Zum Inhalt springen

Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal an alle leute die denken das im e30 wenig platz zum schrauben sei egal welcher motor :-D seit blos froh das ihr nicht bei peugeot arbeiten müsst...

 

Ansonsten gibts nur eine Nervige Arbeit und das ist ROST beseitigung in jeglicher form und sei es die verrostete Mutter die nicht mehr abwill.

 

Da stimme ich dir völlig zu, diese Leute haben wohl nie nen Vito oder ne A-Klasse gesehen. Japanische V6 oder R6 Motoren sind auch ätzend, da musste wenn du die Zündkerzen wechseln willst fast den halben Motor erstmal zerlegen :rot:

 

Am einfachsten aufgebaut sind Seat Marbella , Fiat Cinquecento, Fiat Panda, Golf 1-2-3 Motoren und so ähnliche halt, ist ja eh nix drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das schlimmste was mich so richtig ärgert ist, jedes mal die Karre wieder rollfähig zusammen-

bauen müssen weil man so eine Schei** Garage hat.. :motz:

 

welche reparaturen machst dun in der garage das du nicht innerhalb 16 stunden das ding wieder ans rollen bekommst?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was mich so richtig ärgert ist, jedes mal die Karre wieder rollfähig zusammen-

bauen müssen weil man so eine Schei** Garage hat.. :motz:

 

welche reparaturen machst dun in der garage das du nicht innerhalb 16 stunden das ding wieder ans rollen bekommst?

 

Das Problem ist glaube ich nicht "fertig bekommen können" sondern "fertig bekommen müßen" Matthes ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit blos froh das ihr nicht bei peugeot arbeiten müsst...

 

Ich bin früher einen 94er 306 S16 gefahren. Der Motorraum war gefüllt und einfach verbaut... :watch:

 

Alle Arbeiten die mit dem Satz: "Lass uns nur mal kurz..." oder so ähnlich anfangen enden meist in einer mehrstündigen Schrauberei. Das nervt :devil:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank wechseln, Wischergestänge, Bremsleitung übern Diff erneuern, Wärmetauscher + Schiebedach inst. (beim letzten Schlachter hab ich einfach das Dach abgesägt und eingelagert :-D:klatsch:) und allgemeiner Innenraum und Kabel- Elektrokram....Beim M20 Ölwanneseitig im Motor zu arbeiten

macht auch nicht sehr viel spaß-gefummel alles gleichzeitig wieder einzubauen(Ölpumpe).

Der m30 im e30 Motorraum macht da noch sehr viel weniger Spaß, wenn zB mal das Getriebe raus muss oder änl. das geht alles nur in verbindung mit VA nen Stück ablassen etc...

 

Ansonsten, Hebebühne und gut sortiertes Werkzeug samt Radlager Werkzeug/Abzieher vorrausgesetzt, gibts gerade beim e30 keine unlösbaren Reperaturen. Der gefürchtete Tonnenlagerwechsel dauert mit dem richigen Werkzeug und Bühne max. 45min für beide Seiten,

das find ich sehr angenehm macht fast schon spaß, wenn nicht gerad der Alukern in der Karrosse bündig abbricht (einmal gehabt).

 

MfG Dennis:smbmw:

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nervigsten Arbeiten?

 

Seit heute: Bremsen vorne wechseln wenn die verda.... Sicherungsschraube (Imbus) der Bremsscheibe nicht rausgeht und man mit der Flex ran muss. :freak:

 

Vielen Dank nochmal an Luwi und Marek für die grossartige Hilfe.:-UU Die beiden haben gearbeitet und ich "gelernt"

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so bescheiden, Tom. Du hast kräftig mitgeholfen, auch beim Kaffeetrinken:D

 

Gruß Marek

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Von so manchen Schrauben kann ich ein Liedchen singen .. kannst jedes mal schon Schrauben neu kaufen weil die Alten eh immer hin sind bei mir :D War bei den Bremsscheiben so, dann am Bremssattelhalter auch die Ansauge meinte sie glänzt mit 2 neuen Schrauben schöner ... ^^

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ich hasse es, wenn man denkt "HAHA alles fertig" setzt sich in den Wagen und hört wieder Geräusche die nicht da sein sollten".....

