Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat der Hausmeister auch nicht immer die Zeit dafür ?

Oder es sind momentan gesundheitliche Gründe ?

Im Wiki steht ja auch "Nicht vollständig". Von daher sollten wir noch abwarten.

Bei dringenden Notfällen würde ich sonst einfach den damaligen Ersteller anschreiben und

noch einmal nach dem Dokument fragen.

Andererseits wäre es natürlich schade wenn viele Sachen verloren wären.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Wiki und dessen nun bestehende Mängel mit fehlenden Anhängen währen ja nun auch nicht gerade der erste auf Dauer nicht behobene Mangel im neuen Forum. Im Zweifelsfall werden die Mängel einfach ignoriert, das sitzt sich schon aus, keine Sorge! Also alles super super gut :hase:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mein Gemecker noch etwas genauer zu quantifizieren:

 

Man, als Seitenbetreiber, macht das Forum moderner und bindet alles ein: Facebook, soziale Netzwerke, Scheiße A, Sicherheit B, usw. ... Ein Großteil der alt eingesessenen findet das natürlich nicht so toll, man will ja nur weiterhin nach Schema A "schaffen". OK, verstehe ich, ab einem gewissen Alter tuen Änderungen auch weh, da muss man ja sonst neu überlegen ...:-p

Was ich hingegen sowas von überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die totale Ignoranz von mobilen Endgeräten. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der nach Feierabend mit dem Tablet auf die Seite zugreift bzw zugreifen möchte. Tapatalk ist leider, was die Textformatierung und Funktionalität angeht, keine Alternative und die nun bestehenden Eingabemöglichkeiten vollkommen für den Arsch!

 

Mit der 10 Jahre alten Browserseite konnte man sogar mit dem Telefon in der Shoutbox Bilder verschicken, heute kann ich mit dem iPad nicht mal mehr ohne weiteres eine Textpassage "fett" schreiben ... :-(

 

Und noch viel schlimmer, die Hausmuffe hier weiß bescheid, kümmert's aber anscheinend nicht ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wissen wir das. Wurde auch eingangs mehrfach gelobt für sein Engagement. Ich verneige mich auch immernoch davor.

 

Ändert aber nix an der Tatsache, dass es hier deutlich ruhiger wird, dazu auch mehrfach schon erwähnt wurde warum das so ist's. Keiner hat etwas dagegen, dass es nach so einer Umstellung länger dauert, aber das nun gar nix mehr passiert ist schon irgendwie "blöd" ;-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema Baur Unterforum kommt leider auch nichts mehr.

 

Nette Worte, und danach passiert(e) nichts mehr.

Also ungefähr so wie bei einem Anruf bei der Ebay-Kundenhotline. :ironie:

 

Natürlich verdient Benjamins Engagement allerhöchsten Respekt und jeder hat ein Recht darauf auch mal etwas Ruhe einkehren zu lassen,

trotzdem bitte ich untertänigst zu beachten, dass der "neue" Talk (und dieser fred) jetzt auch schon knapp 2 Monate alt sind. :-UU


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich auch so gar nicht zurecht komme ist die neue Forensuche, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe kommen alle möglichen Themen, die meistens mit dem Gesuchten so rein gar nichts zu tun haben. "Früher" fand ich die Suche nur in den Überschriften echt klasse. Oder gibt es eine Detailsuche, die ich einfach noch nicht gefunden habe? ..und die live-postings vermisse ich auch  :-(

 

kleines Beispiel: ich hab letztes Jahr mal einen Beitrag geschrieben mit der Überschrift "Leistungsdiagramm M40", da kann ich in der Suche eingeben was ich lustig bin, der Beitrag wird nicht gefunden. Mit google und der Suche nach "Leistungsdiagramm M40 e30-talk" ist es der erste Eintrag.

 

Grüße

Alex


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der Benjamin das alles freiwillig und unentgeltlich in seiner Freizeit macht wißt ihr aber schon?

 

Ich weiß das bzw. wir wissen das.

Dass ein Forum zu leiten manchmal zeitintensiv und anstrengend sein kann weiß ich nur zu gut.

