Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich geb bastelbert recht. respekt vor der arbeit aber sinnlosen arbeit. in meinen augen in alle sparten übers ziel hinausgeschossen.

 

so vollgepackt ist das forum völlig unübersichtlich und man findet kaum was. wozu in nem e30.forum noch andere baureihen integriert werden müssen entschliesst sich mir gar nich.

 

 

zu facebook und den ganzem kram: ich versteh nich wozu der dreck jetzt auch hier eingebunden werden muss. ich hab den talk bis gestern auch als soziales netzwerk gesehn aber nen soziales netzwerk in nem sozialen netzwerk ist wie ne fleischabteilung beim metzger. und das argument das man das heute haben muss weil das modern ist...... nen e90 ist auch modern und warum fahren wir hier alle e30?

 

ich such jetzt noich nach dem funktionierenden button "neueste beiträge anzeigen" und wenn ich den nicht mehr finde dann wars das wohl mitm e30-talk für mich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mathes, der ist gleich oben links neben Wikipedia.

Button: Neue Inhalte

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade bemerkt habe ist, dass man in der Suche keine kurzen Buchstabenzusammenhänge verwenden kann.

 

Wenn ich zum Beispiel nach: "Lenkgetriebe ix" Suchen will, sucht er nur nach: "Lenkgetriebe".

Ich denke das sollte man irgendwie ändern, da diese und andere Abkürzungen ja relativ gebräuchlich sind.

Genau, geht mir auch so :klug:


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad mal wieder im "alten" Talk. - Und was soll ich sagen:  es war ne Wohltat für meine Augen.

 

Alles schön und gut das neue Desing, aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. 

Ich empfinde das ganze hier als Reizüberflutung und komme nicht wirklich klar damit. Ich bin dafür das man die Avatare nur in den Threats zu Gesicht bekommt und nicht damit die Startseite und die jeweiligen Unterforen damit zu kleistert. Das ist einfach des guten zu viel und ohne die bunten Bildchen kommt der neue Talk ein Stückchen dem alten wieder näher, behält aber trotzdem seinen modernen Character. ;-)

 

Ich habe ja schon sehr wenig nützliche Beiträge geleistet, meistens gings eher in die Richtung SPAM, aber ich habe immer tapfer mitgelesen. Wenn auch im nur im Off-Topic und in der Shoutbox (hach was hab ich dich geliebt  :sachsmann:  

Seit dem aber der Talk modernisiert wurde, ist fast jegliches Interesse abhanden gekommen. Liegt wohl auch an dem Misslungenem Chat. 

 

Ich versuche noch solange die alte Shoutbox zu nutzen bis Hausi dort auch die Lichter ausknipst. Btw, da kommt mir nen Gedanke hoch Hausi. Ist es möglich die alte Shoutbox hier mit zu verlinken? Hast du vor die abzuschalten? Wenn ja warum? Oder kann man die einfach am Leben erhalten? Sorry wenn ich so doof frage, aber bin leider nur Fooddesinger und kein IT-Experte.

 

 

gruß :sachsmann:


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hätte da auch noch eine Sache, die ich im "alten" Talk besser fand. Da stand in den Userdaten (links neben den posts) das Registrierdatum, ich fand das häufig sehr hilfreich um den Inhalt zusätzlich bewerten zu können  ;-)  ..könnte man das wieder "einpflegen"?

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs mittlerweile gefunden. musste ne ganze menge zusätzlicher (meiner meinung nach unwichtiger) einstellungen vornehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad mal wieder im "alten" Talk. - Und was soll ich sagen:  es war ne Wohltat für meine Augen.

 

Alles schön und gut das neue Desing, aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. 

Ich empfinde das ganze hier als Reizüberflutung und komme nicht wirklich klar damit. Ich bin dafür das man die Avatare nur in den Threats zu Gesicht bekommt und nicht damit die Startseite und die jeweiligen Unterforen damit zu kleistert. Das ist einfach des guten zu viel und ohne die bunten Bildchen kommt der neue Talk ein Stückchen dem alten wieder näher, behält aber trotzdem seinen modernen Character. ;-)

 

Ich habe ja schon sehr wenig nützliche Beiträge geleistet, meistens gings eher in die Richtung SPAM, aber ich habe immer tapfer mitgelesen. Wenn auch im nur im Off-Topic und in der Shoutbox (hach was hab ich dich geliebt  :sachsmann:  

Seit dem aber der Talk modernisiert wurde, ist fast jegliches Interesse abhanden gekommen. Liegt wohl auch an dem Misslungenem Chat. 

