Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich geb mir jetzt erstmal mindestens eine Woche Zeit, bevor ich ein Urteil übrer das neue Design fälle. Da muss man sich schließlich erstmal dran gewöhnen und darf nicht von vornherein alles schlecht finden.

 

PS.: Ich brauche den Facebook Kram auch nicht, aber man wird ja sehen, was das in Zukunft bringt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Design ist, wie es ist. Wenn das modern ist, bitte sehr. Mit der Zeit wird man sich wohl auch zurecht finden.
 
Meine Bitte ist, die Bewertungsfunktionalitäten für den Account und die Garage auszuschalten oder zumindest abwählbar zu gestalten. Den "sofort nach oben Pfeil" vermisse ich ebenfalls.

 

Edith sacht gerade, dass der jetzt links unten ist ... :D. Klar doch. ;-)

 

Edith II: Der "Mitglied im Propellerhaus"-Sticker darf gern deutlich kleiner sein.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Hintergrund kann via Pinsel Rechts oben auf grau umgestellt werden. Und der nach Oben Pfeil befindet sich Mitte ganz unten ;)


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erst nen schrecken bekommen...

aber das einzige was mich bisher WIrklich stört,

ist das Facebook "f" was sich immer ins Bild schiebt wenn ich Gefühlt auch nur in die nähe komme^^

ich fand es war vorher sehr gut aufgeräumt...


Bearbeitet: von BMWE30cabriolet
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habt ihr denn den Beitrag vom Hausmeister gelesen? Oben rechts auf dem Pinsel kann jeder seinen Hintergrund individuell einstellen. Leider aktuell nur in weiss. 

 

Da ich selber ein Forum mit 40tsd Mitgliedern betreue weiß ich was das für eine Arbeit ist. Vor allen Dingen wenn man so viele Extras zu dem Forum anbietet was in der Standard Forensoftware nicht integriert ist. Da muss viel von Hand angepasst werden.

 

Dennoch habe ich es selbst miterlebt wie ein super laufendes Forum durch so einen radikalen Schnitt einen schweren Dämpfer bekommen hat.

 

Die Forenuser sind bei sowas sehr empfindlich. Den einzigsten Vorwurf den mache ist der, das man die User in die Entwicklung des neuen Designs hätte einbeziehen sollen.

 

Gruß Carsten


Bearbeitet: von schwälmer

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2003 zufällig auf den E30 Talk gestoßen bin, hat es mich (im Gegensatz zum damals "üblichen" e30.de Forum, bei dem ich bis heute nicht angemeldet bin) wegen der bessern Übersichtlichkeit sofort angesprochen und mich zum anmelden animiert. Meine folgende Aussage liegt also bestimmt nicht darin das ich nicht offen für neues bin, abgesehen davon das es zu meinem Beruf gehört sich ständig mit neuester Technik auseinander zu setzen.

 

 

 

Würde ich heute über das Forum stolpern, würde ich sofort! weiter nach was anderem suchen. Unruhig, überladen, unübersichtlich, nervig, nicht mehr den Blick auf das wesendliche bringend.

 

Ständige nervige Einblendungen, 20% des erfassbaren Bildes für sinnlose, ablenkende Einblendungen und Verlinkungspiktogramme, Hintergrundbilder verbraten....sinnvolle Infos müßen dagegen verzweifelt im Informationswust gesucht werden.......

 

 

Alleine während ich diese Zeilen schreibe war ich bestimmt 10 Mal von irgendwas genervt.

 

 

Respekt vor aber Schade um die viele Arbeit.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr denn den Beitrag vom Hausmeister gelesen? Oben rechts auf dem Pinsel kann jeder seinen Hintergrund individuell einstellen. Leider aktuell nur in weiss.

 

Bei mir wird grau angeboten. Damit gefällt mir auch das neue Design!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Arbeit ist sicherlich nicht zu unterschätzen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die Integration von neuen Features im Jahr 2015 auch ein wichtiger und richtiger Punkt. Die Arbeit die hinter so einem Projekt steckt ist unglaublich.

