Zum Inhalt springen

Schöner M3 bei unserem BMW Händler


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es ein Sammler ist wird der den Wagen einfach abstellen - gibt aber auch Sammler die dann einfach Spass haben wollen mit einem Fahrzeuge wo nix mehr dran zu machen ist. Die zahlen dann auch die Preise, sozusagen Ready to Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lieber Roadrunner,

 

um es ggf. mal zu verdeutlichen: Ich habe zu keinem Moment angezweifelt das entsprechender Wagen bei deinem Bekannten steht. Das glaub ich dir gern, bringt uns hier aber auch nicht weiter.
Ich habe mich lediglich gefragt, was die ganzen absolut am Thema vorbei gehende Storys hier zu suchen haben. Das hat nichts mit "vor der Tastatur den Helden machen" zu tun oder sonstwas, ist lediglich ein normaler Gedankengang der bei deinen Posts wohl nicht nur mir durch den Kopf geht.
Und da brauch ich keine schwachsinnigen Wetten oder sonst was eingehen, sondern nur auf den Post vom Pit verweisen.

 

 

Aber egal, jetzt hast du es den blöden BMW Träumern erstmal wieder gegeben, kannst dich also entspannt zurücklehnen und auf postings warten...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow da hätte ich mal besser den M3 nicht gepostet. Unglaublich was das für Emotionen auslöst, das Gerät 8-/  :klatsch:

 

PS: finde den M3 trotzdem schön :D  :-p


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches öl sollte man bei soeinem s14....

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

10W 60 Wer etwas anderes behauptet hat sowieso keinen Plan  :freak:

 

Das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Der Markt regelt sich dort relativ gut von selbst. In Zeiten von Niedrigzinsen finden die Spekulationen und starken Gewinnmargen eben auch im Oldtimer-Segment statt. Ich denke aber das es bei BMW ordentliche Abschläge nach unten gibt wenn es wirklich zum Kauf kommt (ausgenommen M1, 3.0csl und historische Renner). Das liegt einfach an der Tatsache das Sammler dieser Marke nicht sehr zugewandt sind. Historische Mercedes, Sportwagen insbesondere Cabrio waren/sind und werden immer gefragter sein. Der M3 ist zwar selten, aber das potentielle Käuferklientel besteht vorwiegend aus uns Fans. Wenn man 100 Autoenthusiasten 50K in die Hand drücken würde um einen young-oder oldtimer zu kaufen, wäre meiner Meinung nach das Ergebnis: 70 Elfer, 20 SL, 9 Italiener und ob der letzte ein M3 wird, waage ich sogar zu bezweifeln. Ich wüsste nicht wieviel mir ein Top M3 wert wäre. Sicher ist aber, ich würde mir heute wahrscheinlich keinen mehr kaufen, es sei denn ich hätte einfach zu viel Geld. Da ist der Griff zum G-Modell oder 964 einfacher (schneller Widerverkauf ohne Verlust)...gesetz den Fall man will 50K ausgeben und ist sich der teuren Wartung bewußt. Der günstigste M3 kostet aktuell 39.500...wenn ich dran zurück denke was ich als Student im Jahre 2004 für meinen bezahlt hab :-D  


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich dran zurück denke was ich als Student im Jahre 2004 für meinen bezahlt hab :-D  

Erzähls doch mal - aber bitte mit der Summe, die ggf. nach Erwerb noch rein geflossen ist, damit das Auto brauchbar dasteht. Könnte dazu beitragen, mit dem Gerücht aufzuräumen, dass es solche Autos irgendwann mal "billig" abzugreifen gab (dazu hab ich ja weiter oben schon etwas geschrieben - meiner Meinung nach ist ein 60tsd Euro M3 prozentual auch nicht deutlich mehr gestiegen, als ein 325i Cabrio oder eine 325i Limo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich weiterhin für eine Legende und das Thema alte Autos beschäftigt mich nicht erst seit gestern. Ein M3 ohne Wartungsstau von hier bis nach Timbuktu gab es zu DM Zeiten realistisch nie unter 10tsd DM und zu Euro Zeiten nie unter 10tsd Euro. Um einmal bei dem genannten Zeitraum 2003/2004 zu bleiben:

