Zum Inhalt springen

Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 10 Monate später...

Wenn die Wanne vom Schiebedach hinten in der letzten Ecke durchgerostet is un ma so doof is wie ich un net den ganzen himmel rausreisen will um zu Schweißen ...ein gefumel...

 

Nächstes mal schnell scheiben raus Himmel runter, schweißen, alles wieder sauber zusammen un fertig:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine nervigste Arbeit, innenraum komplett Reinigung inklusive Teppichausbau

Einmal gemacht nieeee wieder zumindest nie wieder den Teppich ausbauen.

 

Lenkrad abbauen war aber auch so ne sache, kann unter umständen mit einem schmerzenden kiefer enden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine nervigste Arbeit war bisher der ein und Ausbau der Ölwann 8-/ am M20 und die noch immer andauernde Suche nach dme Problem das der Wagen mitten während der Fahrt auf einmal keinen Strom mehr hat bzw. sehr stark abnimmt 8-/

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit, aber auch sehr nervend: Den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe wechseln.

Einerseits muß man warten bis das Getriebe kalt geworden ist, andererseits braucht man schon eine

Grube oder Bühne um vernünftig dran zu kommen.

Viel Platz für Hände und Schraubenschlüssel hat man auch nicht.

 

Das gleiche gilt für das wechseln der Zündverteilerkappe, wenn man vorher nichts wegbauen möchte.

Motor muß abkühlen und die Hände sind danach verkratzt wie Sau.

Auch dort nur wenig Platz zum Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für das wechseln der Zündverteilerkappe, wenn man vorher nichts wegbauen möchte.

Motor muß abkühlen und die Hände sind danach verkratzt wie Sau.

Auch dort nur wenig Platz zum Schrauben.

 

manche mögen mich jetzt für verrückt halten aber der platzmangel zum schrauben am M20 hat mich dazu gebracht keinen M20 mehr haben zu wollen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für das wechseln der Zündverteilerkappe, wenn man vorher nichts wegbauen möchte.

Motor muß abkühlen und die Hände sind danach verkratzt wie Sau.

Auch dort nur wenig Platz zum Schrauben.

 

manche mögen mich jetzt für verrückt halten aber der platzmangel zum schrauben am M20 hat mich dazu gebracht keinen M20 mehr haben zu wollen.

 

 

:klatsch:.......:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt für das wechseln der Zündverteilerkappe, wenn man vorher nichts wegbauen möchte.

Motor muß abkühlen und die Hände sind danach verkratzt wie Sau.

Auch dort nur wenig Platz zum Schrauben.

 

manche mögen mich jetzt für verrückt halten aber der platzmangel zum schrauben am M20 hat mich dazu gebracht keinen M20 mehr haben zu wollen.

 

so schlimm ist das gar nich wenn man Zeit und Muse hat ;-)

 

BTT

 

Bei -13°C dem LLM in Freien zuwechseln um am nächsten Tag mit defekten Rückschlagventil vom BKV wieder liegen zu bleiben, so geschehn diese Woche.

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheibenwischermotor/gestänge wechseln...

 

und

 

mittellager tauschen..:freak:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,ich habe bei diesem Wetter,aufgegeben meine Abnehmbare AHK aus meinem alten SchlachtTouring auszubauen,Festgegammelte Muttern,mitdrehende Schrauben weil die Befestigungspunkte rausgedreht sind,ich hätte :kotz:können.Sehr geil auch festgegammelte Schrauben der Scheinwerfer.Die letzte Imbusschraube,die immer übergnadelt wenn die 5st.der Druckplatte gelöst sind.Beim 324td die Glühkerzen wechseln,Oilfilterwechsel,ALLESGUTE KOMMT VON OBEN.Wischermotor auch lecker.Durch etliche Umbauten und Verschrottungen bin ich einiges gewohnt.:wall:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Wechseln der Lenkung beim IX auch ganz hoch in der HAssliste steht!

Vorallem alleine :,-(

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmetauscher wechseln (hatten wir das schon) ohne das Armaturenbrett auszubauen, mein persönlicher Favorit der nervigsten Arbeiten, hat mich echt Nerven gekostet. Wer nicht wenigstens ein bischen Schraubertalent besitzt sollte es lassen.

Als ich damit endlich fertig war, war ich kurz davor so zu werden :freak::freak::freak:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer "Evergreen": Festgegammelte Senkkopf-Inbusschraube an der Bremsscheibe (Die Arretierung gegen das Verdrehen der Scheibe)

 

 

Über sowas reg ich mich schon garnicht mehr auf :D vor allem wenn der Herr davor das gute Stück noch mit Schraubensicherung eingebacken hat. Deswegen liegt der "Hand Schlagschrauber" in greifbarer nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:motorenwechsel insbesondere wenn man in einem wochenende 4 motoren ein und ausbaut und die autos danach alle wieder laufen..

 

glaubt mir dann bist erst mal vom schrauben geheilt!!!!

 

sonst gibts nicht viel wildes beim e30... klar tonnenlager noch und alles für das frauenarzthände brauchst......:hase:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal an alle leute die denken das im e30 wenig platz zum schrauben sei egal welcher motor :-D seit blos froh das ihr nicht bei peugeot arbeiten müsst...

 

Ansonsten gibts nur eine Nervige Arbeit und das ist ROST beseitigung in jeglicher form und sei es die verrostete Mutter die nicht mehr abwill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

eine besonders schöne arbeit;-) ist das wechseln der bolzen in den türscharnieren.:kotz:

das wechseln der gummilager in den querlenkern ist auch nicht zu verachten, und das wechseln

der koppelstangen hinten ist auch eine sehr bescheidene arbeit.das natürlich alles ohne grube nur

mit wagenheber aufgebockt.

aber da gibt es noch jede menge was ich aufzählen könnte.

 

pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonnenlager und verkeilte Radlager HA, Teppich rauskriegen vorne am Heizungskasten...Verdeck einstellen oder Fehlersuche an der Elektrik.

 

Krümmer abbauen, wenn die Schrauben völlig vergammelt sind und fast alle Schrauben trotz Rostlöser abreissen :D

 

SWRA ein- und ausbauen fand ich auch nicht so einfach.

 

M-Technik 2 Stoßstange oder allgemein die hintere Stoßstange abbauen , oh wei geht in 90% der Fällen nicht einfach so raus.

 

Hatte dabei schon mal den Fall dass ich die dann von den Haltern lösen wollte und die scheiss Schrauben waren dann auch noch durchgelutscht dann half nur die gute alte Flex :devil:

 

 

Aber es gibt deutlich schlimmere Autos was Reparaturen betrifft: ich hatte es z.B. mit ner Toyota Supra MK3 zu tun und da mussten Arbeiten am Motor gemacht werden... irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habs sein lassen, genauso wie bei nem W126 Mercedes (el. Schiebedach saß fest) sowas fasse ich nie wieder an. Allgemein sind Schiebedächer so eine Sache für sich, viele Werkstätte lehnen diese Reperatur irgendwie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...