Allerdings hätte ich dem ganzen ein Facelift unterzogen und nicht direkt 2-3 Baureihen übersprungen. Die Ladezeit ist deutlich, deutlich höher und auf dem Ipad wird andauernd nachgeladen, die ganzen Tabellen im oberen Bereich sind unübsichtlich und weniger ansprechend. Eine Facebook-, Blog-, Garagenintegration wäre m.M. nach auch mit einer neuen Engine und "Faceliftlook" machbar gewesen auch wenn ich selber kein FB und Co. benutze.

 

Eine Alternative wäre es gewesen, dem User ein minimalistisches Template mit an die Hand zu geben. Hier kann jeder selber entscheiden welche Design man vorzieht. Ich kenne es aktuell auch nur so, dass weniger mehr ist und man auf alles verzichtet, was ablenkt. Ich denke da an den modernen I-Drive Controller, den Mac, Anwendungen.....

 

Der Schritt ist gewagt, konsequent - ja, m.M. nach aber einen Schritt zu weit und damit zu weit weg vom wesentlichen.

 

Gruß

David

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hintergrund geändert. Schon besser. Rest kommt durch Gewöhnung denk ich.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund auch auf Grau umgestellt....wesentlich Augenfreundlicher. Alles weitere wird sich bei der Nutzung ergeben.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das mit geändertem Hintergrund deutliche Besserung erreicht wird.

Facabook oder nicht ist mir egal, da ich dort keinen Account habe. Kann man das hier auch irgendwie "abwählen" wie das Hintergrundbild?

 

Weiß jemand wo die ABE´s jetzt zu finden sind?

 

 

Gruß.,.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch :daumen:

 

Es ist wie mit Allem - man muss sich halt dran gewöhnen. Und irgendwann vermisst man das alte Design nicht mehr :meinung:

 

Was ich aber jetzt schon sagen möchte: vielen, vielen Dank für Deine Arbeit, Hausi :-UU

 

Kann mir denken, was für Mühen, Zeit und Nerven dahinter stecken. Ganz klasse :applaus:

 

Und der Feinschliff kommt jetzt so nach und nach, wenn man sieht, wie´s läuft. Der größte Schritt ist auf jeden Fall mal gemacht, denke ich :daumen:

 

Edit: wobei ich grad sehe, das mit dem Zitieren scheint noch nicht so zu klappen. Wollte eigentlich den Mirko zitieren :freak:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es gut, dass es hier was Neues gibt. Jedoch ist die Optik wirklich etwas hektisch mit dem Hintergrundbild. Kann man aber wohl selbst "optimieren".

 

Auch die Unterforen für andere Modelle finde ich Klasse!

 

 

Habe einen kleinen Fehler entdeckt: Bei der Auswahl "Andere Modelle"=>"E60/E61" werden die Modelle E90 etc. angepinnt werden anstatt der gewählten. Da sind wohl auch noch andere Fehler versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal Respekt für die Arbeit die da rein gegangen ist! Die Anbindung mit facebook finde ich persönlich sehr gut.

Jedoch bin ich ehrlich gesagt vom Rest geschockt und echt enttäuscht.

 

Das Forum vorher war genau wie unsere E30:

- schlicht

- zeitlos

- übersichtlich

- nicht überladen

 

Das Forum jetzt ist eher wie ein überdesignter koreanischer Kleinwagen :(

Viel zu unübersichtlich, zu bunt und keineswegs mehr so gut wie früher.

 

Gerade am Handy per Mobilfunk ist ist die normale Seite sozsagen gar nicht mehr zu benutzen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis sich bei langsamen Netz alles aufgebaut hat. Das hat man wohl den Skripts und Bildern zu verdanken.

Ich war noch nie ein Freund von Handy Versionen von foren, daher hat mir der E30 talk vorher auch so gut gefallen.

Ein anderes Forum in dem ich bin, das thinkpad-forum.de hat die Umstellung auf ein neues Design irgendwie besser gelöst. Vor einigen Jahren war das Design ähnlich wie beim alten talk, nach der Umstellung fühlte ich mich trotzdem sofort zu Hause.

Ich hoffe das sich bei der Auswahl der Hintergründe noch etwas ändert, nach Möglichkeit sollte es irgendwie möglich sein, alles so schlicht es geht zu machen..