 

Ich versuche noch solange die alte Shoutbox zu nutzen bis Hausi dort auch die Lichter ausknipst. Btw, da kommt mir nen Gedanke hoch Hausi. Ist es möglich die alte Shoutbox hier mit zu verlinken? Hast du vor die abzuschalten? Wenn ja warum? Oder kann man die einfach am Leben erhalten? Sorry wenn ich so doof frage, aber bin leider nur Fooddesinger und kein IT-Experte.

 

 

gruß :sachsmann:

 

Die kleinen Avatare auf der Startseite finde ich gerade gut. Die stören doch nicht. Das stellt sofort nen Bezug zum Poster da und man assoziiert besser.

 

hmm...wo sind die ganzen alten Spiele hin?? vor allem mahjong... das muss dringend wieder implementiert werden.

 

Paulin

 

Was zur Hölle wollt ihr mit den scheiss Spielen hier im Forum? Wer spielen will soll anständig google bedienen. Dort gibt es Mahjong in tausendfacher Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Layout gelungen, Habe rein garnichts daran auszusetzen. Nur wo sind meine Abonnements ???

Das war neben dem Marktplatz meine Lieblingsbeschäftigung hier. Nachlesen, was es bei meinen Lieblingsthemen neues gibt !

 

Muss ich jetzt alle Themen suchen und neu abonnieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... die 7er tun, was sie sollen. Der 8.1er weigert sich hartnäckig.

... Und das tut er selbst nach mehreren not- oder nichtnotwendigen Updates noch immer. Hat irgendjemand da draußen, der mich nicht auf 'Ignore' hat, BITTE irgendeinen zielführenden Tipp für mich? Zumindest, wo ich mal nachsehen könnte ...

 

... wenn man schon für soviele Baureihen die Möglichkeit des Selbstgespräches bietet, ähm, einrichtet dann wäre auch noch Kapazität für eine "Baur" Abteilung gewesen... ;-)

...

Genau ... und in diesem Zuge könnten vielleicht die vielen Eigner eines Fahrzeuges aus der Z-Reihe auch Berücksichtigung finden? Ist nicht drängelig und muffeln auf hohem Niveau, komme ja eh nur unter erschwerten Bedingungen rein ... s.o. :roll:

 

 

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hätte da auch noch eine Sache, die ich im "alten" Talk besser fand. Da stand in den Userdaten (links neben den posts) das Registrierdatum, ich fand das häufig sehr hilfreich um den Inhalt zusätzlich bewerten zu können  ;-)  ..könnte man das wieder "einpflegen"?

 

Hallo Alex,

 

...wenn du kurz mit dem Cursor auf den Namen des User gehst (dunkelgraues Feld, oben zwischen Online bzw. Offline und "geschrieben um xxx") macht sich sofort ein kleines Fenster mit den wichtigsten Angaben auf (registriert seit xxx, Zahl der Beiträge xxx, letzte Aktivität xxx, gesamte Onlinezeit xxx, Bewertungsprofil --> Marktplatz).

 

Ob das nur mit meinem Firefox zuhause oder auch mit euren Smartphones geht, weiß ich nicht, musst du halt mal bei einem willkürlichen User ausprobieren.

 

 

@ Hausmeister :

 

...diesbez. muß ich auch nochmal mit einer Frage stören :

 

früher wurden die Tage immer in Wochen / Monate / Jahre umgerechnet, das macht das System aktuell nicht mehr.

Wenn da z.B. vorher "5 Monate, 3 Wochen, xx Tage, xx Minuten" stand steht da heute "174 Tage, xx Minuten, xx Sekunden".

