Zum Inhalt springen

Die nervigsten arbeiten am e30


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Scheibeneinstellung hinten im Cab. :kotz: , Verdeck auf Verdeck zu,. Schauen ärgern und wieder versuchen.

Ne Stunde vorbei und alles ist schlimmer wie vorher. Da kann ich nur sagen :saufen:

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitungen zur Hinterachse inkl. der Schläuche wechseln. Hab trotz Hebebühne fast 15 Std. (bei 33° im Schatten - Bühne war draussen) gebraucht. Allerdings nichts abgebaut. Wenn das Differential u. Auspuff weg wär, wär's bestimmt schneller gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .... wenn ich mal so überlege .... gibt eigentlich nichts, was ich nicht nochmal machen würde. Spätestens nach einmal machen gehts doch am E30 (Seitenscheiben beim Cab mal außen vor :D)

Sicherlich sind einige Sachen schwierig, fummelig, langwierig oder auch einfach nur beschissen, weil die Technik nicht ganz durchdacht ist...

 

 

.... aaaaaaaber schraubt einmal an einem aktuellen Modell von Mercedes (besonders smart und die neue A, B...), BMW, Opel... UND IHR WERDET DEN E30 MEHR LIEBEN ALS JE ZUVOR!

 

An den neuen Karren sind viele Ding ohne entsprechendes, sündhaft teures Spezialequipment und Rep.anleitung schlichtweg unmöglich oder Zeit und Nutzen stehen in keinem auch nur halbwegs annehmbaren Verhältnis!

Und oftmals wird die Arbeit nichtmal angenehmer, wenn man sie schonmal gemacht hat, weil es einfach keine Möglichkeit gibt, vernüftig hin zu kommen oder nicht erst 1000-Dinge auszubauen, bevor man überhaupt Land sieht.

 

 

Nene, er E30 ist schon ganz OK zum selber schrauben.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nene, er E30 ist schon ganz OK zum selber schrauben.

 

Kann ich nur unterschreiben, aber an den 02 kommt er nich ran! Nur das Türen aus-einbauen ist beim E30 einfacher!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizmatten an den Vordersitzen in die schmalen Kanäle zwischen Bezug und Schaumstoff quetschen, wenn man nur von oben dran kommt. Weiß bis heute nicht, wie meine Finger das heil überstanden haben. Hatte 3 Tage lang nen Krampf im Zeigefinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkabelung unter dem Armaturenbrett instandsetzen, wenn der Vorbesitzer alles !ALLES!!! mit Braunen Kabeln geflickt und ersetzt hat!!

und man erst hinterher merkt was wo wie falsch verkabelt war / ist....

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was mit Elektronik zu tun hat und man nicht lokalisieren kann, wo das Problem liegt - stundenlange Fehlersuche ist garantiert. An sich witzig sind dabei ja manche kuriose Vorgänge hierbei schon, wenn man die irgendwie im Bereich des Übernatürlichen suchen muß, weil es keine logische Erklärung dafür zu geben scheint.

 

Habe mir allerdings inzwischen die Taktik angewöhnt, daß ich gar nix mache, weil die Sachen meistens wieder verschwinden. Eine Suche nach dem Fehler würde nur weitere graue Haare verursachen, und das kann ich nicht brauchen :D.

 

Kurzer Auszug an bisherigen Macken: Tacho und KM-Zähler funktionieren nicht, Blinker und Bremslicht gehen gemeinsam oder abwechselnd nicht, dann hängt ein Kabel rum im Handschuhfach, wo keiner weiß, wo´s hingehört, Check-Control tüllt hin und wieder rum und zeigt sehr seltsame Dinge an,...)

 

Aber wie sagt Ihr immer? Ein e30, an dem nix gemacht werden muß, ist kein e30!

 

So long, auf weiteres :schrauben: !

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir grad einfällt:

 

türen einstellen wenn jemand die scharniere an der tür abgeschraubt hat.

 

ganz grossen kino.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fallen mir im Moment nur 2 Dinge ein:

LWR kpl.ersetzen

Mittellager der Kardanwelle erneuern

 

MFG Michael

....und als es nichts mehr zu fördern gab,

als die donnernden Maschinen schwiegen,

setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Die LWR ist besonders lecker....

 

Frank

 

Wieso? Die reißt man einfach raus!8-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut Getriebe abgedichtet...

brauchte Schlagschrauber und Auziehwerkzeug(3Schrauben mit Muttern zum Auspressen)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal schöne arbeiten:

 

Bremsscheiben vorne/hinten wechseln, handbremsbacken ersetzen alles recht problemlos :D

Vorausgesetzt die Inbusschraube an den Bremsscheiben sitzt nicht so vergammelt dran, dass man selbst mit aufbohren nicht mehr weiter kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Zentrierschraube geht mit den Jahren immer etwas beschissen raus, aber die ist normalerweise aus total weichem Material, sodass die problemlos ausgebohrt werden kann.

Ein "Schlagausdreher" ist da aber meist schon ausreichend.

 

Wer natürlich einfach irgendeine, wahrscheinlich noch ne 8.8er, Schraube verwendet, anstatt der (möglicherweise sogar mitgelieferten) vorgesehenen, der wird beim nächsten Mal etwas Probleme haben, wenn der Kopf rund ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...