Zum Inhalt springen

BMW E30 wieder als 1:18 Modell zu haben


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn es Mondpreise wären, dann würden die Teile sich nicht verkaufen und im Wert oft noch um ein vielfaches steigen.

 

Als einer der selber das eine oder andere Modell baut/gebaut hat, weiß ich in etwa Aufwand (in einen 1:12 Motorradbausatz versenke ich z.B. ganz schnell mal nur an Material mehrere Hunderter und da ist dann noch keine Minute Arbeit mit gezählt) und Arbeit ein zu schätzen die in gute Modelle fließt...und wunder mich da oft eher das man sowas für den Preis überhaupt kostendeckend, geschweige mit Gewinn anbieten kann.

 

 

... und ja, Gama, Matchbox und Co hat mit Modell wirklich wenig zu tun. Da kann man grob die Form erkennen....beim E30 Cabrio kaum das. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Monate später...

So, nachdem mich dieses Jahr wegen Covid der Weihnachtsmann nicht besucht hat, hab ich die Mail die ich aus Frankreich bekommen habe zum Anlass genommen, mich nachträglich zu beschenken.

 

Von Otto models gibts was neues in 1:12: Sabber

 

Auf das Teil bin ich echt gespannt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den bin ich auch gespannt, ja!.

 

Habe meine 1:18 verkauft und nur noch die 1:12 Zuhause. Schwarz, rot, silber und jetzt den DTM.

Einer aus dem Modellbauforum hat den 1:12 abgeformt und erstellt Resin Modelle zum selber Zusammenbauen. Den habe ich mir gekauft und der wird wie meiner in Weiß.

 

Und die Ausführung der Modelle finde ich auch top. Kann man zwar nichts bewegen, aber sind ja auch nicht zum Spielen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jepp - is nicht leicht.

Leider passt der auch ums verrecken nicht in die (recht großen) 1:18 Vitrinen der BMW Art-Cars - da hab ich noch einige übrig.

 

Nu aber das wichtigere:

Im April kommt ein E30 325i Touring mit M-Paket  bei Otto: Klick mich

 

Wer also Interesse hat...


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vor ein paar Tagen reingeschaut, da gab's noch nix...
Hab ihn natürlich sofort bestellt.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch erst seit heute drinne. Habe jedenfalls vorhin erst die Mail bekommen. Da ich aber schon den weißen von der ersten Charge habe, fällt der diesesmal aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was gibt es denn da bezügl. Bestellung bzw. Bezahlung zu beachten? Den würde ich nämlich sehr gern bestellen, wäre mein erster Otto.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz easy: Anmeldung im Club Ottomobile:

 

https://club-ottomobile.com/en/

 

Alle erforderlichen Daten hinterlegen, per PayPal bezahlen. Ein paar Wochen später sich über die Lieferung freuen :daumen:

 

Bislang nur beste Erfahrungen gemacht! Hat immer super funktioniert, selbst bei Reklamationen :sonne:

 

Absolut top :daumen::daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pay-Pal geht nicht?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast diese Zahlungsmöglichkeiten:

 

https://club-ottomobile.com/formulaire/commande/DE.pdf

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, Danke Kai! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass für den Käufer Paypal eine tolle Alternative ist.

Nur der VK ist nicht so gut dran, weil er die Gebühren zahlen muss bzw. bei Käuferschutz schnell das Geld blockiert wird.

Aber als Käufer gibts nahezu nix schnelleres, weil man direkt zahlen kann und der VK auch direkt Just in time ne Mail über den Geldeingang erhält, auch wenn das Geld vom eigenen (Giro)Konto noch nicht weggebucht ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Käufer ist Paypal nicht immer so prima wie sie sich den Anschein geben:

 

Produkt bestellt, nächsten Tag widerrufen, wurde natürlich trotzdem sofort per Paypal abgebucht. Auf Reklamation haben sie sich geweigert, das Geld zurück zu zahlen.

 

Zum Glück war der Händler kooperativ.

 

 

Wenn das Geld direkt ankommen soll, bieten die Banken mittlerweile auch Direktüberweisung an. Da ist das Geld auch wenige Sekunden später auf dem Konto des Empfängers. Teils kostet es Gebühren, teils ist es kostenfrei - hängt von der Bank ab.

 

Einen Käuferschutz hat man so natürlich nicht. Was weg ist, ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überweisung ist aber immer der denkbar schlechteste Weg - sobald die Kohle auf dem Konto des Empfängers ist, hast keine Chance mehr, das Geld zurück zu bekommen. Da kannst dann nur noch auf die Kulanz des Empfängers hoffen. Wenn der sich querstellt, war´s das und Du musst schwere Geschütze auffahren, um wieder an Dein Geld zu kommen.  Da ist mir dann PayPal schon noch lieber, da habe ich wenigstens eine reelle Chance, mein Geld wieder zu bekommen. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme und mein Geld noch jedes Mal anstandslos zurückbekommen, nachdem ich einen Fall aufgemacht habe...

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Perfekt, Danke Kai! :daumen:

Gerne :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 14:22 schrieb el_horst:

Produkt bestellt, nächsten Tag widerrufen, wurde natürlich trotzdem sofort per Paypal abgebucht. Auf Reklamation haben sie sich geweigert, das Geld zurück zu zahlen.

