Zum Inhalt springen

Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp zur Imbusschraube.

Bevor man anfängt daran rumzumurksen,einfach ein passendes Bit nehmen,einsetzen und n´paar mal mit nem´Hammer druff(Auf´s Bit natürlich)dadurch setzt sich das Gewinde und der Rost löst sich,meist kann man dann die Schraube ganz einfach ausdrehen.:klug:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kleiner Tipp zur Imbusschraube.

Bevor man anfängt daran rumzumurksen,einfach ein passendes Bit nehmen,einsetzen und n´paar mal mit nem´Hammer druff(Auf´s Bit natürlich)dadurch setzt sich das Gewinde und der Rost löst sich,meist kann man dann die Schraube ganz einfach ausdrehen.:klug:

 

Sag ich ja, Schlagausdreher. Der macht nix anderes, außer beim Draufhauen gleichzeitig noch linksrum zu drehen.

Damit hab ich bis jetzt jede Zentrierschraube gelöst, auch bei anderen Fahrzeugen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervig? Kabelbaum für 4 x eFh nachrüsten oder noch nerviger komplett Hauptkabelbaum ... weil da immer die Auslegeware raus sollte und das dann wieder reinzutüdeln ist blöd.

 

Die Wagen, bei denen die noch intakt ist kann man eh an einer Hand abzählen :-D

*zweiterFinger*

 

Bei meinem war sie auch tiptop i.O. (bis ich ihn

Noch 2 x Finger heb weil noch 2 x mal aktuell intakt. Ein 2. mal den Hydraulik-Krempel verbauen möchte ich nicht - aber da gibt es ja andere Wege ....

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am e30 lässt sich mit einem gutsortierten knarrensatz und ein paar spezialnüssen alles machen. ich finde, die lösungen sind insgesamt sehr intelligent und durchdacht. bereits an einem e36 kommt man nicht so schnell voran.

 

der e30 ist ein sehr schöner wagen zum schrauben. ich denke, dass viele von uns ihn genau deswegen so sehr lieben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die lösungen sind insgesamt sehr intelligent und durchdacht.

 

hmm dann schraubst du an nem anderen e30 als ich.

 

durchdacht??? isses durchdacht das man die visko abbaun muss um die verteilerkappe zu tauschen???

 

isses durchdacht das man den beifahrersitz ausbaun muss damit man die schrauben des handschuhfachs sieht???

 

isses durchdacht das steuergerät der ZV hinter nen lautsprecher zu hängen wos dann auch noch nass werden kann???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu punkt 1 und 2 hab ch es nicht so machen müssen ging auch ohne mehraufwand.

 

bei der Zv geschichte haste recht, hat aber bestimmt mit der einbaulage was zu tuhen.

 

naja nervig: Sind entlüftungsnippel am e30 viel zu klein. Mir ist heute einer abgebrochen und das heißt kompletten sattel wechseln.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA Schwingen tauschen inkl den oberen Bremsschläuchen.

 

Diff Wechseln

Mein Bruder muss morgen das 2. mal zum Freundlichen. Das erste mal, weil er neue Bremsleitungen brauchte, da er die alten größtenteils aufsägen musste, weil die Muttern nach 2 Umdrehungen komplett rund waren. Das zweite mal, weil er eine Leitung nochmal braucht, da ihm die erste beim biegen in der Mitte abgebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nee, Meister, wie kann man nur:eek:. Da gibt es tolle offene Ringschlüssel von Hazet Facm etc. Damit krieg ich fast alles auf. Neue Bremsleitung abgebrochen, oha. Die biegt man mit Gefühl und ned zu engem Radius von Hand. Hab ich schon x mal hinter mir, aber ist schon ne tolle Arbeit.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp die gibt es. Leider haben die 3 oder 4 offenen Gabelschlüssel, die wir für die anderen Leitungen gekauft und benutzt haben (hat wunderbar funktioniert!) ihren Besitzer erst gewechselt, als es schon zu spät war... Hinterher ist man immer klüger. Aber ohne diese offenen Schlüssel hätte er nicht nur 3 Leitungen sondern komplett alle Leitungen tauschen müssen. 1 Umdrehung mehr mit dem falschen Schlüssel und die kurze Leitung vom T-Verteiler hinten weg hätte auch noch dran glauben müssen -> SuperGAU ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, malst du weiß und ´n Golfballlogo drauf.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonnenlager ohne Bühne nur mit Wagenheber. :rot: Inzwischen hab ich ne Bühne.:D

Amaturenbrett und der ganze Kleinkram der da dran hängt.

Teppich raus und vorallem wiedre rein

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Heizungs-Wasserventil, dieses halb schwarze halb weisse ding im Fahrerfussraum... wenn es undicht ist. Alles schmierig und sehr schlecht zu erreichen, selbst mit schmalen Frauenhändchen.:-(

 

Deswegen schieb ich auch den Einbau des E-Teils so lang vor mir her, immerhin hat die Dichtpaste ganze Arbeit geleistet ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das war irgendwann ende 2004 wenn ich mich recht erinnere *g*

 

Heute hab ich für sowas ne niederländische Fliegenklatsche (diese elektrischen Tennisschläger) - mit Spinnen-add-on (Draht). Ans Netz tippen, Spinne kommt... und *brrz*! :heilig:

 

Spätestens wenn ich nen blauen Teppich gefunden hab, wird das neue Wasserventil eingebaut...hmmm vielleicht noch vorm Winter damit das endlich was wird :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BB: ich habe eben ein gutes Gedächnis ;) (Was weibliche Personen Betrift)...(wobei es wohl an der Seltenheit liegt, dass ich mit weiblichen Personen in Kontakt komme)... (muss ich zugeben...)

 

MFG

 

Der Frauenversteher

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...