Biff Geschrieben: 6. Dezember 2019 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2019 Servus, wenn Ihr schon alle dabei seit was zu suchen,dann frage ich doch auch mal. Ich war damals leider auch etwas langsam.Sollte jemand seinen NFL in Calypso loswerden wollen,einfach mal melden bitte. Würde dann schön zu meiner Calypso-Limo passen. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Dezember 2019 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2019 Hallo Robert, ja, das Modell meine ich.Den Otto 1:18 Baur gab es nur als NFL in Rot. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 13. Dezember 2019 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Über Ottomobile kann man mit etwas Glück Ersatzteile anderer Modelle ordern. Das hatte ich direkt mit der Bestellung gemacht. Eine Servicedame schrieb mir, dass man nur für die bestellten Modelle Ersatzteile ordern kann. Trotzdem bekam ich vor ein paar Tagen ne Mail, dass nun doch ein Paket mit Felgen zu mir auf dem Weg ist. Mal abwarten, ob es 15 oder 16 Zoll Kreuzspeichen sind. Hätte dann nen Satz abzugeben. Bearbeitet: 13. Dezember 2019 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moparium Geschrieben: 28. Dezember 2019 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2019 Unfassbar, der VFL OT572 ist natürlich bei Ottomobile schon wieder ausverkauft. Aber, wer sucht, der findet (noch) zum regülären Preis, bei kleineren Online-Händlern.Habe natürlich gleich 10 bestellt und 9 davon für je 159,- € in die Bucht gestellt. Natürlich nicht, aber das scheint mir mittlerweile ein regelrechter Volkssport zu sein, wenn ich so auf eBay schaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Dezember 2019 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2019 Frag mal - nachdem die BMW Art Cars recht begehrt waren, war das von Jeff Koons das den anderen nachkam sofort ausverkauft. Ich hab versucht eines zu kriegen, hab aber nicht eingesehen, >300,- bei Ebay zu zahlen, wenn die vorher angebotenen Art-Cars bei BMW 129,- gekostet haben und man viele in der Bucht sogar anfangs billiger bekam. Nu fehlt mir der Koons leider in der Sammlung. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Februar 2020 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2020 Im April gibt es bei Otto einen 4türigen NFL. Farbe sieht nach Delphin aus. ...für Georg schon im März einen 850CSi. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Februar 2020 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2020 Ja, diesmal sogar mit den richtigen Felgen aber in Schwarz. Grummel Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Februar 2020 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2020 Zwei holen. Einen falls es schief geht und einen umlackieren. Werde ich auf alle Fälle machen falls es mal ein MT2 Cabrio gibt.Facelift E46 Coupé dito. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 28. März 2020 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 (bearbeitet) Kann jemand was zu den " Solido" Modellen sagen welche gerade aktuell sind??? https://www.ebay.at/itm/BMW-M3-E30-14-DTM-1992-Winkelhock-Norisring-weis-Modellauto-1-18-Solido/184163741562?hash=item2ae103af7a:g:0a4AAOSwmwhebDRs Bearbeitet: 28. März 2020 von Roli P. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Mai 2020 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 (bearbeitet) Nr. 192 hat nun endlich Kreuzspeichen. Ein Gullideckel ist dabei leider kaputtgegangen. Gäbe es im Netz aber für unter 10 Euro den Satz neu. Das lösen der beiden Kreuzschlitzschrauben unten hilft beim demontieren allerdings nicht. Daher wird meiner wohl erstmal farblich so bleiben. Erstmal den großen fertig machen... Wo bekommt man die Kreuzspeichen Felgen her? Anbei noch ein Vergleich der beiden Cabrios Bearbeitet: 20. Mai 2020 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 20. Mai 2020 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Ich hatte meine von ebay. Ich schaue nachher mal, ob sie da noch zu finden sind. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Mai 2020 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Ich habe meine auf dem Schrank stehen. Nun die Frage der Reinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 20. Mai 2020 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Ne Hübsche Sammlung an Tuning Felgen für 1:18er Modelle gibts z.b auch hier https://www.mb-tuningcars.de/alu-felgen-12/ Oder auch hier https://www.modellbau-klar.de/?cat=c121_24-mm-24-mm.html Was Modell Pflege angeht, ich weiß zwar nicht inwieweit sich das auf Vitrinen Standmodelle ableiten lässt aber meine Vitrinen RC Auto´s werden bei mir komplett mit Duschgel gereinigt, das hält das Plastik schön frisch, Alu glänzt wieder schön, und es schont die Lackierung von der Karosserie bei Waschen, da bin ich z.b bisschen Penibel weil so Karosserie vor allem vom E30 wenn man glück hat eine zu bekommen je nach Maßstab zwischen 80€-400€ Kostet unlackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag D-FENCE Geschrieben: 21. Mai 2020 Beliebter Beitrag #264 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2020 Und vielleicht noch was evtl für den ein oder anderen von Interesse der es gerne etwas Größer haben möchte und ggf damit auch mal im Hof ne Runde drehen will damit Es gibt von Tamiya echt verdammt schöne und Stark Detaillierte E30 M3 Karosserien mit Anbauteilen, dazu nen Standart Tamiya Chassis Kit ohne Elektronik ( kost 50€ zum Selbst aufbauen ) da kann man sich auch echt Hübsche Autos aufbauen, es gibt sogar nen E30 2 Türer als Karosserie nen 4 Türer, und nen Touring, ne menge Anbauteile wie die M3 Backen, Mtech Bodykit, selbst Motor Attrappen wenn man die Haube beweglich machen will, da gibt es nicht nur nen S14 oder M20, da gibt es sogar nen M50 und nen M50 Turbo Umbau, da kann man sich gut austoben. Das ist mittlerweile ne eigene Disziplin geworden so Realitätsnah wie möglich zu bauen, das ganze nennt sich "Scaler" drum gibt es da auch einiges zu Kaufen. Hier mal als beispiel meine beiden E30 M3 einmal als Evo und einmal ein Normaler, das sind Allerdings Karosserien mit dennen ich Fahren und Driften gehe deswegen sind die jetzt auch nicht so mega Detailliert wie die Tamiya Karossen, bisschen acht ich allerdings auch auf kleine Details wie man sieht Und mit Bruder, man achte auf die Scheinwerfer So kleine Details liebe ich, und im grunde ist es einem selbst und dem Geldbeutel überlassen wie Realistisch man das haben möchte. Bei mir gehts mehr um die Technik drunter, das sind 1:10 Rennwagen Chassis mit knapp über 1PS die 80-90km/h Fahren können. Aber soll ja auch nur ne Anregung sein was es da noch so schickes im Modellbereich an E30 Modellen gibt. Hier Beide mit neuen ( BBS ) Felgen Ich hab da auf jeden fall meine Freude dran gefunden 1:10er Modelle in der Vitrine stehen zu haben mit dennen man auch mal draußen ne Runde drehen kann Oder mal abseits von BMW, nen Alfa 75 Turbo Edition oder auch Italo M3 genannt, das ist dann schon eine der Stärker Detaillierten Karosserien Bei solchen Scaler Karosserien ist dann auch gleich alles vorbereitet für ne Beleuchtung inkl Chrom Reflektoren Ich hab z.b noch nen Mitsubishi Lancer Evo X als Scaler bei dem hab ich schon die Beleuchtung fertig. In der Freien Wildbahn Und alle 4 auf einmal Wem das zuviel Kinderspielzeug Faktor hat ( was es sicherlich nicht ist ), gibt es auch für Erwachsene Jungs Allerdings sollt man sich das 2-3 mal überlegen für das Geld kann an sich auch nen richtigen E30 in Guten Zustand kaufen, da ich aber aus Gesundheitlichen Gründen nie wieder nen Auto im Öffentlichen Straßenverkehr bewegen kann / darf Lebe ich meine Auto Leidenschaft hier weiter aus Vielleicht gabs ja für den ein oder anderen Anregungen, Tipps und Links zu div Modellen kann ich gern weitergeben wenn Interesse besteht, ansonst Entschuldigung für das Kurzzeitige Kapern von dem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 21. August 2020 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2020 Gibt wieder was neues. Diesmal ein fetter Brocken in 1:12 Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 24. August 2020 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2020 Ich habe gerade das hier entdeckt: http://www.modellarts-shop.de/epages/83387506.