Kai Geschrieben: 13. September 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Solange er es nicht im Netz mit wahllosen Zugriffsmöglichkeiten veröffentlicht, kann ihm DSGVO locker am Südpol vorbeigehen.Genau das ist u. a. Inhalt des ADAC-Beitrags, den ich weiter oben verlinkt habe Grade im Hinblick auf die DSGVO ist eben zu beachten, dass man die Aufnahmen nicht planlos veröffentlicht. Dass das Ärger gibt, ist mir auch klar. Muss ja aber heutzutage extra betont werden, da die heutige Generation ja jeden Mückenschiss in´s Internet stellt Die Aufnahmen dienen rein privaten Zwecken, die Dashcam überspielt nach einer bestimmten Zeit die Aufnahmen automatisch, sofern es keine zu sichernde Aufnahme gibt, z. B. nach einem Unfall. Dies ist alles legitim, steht ganz klar in dem ADAC-Artikel. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. September 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Dann lies den Beitrag bitte auch einmal komplett, da steht am Ende: "Aber auch bei der privaten Aufzeichnung ist eine umfassende Interessenabwägung vorzunehmen. Wer ausschließlich für private Zwecke eine Fahrt in landschaftlich schöner Umgebung filmt, verstößt auch dann nicht gegen den Datenschutz, wenn dabei andere Personen oder Kennzeichen abgelichtet werden. Hierbei sollte jedoch stets beachtet werden, dass im Rahmen einer Kontrolle oftmals nicht feststeht, welchen Zwecken die Aufnahmen im Einzelfall dienen bzw. zu dienen bestimmt sind." Und außerdem gibt es in dem Beitrag auch ein Update: "Dashcams und Datenschutz- Aktuelle Entwicklung -Die obersten Datenschutz-Aufsichtsbehörden verbieten offiziell den Einsatz der Dashcams, soweit deren Verwendung nicht ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten erfolgt. Datenschutz "Das unbemerkte Filmen von Autofahrern und Fußgängern auf öffentlichen Straßen ist ein erheblicher Eingriff in das informationelle Selbstbestimmungsrecht und grundsätzlich nicht mit dem deutschen Datenschutzrecht zu vereinbaren", so der Landesdatenschutzbeauftragte Baden-Würtembergs. Die Unzulässigkeit basiert auf dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), wonach eine Beobachtung und Aufzeichnung mittels Videokamera nur zulässig ist, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen. Schutzwürdige Interessen Schutzwürdige Interessen anderer Verkehrsteilnehmer überwiegen nach dem Beschluss der Datenschutzaufsichtsbehörden jedoch in den meisten Fällen das Interesse des Benutzers, so dass von einer Unzulässigkeit von Dashcams nach dem BDSG auszugehen ist. Das informelle Selbstbestimmungsrecht umfasst das Recht des Einzelnen, sich in der Öffentlichkeit frei zu bewegen, ohne befürchten zu müssen, ungewollt und anlasslos zum Objekt einer Videoüberwachung gemacht zu werden - so der Inhalt des Beschlusses der obersten Datenschutz-Aufsichtsbehörden. Dem hat sich das VG Ansbach in seinem Urteil vom 12.08.2014 (Az: AN 4 K 13.01634) inhaltlich angeschlossen. Bußgeld Das Bayerische Landesamt für Datenaufsicht hat angekündigt, dass es in Zukunft bei Kenntnis der Weitergabe der mit einer Dashcam aufgenommenen Videofilme an Polizei, Versicherung oder Internet prüfen werde, ob im konkreten Fall der Erlass eines Bußgeldbescheides angezeigt ist. Der gesetzlich festgelegte Bußgeldrahmen für derartige Verstöße beläuft sich auf bis zu 300.000 EUR. Anders verhalte es sich nur dann, wenn von vornherein feststehe, dass die Aufnahmen den rein privaten Bereich bis zum Löschen der Daten nicht verlassen werden; in diesem Fall sind keine datenschutzrechtlichen Belange betroffen. Nach aktuellen Informationen wurden in Hessen erstmals Bußgelder verhängt. Da mit den Aufnahmen kein wirtschaftlicher Vorteil verfolgt wurde, hielt sich das Bußgeld jedoch im unteren Rahmen." Und das Schlüsselwort ist bei der Datenerhebung für persönliche und familiäre Zwecke ist das Wort "ausschließlich", vgl. auch Art. 2 Abs. 2 c) DSGVO. eine Vermischung von Verwendungszwecken ist schon nicht mehr "ausschließlich". Und: Wenn es Nachfragen gibt, bist DU der jenige, der Rechenschaftspflichtig ist, Auskunft geben muss etc. Die Messe ist hier also