 

Ihr habt Recht wenn ihr "das is doch dasgleiche" denkt und wenn es nicht anders geht kann man damit leben, aber ich habe die Hoffnung das du vielleicht nur so einen ganz kleinen Haken setzen müsstest und das vielleicht sogar mir zuliebe machst... :-UU

 

Betreffend eines zusätzlichen Baur Unterforums warte ich noch gespannt auf deine Antwort.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

...zwei Sachen sind mir noch aufgefallen :

 

 

1. vorher fand ich oben immer eine Leiste mit den Geburtstagskindern des Tages, jetzt finde ich die an einer Stelle wo man (also zumindest ich) nie hinschaue...

 

Grund : da ich immer auf "neue Inhalte" gehe erscheint dieses unauffällige Fenster mit den Feiernden am rechten Rand für mich nicht.

 

Auch hier gilt, kann man mit leben, kann nicht mehr passieren als das man mal ein Gratulation vergisst, aber schöner war das schon vorher weil für jeden sichtbar.

Für jeden im Sinne von egal ob man die Startseite oder (Sinngemäß) "neue Beiträge" vorzieht.

 

 

2. unter dem Avatar steht ja bei jedem "Mitglied", bei dir "Administrator" und es wird bestimmt noch die dritte Möglichkeit "Moderator" geben, kann man da nicht noch eine Zeile mit dem Wort "Experte" einpflegen ?

Falls der Platz nicht reicht dann eben als Ersatz für das Wort Mitglied denn Experte kann ja nur sein wer auch Mitglied ist und Moderatoren sind ja zwangsläufig Experten.

(falls ich mich jetzt blöd ausgedrückt habe : der höhere Titel ersetzt den niedrigeren)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit: danke, funzt! Smartphone benutze ich eh nicht  ;-)

 

..ich hätte da noch eine Frage, kann man Bilder nicht mehr direkt vom Rechner hochladen? Oder blick ich's einfach nicht?

 

ok, ich hatte es einfach nicht geblickt, ..manchmal dauert's bei mir halt länger, bin ja auch keine 20 mehr.  :klug: 

 

Danke & Grüße

Alex


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Persöhnlichen Einstellungen, ist die weiße schrift auf grauem hintergrund nur sehr schwer lesbar

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Persöhnlichen Einstellungen, ist die weiße schrift auf grauem hintergrund nur sehr schwer lesbar

...fände es wichtig, wenn an den Feinheiten weiter gefeilt wird ... aber ich denke das kommt nach und nach, schließlich hat Benjamin auch ein Privatleben und viele andere noch wichtige Dinge zu tun...


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb bastelbert recht. respekt vor der arbeit aber sinnlosen arbeit. in meinen augen in alle sparten übers ziel hinausgeschossen.

 

so vollgepackt ist das forum völlig unübersichtlich und man findet kaum was. wozu in nem e30.forum noch andere baureihen integriert werden müssen entschliesst sich mir gar nich.

 

 

zu facebook und den ganzem kram: ich versteh nich wozu der dreck jetzt auch hier eingebunden werden muss. ich hab den talk bis gestern auch als soziales netzwerk gesehn aber nen soziales netzwerk in nem sozialen netzwerk ist wie ne fleischabteilung beim metzger. und das argument das man das heute haben muss weil das modern ist...... nen e90 ist auch modern und warum fahren wir hier alle e30?

 

ich such jetzt noich nach dem funktionierenden button "neueste beiträge anzeigen" und wenn ich den nicht mehr finde dann wars das wohl mitm e30-talk für mich.

 

 

Hallo Benjamin,

 

auch ich habe noch sehr große Probleme, mich hier zurechtzufinden. Aber ich arbeite dran und "gehe Dir dann auf den Keks mit meinen Fragen," wenn ich überhaupt die Schrift entziffern kann (da habe ich erhebliche Probleme mit - die ist für mich viel zu klein....


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal sehen, wie "gut" ich damit zurechkomme: Ich habe den letzten Text falsch zitiert...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei gefragt, gibt es die Expertenlounge nicht mehr ?

 

...doch, die gibt es nachwievor.

 

Einfach die Hauptseite anklicken, die bei der du die div. einzelnen Unterforen auswählen kannst.

 

Unter der Unterforumgruppe "E30 Gemeinschaft" ist das 5. von oben (also unterhalb "Motorsport") die Lounge.

 

...bestimmt blöd erklärt, aber du wirst es schon finden...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mal mit dem kleinen Laptop hier rumgesurft habe,

glaube ich zu wissen was die meisten hier noch irritiert.

