Dr.Cell Geschrieben: 10. Februar 2015 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Was noch auffällt, ist die extrem lange Ladezeit auf mobilen Geräten wie dem Ipad. Es war zwar heute in der Firma schneller als hier zu Hause aber auch langsamer. Hier auf dem Ipad liegt die Ladezeit mitunter bei 10 Sekunden. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 10. Februar 2015 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Peter mitm Mäppchen, das mit dem letzten Beitrag bzw zuletzt gelesenem. geh mal mit der Mouse auf die Uhrzeit, dort wo der Name von demjenigen steht der den letzten Post geschrieben hat. Ich glaub dort musste druffklicken. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Februar 2015 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 @ Pilly ganz links wenn die Sprechblase oder der Punkt dunkelgrau sind, gibt es neue Beträge, klicke dann darauf und du bist automatisch beim ersten Neuen Eintrag. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Februar 2015 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Benjamin! Im vergleich zu heute Morgen bin ich nun schon wieder vollends glücklich. ich auch!Und das alte Sprichwort"wer suchet, der findet"hat sich ebenfalls bewährt.Vielleicht auch ein dezenter Hinweis an alle anderen Meckerer der Rückwärtsgang ist nicht bei allen Autos vorne links außen wie beim E30seht es mal aus der Perspektive ein Forum ist nun mal keine Automatik mit P R N und D Gruß Jochenauch ich bin erst mal am lernen; aber das wird schon! Über was ich aber ganz gewaltig motzen möchte: Das Profil steht auf "neues Mitglied"die Beiträge sind nicht mehr ersichtlich (leere Propeller)aber dick und fett stehen da 4 Verwarnungspunkte Bearbeitet: 10. Februar 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 - Ist das möglich einen Button "springe zum ersten ungelesenen Beitrag einen Threads" wieder zu installieren? Habe ich im alten Design sehr oft (gerade bei langen Threads) genutzt. Jetzt kann ich entweder zum ersten Posts, oder zu letzten Seite springen. Oder habe ich noch etwas übersehen? Den Button gibt es noch, ist jetzt aber rechts angeordnet und nicht mehr linksMusste ich auch erstmal suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 10. Februar 2015 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Gibt es eine Möglichkeit das ganze Design insgesamt dunkler zu bekommen. Die alte Farbgebung/-gestaltung war viel augenfreundlicher und ich bin generell ein Freund von nicht ganz so hellen Forendesigns. Das weiß empfinde ich als zu grell. grüßewoife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 10. Februar 2015 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Ganz kurz und knapp: -Ladezeiten übers Handy sind nun deutlich länger (selbst bei Avatarbildern)-im "Hauptmenü" sollten die rechten Fenster abschaltbar sein das die Hauptinhalte über die komplette Breite dargestellt werden-der "zeige letzten Beitrag" eines Themas fehlt mir Ich hoffe ich werde mich ansonsten an das neue Forum gewöhnen. Noch fällt es mir leider sehr schwer. Ist recht schwierig sich übers Handy reinzufummeln. Mein PC ist nur Staubfänger weil zu langsam... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 10. Februar 2015 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hei alles in allem und mit den Änderungen über den Tag verteilt, finde ich das neue Design nicht mal so schlimm Nur finde ich im Markt nicht den Button" neuen Artikel Verkaufen" Bin ich blind Um Hilfe für einen etwas älteren E30 Fahrer, würde ich mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Ich habe mir viele aber nicht alle Beiträge durchgelesen.... Zu allererst mal ein ganz ganz großes Lob an unseren Hausmeister Benjamin und Respekt vor der unglaublichen Arbeit, die er in die Umstellung vom E30-Talk auf das neue System investiert hat! Das sollten wir ihm alle ganz hoch anrechnen. Da stecken sehr viel Herzblut, unzählige Ideen und Gedanken drin und die ganze Umsetzung hat er in SEINER Freizeit gemacht um UNS ein moderneres Forum zu schenken!! Hierfür sollten wir im alle verdammt dankbar sein! Ebenfalls ganz großes Lob an Benjamin, dass er die genannten Kritikpunkte und Vorschläge so schnell umsetzt und sich da weiterhin richtig reinhängt! Sicher ist das für die meisten von uns erstmal ein "Kulturschock", aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Erstmal ein bischen rumsurfen und mal ein zwei Nächte drüber schlafen. Dann wird schon alles gut. Der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier aber wir sind auch anpassungsfähig und sollten uns dieser unserer Fähigkeit gegenüber nicht versperren.Zudem ist der jetzige E30-Talk - wie wir an den neuerlichen Optimierungen ja schon gesehen haben - noch lange keine endgültige Version. Es können stetig Dinge verändert und angepasst werden. Und auch ein "Zurückrudern" ist ja bedingt möglich Das "Facebook-Gedöns" brauche ich auch nicht, aber jüngere User können damit sicher was anfangen oder halten es sogar für unabdinglich. Wer es - wie ich - nicht braucht, kann es ja einfach ignorieren. Um es mal so zu sagen, für mich ist der neue E30-Talk nicht wie der Umstieg auf einen F30, sondern eher wie ein frisch lackierter E30 mit moderner Motorisierung! ....juhu die alten Emoticons sind mit umgezogen! