Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ganz nüchtern betrachtet ist der Z1 sicher eher ein E36 wie ein E30.

 

sollte wie gesagt nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein...

es ist mir selbstverständlich klar das Der Z1  nicht gemeint ist wenn es heisst E30-Talk....

 

der Z1 läuft bzw lief unter dem Entwicklungscode: E30/Z (ob bei 0,00 oder X,XX Promille bleibt gleich^^)

Der Z3 unter dem Code: E36/7

 

Gruss und gute Fahrt

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst Du bitte nochmal nach der Eingabe Suchfunktion schauen. Alles kleiner als 4 Zeichen funktioniert leider nicht.

 

Also ich habs nochmal probiert E30, M30, M50, Kat usw. >>> leider keine Ergebnisse

 

Auto, Kopf, Foto, Diff usw. >>> Funktioniert

 

OK, ich hatte zwar die die minimale Wortlänge auf 2 Zeichen gekürzt, wusste aber nicht, dass das in der Datenbank selbst auch noch umgestellt werden musste. Sollte jetzt funktionieren.

 

Gibt es die Favoritenfunktion nicht mehr oder bin ich nur zu blöd?

 

Du kannst oben rechts auf "Thema abonieren" gehen und siehst dann, wenn du links oben auf deinen Benutzernamen klickst und "Abonnierte Inhalte" (http://e30-talk.com/index.php?app=core&module=search&do=followed) auswählst eben die von dir abonnierten Themen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is'n der Marktplatz hin? 8-/

 

Was mir noch aufgefallen ist,das die Galerie unten am Talk weg ist wenn ich mich einlogge.Liegt es an den Einstellungen bei mir?

Wenn ich über das Schmardfon online bin,verschwindet die Menüleiste oben nach dem Ladevorgang der Seite.

 

Und nochmals vielen Dank für deine Mühen den Talk weiterhin zu verbessern. :-R  :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is'n der Marktplatz hin? 8-/

Na ganz oben im Menü unter "Kleinanzeigen" (http://e30-talk.com/classifieds)

 

Was mir noch aufgefallen ist,das die Galerie unten am Talk weg ist wenn ich mich einlogge.Liegt es an den Einstellungen bei mir?

Da waren mal wieder die Gruppeneinstellungen falsch gesetzt. Sollte jetzt auftauchen.

Wenn ich über das Schmardfon online bin,verschwindet die Menüleiste oben nach dem Ladevorgang der Seite.

Verschwinden nicht wirklich, oder? Es wird normalerweise ein anderes Menü geladen, das du über den Button ganz rechts aufklappen kannst und in dem du dann den Inhalt vom normalen Menü siehst.

 

Und nochmals vielen Dank für deine Mühen den Talk weiterhin zu verbessern. :-R  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hatte zwar die die minimale Wortlänge auf 2 Zeichen gekürzt, wusste aber nicht, dass das in der Datenbank selbst auch noch umgestellt werden musste. Sollte jetzt funktionieren.

 

 

Hallo Benjamin - Danke Dir, funktioniert wieder wie gewohnt :daumen: :e30talk:


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

 

Nun habe ich versucht, durch das neue Forum "durchzufuchsen," aber ich "schleiche auf Fußspitzen hier durch das neue Forum."

 

 

 

Kann man denn "den alten Marktplatz" oder zumindest seine Machart (Suche und Biete-Inserare seperat) wieder aktivieren. Ich finde, es ist durch durch das neue Design erheblich unübersichtlicher geworden.

 

 

 

Ferner sind mir die Smilies irgendwie abhanden gekommen - ich finde die Smilies nicht mehr.

 

 

Danke für die viele viele Arbeit, die Du Dir hier machst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst auf den Smiley in der oberen Symbolreihe über dem "Schreibfenster" klicken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Browserproblem - bei Chrome kann ich den Hintergrund nicht ändern, da oben rechts der Pinsel und der Pfeil sich nicht anklicken lassen.

Ich habe es auf verschiedenen Rechner gestestet, funktioniert bei Chrome nicht, beim IE schon.

Hat jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst auf den Smiley in der oberen Symbolreihe über dem "Schreibfenster" klicken.

Aaaaaah, jetzt habe ich sie endlich entdeckt! :wall:

 

 

Danke Heiko! :winken:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah, jetzt habe ich sie endlich entdeckt! :wall:

 

 

Danke! :winken:

Seit dem das Update hier platziert wurde hat das 3er-Forum nebenan enormen Zulauf wie ich finde. Es ist dort einfach und schön übersichtlich.

 

Bling, Bling zeugt offensichtlich nicht immer von Kompetenz  :heuldoch:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie kann man die Anzeige für die Shoutbox deaktivieren? In den Einstellungen finde ich nichts. Nervt mich halt wenn jedesmal die roten Zahlen da stehen.

