Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht jetzt wirklich gut aus! wenn man es etwas anpasst ist es gleich deutlich übersichtlicher und aufgeräumter

 

Der Hintergrund hinter dem Text ist jetzt aus etwas dunkler hab ich das Gefühl, mir noch immer etwas zu hell und zu klein aber schon sehr gut! Vielleicht kann man die Möglichkeit einbauen, es evtl. in den Einstellungen anpassen zu können?

 

Und die Leiste mit "Neue Inhalte, Wikipedia, Mitglieder, Garage, etc." fände ich gut wenn sie etwas auseinandergezogen wird, automatisch angepasst an die Bildschirmbreite und die Dropdown-Menü´s beim mit der Maus darüber fahren mit Farblicher Hervorhebung versehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt gefällt es mir auch schon deutlich besser :daumen:

Bin zwar immernoch kein Fan und fand das Alte System besser, aber evtl. gewöhne ich mich noch daran ;-)

 

Nur die Ständige Leiste oben "Home 3er E30 +Andere Modelle Das Propeller.Haus" geht mir noch auf die Nerven aber naja es geht nicht alleine um mich.

 

Ich finde allerdings super was der Hausi macht, auch wenn ich das Neue Layout noch nicht wirklich mag, es steckt sehr viel Arbeit drann und er muss sich die ganze Zeit Kritik anhören, da braucht man schon Nerven.

Zudem löst er Probleme schnell und bessert Kritikpunkte nach, :applaus:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,
 
denke man gewöhnt sich an das neue Design.

Hab aber eine Frage zu einer Funktion die ich "vermisse".
Es war damals möglich sich direkt den neusten Beitrag anzeigen zu lassen von einem Thread.
Ist das nicht mehr möglich?
 
UND:

Ist es möglich den alten Editor von Beiträgen zu öffnen?
Ist zwar schön, das man bei Bildquellen direkt das Bild angezeigt bekommt, aber bin MacBook User und es hat nur für ein 15" gereicht und wenn man dann grad so 10 Bild URLs einfügt und grad noch schnell was davor ändern will, ist das gescrolle nervig. Zudem mag ich das bissl HTML lieber. 

Quasi BBCode Modus aktivieren können UND die Einfüghilfen weiterhin nutzbar. Das wäre mich eine MEGA Erleichterung. 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind jetzt die "Offtopic"?

 

Mit dem Rest werde mich mal beschäftigen; sehr interessant aber, wie schnell der "Hausi" auf die gewünschten Änderungen reagiert hat :daumen:

Das wird schon noch!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich wie bei Fahrzeugen trauere ich immer alten Zeiten hinterher, also bin ich nicht wirklich repräsentativ. Ich brauche persönlich diesen Social-Network Kram nicht ;) Wenn es allerdings der Sicherheit dient die Forensoftware aktuell zu halten bin ich dabei!

 

Ich würde mir noch wünschen, dass es vielleicht auch ein dunkleres Design zur Auswahl gibt. Insgesamt ist der Kontrast zwischen dem Hintergrund und den Textfeldern doch eher gering, und im Dunkeln kanns schon mal recht anstrengend für die Augen werden  ;-)  Ansonsten, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für den Aufwand und die Arbeit. :daumen: :daumen: :daumen:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chatfunktion ist genial, heute das 1. mal probiert und die ist erheblich besser

als die PNs, die sich früher penetrant auf den Bildschirm zentrierten.

Wollte man da nicht gleich direkt antworten, musste man die Nachricht erst beiseite schieben

um ein Thema in Ruhe weiterlesen zu können.

 

Hier mit dem 24" Monitor stört das Chatfenster nicht die Bohne, man kann noch arbeiten und

dann nach Laune kurz ins Antwortfensterchen schreiben.

Sehr schön !!!!


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel positives wurde hier schon erwähnt weswegen ich es nicht wiederholen muss. Alles in allem gute Arbeit!