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Februar 2015 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Das bekommst du weg, wenn du bei den Einstellungen nein für das Benutzen des Chatsystems aktiviert. Ciao 4 NowKISSITHX!! - kann man eigentlich die Schrift anpassen? Bei mir wirkt nun die Schrift schwammig, nicht mehr gestochen scharf wie vorher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Februar 2015 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 (bearbeitet) Die Zeige letzte Beitrag Funktion gibt's nochhttp://up.picr.de/20956921mk.png Ist der Punkt oder die Sprechblase grau anstatt weiß, gibt's neue Beiträge, klickst man drauf kommt man zum ersten ungelesenen. Bearbeitet: 10. Februar 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Februar 2015 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Ich hab mir das ganze gerade auif dem Tablett mal angesehen.Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Auflösung geringer ist (Tablett hat 1024) die beiden obersten Menüzeilen plötzlich umschalten in so ne Art PullDownb Modus.Das kann man auch provozieren indem man den Browser mal von Vollbild auf Fenster umschaltet und dann das Fenster schmäler zieht.Das sollte man abstellen. Allgemein sollte man auch mal überdenken ob alle "Leisten" so dick sein müssen - da rollt man sich nen Wolf Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 10. Februar 2015 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Bin ich jetzt wirklich blind? Warum gibt keinen Verkaufsbereich im Marktplatz mehr? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Februar 2015 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, auf meinem Tablet funktionieren die Reiter oben nicht korrekt. Mit dem alten Stand war dies ok. Auf dem Smartphon bricht die Leistung gnadenlos ein, Leider ein Rückschritt. Nein, ich will die App Variante nicht haben. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Bin ich jetzt wirklich blind? Warum gibt keinen Verkaufsbereich im Marktplatz mehr? Du musst dich dort erst anmelden, danach erscheint oben rechts ein Button mit Anzeige aufgeben Nutzt ihr denn für Telefon und Tablett die mobile Version (kann man ganz unten links wechseln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. Februar 2015 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Heute Früh um 6:30 der erste Besuch war für mich auch ein Schock, aber mittlerweile wurden auch sehr viele Kritikpunkte zum Optimieren umgesetzt.So schnell reagiert fast kein Mensch. Super und weiter so. Als älterer User so wie ich es bin ist das natürlich ein gewaltiger Umstieg und wie man immer sagt, alte Menschen wollen sich nicht mehr ändern, so ergeht es auch mir. Ich finde der Talk hätte kein Facelift gebraucht. das Design hat wunderbar zu unseren alten E30 gepasst. Jetzt bin ich so verwirrt, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, meinem E30 auch ein unnötiges Facelift zu verpassen, so dass der Wagen wieder zum Propellerhaus passt. Das heißt, ich baue das MT1 Paket ab und schraube das MT2 Getöse an meinem Werks MT1.Das ist zwar nur ironisch gemeint, spiegelt aber meine Begeisterung zur Änderung. Zum Talk bin ich auch nur gekommen, weil die Seite sehr schlicht und übersichtlich war. Eben in der Zeit zurück wie unser E30. Hätte das vor vier Jahren auch so ausgesehen, wäre ich einach darüber geklickt.Sicherlich wird hier noch das Ein oder Andere verbessert, so dass ich als "alter" Mensch auch wieder den Überblick finde, ansonsten werde ich mich Pit wohl anschließen. Sorry Werde mal ein paar Tage später noch mal vorbei schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Februar 2015 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 THX!! - kann man eigentlich die Schrift anpassen? Bei mir wirkt nun die Schrift schwammig, nicht mehr gestochen scharf wie vorher...Hat sich erledigt - habe auf mobiles Design gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Ein kleiner Hinweis: Was ich als etwas störend empfinde sind die gelben "Bearbeitet von..." Balken, wenn der Poster einen eigenen Beitrag nachträglich editiert hat. Da würde es eine Zeile in kleinerer Schrift ohne farbliche Hervorhebung auch tun.Die nachträglichen Editionen sind ja eher unwichtig für den Leser, stechen aber durch die gelben Balken stark und unnötig hervor. ...im Namen aller, die wie ich die Tippfehler in den eigenen Beiträgen immer erst nach dem Posten sehen! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Februar 2015 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Ein kleiner Hinweis: Was ich als etwas störend empfinde sind die gelben "Bearbeitet von..." Balken, wenn der Poster einen eigenen Beitrag nachträglich editiert hat. Da würde es eine Zeile in kleinerer Schrift ohne farbliche Hervorhebung auch tun.Die nachträglichen Editionen sind ja eher unwichtig für den Leser, stechen aber durch die gelben Balken stark und unnötig hervor. ...im Namen aller, die wie ich die Tippfehler in den eigenen Beiträgen immer erst nach dem Posten sehen! Schließe mich an. Im Gegensatz dazu sollte man die "Thank-You"-Leiste wieder mehr in den Vordergrund rücken. Wo ist die überhaupt? Ich kann aktuell weder Thank You's verteilen (heute Mittag ging es noch), noch wird mir angezeigt, ob und wie viele User sich für welchen Beitrag bedankt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Februar 2015 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, ...heute Nachmittag war der "gefällt mir" Button noch da und funktionierte auch, jetzt ist er weg...!? Hallo RollingStone, ...zwei doofe - ein Gedanke... (gefällt mir Button) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Februar 2015 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 ...eben ist mir etwas aufgefallen : ich habe erst ein posting geschrieben (die oberen 2 Zeilen, Hallo / heute Nachmittag...) und gesendet,dann ein neues (2 doofe...) geschrieben und gesendet und trotzdem ist das als ein posting lesbar... In diesem Falle egal aber bei eventuell brisanten Diskussionen o.ä. kann das zu Mißverständnissen führen. Und nein, meine Beitragszahl ist mir völlig wurscht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Februar 2015 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, ...heute Nachmittag war der "gefällt mir" Button noch da und funktionierte auch, jetzt ist er weg...!? Hallo RollingStone, ...zwei doofe - ein Gedanke... (gefällt mir Button) Jepp, auch gerade gesehn. ...eben ist mir etwas aufgefallen : ich habe erst ein posting geschrieben (die oberen 2 Zeilen, Hallo / heute Nachmittag...) und gesendet,dann ein neues (2 doofe...) geschrieben und gesendet und trotzdem ist das als ein posting lesbar... In diesem Falle egal aber bei eventuell brisanten Diskussionen o.ä. kann das zu Mißverständnissen führen. Und nein, meine Beitragszahl ist mir völlig wurscht. Wird ein automatischer Spamschutz sein, der genau solche Doppelpostings innerhalb einer bestimmten eingestellten Zeit verhindern soll. Das können aber nur wenige Sekunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, ...heute Nachmittag war der "gefällt mir" Button noch da und funktionierte auch, jetzt ist er weg...!? Hallo RollingStone, ...zwei doofe - ein Gedanke... (gefällt mir Button) Stimmt, habe eben mal über Tapatalk einen Beitrag geliked, was auch in, aber sehen kann ich es hier nicht. Und es scheint ein kleiner Rücksprung zu vorhin wiedergekommen sein, die Propeller sind wieder da und BMW Embleme wieder weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Februar 2015 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Stimmt, habe eben mal über Tapatalk einen Beitrag geliked, was auch in, aber sehen kann ich es hier nicht. Und es scheint ein kleiner Rücksprung zu vorhin wiedergekommen sein, die Propeller sind wieder da und BMW Embleme wieder weg Vielleicht sollte mal einer dem Hausmeister erklären, wie die Forensoftware funktioniert. Hat gerade nen bisschen was davon, als wenn ich am Auto schraub: Es passiert was und ich weiß (meistens) nicht warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Vielleicht sollte mal einer dem Hausmeister erklären, wie die Forensoftware funktioniert. Hat gerade nen bisschen was davon, als wenn ich am Auto schraub: Es passiert was und ich weiß (meistens) nicht warum. Ach Phil so würde ich das jetzt nicht sagen. Aber es wird sicherlich noch etwas dauern bis wir uns zurechtfinden, dabei sind wir beide ja doch recht jungen Semesters ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.