Zum Inhalt springen

Wie würde der E30 Talk Bundestag aussehen?


Barbarossa
 Teilen

Wenn in einer Woche Bundestagswahl wäre - wen würden sie wählen?  

99 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. E30 Talk Bundestagswahl - wenn würden sie wählen?

    • CDU/CSU
      17
    • SPD
      5
    • Bündnis 90 / Grünen
      3
    • FDP
      2
    • AFD
      39
    • Die Linke
      9
    • Piraten
      2
    • andere als genannte
      3
    • Nichtwähler
      10
    • Unschlüssig
      9


Empfohlene Beiträge


Die Linkspartei würde der Wirtschaft und dem Ansehen bei den Nato-Partnern mit Sicherheit weitaus mehr schaden als die AfD, wenn sie an die Macht käme. Aber das wird bei beiden nicht der Fall sein.

Dennoch wird jetzt der Preis für die Sozialdemokratisierung der CDU unter Merkel bezahlt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach dir(und sehr vielen Anderen)ist nicht bewusst auf welch extrem hohen Niveau du jammerst. Es geht uns allen hier besser als 99% der Menschheit die je diese Erde bevölkert haben,trotzdem ist fast jeder unzufrieden weil es immer jemanden gibt dem es noch besser zu gehen scheint.

Ich glaube es ist eher so, dass die meisten Leute in Punkto Zuwanderung ziemlich genau wissen, was sie haben und nicht neidisch nach oben schauen sondern eher sorgenvoll nach unten, ob da nicht einer kommt, der ihnen ihre schöne Welt streitig macht und wegnimmt bzw. zerstört. Normales Besitz- und Revierverhalten, welches primär auch gar nicht mal so viel mit Angst zu tun hat. Ich sehe die soziale "Bombe" auch weniger bei den Deutschen als vielmehr bei all den Zuwanderern und deren Kindern, die seit 20 oder 30 Jahren schon hier sind und die in vielen Fällen nach wie vor noch lange nicht das Wohlstandsniveau von deutschen erreicht haben. Wenn die merken, dass da jetzt nochmal Konkurrenz von unten auf sie zukommt und darüber ihre Boatpeople- Solidarität verlieren, dann aber prost Mahlzeit, denn die werden sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

 

Im übrigen ist die Pflege eines alten deutschen Autos eh voll Nazi, da schon ein BMW e30 aus den 80er Jahren noch zum sehr großen Teil made in Germany ist. Daher weg mit dem alten Plunder und sich ein Worldcar kaufen, damit alle was vom Kuchen haben ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch nochmal "zurückkehren": Das macht mir hier wirklich Angst! Mehr als der IS, Kim, Wladimir, Donald Trump oder andere Vollidioten! Das meine ich wirklich ernst! Soviel Schaden kann man einem Land nicht zufügen wie solche Flachwich**r zu wählen! Selbst 100 millionen Flüchtlinge und 10 millionen "stolze Deutsche" auf Harz vier können diesem Land nicht anähernd das zufügen wie die Afd! Wählt doch gleich die NPD! Ansonsten denkt mal darüber nach und wählt, wenn ihr unbedingt gegen die Regierung protestieren müsst lieber Bernd Lucke, die grauen Panter oder die Piraten. Der Schaden ist dann ungleich geringer. Deutschland lebt nunmal vom Export, hat eine beschissene Geschichte und kaum Rohstoffe. Schaltet lieber mal die Reste eurer Hirne ein, bevor ihr euch gegen Europa und den Rest der westlichen Welt wendet! Dann lieber Horst als Frauke. Kann ja echt nicht war sein, dass dieses Land von so vielen merkbefreiten Vollidioten bevölkert ist!!!!!!!!!!!!

 

...Amen. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,ne das ist Fakt, überall wird aufgerüstet,ob mit Pfefferspray,Elektroschocker, Gaspistole, Kleiner Waffenschein wird beantragt,selbst mein Chef (Iraner) hat Angst und dies getan. Wenn das keine Angst ist was dann. Freund von mir ist Polizist,was der mir erzählt darf man hier garnicht erzählen,im Bezug auf die IS,Einbrüche,Diebstähle usw.... alles Realität.RR

Geschäft mit der Angst ?! Ist doch gut, das kurbelt die Wirtschaft an... :D

 

Nachtrag: noch nie war ich Fan von einer Partei. In der Politik, haben mich immer nur einzelne Personen interessiert. Und die, die mich interessiert haben, hat man Zugang nicht gewährt, weil Deutsche, Hasen sind! Und sie lieben es, wenn an der Spitze auch ein Hase sitzt, der sie regiert.