 

Was mich ein bisschen stört ist das alles etwas überladen wirkt. Es sind sehr viele Buttons, Tags, Sternchen, Bewertungen, Balken, Navigation, Modellwechsel (Wieso verfolgt einen eine unwichtige Leiste wie die oberste mit "Home", Modellwechsel und Propellerhaus?), Suchen usw. Auf meinem relativ kleinen Monitor kann ich beim klicken auf einen Thread gerade mal den ersten Teil der Frage lesen ohne zu scrollen. Im Forum die letzten beiden Threads ohne zu scrollen.

Dadurch ist man mehr am hoch und runter scrollen als effektiv im Forum am lesen.

 

Außerdem sind mir die Kontraste teilweise zu gering. Aber das kann ja auch modern sein.

 

Edit: Hm... ich glaube meine Kritik war etwas zu allgemein. Man könnte das obere Feld z.B. deutlich schlanker gestalten wenn die "Abmelden/Suchen" Leiste verschwindet. Außerdem glaube ich, dass man keinen extra Menü Punkt für Stromlaufpläne braucht. Vielleicht könnte man das Menü schrumpfen wenn man die Punkte etwas reduziert? Wie oft klickt man schon auf "E30 Kaufberatung", "E30 Aufpreisliste", "E30 Nice 2 Know" usw? Könnte man das nicht unter anderen Punkten einsortieren und so das doppelzeilige Menü auf eine Zeile reduzieren? Vielleicht irre ich mich aber auch total.


Bearbeitet: von cyberbutter

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe mich heute Morgen etwas über das neue Design etc.erschrocken. 

 

Ich glaube ich bin doch zu alt, für den ganzen neumodischen Kram. Mir war der

alte übersichtliche Talk-Auftritt so ans Herz gewachsen. Nun muss/soll ich mich

nach 9 Jahren umgewöhnen, das pack ich nicht ....

 

Wo sind all meine erarbeiteten BMW-Embleme geblieben?

Wo sind meine all meine Abos geblieben, hier werden mir nur noch 2 angezeigt?

Wo sind all meine Beiträge geblieben?

 

Wie bekomme ich unten die "wer ist Online Anzeige" weg?

 

Ciao 4 Now

KISSI


Bearbeitet: von KISSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man kann seine eigenen Antworten mögen?

 

bei Cyberbutter gerade festgestellt, "Dir und cyberbutter gefällt das", cyberbutter ist der Poster.

 

 

Warum steht denn bei den Experten nicht mehr unter dem Avatar dass sie Experten sind?

Sie waren ja als Experten gekennzeichnet, damit man gleich weiß wen man ansprechen muss, wenn man Fragen hat.

Und dass jetzt jeder ein "Neues Mitglied" ist auch etwas seltsam.

 

 

@ KISSI

 

Das stört mich auch ein bisschen.

 

Fand das mit den Treue Emblemen eigentlich ganz gut

Auch dass all meine Abos gelöscht wurden ist etwas ärgerlich

 

Das bekommst wenn du bei den Einstellungen das Häckchen fürs Benutzen des Chatsystems weg machst.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Hm... ich glaube meine Kritik war etwas zu allgemein. Man könnte das obere Feld z.B. deutlich schlanker gestalten wenn die "Abmelden/Suchen" Leiste verschwindet. Außerdem glaube ich, dass man keinen extra Menü Punkt für Stromlaufpläne braucht. Vielleicht könnte man das Menü schrumpfen wenn man die Punkte etwas reduziert? Wie oft klickt man schon auf "E30 Kaufberatung", "E30 Aufpreisliste", "E30 Nice 2 Know" usw? Könnte man das nicht unter anderen Punkten einsortieren und so das doppelzeilige Menü auf eine Zeile reduzieren? Vielleicht irre ich mich aber auch total.

 

.

Wir klicken nicht auf die Kaufberatung, aber viele Neulinge oder auch Gäste, die in einem E30 Forum suchen was es zu beachten gibt und welche Motorisierungen es gab, oder sie werden über Google hierher geleitet, da finde ich sollte man das schon oben lassen.