Zum Glück war der Händler kooperativ.

Jetzt sei mer ned bös, aber was erwartest Du von Paypal?

Paypal sieht eine Zahlung an XY. also hast Du bei dem was gekauft.

Wenn Du das jetzt widerrufst, dann musst Du Dich natürlich mit dem Händler auseinandersetzen.

Du kannst bei PP ja viel erzählen.

Wenn der Händler das Teil schon verschickt hätte und Du widerrufst danach, dann hast Du Geld UND Ware. Da is doch klar, dass PP auf die Rücküberweisung vom Händler wartet.

 

Ich denke, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen und wenn der Händler nicht reagiert kannst Du immer noch ein Problem bei PP melden die dann beim Händler nachfragen.

Ein Widerruf deinerseits is ja absolut rechtens.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 16:13 schrieb Kai:

Da ist mir dann PayPal schon noch lieber, da habe ich wenigstens eine reelle Chance, mein Geld wieder zu bekommen. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme und mein Geld noch jedes Mal anstandslos zurückbekommen, nachdem ich einen Fall aufgemacht habe...

 

...entschuldigt bitte das ich jetzt diesen fred mal kurz für meine Sorgen bzw. eine Frage mißbrauche :

 

ich hatte ja in einem anderen fred davon berichtet das ich ein nicht korrekt funktionierendes Servolenkgetriebe gekauft hatte.

Neuteil von einem Händler über Ebay, bezahlt mit Paypal.

 

Nach meiner Mängelrüge und Kaufrücktritt wegen "funktioniert nich" sollte ich es zurückschicken und dann mein Geld erhalten.

Das für mich kostenlose Rücksendeticket hat natürlich nicht funktioniert, der erste link führte nur auf die DPD Seite wo die sich feiern wie toll sie sind und der zweite hätte funktioniert.

War aber auch nicht zugebrauchen da die Rücksendung nur max. 100cm lang sein darf, der ursprüngliche Karton mit dem def.Teil aber 110cm misst.

Da ich mich nicht mit einem DPD Shop Mitarbeiter rumstreiten wollte (er hätte ja sogar Recht gehabt) habe ich das Paket auf meine Kosten mit DHL zurück geschickt.

Es ist auch nachweisbar angekommen.

 

Nun streubt sich der Verkäufer entgegen seiner Zusage hartnäckig mir mein Geld zu erstatten.

Es kommen immer wieder standatisierte Ausreden und er reitet darauf rum das ich keine Einbaurechnung vorweisen kann.

Er sagt aber auch nicht aus dass das Teil nicht fachmännisch eingebaut war...

Ich habe eine Bestätigung der Meisterwerkstatt über den Einbau gemailt aber auch die wird immer wieder nicht anerkannt.

Mein Argument dass das überhaupt nichts zur Sache tut weil das Teil von der Konstruktion her Schrott ist wird auch immer wieder geflissentlich übergangen.

Das Problem trat sofort nach der ersten Funktionsprobe auf, ist also kein klassischer Garantiefall nach X Monaten.

 

Der Mailkontakt ist reine Verarschung und Weichkocherei.

 

Ich Habe das Problem am Freitag 5.3. Paypal gemeldet (Käuferschutz) und muß nun 10 Tage abwarten (bis zum 15.3.), dann entscheidet Paypal.

 

Wie seht ihr die Chancen mein Geld wieder zurück zubekommen ?

Die entstandenen, zusätzlichen Montage und Demontagekosten kann ich bestimmt abschreiben aber ich mag nicht auch noch den Kaufpreis (ca 240,-) in den Wind schreiben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Georg-M3:

Jetzt sei mer ned bös, aber was erwartest Du von Paypal?

 

Gar nichts.  :-D

 

Ich hab das aber auch nur verkürzt dargestellt. in der Realität hat es der Verkäufer trotz anerkanntem und bestätigtem Widerruf nicht geschafft, innerhalb von fast drei Monaten die Ware wieder abholen zu lassen, bzw. ein Rücksendeetiket zu senden.

 

Das war aber auch nur ein Beispiel, dass die Feierei von Paypal, dass der Käufer dort machen könne was er wolle, eben nicht der Realität entspricht.

 

Bin Dir aber auch nicht bös'.
 


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegts aber auch nicht an Paypal sondern an dem IMHO unseriösen Verkäufer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der graue ist noch nicht ausgeliefert, da wird der Nächste angekündigt --> Alpina Touring

 

Alpina B3 (E30) Touring 2.7

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslieferung von dem Grauen soll am 09.06. erfolgen.

 

Der Rote ist auch bereits geordert :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mir reicht erstmal der weiße und als Alpina der silberne Zweitürer in der Vitrine.

Die sollen lieber endlich mal ein M-Plaste Cabrio auflegen als die drölfzigste Lackversion vom Touring.:-D

 

Z4 oder E46 Coupé würde ich natürlich auch nehmen.;-)

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kai:

Auslieferung von dem Grauen soll am 09.06. erfolgen.

 

Der Rote ist auch bereits geordert :D

Da steht "... from ...", also AB dem 09.06.

 

Du kommst spät im Alphabet (wie ich auch ;-) ), da können wir froh sein, wenn es IM Juni noch klappt. Bei der Kombination Frankreich/China ist außerdem genug Variationsbreite drin :D .

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4231
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...