Zum Inhalt springen

Schöner M3 bei unserem BMW Händler


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Scheis was auf BMW. Wech mit dem janzen ollen Krempel der nüschde kann.Ick koof mir'n Benz. :freak:

 

Nicht umsonst heißt es "BMW - bei Mercedes weggeschmissen..." :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Punkt gebracht Georg. Leider habe ich die Vermutung, dass es ewig mit dieser Diskussion weitergehen wird.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was doch ein kleiner blöder Satz bei einigrn hier auslöst. ...... Ist immer wieder geil wie manche Experten und fanboys darauf anspringen wenn es um ihre heilige Kuh geht ...Jungs ich seht das viel zu verbissen ....In diesem Sinne. ....weitermachen

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen können die Dinger 2 Mio kosten,debatten im Talk werden dann auch noch geführt schliesslich besser wie Thema: Nocke M40 macht geräusche :devil: .....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen können die Dinger 2 Mio kosten,debatten im Talk werden dann auch noch geführt schliesslich besser wie Thema: Nocke M40 macht geräusche :devil: .....

 

...oder "meine neue Freundin ist schwanger und die ex auch, jetzt ist das Coupe zu klein und außerdem haben sich mich zum 5x mit 30 zuviel und dem Handy am Ohr geblitzt, was soll ich machen ?" :eek:

 

Dann doch lieber über langstehende M3 schwadronieren.

Oder einen Brocken hinwerfen und schwadronieren lassen. :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte mal eine ex von mir zum Machotypen,,Aussehen wie Golf aber Ferrari f i cken wollen :devil:

 

Komm RR, uns kannst Du´s doch ehrlich sagen:  Wer genau war das,  der "Machotyp" zu dem sie das gesagt hat? :-D

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer RR, jetzt sitzt Du in der Falle.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was doch ein kleiner blöder Satz bei einigrn hier auslöst. ...... Ist immer wieder geil wie manche Experten und fanboys darauf anspringen wenn es um ihre heilige Kuh geht ...Jungs ich seht das viel zu verbissen ....In diesem Sinne. ....weitermachen

 

Ich finds auch interessant, wieviele Leute sich bei manchen Themen hier ständig äußern müssen, die nichts zu sagen haben.

Also ..... nichts für ungut ....... weitermachen. 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm RR, uns kannst Du´s doch ehrlich sagen:  Wer genau war das,  der "Machotyp" zu dem sie das gesagt hat? :-D

 

Gruß Capo

 

Die Frage ist doch wohl warum es eine "ex" (geworden) ist!

War doch nicht nur f i cken wollen wie ein Ferrari, sonder auch wirklich können? :-D

(sorry, war zu verlockend)

 

Völlig richtig!

 

Was manche Theman angeht komm ich mir langsam echt vor wie Bill Murray.

 

Jedes Auto das im Preis höher liegt als das was einige (sorry) selbst ernannte Kenner des Preisgefüges für richtig halten wird zerrissen bis zum geht nicht mehr.

 

Warum ist es so schwer, zu verstehen, dass die Preise sich nach dem Markt entwickeln?

Natürlich gibt es Händler/Privatleute die meinen, daraus einen Riesen Profit schlagen zu können - das verfolge ich beim Z1 seit 13 Jahren - aber auch hier gilt, dass der Markt es reguliert.

Die Kisten die damals für 50 angeboten wurden während zig andere für 30 zu haben waren wurden halt nicht verkauft und selbst wenn die Anzeige irgendwann weg war, waren die nicht vom Markt, sondern kamen nach nem halben Jahr zum nächsten Versuch wieder.

Das gilt für utopische M3 Preise auch

 

Natürlich hat nicht jeder das Geld übrig - meinen Wunsch, nachdem ich meinen M damals verkauft habe mir irgendwann wieder einen zu holen ist mittlerweile auch abgehakt - aber warum ist es deswegen so schlimm wenn ein Auto die Summe X kostet?

 

Es gibt Autos, wie den Z1 oder den Z8 o.ä. die waren nie wirklich billig.