 

Wieder rein in die Halle und Fehlersuche betreiben:wall:

 

Aber wir machen es ja gerne:watch:

 

Scheissarbeit ist, Motorumbau, komplett Lacken, Achsen oder auch Radlager wechseln.......

 

aber was ich am beschissensten finde, die Teilesuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D

 

Dann hoff ich für dich, dass du sie richtig rum angeschlossen hast, sonst funktioniert deine Heizung nämlich nicht.

So ist es bei mir am m52 und allmählich wird es kalt, da wäre ne heizung nicht schlecht. :D Werde ich nachher in Angriff nehmen, ich freu mich jetzt schon drauf.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D

 

 

Deswegen macht man das auch, wenn er noch nicht in der Endgültigen Position sitzt :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, hinterher weiß man immer mehr.

 

Ich meine wenigstens, daß sie richtig rum montiert sein dürften...der

von der Zylinderkopfrückseite kommende am oberen Anschluß. Sagt jetzt bloß

net das ist falsch...:watch::D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen macht man das auch, wenn er noch nicht in der Endgültigen Position sitzt :D

 

 

Also wir habens so gemacht, aber um die Schläuche zu drehen hätte ich jetzt gelinde gesagt wenig Lust den ganzen Antriebsstrang loszumachen und anzuheben. :rauchen:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry für Doppelpost, aber nun heizt der rote wieder. :D Was ne Fummlerei.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so Jochen, und welcher Schlauch ist jetzt oben?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh:

 

Heizungskühler: unterer Anschluss = Vorlauf (dort sitzt auch das Heizungsventil), oberer Anschluss demzufolge Rücklauf.

 

Motor: Anschlusstutzen der vom Kopf (letzter Zylinder Richtung Spritzwand) kommt ist Vorlauf, der Rücklauf geht zumeist an das Thermostatgehäuse

 

Also kurzer Schlauch vom Kopf unten, Langer Schlauch vom Thermostatgehäuse oben

 

Wenns im Armaturenbrett klopft bei eingeschalteter Heizung weisst du was zu tun ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Scheisse...ich glaube Du hast Recht

 

Schlauch #2 ist mit Vorlauf bezeichnet und sitzt unten

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/ODYzMV9w.png

 

Ich hatte mich hierdran orientiert und meinte daraus auf oben/unten schließen zu können (:wall:)

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU1X3A=.png

 

Also nochmal :-(

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizungsventilwechsel....für mich bisher das beschi****** am e30...

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so Jochen, und welcher Schlauch ist jetzt oben?

 

VG Peter

 

Tut mir Leid, das konnte ich nicht genau erkennen.

Ich lag unterm Auto und hab mit Verrenkungen die Schläuche losgemacht, abgezogen, vertauscht und wieder festgezogen. Hab nicht viel mehr gesehen als die beiden Schläuche direkt am Anschluss.

Ich meine so wie ich die Schläuche zuerst dran hatte hätten sie schöner gepasst (vom Verlauf der Schläuche her), aber so heizen sie leider nicht.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss den Kühler komplett ausbauen um an den Verteilerfinger ran zu kommen..... das nervt......

 

Tonnenlager war auch scheise, aber zu zweit hats fun gemacht....

 

Wischergestänge ein und ausbauen soll sehr cool sein....

das hab ich nächste woche auch noch vor mir..... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sträube mich schon wenn ich dran denk das der teppich auch irgendwannmal wieder rein muss in den weissen.

 

beim ausbau (vorn hatte ich alles lose und wechgebaut) sass ich irgendwann breitbeinig auf der rückbank und hatte die kante vom teppich unterm kinn. da geht gar nix mehr. meine nachbarin kam zufällig vorbei und konnte mich aus dieser misslichen lage befreien. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes:

 

Wie befreien? Hatteste dann die Nachbarin unterm Kinn? Nich daß die das mit dem Breitbeinig falsch verstanden hat. :freak:

 

Aber BTT:

KI instandsetzen. Gaaaanz vorsichtig sein, ja nich abrutschen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...