Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann man irgendwo auf mehr Beiträge je Seite umstellen?

 

Ein weiterer Gedanke: Früher hatten User ohne Avatar einfach kein Bild, heute werden wir quasi darauf hin gewiesen. Ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wollte heute per iphone etwas im talk stöpern..

Bei nem thread mit etwa 20seiten musste ich dann jede seite einzeln durchblättern um zum letzten beitrag zu gelangen

 

Ggf. Hab ich irgendeine möglichkeit übersehen um zur letzten seite zu springen???

 

Ansonsten gefällt es mir recht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es recht gut  :daumen:

 

bb code scheint in der Garage nicht zu gehen, aber das ist kein wirkliches Problem.

 

Gut Ding will eben Weile haben - vielen  Dank Benni, für Dein Engagement  :) 


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo einstellen das die normale Desktopversion auf Mobilgeräten startet und nicht jedesmal aufs neue die Mobileversion?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo auf mehr Beiträge je Seite umstellen?

 

Ein weiterer Gedanke: Früher hatten User ohne Avatar einfach kein Bild, heute werden wir quasi darauf hin gewiesen. Ist das so gewollt?

 

mehr Beiträge je Seite: In den persönlichen Einstellungen anscheinend (noch) nicht. Muss der Admin machen. Das mit dem Avatarbild ebenso. Reine Einstellungssache im Admin Panel.

 

Hallo,

 

also erst mal Krasse Umstellung.Hat bestimmt etwas Freizeit gekostet.Ich habe den Talk immer geliebt wegen seines einfachen Aufbaus.

Bin mir aber sicher das ma sich auch bald an die Neue Situation Gewöhnt.Is ja öfter so mit Neuen dingen.

 

Auch wenns nicht wichtig ist....aber wo sind die Treuepunkte und der Like Button??????????????? Ich bin nicht auf Facebook.Also brauche ich den wenigsten hier. :daumen:  ;-)

 

Zumindest der Likebutton ist wieder da.

 

@Hausmeister:

Könntest du die "Wer ist online"-Liste mal so einstellen, dass nur die User angezeigt werden? Aktuell tummeln sich da allerhand googles, bings und sonstige Suchmaschinen. Das macht die Funktion dann ziemlich überflüssig.

Edit: Ich sehe gerade, diese Einstellung, dass in der Liste nur angemeldete User angezeigt werden, kann man im unteren Bereich der Seite selbst vornehmen. Könnte man vielleicht global im Admin Panel so einstellen ....


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann man irgendwo einstellen das die normale Desktopversion auf Mobilgeräten startet und nicht jedesmal aufs neue die Mobileversion?

 

Welchen Browser nimmst du? Hab Opera und sofort die Desktopansicht. Bei Chrome bekomm ich auch nur die mobile Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht um Safari, wenn ich mit dem Ei online bin.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich als Anregung mal hier lass: Ein automatischer Resizer von Bilder über 500KB... Ich such mir nen affen, um ein einfaches anständiges Programm zu finden, wo ich meine Bilder von der Dateingröße verkleinern kann...

 

Würde das Leben so viel einfacher machen, wenn die Website die Funktion besäß.

 

Ansonsten: Top Layout, Design ist ansehnlich. Der Header oben könnte jedoch mal erneuert werden :)

 

Gruß

Vincent  :beemwe:


Bearbeitet: von Vince9595

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

verzeiht mir, wenn ich das Thema doppelt ansprechen sollte.

Ich habe mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen.

 

Zum Layout:

Ich mag ja diese Grautöne. Es ist nur halt alles... neu / anders. Da brauche ich noch ein paar Tage der Eingewöhnung :-)

 

Verbesserungsvorschlag:

Könntest du die Themen Überschriften Fett machen?

Es steht ja immer der Name des letzten Autors? / Threaderstellers unter dem Beitrag. Das lässt sich schwer den Überblick zu behalten.

 

 

 

Vielen Dank.

 

 

Gruß Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also was ich als Anregung mal hier lass: Ein automatischer Resizer von Bilder über 500KB... Ich such mir nen affen, um ein einfaches anständiges Programm zu finden, wo ich meine Bilder von der Dateingröße verkleinern kann...

 

Siehe hier:

 

http://e30-talk.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=58732

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal als Anregung: IrfanView

Damit mach ich alles in der Richtung - das kann viel und hat diverse Vorgaben die man einfach anklicken kann und ne Batch Bearbeitung hat es auch.

Damit kann man sogar Teilbilder problemlos zusammensetzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal als Anregung: IrfanView

Damit mach ich alles in der Richtung - das kann viel und hat diverse Vorgaben die man einfach anklicken kann und ne Batch Bearbeitung hat es auch.