 

Damals habe ich intensiver nach einem e30 325i gesucht. Damals gab es 325i Cabrios im ehrlichen Zustand 3, ohne größere Arbeiten und größeren Wartungstau im Rahmen 2.500 bis 5.000.- je nach Farbe und Ausstattung. Top Cabrios haben damals schon mehr gekostet. M3 habe ich damals zwischen 10 und 15tsd Euro selber angeschaut, alles unter 10tsd hatte sofortigen (teuren) Handlungsbedarf oder nen sehr hohen km Stand und war entsprechend abgenutzt (damals zeigte der Tacho evtl. noch den wahren Stand an ;-) ).

 

Das war vor mehr als 10 Jahren, als das Geld noch was wert war und man viele gute alte Autos noch für 1000 bis 2000 Euro einkaufen konnte, viel Geld und eben kein Schnäppchen.

 

Wer natürlich selber Schrauber war, grundsätzlich nie die noch nie billigen m3 Teile und den teureren Unterhalt in seine Rechnung mit aufnimmt, der kann sagen, geil, ich hab mal nen m3 für 5tsd (sei es DM oder Euro ist egal, da faktisch gleich anzusetzen) eingekauft. Ist für ihn sehr schön, ist aber die berühmte Ausnahme von der Regel.

 

Es gab schon immer eine Szene für den m3 und diese Autos wurden schon immer gehandelt und waren nie Ladenhüter, außer, sie waren eben zusammengenagelte Unfaller etc - so etwas, was es gerade beim m3 nicht zu knapp gab, wurde damals durchaus auch stehen gelassen.

 

Kleiner Nachtrag:

Habe eben mal das allererste Sonderheft "Youngtimer Preise" der OM, erschienen im Frühjahr 2005, aus dem Keller geangelt, darin wird der Standard M3 (195 PS) im Zustand 2 mit 12.000 Euro genannt, als m3 Cabrio mit 19.000.-

 

Wir wissen alle, dass die OM Sonderheft Preise gerade im BMW Bereich eher den wirklich unteren Bereich angeben.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 10.000dm sind nur ca 5000€. Auch mit einiger Investition hätte man schon einen deal machen können. Sicher nicht ganz so extrem wie man zunächst denkt...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den von mir genannten Epochen war der Euro noch nichtmal Wunschdenken...

Daß nach der Reform alles nur mit anderem Zeichen versehen wurde ist eigentlich gemeinhin bekannt.

Eine Mehrwertsteuer mehrt auch nicht den Wert.

Da is leicht am Thema vorbei...

Heute bekommst du einen M3 für sagen wir 20k.

Und der hat keinen Wartungsstau?

Da hat sich wie gesagt außer dem Symbol dahinter nix geändert.

Nur daß überteuerter Schrott heute noch überteuerter ist.

Damals hätte dir ein leichtes Stirntippen genügt um einzusehen, daß 40k Mark etwas überzogen sind für was durchschnittlich verbrauchtes.

Heute sind 25k Mark für ein nichtmal Sondermodell plötzlich real.

Nur weils kein Dach hat.

Mit nem halben Liter Hubraum weniger kosts 8k Mark weniger.

Klar.

Absolut realistisch :D

 

Edit: Wahrscheinlich bin ich da nicht Fanboy genug, ich hab den E30 aus Spaß.

Coole Karre, aber die heilige Kuh ist das nicht.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Und wenn jemand von der Generation erzogen wurde, die das Geld noch nicht zum Fenster rausgeworfen hat sondern wo ein Urlaub im Jahr mit 10 Tagen Oberbayern noch "Luxus" war weil Mutti nicht selber kochen musste, der handelt im eigenen Leben später eben auch so, wenn er ein bisserl was in der Birne hat und ggf. ne gute Ausbildung.

Dem sind nicht die Verbrauchsgüter wichtig sondern der überlegt sich (spätestens nach der Sturm und Drang-Phase) recht genau was er mit seiner Kohle macht, damit er möglichst viel und lange was davon hat.

Da wird nicht jedes Jahr das neueste iPhone oder Galaxy gekauft sondern es kommt dann ein neues (gutes) Phone her, wenn das alte die Grätsche macht oder nicht mehr nutzbar ist.