Einen vernünftigen Z1 hat man selbst beim Tiefstand nie unter 25k bekommen und ab da ist er gestiegen. Vom Z8 braucht man gar nicht reden - da ging es nie unter 70-80k

Da bleibt auch nur, entweder bleibt es ein Traum, oder man hat die Möglichkeit, sich diesen Traum mal zu erfüllen.

Ich hatte auch immer noch ein bestimmtes Auto in der Pipeline mit dem Vorhaben, es zu kaufen wenn ich den 8er mal abgebe. Das Auto war jahrelang nahezu preisstabil aber in den letzten paar Jahren ist der durch die Decke, genau wie z.B. der M1 mittlerweile das kostet, was er IMHO wert ist weil er vorher unterbewertet war. Dementsprechend ist auch der Traum vom 328GTS abgehakt.

Ich bin aber auch nicht neidisch, denen gegenüber die es können.

 

Jeder hat es in D selbst in der Hand, sich durch Schule, Aus- und Weiterbildung in eine Position zu bringen, in der man gut verdient.

Gerade in D ist ein zweiter Bildungsweg möglich wenn man will - mir braucht also keiner zu sagen, dass man ja nie die Möglichkeit hatte und daher jetzt mit 1500,- im Monat auskommen muss.

Ich kenne genügend Gegenbeispiele von Leuten die sich nach Realschule und Lehre dann über FOS und FH hochgearbeitet haben.

 

Und letzendlich muss jeder wissen, was ihm Freude bereitet und was er dafür bereit ist ggf. zu opfern.

Der eine fährt gerne in Urlaub in die Ferne - der andere geht mehrmals im Jahr zum skifahren

Der eine mag ne schöne große Wohnung - dem anderen reichen zwei Zimmer

Der eine legt Wert auf ne schöne Uhr, die auch etwas mehr Geld kosten darf - der andere will nur die Zeit möglichst günstig gut ablesen können.

 

Mich treibts jetzt z.B. nicht so in die Ferne, dafür kaufen sich andere für den Preis meiner Handgelenkszwiebel ein Auto - so what?

Das eine gönne ich mir oder spare darauf - anderes eben nicht, akzeptiere aber dass viele andere das genau umgekehrt sehen.

Ich mag lieber Dinge von denen ich längerfristig was habe und die nicht nach 2 Wochen nur noch Erinnerung sind.

 

Aber jedem das seine.

 

Georg

 Dem stimme ich zu.

Ich weis nur nicht recht wie ich es ausdrücken soll.

Es gibt immer mehr Leute die richtig Geld haben, die sich einen Spass durchaus etwas kosten lassen.

Wenn es so sicher ist, dass ein M3 solch eine Summe in der realen Welt "wert" sei, dürfte eigentlich kein sauberer und gut erhaltener E30 M3 -zu welchem Preis auch immer - so lange irgendwo zum Verkauf stehen, dass es hier solche Diskussionen gibt.

Also sind Geld verlangen und Geld erhalten völlig verschiedene Dinge. Ist ja auch schon oft genug geschrieben worden.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch anmerken, dass der Oldie-Kauf ganz anders strukturiert ist wie ein "normaler" Gebrauchtwagenkauf.

 

Der Old-/Youngtimerkäufer steht z.B. nicht unter Zeitdruck

Die Anzahl der Interessenten ist genauso begrenzt wie das Angebot

Ausserdem wird so ein Auto halt entsprechend genau angeschaut - ergo meist am Wochenende

Und gerade bei den hochpreisigen denken halt viele, sie kriegen doch das selbe Modell günstiger

 

Ich sag das aus eigener Erfahrung - diejenigen die bei meinem M3 damals angerufen haben, haben alle fast wortwörtlich gesagt, dass sie erst die günstigeren Angebote angeschaut haben, bis ihnen klar wurde dass man für nen guten auch gutes Geld zahlen muss, wobei der 2. und 3. halt vergeblich angerufen haben weil ihn der erste sofort gekauft hat

Wenn 10 M3 im Netz stehen, dann werden halt erst die günstigeren angeschaut - dementsprechend steht der teuere oft länger, bis jemand der wirklich einen im Top Zustand sucht auch das Geld dafür hat und anruft.