Es wurden hier ja auch schon genügend Lob und Anerkennung für die Arbeit nach der Umstellung geäußert. So dass die Arbeit hier niemand anerkennt ist es also nicht.

 

Nur fällt wohl neben mir auch einigen anderen auf dass sich hier rein gar nichts mehr tut, mehrfache Fragen und Fehlermeldungen gekonnt ignoriert werden und dass das Forum seit der Umstellung durch zu viel Drumherum erheblich an Wert verloren hat.

Was sehr schade ist.

 

Wenn man der Aufgabe als Admin zeitlich nicht mehr gewachsen ist bringt es nichts immer darauf hinweisen zu lassen dass das hier ja alles Freizeit und unentgeltlich ist. Natürlich ist es das, aber auch Hobbies wollen gepflegt werden, wir wissen ja wie das ist.

 

 

Womit ich auch so gar nicht zurecht komme ist die neue Forensuche, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe kommen alle möglichen Themen, die meistens mit dem Gesuchten so rein gar nichts zu tun haben. "Früher" fand ich die Suche nur in den Überschriften echt klasse. Oder gibt es eine Detailsuche, die ich einfach noch nicht gefunden habe? ..und die live-postings vermisse ich auch  :-(

 

kleines Beispiel: ich hab letztes Jahr mal einen Beitrag geschrieben mit der Überschrift "Leistungsdiagramm M40", da kann ich in der Suche eingeben was ich lustig bin, der Beitrag wird nicht gefunden. Mit google und der Suche nach "Leistungsdiagramm M40 e30-talk" ist es der erste Eintrag.

 

Grüße

Alex

 

 

Du musst in die erweiterte Suche.

http://e30-talk.com/index.php?app=core&module=search&search_in=forums

 

Dort in der dritten Zeile unter "Finde" -> "Nur im Titel suchen" auswählen.

 

Wie kommt man da hin?

Forenstartseite -> oben rechts auf "Forum" -> "erweiterte Suche" (letzter Eintrag)


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukommen ....

 

Im E36 Bereich macht sich so langsam Spam-Posting breit, sollte man besser entfernen

bevor das ausartet ...

 

Heute beim Ruhrgebiets-Stammtreffen waren wohl auch einige der Meinung daß die

Beteiligung seit der Designumstellung nachgelassen hätte. Mu ss wohl was dran sein.

 

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, die Rubriken E36, E46, E9x, E60 usw. einfach

zu einer einzigen grossen Sammelrubrik "andere BMW Modelle" zusammenzufassen. ?

Zum einen halten sich einige User sowieso nicht an die momentanen Rubriken und posten

ihre Fragen

zu E30-fremden BMWs weiter innerhalb der E30 Rubrik, zum anderen wäre so eine Zusammenlegung

übersichtlicher als die vielen Teilrubriken.

Die Trennung E30-fremder Modelle vom Hauptforum wäre somit gegeben. Dazu würde eine übergeordnete

Sammelrubrik auch endlich mal ein wenig mit Themen gefüllt. Momentan kommt ja alles so zerklüftet daher.

Nur so eine Idee ...


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukommen ....

 

Im E36 Bereich macht sich so langsam Spam-Posting breit, sollte man besser entfernen

bevor das ausartet ...

 

Den Spammern lasset auch ihren Spaß.

 

Zum Rest:

Schreib was du willst. Interessiert hier eh keinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bitte ich untertänigst zu beachten, dass der "neue" Talk (und dieser fred) jetzt auch schon knapp 2 Monate alt sind. :-UU

Ach komm - was sind schon 2 Monate? Bei ebay schreibt jeder zweite in seiner Auktion was wegen "dem neuen EU Recht" - das damit sicherlich meist völlig ahnungslos gemeinte Gewährleistungsgesetz ist seit 2002 Teil des BGB.

 

Was sind schon 2 Monate gegen 13 Jahre...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

 

...Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen...

... wenn nichts mehr anderes da ist! :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt jetzt alles fünf Oiro ins Phrasenschwein? :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4235
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...