Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Layout ist finde ich weniger das Problem, sondern die fehlende, falsche oder wechselnde Funktionalität. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schwer genervt .... Mein Lieblingsforum ist putt :-(


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Layout ist finde ich weniger das Problem, sondern die fehlende, falsche oder wechselnde Funktionalität. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schwer genervt .... Mein Lieblingsforum ist putt :-(

 

Was meinst du denn genau mit Funktionalität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rechts mit der Maus zu den verschiedenen News-Boxen fährst, erscheint bei jeder dieser Boxen ein [x].

Damit kannst du den Inhalt "einfahren", sodass nur noch die Leiste zu sehen ist.

 

Die zweite Möglichkeit ist, die Boxen allesamt verschwinden zu lassen (siehe Anhang).

Dann erstreckt sich der Inhalt der Themen - wie von dir beschrieben - wieder über die komplette Breite.

Man kann die Boxen übrigens auch wieder anzeigen lassen, wenn man an dieselbe Stelle fährt, an der das [x] zum Ausblenden erschienen ist. :-)

 

Grüße,

Sarah

 

Da wollte ich grad fragen ob man diese Funktion einbauen kann, und dann gibt es die schon...

Sehr cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine weitere Sache die mir heute aufgefallen ist: Sehe ich in der Übersicht der neuen Beiträge irgendwo, ob ich in einem Thema schon einen Beitrag geschrieben habe?

 

Du kannst momentan nur in der linken Leiste einen Filter setzen, der dir entweder die abonnierten Themen oder die Themen anzeigt, in denen du Beiträge geschrieben hast. Ich schaue, dass ich das noch irgendwie zusammenführen kann. Scheint aber relativ schwierig zu sein.

 

hmm...wo sind die ganzen alten Spiele hin?? vor allem mahjong... das muss dringend wieder implementiert werden.

 

Paulin

 

Ich versuche die Spiele wieder rein zu bringen. Bei vielen wurde leider der Highscore nicht mehr richtig gezählt. Aber vermutlich steht für viele hier eh das reine Spielen im Vordergrund.

 

 

Ich versuche noch solange die alte Shoutbox zu nutzen bis Hausi dort auch die Lichter ausknipst. Btw, da kommt mir nen Gedanke hoch Hausi. Ist es möglich die alte Shoutbox hier mit zu verlinken? Hast du vor die abzuschalten? Wenn ja warum? Oder kann man die einfach am Leben erhalten? Sorry wenn ich so doof frage, aber bin leider nur Fooddesinger und kein IT-Experte.

-----------------------------------------

Ich kann die alte Shoutbox leider nicht übernehmen, da sie mit dem neuen System nicht kompatibel ist. Wenn ich die alten Smileys wieder in den Chatraum eingefügt hab und dazu komme ein paar Dinge zu optimieren fällt es dir und den anderen sicher auch leichter, die neue Box zu benutzen.

 

 

früher wurden die Tage immer in Wochen / Monate / Jahre umgerechnet, das macht das System aktuell nicht mehr.

Wenn da z.B. vorher "5 Monate, 3 Wochen, xx Tage, xx Minuten" stand steht da heute "174 Tage, xx Minuten, xx Sekunden".

Betreffend eines zusätzlichen Baur Unterforums warte ich noch gespannt auf deine Antwort.

-----------------------------------------

Ich hab geschaut, das lässt sich in den Optionen leider nicht umstellen, sorry.

Ich denke es wäre zu viel, eine separate Rubrik für den Baur mit der Forenstruktur zu erstellen, die jetzt für die anderen Baureihen verwendet werden. Wärst du mit einem Unterforum im E30-Bereich auch glücklich?

 

1. vorher fand ich oben immer eine Leiste mit den Geburtstagskindern des Tages, jetzt finde ich die an einer Stelle wo man (also zumindest ich) nie hinschaue...

 

2. unter dem Avatar steht ja bei jedem "Mitglied", bei dir "Administrator" und es wird bestimmt noch die dritte Möglichkeit "Moderator" geben, kann man da nicht noch eine Zeile mit dem Wort "Experte" einpflegen ?