 

Eine Frage hab ich noch: wie finde ich bei der mobilen Version des Forums in den Themen an sich die seitenauswahl? Ich sehe nur weiter und zurück.. Die normale Seite ist aktuell in dem Netz was ich habe unbenutzbar :(

 

Edit: noch zum Namen, "Propeller haus", dass das bmw emblem einen Propeller darstellt ist doch nur ein Mythos, laut bmw Museum ist das nur die bayrische Flagge :D


Bearbeitet: von Alteshaus21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir den größten Respekt für die Arbeit und vielen Dank für den Willen, alles besser zu machen.

 

Ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber leider ist das (besser machen) meiner Meinung nach hier nicht wirklich gelungen.

 

Dieses Forum war:

- sehr schön übersichtlich

- schlicht und zweckmäßig

- angenehme ruhige Farbgebung / Layout

 

Nun leider:

- überladen und unübersichtlich (evtl. gewöhnt man sich aber daran, ist halt neu.) 

- unruhiges Layout (bitte, bitte nehmt das Hintergrundbild wieder weg, daran können sich meine Augen garantiert nicht gewöhnen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlerbehebung geht ja hier "Rucki zucki" :daumen:


Auch von mir den größten Respekt für die Arbeit und vielen Dank für den Willen, alles besser zu machen.

 

Ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber leider ist das (besser machen) meiner Meinung nach hier nicht wirklich gelungen.

 

Dieses Forum war:

- sehr schön übersichtlich

- schlicht und zweckmäßig

- angenehme ruhige Farbgebung / Layout

 

Nun leider:

- überladen und unübersichtlich (evtl. gewöhnt man sich aber daran, ist halt neu.) 

- unruhiges Layout (bitte, bitte nehmt das Hintergrundbild wieder weg, daran können sich meine Augen garantiert nicht gewöhnen...)

 

 

Tipp:

 

Wenn du oben rechts auf den Pinsel klickst, kannst du neben anderen Bildern auch einen Grauton als Hintergrundbild wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für die ganze mühe, die Stundenlange Arbeit finde ich toll, dass du das investiert hast.

 

Das neue Design finde ich Grundsätzlich sehr schön und passt gut zum Jahrzehnt.

 

Jedoch bin ich auch der Meinung (und dass obwohl ich erst 22 bin), das alte Forum besser zum E30 gepasst hat.

Das neue Layout gefällt mir an ein paar für mich kritischen Punkten nicht, ich fand es sehr schön einen Stärkeren Kontrast zu haben, um direkt Abtrennungen besser erkennen zu können.

 

Die, ich glaube, neue Schrift ist mir zu klein und durch den strahlend weißen Hintergrund finde ich es auf Dauer sehr Anstrengend zu lesen, dass hatte mich schon immer in anderen Foren gestört und war ein großes Plus das ich dem e30-talk zusprach, leider ist das jetzt auch weg.

 

Ich weis auch nicht, was ihr mit so viel Farbe meint, denn ich finde er ist jetzt nicht mehr grau/blau sondern einfach Grau/Grau.

Wäre schön, wenn es noch weitere einfarbige Hintergründe geben würde, was dunkleres oder mit Blau und Farbverlauf oder sowas.

Vielleicht machen sich auch schon welche Gedanken darüber und schicken dir Bilder zu.

 

Das mit dem Facebook-Logo finde ich ebenfalls störend, dass es dauernd da ist und den Sinn verstehe ich nicht so ganz dahinter, da man dort nur das Propeller.Haus like kann (???)
Fände es schön wenn man das eventuell individuell ausschalten kann.

 

Blöd ist übrigens, dass alle Status´e auf Neues Mitglied gesetzt wurden und das Mitglied seit ... nicht mehr da ist, ebenso wie die Bewertung, zumindest nicht mehr direkt im Forum.

 

Gut finde ich den neuen Chat, der macht es deutlich einfacher zwischendurch mal schnell was an jemanden zu schreiben, ohne erst umständlich raus zu gehen.