 

Verständlicherweise hat man Angst vor jemanden, der wie ein Löwe auf den Tisch haut, aufgrund schlechter Erfahrung aus der Vergangenheit. Aber so ist es nun Mal - es ist wie es ist.

 

Und jetzt wünscht man sich die Abschaffung von Merkel, weil Sie zu weich, zu brav, zu weiblich usw. ist...(WHAT???)

 

Ich würde sagen, Sie ist genau die Richtige für diesen Job. Und wie Sie ihn ausführt, ist Brillant.

 

Also, wozu jammern und sich beschweren, lieber zurück lehnen, Früchte ernten die man gesäht hat und Wohlstand genießen.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Maulkorb scheint wohl gängige Praxis zu sein, genau wie die sehr dürftige Berichterstattung in den Medien über die täglichen Auseinandersetzungen in den Unterkünften und Belästigungen außerhalb, die aus völlig unbekannten Gründen in die Höhe geschnellt sind.

So treibt man Teile der frustrierten/verängstigten Bevölkerung in die Fänge der Rechten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kiel wurden die Polizisten angewiesen, bei kleinen Delikten (wie Taschendiebstahl, Ladendiebstahl etc.) die von Flüchtlingen begangen wurden, nicht weiter zu ermitteln. Der Ermittlungsaufwand sei zu hoch, es lohne sich nicht, da bei vielen Flüchtlingen die Personalien schwer festzustellen sind.

 

Ich finde sowas ein Skandal. Vermutlich ist es weit schlimmer als alles was Barbarossa berichtet. Viele Dinge, die Barbarossa berichtet, kamen als kleinere Artikel in den Medien vor. Vorallem diese Vorfälle in den Flüchtlingsunterkünften, Erstaufnahmeeinrichtungen etc. gibt es jede Woche Vorfälle.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die aktuelle Situation eher mit Rückblick auf die letzten (ca.) 150 Jahre. Man könnte auch bis zum 30 Jährige-Krieg  1618-1648 zurück blicken.

Die Engländer nennen die Zeit von 1914 - 1945 nicht umsonst als zweiten 30jährigen Krieg. (So ein Zusammenhang in deutschen Medien  fast unmöglich)

Es gab immer Mächte und Interessen..., und rückblickend haben sich immer die Interesen der "Mächte" (Finanz !!)  durchgesetzt.

Und da unser aktuelles Finanzsystem im Endeffekt ein Schneeballsystem ist, ist es nur eine Frage der Zeit , wann es wieder vor die Wand fährt.

Und diese grundsätzliche Thematik wird von keiner Partei konkret angesprochen.  Alle agieren im selben System

Alle im selben Boot, ....egal wen du wählst. ......, darum bin ich inzwischen NICHTWÄHLER, weil dieses System meine Stimme zur Legitimation nicht verdient hat.

Man muß eben erkennen, daß das ne riesen Show ist..., mehr nicht (!!) , wie in Amerika ( und da ist es seit Jahren noch deutlicher) 

Die wirklichen Enscheidungen werden woanders  getroffen......und das hat dann mit "Demokratie" wirklich  nichts zu tun .

Deutschland ist immer noch in wesentlichen Teilen unter allierter Kontrolle.

......und das ist gelebter Realismuß und keine Verschwörungstheorie !

Die WAHRHEIT sollte das Ziel sein.

.....und um auf die Anfangsfrage zu kommen..........NICHTWÄHLER ....weil ich erkannt habe, daß ich zur Legitimation benutzt werde !!

 

Ich schreib sonst nicht viel..., aber möchte doch zumindest eine Webseite empfehlen.

 

http://alles-schallundrauch.blogspot.de

 

Klickt mal rein....,alles nur ein Anfang und eine Möglichkeit....   :klug:  ....

 

Grüße....

 

 

P.S.: bitte die (orangen) Rubriken beachten und auch mal überpüfen was vor Jahren geschrieben wurde...

     ....Jahre später wird man feststellen das die "Trefferquote" ziehmlich gut ist.

    ...und das meistens gegen die aktuelle Berichterstattung....

 

Oben in der Mitte gibt es ein Link für Einsteiger....


Bearbeitet: von 318i Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Positive Veränderungen die mir einfallen und ich bin Laie:

- Abschaffung Wehrpflicht

Trugschluss. 1) pädagogisch Wertvoll, 2) benötigt ein souverener Staat sowas, 3) ist ein Heer durch Wehrpflicht weit "vernünftiger" als ein Haufen Freiwilliger... Die Wehrpflichtigen denken mehr darüber nach bevor sie irgenwas vom Zaun brechen etc. als ein Haufen Leute die freiwillig so einem Job nachgehn... nix gegen Berufssoldaten, aber mal bissl denken... der next Step wäre dann ein "outsourcing" an Blackwater etc., Mahlzeit.