 

Die am rechten Bildschirmrand befindlichen Tabellen/Boxen mit den neuesten

Meldungen sorgen ein wenig dafür dass sich die Augen verirren.

 

Vielleicht wäre es optisch weniger ermüdend, wenn man diese News ganz unten

an das Ende der Webseite platziert und dafür die linke Forum-Haupttabelle über die

vollständige Bildschirmbreite erstreckt ?

 

Der Text in der linken Haupttabelle wird nämlich dadurch immer verkürzt dargestellt,

und das nur, weil man rechts kurz eine Info zu den neuesten Beiträgen bekommt, die

zwar zu Beginn 1x nützlich ist, aber sonst die Lesbarkeit des Forums dauerhaft einschränkt.

Diese News-Boxen lenken die Augen beim Überfliegen des Forums ab

 

Man kann diese Boxen zwar einklappen, die linke Haupttabelle bleibt aber von der Grösse

her unverändert.

 

Bild 1 zeigt die bisherige Version

Bild 2 wäre so wie ich es beschrieben habe

(Hab da nur per Bildbearbeitung nachgestreckt, man muß sich jetzt vorstellen daß der Text auch länger

dargestellt wird)

 

Kurzum, die Webseite sollte besser nicht dreigeteilt sein, sondern aus einer einzigen Tabelle bestehen.

Den dadurch neu entstandenen Freiraum kann man einem breiteren Textfluß zugute kommen lassen.

Wie immer natürlich eine Geschmackssache :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun schalteste die ganzen avatare noch ab und du hast noch nen ticken mehr platz gewonnen.

Und es sieht optisch aufgeräumter aus. Steht doch eh da wers geschrieben hat, da brauch man nicht noch extra die avatare. :meinung:

 

Gott reagiert der talk träge beim schreiben mitm smartphone.

 

Gruss :sachsmann:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mal mit dem kleinen Laptop hier rumgesurft habe,

glaube ich zu wissen was die meisten hier noch irritiert.

 

Die am rechten Bildschirmrand befindlichen Tabellen/Boxen mit den neuesten

Meldungen sorgen ein wenig dafür dass sich die Augen verirren.

 

Vielleicht wäre es optisch weniger ermüdend, wenn man diese News ganz unten

an das Ende der Webseite platziert und dafür die linke Forum-Haupttabelle über die

vollständige Bildschirmbreite erstreckt ?

 

Der Text in der linken Haupttabelle wird nämlich dadurch immer verkürzt dargestellt,

und das nur, weil man rechts kurz eine Info zu den neuesten Beiträgen bekommt, die

zwar zu Beginn 1x nützlich ist, aber sonst die Lesbarkeit des Forums dauerhaft einschränkt.

Diese News-Boxen lenken die Augen beim Überfliegen des Forums ab

 

Man kann diese Boxen zwar einklappen, die linke Haupttabelle bleibt aber von der Grösse

her unverändert.

 

Bild 1 zeigt die bisherige Version

Bild 2 wäre so wie ich es beschrieben habe

(Hab da nur per Bildbearbeitung nachgestreckt, man muß sich jetzt vorstellen daß der Text auch länger

dargestellt wird)

 

Kurzum, die Webseite sollte besser nicht dreigeteilt sein, sondern aus einer einzigen Tabelle bestehen.

Den dadurch neu entstandenen Freiraum kann man einem breiteren Textfluß zugute kommen lassen.

Wie immer natürlich eine Geschmackssache :-)

 

 

Wenn du rechts mit der Maus zu den verschiedenen News-Boxen fährst, erscheint bei jeder dieser Boxen ein [x].

Damit kannst du den Inhalt "einfahren", sodass nur noch die Leiste zu sehen ist.

 

Die zweite Möglichkeit ist, die Boxen allesamt verschwinden zu lassen (siehe Anhang).

Dann erstreckt sich der Inhalt der Themen - wie von dir beschrieben - wieder über die komplette Breite.

Man kann die Boxen übrigens auch wieder anzeigen lassen, wenn man an dieselbe Stelle fährt, an der das [x] zum Ausblenden erschienen ist. :-)

 

Grüße,

Sarah

talk_neu.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...