Falls der Platz nicht reicht dann eben als Ersatz für das Wort Mitglied denn Experte kann ja nur sein wer auch Mitglied ist und Moderatoren sind ja zwangsläufig Experten.

(falls ich mich jetzt blöd ausgedrückt habe : der höhere Titel ersetzt den niedrigeren)

 

Ich hab die Box bewusst nach rechts geschoben, weil ich im Hauptbereich nicht noch mehr Inhalte und Felder haben wollte. Evtl. verschiebe ich die Box noch unter oder über die Box mit den neuen Themen, mal sehen.

Punkt 2 hat sich ja inzwischen erledigt.

 

 

Kurzum, die Webseite sollte besser nicht dreigeteilt sein, sondern aus einer einzigen Tabelle bestehen.

Den dadurch neu entstandenen Freiraum kann man einem breiteren Textfluß zugute kommen lassen.

Wie immer natürlich eine Geschmackssache :-)

 

Den Trick mit dem "X" hat ja schon ein anderer Benutzer verraten. Den kannte ich selbst davor auch noch nicht, sonst hätte ich es natürlich rechtzeitig erwähnt.

 

 

Die Navigationspunkte sind jetzt mittig zentriert, was keiner Fehler, aber IMHO unpraktisch ist. Problem ist allerdings dass ich nicht mehr auf die beiden rechten Buttons klicken kann(Schnellauswahl und Hintergrund) und dass die Unterpunkte bei "Mitglieder" etc. verschwinden.(Evtl. eine falsche Overflow-Einstellung?) Man muss in der Leiste scrollen um die Unterpunkte zu sehen.

 

Da Problem müsste ja inzwischen auch schon behoben sein. Sonst bitte nochmal melden.

 

Ach ja, und kann man es bitte so einstellen, dass nicht ständig die mobile Seite beim öffnen des Talks geöffnet wird? Da fehlt in der mobilen Version einiges was man so braucht.

 

Tritt das Problem bei dir mit dem normalen PC oder dem Smartphone/Tablet auf?

 

...und im Wikipedia finde ich die für mich wichtigste Sache nicht mehr :

 

das nach Anfangsbuchstaben sortierte Inhaltsverzeichnis bei dem die Sonderausstattungsliste mit den SA-Codes zu finden war...

 

Ich hab noch nicht alle Inhalte ins neue Wiki übertragen. Die alten Artikel sind noch in der Rubrik "IMPORT" zu finden. Du kannst auch rechts oben in der Suchleiste direkt nach Artikeln suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich denke es wäre zu viel, eine separate Rubrik für den Baur mit der Forenstruktur zu erstellen, die jetzt für die anderen Baureihen verwendet werden. Wärst du mit einem Unterforum im E30-Bereich auch glücklich?

 

Hallo Benjamin,

 

...erstmal vielen Dank für deine Antworten und deine unendliche Geduld beim verbessern ! :daumen:  :daumen:

 

Zur Sache (Baur) :

mein erster Gedanke war "besser als nichts", bei nochmaligen Nachdenken finde ich deine Idee sogar (fast) besser als meine. :daumen:  :daumen:

Macht aber nur Sinn wenn dort auch jemand aufpasst oder aufräumt der im Thema Baur drin ist und auch gezielte Fragen beantworten kann. ;-)

Falls du mich für befähigt genug hältst, stehe ich dir gerne diesbez. zur Verfügung.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buttons rechts: "Schnellauswahl" und "Hintergrund ändern" lassen sich bei mir immer noch nicht anklicken. Bzw der Hintergrundbutton, nur auf der rechten Hälfte. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Scheint als wenn das Link-Element nicht über dem Bildelement des Buttons liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle Freunde der alten Shoutbox hab ich denke ich einen passenden Ersatz gefunden, welcher jetzt anstelle des Chatraums oben verlinkt ist.

Und für alle Freunde der Spielhalle: die meisten alten Spiele sind jetzt wieder drin, mit funktionierendem Highscore.