noch lange nicht zu Ende gelesen und wie ich oben schon geschrieben habe, ist es eine persönliche Abwägung von Chance und Risiko. Macht also was ihr wollt, aber beschwert Euch nicht nachher, wenn ihr es mal mit einem Pennyfucker vom Amt zu tun bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 (bearbeitet) Ich fahre dieses WE rund 1300km und davon nicht einen ohne Dashcam.......obwohl ich bei 200 mit 2,2t 7er einfach durchfahren Bearbeitet: 13. September 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2018 naja ich bin auch am überlegen mit so ne dashcam in den 40tonner zu hängen. nicht um irgendwelche filmchen auf youtube zu zeigen oder sonstwas. eben halt nur zur schuldfragenklärung nach nem unfall. passiert nix lösche ich die aufnahmen. quasi jeden abend. mein chef muss sich momentan mit einer unfallklärung rumschlagen wo der kollege von rechts angebummst wurde und die beschädigten teile sich in fahrtrichtung weggebogen haben. die vier insassen des beteiligten fahrzeugs behaupten natürlich das der kollege seine fahrspur nach rechts verlassen hat. solche szenarien und die damit verbundenen wochenlangen streitereien mit polizei und versicherungen gehören damit zur vergangenheit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. Oktober 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2018 So. Hab mir jetzt auch mal ´ne Dashcam genehmigt - und ich muss sagen, das Ding überzeugt von der Bildqualität und der Ausstattung auf ganzer Linie Es handelt sich um diese hier: CROSSTOUR CR750 Macht gestochen scharfe Bilder, Menü auf deutsch, vielfältige Einstellmöglichkeiten, integriertes GPS. Ach ja: mir egal, was Kritiker sagen - mein E30 wurde heute in der Tiefgarage angefahren - wenn sich der Verursacher nicht gemeldet hätte, hätte ich Dank der in der Cam integrierten Parküberwachung gesehen, wer dafür verantwortlich ist... Insofern, in allen Punkten: Klare Empfehlung Wie funktioniert das?Macht die alle X Sekunden 1 Bild, die man dann einfach durchschaut nach Zeit?Wie ist die Bindqualität in der Dämmerung bzw. Dunkelheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Oktober 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2018 Die Kamera filmt toujours, das sind komplette Filme, keine einzelnen Bilder. Die Kamera splittet lediglich einzelne Filme in einzelne Sequenzen auf, wenn sie eine bestimmte Größe haben. Die Bildqualität ist auch bei Dämmerung top, ich zitiere mal: "Die Armaturenbrett-Kamera verfügt über einen Sony IMX323 Sensor, F1.8 (Front-Objektiv), 4 große LED Lichter und WDR (Wide Dynamic Range) ermöglichen Aufnahmen in bester Auflösung, egal ob bei Tag oder in der Nacht." Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Die zweite Kamera nach hinten hab´ ich deaktiviert, nutze ich derzeit nicht. Bedienung ist kinderleicht, umfangreiches Menü, alles auf deutsch einstellbar. Habe sie direkt an Zündplus angeschlossen, so habe ich kein Kabelsalat Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Oktober 2018 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2018 https://www.labelday.de/videoueberwachung-aufkleber-blau-75x75.html?gclid=EAIaIQobChMIpeCVnuqK3gIVFud3Ch1XJALeEAQYAyABEgLD2vD_BwEin 4-facher Ausführung ist an den Aussenseiten des Objekts...ähh Fahrzeugs anzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juni 2022 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Ich hol aus aktuellem Anlass diesen alten Thread nochmal an die Oberfläche, da ich mit dem Gedanken spiele, mir jetzt auch mal so'n Dingens zuzulegen. Habe einen der deutschsprachigen Dashcam - Videokanäle auf YT öfter geschaut und der Kollege hat auch ein Empfehlungsvideo, welches ich mir angeschaut und daraufhin mal ein bisschen bei ebay rumgeschaut habe. Mein bevorzugtes Modell scheint alles notwendige zu haben und zu können, aber ist halt ein Chinaprodukt und ziemlich günstig. Hat jemand Erfahrungen speziell mit dieser oder auch mit vergleichbaren Modellen oder kann ergänzende Tipps geben? Mir geht es nur um die technische, nicht die rechtliche Seite, die ist imho mittlerweile klar genug. Danke und weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 