Wie willst du dich ohne Abmelden/Anmelden Funktion anmelden oder abmelden :-D

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.

Wir klicken nicht auf die Kaufberatung, aber viele Neulinge oder auch Gäste, die in einem E30 Forum suchen was es zu beachten gibt und welche Motorisierungen es gab, oder sie werden über Google hierher geleitet, da finde ich sollte man das schon oben lassen.

Wie willst du dich ohne Abmelden/Anmelden Funktion anmelden oder abmelden :-D

 

 

 

 

cyberbutter hat vollkommen Recht. Ich würde das ganze auch deutlich entschlacken.

Die untere Menüleiste außerdem gründlich aufräumen. Wer braucht eigentlich Spiele? Bin ich Kindeeegarten? Was soll dieser sinnfremde Kalender? (Ich weiß, den Link dazu platziert die Forensoftware standardmäßig da oben)

Der Link "neue Inhalte" ist nichts anderes als der "neue Beiträge"-Link, den hier schon manche gesucht haben. Würde ich woanders platzieren. Auf jeden Fall aber umbenennen. "Die Gemeinschaft?" Darunter die Unterpunkte "Kontakt", "Spenden", "Modelle wählen", "Fehler melden". Naja, Struktur ist was anderes.

 

Vielleicht sollte man auch den blauen Style voreingestellt als Standarddesign wählen. (@Hausmeister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch den blauen Style voreingestellt als Standarddesign wählen. (@Hausmeister)

 

Ein Grauton wäre spitze oder insgesamt ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Vielleicht mag ja jemand auch rot :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man diesen "Wer ist Online" Kasten weg?

 

Wird schon um vieles besser...

Das bekommst du weg, wenn du bei den Einstellungen nein für das  Benutzen des Chatsystems aktiviert.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man diesen "Wer ist Online" Kasten weg?

 

Wird schon um vieles besser...

 

http://e30-talk.com/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=profileinfo

 

Dort unter "Chatsystem benutzen" die Nein-Option anwählen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Anpassungen des Tages denke ich, daß ich mich rasch gewöhnen werde. Sicher werde ich noch die eine oder andere Kleinigkeit zu meckern haben, aber eins geht gaaar nicht!Die Spielhalle, mein Lebenssinn, ist kaputt :watch:. Ich brauche meine Yetisports-Spiele! Kann man die vielleicht wieder einbauen? Und das alte Mahjongg? Und ein paar andere, deren Namen mir grad entfallen sind....

Danke Benjamin für die Wahnsinnsarbeit, die Du hier investierst!

Btw: Der Link zu e30.de ist nun entfallen? Absicht?

Gruß

Michael 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum Thema Chat und was mir da so persönlich aufgefallen ist, unangenehm wohlgemerkt.

 

 

- Ich habe eine Einladung in einen selbst erstellten Chatraum, darf diesen aber nicht verlassen weil er nicht in der Lobby hinterlegt ist. Also wenn ich ihn verlasse komm ich nicht mehr rein, es sei denn ich bekomme eine neue Einladung oder ich suche und folge letztere Einladung.

 

- Es ist nicht möglich zwei verschiedene Chaträume zu öffnen um parallel zu schreiben. Man muss erst den einen verlassen um einen anderen zu betreten.

 

- Der Chatverlauf wird nicht automatisch nach oben gescrollt, heißt das letzte geschrieben (selbstverständlich erst wenn der Bildschirm ausgefüllt ist) ist nicht zu lesen, man muss da selber nachhelfen. Und das ist auf dem Smartphone sehr schlecht.

 

- ist das gewollt das der Chatverlauf sich automatisch löscht?

 

- und, damit ich es nicht vergesse... die schönen alten Smileys gehen im neuen Chat nicht. Aber auf dem herum zu reiten wäre wohl des gutem zu viel.

 

 

Browser ist Google Chrome, falls das hilfreich sein sollte.

 

 

 

Gruß :sachsmann:


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.