 

Das mit dem klicken auf die Schnellauswahl ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss mal schauen, welches Element da den Klick verhindert.

Edit: Problem gelöst.


Bearbeitet: von Hausmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der mobilen Seite tritt beim smartphone auf. Da muss man dann immer bis nach unten scrollen damit es sich ändert.

 

Danke für die shoutbox. :daumen:

 

Irgendwie fehlt da beim smartphone ein gescheiter Button um die box und die spielhalle (also die Schnellauswahl) zu finden. Aha, sehe grad, da wird rumgedoktort daran.Der scheint ganz unglücklich rechts bei dem "Pinsel" platziert zu sein. Sehr schlecht zu bediene, da beides übereinander liegt. Jedenfalls bei mir.

 

Gruss :sachsmann:


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shoutbox zeigt mir immer neue Nachrichten an, obwohl die beiden letzten neuen Nachrichten von mir sind. Fehler! Skandal! Missetat! Eklat!

 

 

Tut sie das?

Mir zeigt sie die Anzahl an anwesenden Usern an. :eek: :roll:

 

Zugegeben ist dieses rote Kästchen mit der weißen Ziffer drin jedoch etwas zu aufdringlich, sollte man besser weglassen oder zumindest unaufdringlicher gestalten. :)

 

Grüße,

Sarah


Bearbeitet: von mirabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie das?

Mir zeigt sie die Anzahl an anwesenden Usern an. :eek: :roll:

 

Zugegeben ist dieses rote Kästchen mit der weißen Ziffer drin jedoch etwas zu aufdringlich, sollte man besser weglassen oder zumindest unaufdringlicher gestalten. :)

 

Grüße,

Sarah

 

 

Jetzt wo dus sagst. Die Zahl im roten Kasten steht tatsächlich für die Anzahl der aktuell anwesenden User im Chat. Schlaue Sarah. http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/facebook-kuss-smiley-mit-herzchen/0_big.jpg

Hatte mich so genau noch nicht damit beschäftigt.

 

Das rote Kästchen an sich finde ich gar nicht so dramatisch. Macht wenigstens für jedermann deutlich dass gerade was im Chat los ist. Nur deswegen hab ich ja auch mal drauf geklickt. Und das freut ja bekanntlich jeden Chatteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umstellung nicht gut und doch sehr gut. Sie verlangt jedem user ab um zu denken. Den einen weniger den anderen mehr. Stillstand ist nirgends gut in einem medium wie dem Internet erst recht nicht. Die Vermischung der Baureihen usw finde ich nicht gut. Jedoch ist die Lösung über die URL gut und nimmt (auch mir) den Raum für Kritik diesbezüglich. (Ich fand es blöde einen 39 talk zu integrieren da das auto nix mit einem e30 zu tun hat. Da hätte ich e36 talk passender gefunden)

Erstmal ein Jahr schauen usw. bis dahin kann man ganz ganz objektive Kritik üben... mehr aber nicht finde ich.

 

Das is meine Meinung zum neuen Layout. Fragen habe ich noch gar keine. Vielen dank das sich wer darum kümmert das das Ganze up to date bleibt!


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umstellung nicht gut und doch sehr gut. Sie verlangt jedem user ab um zu denken. Den einen weniger den anderen mehr. Stillstand ist nirgends gut in einem medium wie dem Internet erst recht nicht. Die Vermischung der Baureihen usw finde ich nicht gut. Jedoch ist die Lösung über die URL gut und nimmt (auch mir) den Raum für Kritik diesbezüglich. (Ich fand es blöde einen 39 talk zu integrieren da das auto nix mit einem e30 zu tun hat. Da hätte ich e36 talk passender gefunden)

Erstmal ein Jahr schauen usw. bis dahin kann man ganz ganz objektive Kritik üben... mehr aber nicht finde ich.

 

Das is meine Meinung zum neuen Layout. Fragen habe ich noch gar keine. Vielen dank das sich wer darum kümmert das das Ganze up to date bleibt!