10:50 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:50 Muss das Thema aus aktuellem Anlass leider aufgreifen. Leider funktioniert dein Link nicht mehr. Wurdest du fündig? Ich brauche eine Kamera, möglichst unauffällig bis unsichtbar für vorne und hinten. Budget natürlich so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 12:00 #35 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:00 Ich habe damals eine AZdome GS63H im Set mit zweiter Cam für Heckansicht gekauft, war im Abverkauf für ca. 70€. Bin sehr zufrieden, habe sie allerdings noch nicht wirklich gebraucht, nur Videos von knappen Siutuationen und von entgegenkommenden Oldies für mich gespeichert. Die Cam gab es letztens noch in leicht verbesserter Ausführung, allerdings etwas teurer und ohne Zweitcam. Mittlerweile stelle ich ab und an fest, dass Kennzeichen in Waldstücken und bei wenig Licht nicht gut lesbar sein können. Es gibt deutlich bessere Cams, allerdings kosten die auch deutlich mehr, insofern bin ich nach wie vor zufrieden. Ich empfehle die Vergleichstests der bekanntesten Dashcam-YT-Kanäle: https://www.youtube.com/@EureVideosFahrnuenftig/search?query=test https://www.youtube.com/@DashcamDriversGermany/search?query=test https://www.youtube.com/@LETSDASHCAM/search?query=test https://www.youtube.com/@rlp_dashcam/search?query=test Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 13:28 #36 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:28 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii: ... Die Cam gab es letztens noch in leicht verbesserter Ausführung, allerdings etwas teurer und ohne Zweitcam.... Hier in ziemlich günstig Bearbeitet: Dienstag um 13:29 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 04:33 Uhr #37 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 04:33 Uhr Danke für die Links - ich klick mich da über den Tag mal durch Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: gestern um 08:58 Uhr #38 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:58 Uhr am vor 22 Stunden schrieb Limofreak: Muss das Thema aus aktuellem Anlass leider aufgreifen. Magst Du mal erzählen? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 09:22 Uhr #39 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:22 Uhr Kann ich gerne erzählen - ist kein Geheimnis. Allerdings erspare ich euch die Hintergründe zur Person. Das will ich nicht öffentlich beschreiben. Es gibt einen Menschen, er wohnt im Nachbarort und er hat einen gewissen Groll gegen mich. Lustigerweise hat er mit mir nie ein Wort gesprochen, geschweige haben wir uns jemals außerhalb des Straßenverkehrs gesehen. Aufgrund der Nähe der Wohnorte kommt er, zumindest auf dem Arbeitsweg direkt bei uns vorbei und zeigt bei jedem Vorbeifahren (mehrfach zufällig gesehen) den Mittelfinger. Soweit so gut - alles Kindergeburtstag. Seit einem knappen Jahr jedoch bedrängt er mich im Straßenverkehr. Aber immer nur dann, wenn ich alleine im Auto sitze. Dies geschieht durch: - gezieltes Missachten des Rechtsfahrgebotes (er steuert in den Gegenverkehr auf mich zu und schert im letzten Moment wieder ein) - er lässt mich bewusst irgendwo durch vorgetäuschtes Abbiegen und anschließendes Wiedereinfädeln vor sich, fährt mit geringstem Abstand hinter mir her, drängelt, pöbelt, beleidigt, usw. Ich habe in der ganzen Zeit NIE etwas provozierendes gemacht, auch wenn es noch so schwer war ruhig zu bleiben. Nachfragen bei der POL ergaben, dass Dashcams nur dann verwertbar wären, wenn es zum Unfall gekommen wäre. Hatte jetzt ein Beratungsgespräch beim Anwalt, dort wurde mir zum sofortigen Kauf einer Cam geraten, da bei Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, usw die Dashcamaufnahmen verwertbar sind. Der letzte Vorfall ereignete sich vergangene Woche, hier grüßte ich ihn freundlich, als er drängelnd mit gezücktem Mittelfinger hinter mir fuhr. Ich nahm mein Handy, tat so, als würde ich ihn filmen. Daraufhin versuchte er, sein Gesicht zu verstecken und fuhr noch näher auf, damit man das Kennzeichen von ihm nicht sehen konnte. Eigentlich hätte ich ihn genau in diesem Moment auflaufen