Damit kann man sogar Teilbilder problemlos zusammensetzen.

 

Georg

 

IrfanView nutze ich dazu auch.

 

Der automatische Resizer wäre trotzdem praktisch. Nicht vordergründig, um sich selbst Arbeit zu ersparen, sondern um die übergroßen Bilder hier in den Postings zu verhindern. Die Kollegen die hier unbearbeitete Bilder mit 6000 Pixeln in der Breite einstellen, sprengen regelmäßig den Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in der Mitgliederkarte bei den roten Fähnchen so ein komisches Symbol in der Mitte in nem Quadrat steht  F007 oder so.

Mauszeiger ändert sich, aber anklicken kann ich es nicht. Was ist das?

 

Mein scriptblocker auf Firefox hat alles nötige für e30-talk zugelassen.

 

Nutze Windows.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in der Mitgliederkarte bei den roten Fähnchen so ein komisches Symbol in der Mitte in nem Quadrat steht  F007 oder so.

Mauszeiger ändert sich, aber anklicken kann ich es nicht. Was ist das?

 

Mein scriptblocker auf Firefox hat alles nötige für e30-talk zugelassen.

 

Nutze Windows.

 

 

Keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich mich auch grad dort eingetragen. Im Umkreis von 50km nichts. Alles wie immer. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn da erst sagen. bis jetzt rocken ich und der Stefan den Osten alleine :D

 

Ja. Der touringDani fehlt da noch. Hat der schon mitbekommen dass das Forum wieder online ist? :D

 

Ach so. Der komplette mittlere Norden/Osten ist ebenfalls unterbesetzt. Radius 200km um Magdeburg NICHTS. :D


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in der Mitgliederkarte bei den roten Fähnchen so ein komisches Symbol in der Mitte in nem Quadrat steht  F007 oder so.

Mauszeiger ändert sich, aber anklicken kann ich es nicht. Was ist das?

 

Mein scriptblocker auf Firefox hat alles nötige für e30-talk zugelassen.

 

Nutze Windows.

 

F007 ist die Bezeichnung für das Symbol(Das weiße Männchen), was da normalerweise erscheinen soll. Läuft über ein HTML Pseudoelement, das vermutlich über javascript auf die eigentliche Grafik verweist. Evtl. einfach mal mit einem anderen Browser versuchen, bzw. die Einstellung in deinem Scriptblocker überprüfen. 

talk.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst einmal mein Respekt für die umfassende Arbeit.

 

Ich bin selbst in der IT Branche tätig und muß leider feststellen das alle immer immer mehr in Ihrem Funktionsumfang erweitern wollen.

Hier ist es mir nun definitiv zuviel geworden. Das erschlägt ein ja förmlich. Für meinen E21 bin ich in anderen Foren am schauen und hier
wird es sicher nicht mit Leben gefüllt. Also würde ich es entfernen, bringt nischt. Alle anderen Bereich fand ich vorher besser. Microsoft
will auch immer mehr und wird immer schlechter !!!!

http://www.e30.de/ hat die Umstellung besser gelöst. Das ist meine Meinung. 

Für Euren Aufwand habt Ihr allerdings meinen Respekt.

 

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst einmal mein Respekt für die umfassende Arbeit.

 

Ich bin selbst in der IT Branche tätig und muß leider feststellen das alle immer immer mehr in Ihrem Funktionsumfang erweitern wollen.

Hier ist es mir nun definitiv zuviel geworden. Das erschlägt ein ja förmlich. Für meinen E21 bin ich in anderen Foren am schauen und hier

wird es sicher nicht mit Leben gefüllt. Also würde ich es entfernen, bringt nischt. Alle anderen Bereich fand ich vorher besser. Microsoft

will auch immer mehr und wird immer schlechter !!!!

http://www.e30.de/ hat die Umstellung besser gelöst. Das ist meine Meinung. 

Für Euren Aufwand habt Ihr allerdings meinen Respekt.

 

Grüße

Andreas

 

Zum ersten markierten Teil: Das ist genau das was ich einige Postings weiter vorne schon erwähnte.

Zum zweiten: Das "neue" e30.de hat definitiv Charakter, gebe dir da Recht. Gefällt mir auch sehr gut, was da gewerkelt wurde. Relaunch, aber trotzdem noch alles sehr klassisch, dezent, übersichtlich und klar strukturiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin festgestellt, dass es jetzt wieder eine "Schnellzitat" Funktion gibt.

 

 

Hierfür einen Größen Dank an den Hausmeister :applaus:   find ich super dass es das wieder gibt :daumen:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...