 

m großen und ganzen finde ich das neue Layout gut und wenn man vielleicht eine Anpassungsmöglichkeit für die Hintergrundfarben bereit stellt oä wäre das super.

Vielleicht auch durch eine Abstimmung der Talk Mitglieder.

 

Meine große Befürchtung allerdings ist, da meiner Meinung nach der talk immer ein sehr umtreibenes Forum war mit vielen neuen Beiträgen und super Mitgliedern, dass einigen der Charme verloren gegangen is und diese jetzt nicht mehr so stark hier auftreten werde, da sie sich und den e30 nicht mehr wiederfinden.

 

Grüße XX 325

 

 

P.S.: das Propeller.Haus logo muss unbedingt wo anders hin, das verschandelt den schönen e30 auf dem Bild ganz oben.

 

P.P.S.: finde auf, dass eine bessere Strukturierung in den Unterforen fehlt, so weis man nicht genau, was die Namen und Zeiten zu den Beiträgen bedeuten sollen, snd es Erstellungs Zeit oder neue bearbeitete und alles wirkt so auf einen Haufen geworfen und nicht untergliedert, einfach wie aneinander gehängter Text

 

(P.P.P.S.: noch eins zum Schluss :D , der Mitgliedertitel, wie bei mir Allradfetischist, wird nicht angezeigt/ hat sich erledigt, habe gefunden)


Bearbeitet: von XX 325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes hab ich die Hintergrundgrafik blockiert, damit lässt es sich schon deutlich angenehmer browsen. Das FB-Zeug stört mich nicht, ich hab Adblock und alle FB-Plugins gesperrt (also auch like-Buttons und co), da ich keinen Bock habe, dass mich FB auf jeder Seite trackt. Von dem her krieg ich davon hier gottseidank nix mit. Zum Rest geb ich meinen Senf, wenn was Zeit verstrichen ist, momentan werden mir noch nichtmal alle Threads korrekt angezeigt.

Oh, und die Propellerhaus-Einblendung im Banner oben ist einfach ziemlich hässlich, leider.

 

Und vielen Dank an den Hausmeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2003 zufällig auf den E30 Talk gestoßen bin, hat es mich (im Gegensatz zum damals "üblichen" e30.de Forum, bei dem ich bis heute nicht angemeldet bin) wegen der bessern Übersichtlichkeit sofort angesprochen und mich zum anmelden animiert. Meine folgende Aussage liegt also bestimmt nicht darin das ich nicht offen für neues bin, abgesehen davon das es zu meinem Beruf gehört sich ständig mit neuester Technik auseinander zu setzen.

 

 

 

Würde ich heute über das Forum stolpern, würde ich sofort! weiter nach was anderem suchen. Unruhig, überladen, unübersichtlich, nervig, nicht mehr den Blick auf das wesendliche bringend.

 

Ständige nervige Einblendungen, 20% des erfassbaren Bildes für sinnlose, ablenkende Einblendungen und Verlinkungspiktogramme, Hintergrundbilder verbraten....sinnvolle Infos müßen dagegen verzweifelt im Informationswust gesucht werden.......

 

 

Alleine während ich diese Zeilen schreibe war ich bestimmt 10 Mal von irgendwas genervt.

 

 

Respekt vor aber Schade um die viele Arbeit.

 

****

 

 

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Unübersichtlich...wobei der hellgraue Hintergrund schon einiges optisch beruhigt...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut und erlaube mir nur, ein paar konstruktive Anmerkungen dazulassen:

 

1. Die "angepinnt" Beiträge könnten deutlicher abgesetzt sein

2. Die Breite des Talks geht bei meinem 16:9 Screen nicht komplett rüber, passt sich nicht an

3. Marktplatz: Suche und Biete könnte gern wieder getrennt sein, vor allem auch, dass für die Suche Kommentare zugelassen werden - ich habe schon oft zu einer Suche Tips erhalten wo man das Teil bekommt oder was alternativ geht. Natürlich geht das auch per PN, aber ist wieder umständlicher.

4. Die Nicknames sind in der Leiste etwas verloren - irgendwie steht der Benutzertitel dort, wo man instinktiv den Nickname vermuten würde

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...