lassen müssen. Mein oller Peugeot wäre zwar Schrott, aber das hätte man machen sollen. Aber hinterher sind große Taten leicht zu beschreiben... An einer roten Ampel wollte er dann offenbar aussteigen, die Ampel wurde vorher grün und ich fuhr weiter. Durch gezieltes Abbiegen konnte ich ihn austricksen und fuhr meiner Wege... Unter normalen Umständen hätte ich ihn schon längst in irgendeiner Form "zur Rede gestellt", dies geht aus familiären Gründen allerdings nicht und ich habe versprochen, nichts eskalierendes zu unternehmen. Das lächerlichste an der Aktion: er ist mitte 30, ich bin 42. Er benimmt sich aber wie ein verzogener 5jähriger im Supermarkt der kein Ü-Ei bekommt... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 10:37 Uhr #40 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:37 Uhr Probleme haben manche Leute. Hier, in Deinem Fall, ist es dann ja eine anlassbezogene Aufzeichnung. Bin mal gespannt, was die Polizei zu so nem Vogel sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 23 Stunden #41 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Die nehmen das auf, geht dann zum Staatsanwalt, nach ner Weile bekommt man Bescheid, dass das Verfahren eingestellt wurde da kein öffentliches Interesse besteht. Das war's. Hatte mal Ärger mit einer Tierärztin in Gerolzhofen, die mir beim Verlassen der Praxis den Fuckfinger ausgestreckte. Selbst Zeugen waren hier leider nicht hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 23 Stunden #42 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Ein mittelfinger und gefährdung im strassenverkehr sind aber 2 verschiedene paar schuhe. Kann mir aber trotzdem vorstellen dass es nichts passieren wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 11 Stunden #43 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Da es sich bei dem Vogel um den Ex-Mann meiner Lebensgefährtin handelt, dessen Kinder bei uns wohnen, musste ich versprechen, ruhig zu bleiben. Gäbe es die Kinder nicht, würde ich es nicht so lange und ruhig aussitzen. Der Kerl ist ein Tyrann - und ausgebufft. Wenn ich anfange den zu schütteln, meldet er beim Jugendamt, seine Kinder wohnen mit einem gewalttätigen Typen unter einem Dach. Daher die Provokationen. Getrennt sind die beiden schon mehrere Jahre, seine Aktionen werden aber wilder. Den gezückten Mittelfinger den er seit vielen Monaten zeigt, ignoriere ich schon ewig. Trotz schon länger erfolgter Scheidung rumort er ja immer mal wieder mit neuen abenteuerlichen Ideen, weshalb meine bessere Hälfte den Scheidungsanwalt immer noch hin und wieder zu Rate zieht und hin und wieder einen Brief schreiben lässt. In 2 Wochen habe ich dann auch erstmals ein Gespräch mit dem Anwalt um zu besprechen, was man machen kann, wenn man über die POL nicht weiterkommt. So oder so sind in einem solchen Fall die Dashcam Aufnahmen vor Gericht verwertbar, wenn es nur um den Mittelfinger ginge, würde vermutlich jeder Richter wegen Geringfügigkeit das ganze fallen lassen. Da es hier aber ja um mehr geht, wären solche Aufnahmen bedenkenlos anzuerkennen, soviel wurde mir beim ersten Telefonat zugesagt. Unabhängig dessen, was irgendein Polizist zum Thema Dashcam zu wissen glaubt. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 9 Stunden #44 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Jetzt kommen wir der Sache ja näher, da Du noch mit diesem Detail rausgerückt bist. In meinen Augen brauchst Du da gar nix mit ner Dashcam machen. Warte erst mal das Gespräch mit dem Anwalt ab ob der von sich aus ne Aktivität vorschlägt und ansonsten bittest Du ihn (oder machst es selbst, diese Informationen an das Jugendamt weiter zu leiten weil Du Angst hast, dass der sich irgendwann zu etwas hinreissen lässt, wenn die Kinder bei Dir im Auto sitzen. Wenns ums Kindeswohl geht verstehen die nämlich keinerlei Spaß und da dürfte er sehr schnell ein Schreiben kriegen, in dem er aufgefordert wird, sich zu erklären und das einzustellen, weil er sonst garantiert in seinen "Rechten" weiter eingeschränkt wird. Ich gehe davon aus, dass er die Kinder sehen darf und da bestünde ja die Gefahr, dass er genauso