 

Auf die Art und Weise kann man einiges an Geld sparen (selbst wenn man nicht monatlich fünfstellig verdient) und das kann man dann in nem schönen Auto oder nem anderen Hobby anlegen.

Und wenn man an irgendeinem solcher Spielzeuge die Lust verliert ist die Kohle nicht weg sondern man kann sich wieder was neues kaufen wenn man das alte verkauft hat - die neuen Smartphones jedes Jahr sind dagegen nach dem ersten Jahr schon nahezu nix mehr wert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die offene Antwort - so etwas hilft ungemein, Klarheit in solche Themen zu bringen. Und wenn dann ab und an auch noch Zahlen heutiger, tatsächlich stattgefundener deals bekannt werden würden, wäre noch einmal mehr Klarheit da, denn im Moment sieht man nur die hochpreisigen Angebote aber nicht, was am Ende dann tatsächlich gezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise in den Gutachten kann man schon als gute Hausnummer nehmen.

 

Ich hab meinen M3 damals in 2004 für 9500,- GEkauft

Das einzige was mich wirklich Geld gekostet hat war der Scheibenrost weil ich ne neue Frontscheibe gebraucht habe - alles andere war mein Hang zum Perfektionismus.

Das Auto war vorher aus nachweisbar erster Hand (nur mehrere Briefeinträge wegen Versicherung) und keinen Winter gefahren.

In 2007 hab ich ein Gutachten machen lassen - Zustand 2+ - Wert 17.900,-

Zustand 2 stand damals im Preishheft der "Markt" genau mit 17.500,-

 

Verkauft hab ich ihn kurz danach für 17,5 und das war weil ich einfach keinen Bock auf langes handeln hatte.

Die Unterlagen darüber sind natürlich noch alle da.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontscheibe hatte ja nen Steinschlag.

Deswegen wurde sie ja auch getauscht - und das wurde auch von der TK übernommen.

Nur den Rost den man erst nach dem Ausbau gesehen hat logischerweise nicht.

 

Das war danach eh ein übles Jahr.

Innerhalb von 12 Monaten hats mir da nacheinander erst die Scheibe vom M3, dann vom Z1 und dann noch vom 8er zerlegt - bei der dritten hab ich mich kaum mehr zur Versicherung getraut. :wall:

 

Aber wenn sie keinen Steinschlag gehabt hätte, dann hätte sie auch keinen gehabt.

Ich halte nix davon Dinge auf die Versicherung abzuwälzen die keine VS Schäden sind - das zahlt man letztendlich alles über die Typeneinstufung wieder selbst.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 waren die ersten nach >20 Jahren Auto fahren und danach war auch wieder Ruhe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Sparen, nun meine Freundin ist so geizig,hat jedemenge angespart,nun mal ihre Sparzinsen gesehen :cry: Jetzt hat sie mir die ganze Kohle in 9900euro Schritten überwiesen,und ich kümmere mich um die Zinsen :devil: ..... Young&Oldtimer sind  heutzutage eine  Top Geldanlage,dazu gehört der e30m3 und jeder der einen hat,wird jedentag ein Stück reicher,während der  Neuwagenkäufer jeden Tag verliert. Wir haben uns gerade über das Thema unterhalten,ein Kumpel von mir hat jahrelang Fahrzeuge gekauft die keiner wollte. Heute sind diese Fahrzeuge Summen wert die hätte keiner erwartet, sei es De Tomaso Longchamp,Iso,Jensen,alles Autos mit NULL Wert. Alleine nur das Jensen Interrceptor Cabrio wurde für 10000DM angekauft,bringt heute 6stelligen Eurobereich. Wer jetzt einen e30 M3 kauft der real vom Wert eine Steigerung erwarten könnte,1-2 Hand,um 80000km der sollte zuschlagen,beim Rest sehe ich das so das sie nie in die engere Wahl eines Sammlers kommen werden. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, son Jensen Inspector is was wert.

Gibt's ja wenig.

Die Interceptor sind dagegen Massenware:D

Du bist gut dran, reiche Ische, Luxuskarren en masse, ich beneide dich.

Scherz:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...