- kein Krieg

Just you wait.. aber ich hoffe du hast Recht.

- eines der besten Rechtssysteme der Welt

Ja. Jein. Es geht. Es wäre ordentlich Verbesserungspotential da, aber im Vergleich zum Rest der Welt ist es gut.

- Pressefreiheit

Naja. Darüber kann man streiten.

-wenige Menschen die verhungern

Das stimmt wohl. Aber das sind sie vor 200 Jahren auch nicht, hier unserer Gegend.

- medizinische Versorgung für alle

Ja, stimmt eigentlich auch soweit. Aber auch das ginge besser.

 

Ich find halt traurig wenn man sich nur am schlechten orientiert und nicht nach Vollkommenheit strebt.

 

 

Zum Rest kann und will ich nichts sagen, ausser dass ich froh bin, dass es mich nur bedingt betrifft.

Ich mein die Sch... die da in D gebaut wird betrifft eigentlich alle in Europa. Naja. Lustiges Thema, eigetnlich sinnlos zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummheit kann man nicht besiegen und doch kann man etwas dagegen tuen...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

...doch, Scheidung einreichen bzw. das Huhn ersetzen... :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kiel wurden die Polizisten angewiesen, bei kleinen Delikten (wie Taschendiebstahl, Ladendiebstahl etc.) die von Flüchtlingen begangen wurden, nicht weiter zu ermitteln. Der Ermittlungsaufwand sei zu hoch, es lohne sich nicht, da bei vielen Flüchtlingen die Personalien schwer festzustellen sind.

Daran sind wir (also die Politiker) doch selbst schuld. Jahrelang wurde bei der Polizei und im Vollzugsdienst gespart, was das Zeug hält. Heute bekommt man Vorfälle wie in Köln zu Sylvester oder in Kiel nicht in den Griff, weil das Personal dazu fehlt.

Flüchtlinge rennen zum Anwalt, weil sie über Gebühr lange auf einen Schlafplatz warten müssen. Grund: Es sind zu wenige Sachbearbeiter vorhanden.

Aus Protest jetzt die AfD oder gar die NPD zu wählen halte ich für den genau verkehrten Weg. Man sollte die CSU bundesweit wählen können :meinung: , das wäre wohl zur Zeit das kleinste Übel. Einen Favoriten wählt man in der Politik ja schon lange nicht mehr.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang wurde bei der Polizei und im Vollzugsdienst gespart, was das Zeug hält.

Und aus falscher Demut, auch an der Militärpräsenz.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist immer noch in wesentlichen Teilen unter allierter Kontrolle.

 

Das ist nichts ungewöhnliches! So ist es nun Mal, wenn man den Krieg verliert. Diese "Spezialisten" wollen Dir aber erzählen, das sie eine grandiose Entdeckung gemacht hätten: "Ach du Kacke, wir stehen unter Besatzungsmacht der Alliirten". :eek:  Damit können sie vielleicht ihre Oma beeindrucken, aber nicht gebildete Menschen.

 

Diese selbsternannten "Insider" picken sich was raus und beschreiben alles aus nur einem Blickwinkel. Ein Mensch mit gutem Allgemeinwissen können sie damit nicht überzeugen.

 

 

Gruß &

einen schönen Sonntag


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute um 18:00 Uhr "zdf.reportage" lt. Programm gehts um Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim Heidelberg.

Mal sehen, was das bedeutet!?!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war was anderes das Thema; aber auch nicht uninteressant, was eine Demo/Gegendemo an Geldern vernichtet. Geld des Steuerzahlers!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Deutschland unter alliierter Kontrolle steht sieht man doch jeden Tag in den Medien. Wie da zur Zeit und schon seit Monaten Putin dargestellt wird. Für mich ist das mittlerweile nur noch reine Hetze. Geht mir richtig auf den Sack. Objektiv ist das schon lange nicht mehr.

 

Der richtige Krieg zwischen den USA und Russland wird auf unserem europäischen Boden beginnen und ausgetragen.


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Früher, war es noch ein Kampf Gut gegen Böse. Mittlerweile ist es ein Kampf Böse gegen Böse. Wenn man richtig hinschaut und noch nicht völlig "Hirngewaschen" ist, dem fällt auf, wer tatsächlich bei diesem Wettkampf nicht mit machen möchte.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...