 

Ich mag es wenn du besoffen Postings verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mobile Version:

 

Es tritt nicht am Desktop PC und Laptop auf. Nur auf mobilen Geräten. In meinem Fall das IPhone. Es wäre schön, wenn man es so einrichten könnte, dass die normale Version geladen wird, und nicht die völlig unbrauchbare mobilversion.

 

Desweiteren fällt mir auf, dass immer nur 2-3 neue Inhalte in den "Neuen Inhalten" angezeigt werden, egal wie man den Filter setzt.

 

Es sind zwar viele Themen aktualisiert, aber auf einen Klick wie früher kommt man nicht mehr dran.

 

 

Außerdem werden nicht alle Themen mit der Sprechblase angezeigt, wenn man sich daran beteiligt hat, auch wenn es schon in der neuen Version des Forums geschehen ist nicht.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mobile Version:

 

Es tritt nicht am Desktop PC und Laptop auf. Nur auf mobilen Geräten. In meinem Fall das IPhone. Es wäre schön, wenn man es so einrichten könnte, dass die normale Version geladen wird, und nicht die völlig unbrauchbare mobilversion.

wenn du mitm Iphone auf der Mobilseite bist, kannst du oben in die Adresszeile tippen, das öffnende Fenster etwas hoch scrollen und dann kannst du "Desktop-Site" anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Macht wenigstens für jedermann deutlich dass gerade was im Chat los ist. Nur deswegen hab ich ja auch mal drauf geklickt. Und das freut ja bekanntlich jeden Chatteilnehmer.

 

:-D

Für den fleißigen Einsatz von Sarkasmus und Selbstironie hättest du fast einen "Daumen nach oben" bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte nochmal nach der Eingabe Suchfunktion schauen. Alles kleiner als 4 Zeichen funktioniert leider nicht.

 

Also ich habs nochmal probiert E30, M30, M50, Kat usw. >>> leider keine Ergebnisse

 

Auto, Kopf, Foto, Diff usw. >>> Funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Favoritenfunktion nicht mehr oder bin ich nur zu blöd?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Baur Unterforum finde ich gut.

 

Ich bin zwar kein "Baur-Fan" im herkömlichen sinne,

viele sagen ja auch: "mann liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibts nix!"

 

ich zähle mich jedoch zu denjenigen für die es ein "dazwischen" gibt,

und finde es auch immer wieder erfrischend wenn maln Thread dazu auftaucht....

 

und ganz nüchtern betrachtet, fällt für mich ein "Baur-Cabrio" auch in die kategorie E30.

nicht anders als eine 2-Türige Limousine, Touring  oder andere Vertreter der Spezies E30.....(wenn mans genau nimmt auch der Z1)

 

um es auf den Punkt zu bringen: vermutlich bin ich dann nicht der einzige, der um den genuss

gebracht wird diesem Modell beiläufig im Forum zu begegnen...

Der Baur IST E30 und mMn. legitimer Teil des E30-Talk´s

und bedarf somit keines Unterforums....

Für die extremisten unter uns gibt es doch sicher ein Vollwertiges Baur-Forum.....

 

Gruss und gute Fahrt


Bearbeitet: von BMWE30cabriolet
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

und ganz nüchtern betrachtet, fällt für mich ein "Baur-Cabrio" auch in die kategorie E30.

nicht anders als eine 2-Türige Limousine, Touring  oder andere Vertreter der Spezies E30.....(wenn mans genau nimmt auch der Z1)

 

 

Ganz nüchtern betrachtet ist der Z1 sicher eher ein E36 wie ein E30.

 

Und leicht angetrunken ist er einfach ein eigenständiges Fahrzeug.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich blicks nicht! In der Regel bin ich mit Chrome im Netz, dort erscheint der "Talk" in englisch, wenn ich mit dem IE im Netz bin in deutsch. Wie kann ich das umstellen?! ..das Problem hab ich erst seit kurzem.. 

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten links auf der schwarzen Leiste.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...