ausrastet wenn die Kids in seinem Auto sitzen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 8 Stunden #45 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Korrekt. Ich wollte ja mit diesem Detail eigentlich hinterm Berg bleiben, merkte aber selbst, dass die ganze Story für einen Außenstehenden komisch wirkt, wenn dieses Detail nicht bekannt ist. Die Ansage, eine Dashcam zu besorgen kam vom Anwalt, als er mir den Gesprächstermin bestätigt hat. Die Anschaffung einer solchen sei alleine deshalb sinnvoll, wenn er mal wieder aus dem Gegenverkehr kommend auf meiner Spur auftaucht und ich vor Schreck das Kind auf dem Bürgersteig überfahre. Klar, ist ein absolutes Worst-Case Szenario, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Den Gang unsererseits zum Jugendamt um mitzuteilen was er für ein Vogel ist, haben wir schon im Hinterkopf. Das werden Themen sein, die ich in 2 Wochen mit dem Anwalt besprechen werde. Das schlimme an der ganzen Sache: Ich kenn den Klappspaten nicht einmal, aber meine Familie leidet unter seinen Attacken, genauso wie ich ein Stück weit ebenfalls. Wobei mein Fell da noch überraschend dick ist. Schaden wird er sich jedoch selbst am meisten. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 8 Stunden #46 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Hut ab vor dir, dass du da noch recht ruhig bleiben kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 7 Stunden #47 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Ich denke, es ist richtig, was Dein Anwalt Dir vorschlägt. Erst mal ein paar knallharte Fakten in der Hand haben, denn bleibt es nicht nur beim Bellen, sondern man kann im Ernstfall auch beißen. Ohne sowas ist das sonst wieder schnell auf der Ebene von "der lügt" etc. - das will keiner, schon gar keine Ämter etc. Hoffe für Dich, dass der Spuk bald vorbei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 7 Stunden #48 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Danke euch. @venom84 Kannst mir glauben, dass es oft genug in der Hand "kribbelt"... Bisher reichte es nie, um mich an ihm abzureagieren. @MartinE30 Absolut. Bisher habe ich ja noch nicht einmal wirklich gebellt. Das ich bei den Cops war, weiß er bisher ja nicht, ebenfalls weiß er nicht, dass ich mit einem Anwalt gesprochen habe. Wobei ich gerade eben eine Info bekommen habe, dass die Polizei zumindest eine Gefährderansprache halten wird. Klar, langfristig bringt das nix, weil weiterhin Aussage gegen Aussage steht. FunFact über alles: Ich bin jetzt 42 Jahre alt, stand mit 17 als Geschädigter bei einem Unfall vor Gericht und brauchte Jahrzehntelang weder einen Polizisten, Anwalt oder einen Richter der wegen mir tätig werden musste. Seit 2019 hatte ich: 2x Mieter die nicht bezahlen, 1x Falsche Anschuldigung (angeblich Handy am Steuer) durch einen Polizisten, 1x Betrug im Netz (ich wollte Festival Tickets kaufen und wurde verarscht) und den seltsamen Verkäufer von dem ich mein e30 Cabrio erstreiten musste. Ist die Menge an Arschgeigen und Kleinkriminellen so exorbitant gestiegen? Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 4 Stunden #49 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Ja, die ist gestiegen. Immer mehr Abzocker, sei es bei Tickets, Paypal, Kleinanzeigen oder was auch immer. Ich hatte früher beruflich auch alle paar Jahre mal mit Gerichten zu tun, weil zum Beispiel jemand nicht bezahlen wollte. Mittlerweile ist es ca. 1-3x pro Jahr. Außerdem hat jeder Depp eine Rechtschutzversicherung und rennt sofort zum Anwalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 4 Stunden #50 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 2 Minuten schrieb venom84: ußerdem hat jeder Depp eine Rechtschutzversicherung und rennt sofort zum Anwalt. Die dann den Kunden feuert, wenn er zu viele Schadensfälle verursacht. Und in Bereichen, wo es sich wirklich mal bezahlt machen kann, eine RSV zu haben, wie Arbeitsrecht, haben dann doch noch erstaunlich viele eine Deckungslücke. Wie auch immer, die Menschen werden nicht einfacher, dass ist in der Tat zu bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.