 

Ich seh das auch beim Z1. Da schauen sich viele die Angebote um 25k an, bis ihnen klar wird, dass sie dafür nur einen "mäßigen" kriegen.

Die einen arrangieren sich damit, andere warten erst mal weil sie dann noch etwas "sparen" müssen und der dritte Teil guckt dann auch mal die "guten" für 35k aufwärts an.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne Leute,so hässlich war ich dann doch nicht,und Macho schon mal garnicht,und ex habe ich ne ganze Menge,nun bin ich Ü50 :devil: So und nunmal was zum Thema Young&Oldtimer,ich habe gestern abend :kotz: :wall: ...ein Freund von mir hat aus einer Erbengemeinschaft,einen W108 280SEL 3,5l gekauft,das Auto ist erste Hand und SCHECKHEFT(bei Mercedes Serviceheft) ab dem ersten Tag,sowie eine Restaurierung (20000DM bei Merencenedes :D  )aus 1995 unbesehen gekauft. Auto stand seit 2002 aufgebockt in Garage,verstaubt ohne Beachtung,keiner wollte ihn fahren wegen des Verbrauchs fuhr die Erbin Golf. Und nun kommt einer von der Erbengemeinschaft zu meinem Kumpel in die Werkstatt und fragt ihn ob er den Mercedes für 9000euro kaufen möchte.Eure M3 hin oder her,für zich Tausende Euro werden niemals so einen Status wie dieser 280SEL 3,5l bekommen,er wurde mit Zustand 1 und 115000euro bewertet,nachdem er zur Aufbereitung war...9000euro einsatz ohne Besichtigung vor Ort,nur für Schlüssel&Brief in die Hand,und über 100000euro im Sack :hase: :hase: :hase: :hase:  so muss das und nicht inne Mobile trommeln.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schnitt ist da drin aber die 115t sind nur eine Papierzahl ohne Wert.

 

Realistisch sind 20t + / - , kommt auch auf die Farbkombination und genauere Ausstattung an.

Alles andere sind nur Platzhalter bei Mobile usw.

Eventuell verkauft mal einer der Edelhändler einen für etwas mehr.

 

Aber egal, jetzt hast du es den blöden BMW Träumern erstmal wieder gegeben, kannst dich also entspannt zurücklehnen und auf postings warten...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne,das ist Fakt,der Gutachter sagte das er bisher nichts vergleichbares gesehen habe Auto ist Silber Schwarz Leder und ein SEL,auf jedenfall eine Rentenzusatzversicherung weil 108.058 aus 5/71 W108E 35/1 einer von 951Stück ;-)  Das GRO von uns ist ja nicht die Altersklasse 20-35 des M-Forums wo Geld keine Rolex spielt :D Aber was solls Zwiebaksäge is och was,aber wie sieht es in der Realität aus..2 Jahre Mobile billige Werbung RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 100k sag ich nix - da müsst ich das Gutachten sehen - selbst im Zustand 1 kommts mir recht hoch vor, aber gut.

 

Was aber auf jeden Fall fakt ist, ist dass so was der berühmte Zufall ist der in die Kategorie Scheunenfund oder vergessene Garage fällt.

So was passiert heutzutage noch 10x im Jahr und passiert im Normalfall nur noch Leuten die schon bekannt sind, weil man sich an die als unbedarfter Verkäufer erinnert.

 

Die Frage ist bei so ner Sache - und komm mir keiner mit gekauft wie angeboten und gesehen - ob der Kaufvertrag von nem halbwegs guten Anwalt nicht sogar angefochten werden könnte, weil hier jemand mit Ahnung jemandem ohne Ahnung schlicht und ergreifend etwas abgeluchat hat, das viel mehr wert war.

Natürlich ist das Gegenargument, dass das Auto so angeboten wurde - aber wie belastbar ist das?

Meines Wissens gabs da schon Urteile zugunsten des Verkäufers.