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83387506/Categories/Category1/Seite__Kategorie11 Falls ein alter Hut, bitte löschen. Leider nur VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 24. August 2020 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2020 So als Kleiner Geheimtipp für die Leute die es auch kleiner mögen Es gibt richtig hübsche E30 M3 als 1:32 Slotcar die sind teilweise so hoch Detailiert das die eher was für die Vitrine sind vorallem in der Hübschen Verpackung Ihr müsst mal nach Scalextric schauen da gibts noch viel mehr als nur den E30 Wenn ihr euch noch 2 Stromschienen unters Auto Bastelt könnt ihr das Teil auch schön beleuchten in der Vitrine. https://www.slotfun.de/Fahrzeuge-1/32/Fahrzeugtypen-A-Z/BMW-M3-E30/Scalextric-1-32-BMW-E30-M3-Nr-15-DTM-Champion-1989::237236.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 28. August 2020 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2020 Die sehen ja richtig gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 29. August 2020 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 Hallo Freunde, gibt es eigentlich auch ein E30 Cabrio im Maßstab 1/43 ? Habe alle meine Autos die ich mal besessen habe und noch besitze in diesem Maßstab.Die schmerzliche Lücke muß geschlossen werden! Für eine Bezugsadresse schon jetzt herzlichen Dank. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. August 2020 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 (bearbeitet) Das gab es mal was von GAMA. Dürfte nur noch selten zu finden sein. Bearbeitet: 29. August 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 29. August 2020 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2020 Wenn ich bei eBay nach "1:43 E30" suche, erhalte ich ganze 621 Treffer. Darunter auch Cabrios.Z.B. diesen hier:https://www.ebay.de/itm/184360950074Oder diesen:https://www.ebay.de/itm/184360956705 Ps. Das Schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert als die Suche MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. August 2020 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 die von gama sind aber nich so schön https://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-3er-e30-3series-Cabriolet-325-Cabrio-grau-grise-grey-metallic-Gama-1-43/264707516986?hash=item3da1cc2a3a:g:0nYAAOSwrcZen1he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 30. August 2020 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2020 Eton, Recht haste, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Hatte nur vergessen zu erwähnen, daß ich gerne ein Auto in blaumetallic hätte.Alle meine Modelle haben die Farbe der original Autos. So werde ich wohl mal wieder lackieren müssen. Dieser hier sieht noch am besten aus (bis auf die grausligen Räder ) https://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-3er-e30-3series-Cabriolet-325-Cabrio-grau-grise-grey-metallic-Gama-1-43/264707516986?hash=item3da1cc2a3a:g:0nYAAOSwrcZen1heGruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2020 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2020 Gama Modelle waren halt eher die Modelle für die Sandkiste und den Teppich, also "Spielzeugqualität" - sehe ich eher als Ergänzung einer vorhandenen Sammlung. Da sind Herpa E30 Modelle in 1:87 deutlich besser detailliert.Die Vanquish sind englische Modelle und dementsprechend Rechtslenker - gerade bei nem Cabrio fällt das halt negativ auf. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. September 2020 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2020 Na ja damals waren die kleinen Modelle eher Beigaben für die Kinder und nicht Marketing zu Mondpreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.