Achse und Stahllenker rum sägt, bis der Querlenker endlich zu Boden fällt und man dann feststellen muss, dass der abgesägte Zapfen gar nicht nach oben durch die Achse geschoben werden kann, weil er nach unten hin dicker wird und das obere Loch der Achse zu schmal ist. :wall:

 

Gut, wenn man dann irgendwann auf den Gedanken kommt einen kleinen Dremel zu nehmen, dort ein kleines Flex-Blatt drauf zu stecken und damit zwischen Achse und festgerosteter Mutter ansetzt.

 

Schlecht, wenn man darüber nachdenkt, dass man sich dadurch im Vorfelt hätte 3 Stunden Arbeit hätte sparen können... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine nr. 1 is eindeutig Kopf runter bauen!

Als zweites Pendelstützen und bremse wechseln weil die schrauben immer so dermaßen festsitzen un sehr schnell abdrehen =(

 

AHSO sitze rausbauen zum PUTZEN :smbmw:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja deswegen mach ich sowas nur in der werkstatt da schön mim faulenzer drunter, das fixieren da dauert das wechseln der beioden querlenker 1 1/2 stunden wenn man sich schön zeit lässt :D

Mit nem Brenner geht alles wie von selbst.:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch einfach mal andere Fabrikate schrauben, dann sind arbeiten am E30 die reine Erholung. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß ausbauen , wenn irgendein Depp das schon ma versucht hat und was im Loch steckt.

Da half dann nur noch brutale Gewalt und der Meißel :D

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den etwa 4 cm langen benzinschlauch wechseln, der beim 318i unter der ansaugbrücke sitzt und man nur mit zwischen ansaugbrücke und spritzwand drannkommt ( mit den fingerspitzen ), gibt immer verrissene hände und dauert ungefähr, aufgrund der tollen position, 2 stunden bis man den runter und wieder rauf hat.

Warum der da sitzt versteh ich bis heute nicht ( sinnlose verbindung zwischen zwei festen spritleitungen, die man locker als eine durchgehende machen hätte können ).

hab die bei meinem alten touring 3 mal neu gemacht und jedes mal hat sie wieder gesifft und den innenraum mit benzindämpfen vollgequalmt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses durchdacht das man den beifahrersitz ausbaun muss damit man die schrauben des handschuhfachs sieht???

 

isses durchdacht das steuergerät der ZV hinter nen lautsprecher zu hängen wos dann auch noch nass werden kann???

 

 

Hab das Handschuhfach zwar immer so rausbekommen aber du hast Recht! Das ist ein Schei**!

 

Wirklich unnormal dämlich... der Einbau ist aber noch schlimmer!

 

 

Mit dem ZV Steuergerät das finde ich auch SEHR seltsam!

 

 

grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizmatten an den Vordersitzen in die schmalen Kanäle zwischen Bezug und Schaumstoff quetschen, wenn man nur von oben dran kommt. Weiß bis heute nicht, wie meine Finger das heil überstanden haben. Hatte 3 Tage lang nen Krampf im Zeigefinger!

 

Da muß ich mal ein DIY zu schreiben, wie das in Minuten geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den etwa 4 cm langen benzinschlauch wechseln, der beim 318i unter der ansaugbrücke sitzt und man nur mit zwischen ansaugbrücke und spritzwand drannkommt ( mit den fingerspitzen ), gibt immer verrissene hände und dauert ungefähr, aufgrund der tollen position, 2 stunden bis man den runter und wieder rauf hat.

Warum der da sitzt versteh ich bis heute nicht ( sinnlose verbindung zwischen zwei festen spritleitungen, die man locker als eine durchgehende machen hätte können ).

hab die bei meinem alten touring 3 mal neu gemacht und jedes mal hat sie wieder gesifft und den innenraum mit benzindämpfen vollgequalmt...

 

 

du sprichts mir von der Seele *gg*

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch einfach mal andere Fabrikate schrauben, dann sind arbeiten am E30 die reine Erholung. :-D

 

Sehe ich auch so. Z.B. an Franzosen. Hatte noch nicht die Ehre, aber ich kenne Leute, die das grundsätzlich ablehnen.

Oder Porsche, dagegen ist BMW eine echte Erholung.

 

 

Eigentlich gibt es nur zwei Sachen am E30, die mich richtig nerven.

 

1.Die obere Anlasserschraube ist bei allen Modellen eine Zumutung. Da gehört im Anlasser eine eingelassene Mutter dahinter.

 

2.Das Wischergestänge. Mittlerweile habe ich festgestellt, das offensichtlich die Wellen einlaufen und der Wischer im kalten Zustand sich jedesmal neu überlegt, ob und wie weit er anlaufen möchte.

Vielleicht ist es ja einfach, ich hab' halt nur keinen Dreh raus, wie ich das am Gebläsekasten vorbeikriege.

 

:schrauben:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlose Verbindung?

jep sinnlos, hätte wie gesagt locker mit einem durchgängigen rohr gemacht werden können...

 

und wer´s schon mal tauschen musste weiß bestimmt wie nervig das war, soviel arbeit und zeit, für so einen furz

 

;-) DaBow

 

...und wer hat die autos damals eigentlich zusammengebaut??? wenn ich mir die ZV-Schlosskonstruktion in der Türe so anschaue, können das eigentlich nur Chinesen (oder frauen (ups, das hab ich jetzt aber nicht gesagt)) gewesen sein... *kopfschüttel*

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Überkopfdruckfedern" von Kupplungs- und Bremspedal reinbasteln: 1,5 Stunden Spaß, klaffende wunden an den Fingern und ein lahmes Kreuz sind garantiert.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Federn, die den Kofferraumdeckel bei den Limosinen oben hält wenn er offen ist einbauen, ich sag nur dreimal gemacht und jedes mal ein neues Drama. ist wirklich ne mistarbeit.

 

dicht gefolgt von im Urlaub in der Tiefgarage vom Hotel mit minimalster Werkstattausrüstung das Thermostat wechseln, war aber wenigstens ein Spass. auch wenns schon wieder hin ist.:devil:

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...