 

Nicht jeder hat nun mal Ahnung von Oldtimern.

Meine Mutter hat mir Zeit ihres Lebens nicht geglaubt, dass Oldies im Wert steigen können und wenn die den Preis gewusst hätte, den ich für meinen Z1 gezahlt habe, der damals ca. 15 Jahre alt - und in ihren Augen damit noch max. 2000€ wert war - hätte sie mich enterbt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch mehr alte Autos, als man denkt - viele sind noch lange nicht auf der Straße. Als ich anno 2014 ein Audi 100 Coupé S für nen Kumpel verkauft habe, war ich von der Halle, in der das Auto stand, mehr als beeindruckt. Auf 2 Stockwerken alles voller Oldtimer, jede Menge Mercedes Benz, u.a. SLC, mehrere W108 und auch ein Bentley sind mir in Erinnerung geblieben. Die stehen da schon seit über 25 Jahren. Der Besitzer hatte die Dinger damals anlässlich eines längeren USA Aufenthaltes im größeren Stil eingekauft und als Wertanlage dann einfach in das Gemäuer abgestellt. Da stehen die Autos heute noch. Vorsichtige Anfrage beim Vermieter der Halle: Ne, der Eigentümer verkauft nix - der will die Autos irgendwann mal selber restaurieren ...

 

Oder der Vermieter meiner Winterstellplätze: Alleine in dessen Scheunen und Hallen stehen ca. 20 Autos, gesehen habe ich ein MT2 Cab (komplett eingemottet - soll bis zum H-Kennzeichen stehen bleiben), MB SLC, BMW e9, Porsche 911 etc.

 

Der Markt wird nicht so schnell austrocknen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch immer wieder herrlich, was bei dem Thema für Geschichten ausgepackt werden.
Da gehts plötzlich um Benz V12 Modelle mit krassem Druck, im nächsten Moment wieder um den ungesehen 9000€ Kauf mit garantierten 100 tsd.€ Gewinn.
Dazu natürlich alles fett geschrieben, damit der Post über das nicht beachtete verstaubte Auto auf jeden Fall seine Beachtung findet.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema G Porsche in Henstedt Ulzburg,stehen 25 dieser Porsche in einem Ex Teilecenter nur einfach so rum,verkauft werden sie nicht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofa für 9000 Euro - ist doch toll. Würde mich aber wenig interessieren wenn ich auf M3 Suche bin :) - und die Suche beim M3 bezüglich realistischer Preis wird natürlich in Zukunft nicht einfacher. Die Abzocker durchsuchen weltweit diesbezüglich gerade jede Garage...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 M3 musst du nicht suchen die stehen zuhauf im net,billige gibt es kaum,teure Standuhren genug. Sofa ist bei den Sitzen wohl richtig,oder Wackelpuddingmässig.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht jetzt auch beim e36 M3 los und wird auch weiter steigen. Man muss sich aber auch fragen woher kommen die ganzen e30M3 mit wenig Kilometern(Japan????). Und sorry wenn man sich so einen M3 mit 50-80000km  kauft ist jeder Mehrkilometer ein weg zum Minusgeschäft,denn nach Anmeldung ist schonmal 1 Halter mehr,geht der Wagen in Richtung 100000km ist es kaum noch an Sammler zuverkaufen.Weil es ja bald mehr e30M3 gibt als den Nachfolger e36 M3 in orginal Farben,könnte es sein das der e30M3 im eigenen Stall konkurenz bekommt. Die fängt beim e36 M3 an und geht in richtung e46M3 ,die beide weitaus höheren Fahrspass ermöglichen.Es nützt ja nichts mit leeren Taschen nur nach dem M3 zu gieren,wenn man nicht weiss was an Versicherung und zusätzlichen Kosten auf einen zukommt,ich habe meinen M3 e30 verkauft weil er 628DM Teilkasko im 1/4 Jahr gekostet hat. Ob die Versicherung so niedrig ist wenn nach Wertgutachten versichert wird,und man dann doch Vollkasko als Absicherung bekommt???? RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...