Wir klicken nicht auf die Kaufberatung, aber viele Neulinge oder auch Gäste, die in einem E30 Forum suchen was es zu beachten gibt und welche Motorisierungen es gab, oder sie werden über Google hierher geleitet, da finde ich sollte man das schon oben lassen.

Wie willst du dich ohne Abmelden/Anmelden Funktion anmelden oder abmelden :-D

 

 

 

 

Da hast du vollkommen Recht! Denn genau das ist auch der Weg über den ich letztes Jahr hier ins Forum gelangt bin. Aber trotzdem könnte man diese Punkte doch unter "E30 Einsteiger" oder so zusammenfassen.

Ich meinte natürlich nicht das Abmelden/Anmelden/Suchen weg zu nehmen sondern ich finde es übertrieben eine Zeile für diese beiden relativ kleinen Punkte zu reservieren die so breit ist wie das Hauptmenü.  ;-)

 

Zur Verdeutlichung schicke ich mal ein Screenshot meines kompletten Bildschirms. Ich weiß natürlich das ich mit 1366x768 Pixeln nicht gerade einen großen Monitor habe aber das Verhältnis sollte doch klar werden. Und das Fenster ist fast Vollbild!

Bildschirmfoto 2015-02-10 um 19.38.59.png


Bearbeitet: von cyberbutter

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Anpassungen des Tages denke ich, daß ich mich rasch gewöhnen werde. Sicher werde ich noch die eine oder andere Kleinigkeit zu meckern haben, aber eins geht gaaar nicht!Die Spielhalle, mein Lebenssinn, ist kaputt :watch:. Ich brauche meine Yetisports-Spiele! Kann man die vielleicht wieder einbauen? Und das alte Mahjongg? Und ein paar andere, deren Namen mir grad entfallen sind....

Danke Benjamin für die Wahnsinnsarbeit, die Du hier investierst!

Btw: Der Link zu e30.de ist nun entfallen? Absicht?

Gruß

Michael 

 

 

Frag mal den Freak nach den Namen der Spiele, er kennt sie alle auswendig... :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi, erstmal einen riesen Respekt auch für die Geschwindigkeit mit der du hier die Anmerkungen umsetzt!

Mich freut es zu lesen, dass die meisten der alten Hasen sich sehr fix an das neue Layout gewöhnen, denn das Forum lebt zwar auch davon, dass immer neue e30 Fahrer zu uns stoßen, aber in erster Linie davon, dass die "Alteingesessenen" ihr Wissen teilen. Insofern war mir am Anfang schon etwas bange, dass der ein oder andere, der sowieso (für meinen Geschmack) schon zu selten hier ist, nun komplett verschwindet.

 

Ich denke, diese Befürchtung hast du allein mit den Änderungen von heute ausgeräumt.

 

Während ich dies tippe kommen schon weitere geniale Neuigkeiten, z.B. das neue Posts "live" angezeigt werden, geil :D

 

Ich habe dennoch noch 2 weitere Anmerkungen:

 

- Ist das möglich einen Button "springe zum ersten ungelesenen Beitrag einen Threads" wieder zu installieren? Habe ich im alten Design sehr oft (gerade bei langen Threads) genutzt. Jetzt kann ich entweder zum ersten Posts, oder zu letzten Seite springen. Oder habe ich noch etwas übersehen?

 

- Der Chat unten rechts (Wer ist online) kann m.E. prima als "Pager" Ersatz herhalten. Allerdings wäre dafür wünschenswert, dass man a) alle Personen finden und anschreiben kann, nicht nur die "Freunde" und b) die geschriebenen Nachrichten archiviert werden und auch zukünftig wieder ausgewählt werden können (analog FB "Inbox").

Greetz Phil

 

Edit: Sehe gerade, dass der erste Punkt z.T. obsolet ist, auf der Startseite kann ich ja einfach auf den Text des letzten Threads klicken. In den einzelnen Foren muss man dann wohl links auf den kleinen grauen Button klicken. M.E. wäre es schön, wenn es einheitlich wäre wie auf der Startseite, aber daran kann ich mich sicherlich gewöhnen :D


Bearbeitet: von Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...