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie kann man die Anzeige für die Shoutbox deaktivieren? In den Einstellungen finde ich nichts. Nervt mich halt wenn jedesmal die roten Zahlen da stehen.

Danke und Gruß

Marko

 

Die Zahlen kann man (leider?) nicht deaktivieren.

Und ich zitiere mich mal selbst:

 

[...]

 

Zugegeben ist dieses rote Kästchen mit der weißen Ziffer drin jedoch etwas zu aufdringlich, sollte man besser weglassen oder zumindest unaufdringlicher gestalten. :)

 

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen kann man (leider?) nicht deaktivieren.

Und ich zitiere mich mal selbst:

Schwarze Zahlen auf schwarzem Grund...? :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir gerade was extrem negatives aufgefallen:

 

Beim konvertieren der PNs sind anscheinend alle Nachrichten die man bereits gelöscht hatte noch in der Datenbank enthalten gewesen und der Löschvermerk wurde ignoriert.

Das Resultat ist, dass man plötzlich einige tausend "Nachrichten" in der History hat.

Das ist extrem dumm, wenn man einige ältere Nachrichten wirklich aufgehoben hatte weil sie wichtige Infos enthalten haben. Die sind jetzt mitten in hunderten von anderen "versteckt".

 

@Benny: Kannst Du da noch was machen?

Es wäre schade wenn das was wichtig war verloren ginge - aber ich (und sicher einige anderen auch) kann nicht mehrere tausend Nachrichten durchsuchen.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht habe ich es hier überlesen……..in der Zwischenzeit war mal oben links "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch…oder "neue Inhalte"", jetzt sehe ich das mit dem Ipad nicht mehr - PC ist in Ordnung. 

 

Danke.

 

Gruß


Bearbeitet: von Dr.Cell
 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

kann es sein, dass im Wikipedia nen Haufen Anhänge und Bilder verloren gegangen sind?

Überhall heissts siehe PDF im Anhang und dann is nix da.

Mir gehts jetz zB um die E30 Koni G&M Seite.

Viele infos wie auf der E30 Köln seite stehen da nicht mehr, und das PDF is nicht mehr im Anhang.
 

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegts am Winter, liegts am Wetter??

Mir fällt auf, dass seit Einführung des neuen Design es hier im Forum ruhiger geworden ist.

Mit ruhiger meine ich die Qualität und Quantität der Beiträge, könnte mich aber auch irren.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist das auch aufgefallen. Liegt eventuell daran, dass man im alten Design "einfacher" bzw. "schneller" sehen konnte wo es was neues gibt.
Kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen, eventuell gibt es auch außerhalb des Winters weniger Leute die wirklich aktiv schrauben :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, bin selbst seit dem neuen Design hier weniger. Ist unübersichtlicher und macht daher weniger Spaß. Dazu kommt, das ich sonst schnell mal mitm Iphone online war. Da sich aber jedes mal erst die Mobilseite öffnet, auf der man nicht mal eben die neuen Beiträge öffnen kann, bekommt man nicht mehr soviel mit und überliest viel. Erst auf klassische Ansicht umstellen, und dann lesen ist mir persönlich zu umständlich. ;-)

 

Schade, dass der Mobilkramschwachsinn nicht von der Forensoftware unterbunden wird.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegts am Winter, liegts am Wetter??

Mir fällt auf, dass seit Einführung des neuen Design es hier im Forum ruhiger geworden ist.

Mit ruhiger meine ich die Qualität und Quantität der Beiträge, könnte mich aber auch irren.

 

Kann ich aus meiner Sicht ebenfalls bestätigen.

 

Ob die Qualität gesunken ist kann ich nicht sagen. (passiert eigentlich nur wenn ich poste)

Die User die hier was die Technik anbelangt annähernd alles wissen haben sich doch schon immer verhältnismäßig rar gemacht. "vokuhila", "Zuschauer", ..., um nur mal zwei zu nennen.

Wahrscheinlich sind ihnen die meisten Fragen auch schlichtweg zu doof, als darauf antworten zu wollen.

 

Der Anteil der aktiven Halbwissenden ist deutlich kleiner geworden, was ich als Unwissender bspw. dadurch spüre dass es mitunter mal Tage dauern kann bis Antworten auf irgendwelche technischen Fragen folgen.

Das ging im alten Forum innerhalb von - meistens - Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon hab ich schon tausend mal erwähnt dass die Verlinkungen aus dem Wiki alle nicht mehr da sind.

.pdfs und sonstiger Kram, nichts mehr aufrufbar, alles unbrauchbar.

 

Beispiel:

http://e30-talk.com/topic/47166-t%C3%BCrschlossreparatur/

 

Gibt es eigentlich noch jemanden der das Forum hier administriert/leitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...