Zum Inhalt springen

Mein neuer Touring der dann doch ein Zweitürer wurde


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön!

Genau dies ist doch der unbezahlbare Lohn, der einem zu solchen Projekten motiviert und zeigt, dass sich all die Arbeit gelohnt hat. :daumen:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und vor allem gute Fahrt.

 

Wir sehen uns ja in gut zwei Wochen wieder. -Vielleicht muss ich mir dann mal ganz spontan eine Probefahrt erschnorren :D :drive:

 

 

Grüße,

dein Namensvetter

 

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau so gehört das und deswegen wurschtelt man monatelang rum.

Trotz aller Kinderkrankheiten bekommst du beim Kauf von Stangenwarenautos nicht mal ansatzweise das, was beim Fahren mit dem selber geschaffenen Umbau abgeht.

Ständiges Lauschen nach Geräuschen und Buxe voll, ob auch alles hält und nix wegfliegt inklusive.

Herrlich:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute hab ich endlich die Papiere beim Prüfer holen können. Alles bis ins kleinste Detail eingetragen, der Preis war überraschend niedrig.
Muss mir nur andere Reifen besorgen, "W" Geschwindigkeitsindex ist jetzt angesagt.
Morgen um 7:20 habe ich einen Termin beim Straßenverkehrsamt, dann wird der Bock für den Rest der Saison angemeldet.
Überraschenderweise sagte mein Stiefvater gestern noch zu mir, dass er gern die Kosten für die Abnahme und HU/AU tragen würde. Weil er das Projekt so toll finden würde- lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen.

Bis dahin darf der Wagen noch etwas in der Halle ruhen:

halleruhenm0og9.jpg

 

Sehr schön!

Genau dies ist doch der unbezahlbare Lohn, der einem zu solchen Projekten motiviert und zeigt, dass sich all die Arbeit gelohnt hat. :daumen:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und vor allem gute Fahrt.

 

Wir sehen uns ja in gut zwei Wochen wieder. -Vielleicht muss ich mir dann mal ganz spontan eine Probefahrt erschnorren :D :drive:

 

 

Grüße,

dein Namensvetter

Gern doch, mit dem heutigen Erhalt der Papiere komme ich dann zu 100% in den Süden ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Schick geworden - dass mit den 17er Felgen würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen. Mehr als 16er schaut am e30 irgendwie übertrieben aus und ein bisschen Fahrkomfort sollte ein Auto dann ja doch noch haben. Ist halt die Frage, was für ne verbesserte Bremse drunter passt. Kann also das 17er Thema schon verstehen. Vorne die Lippe hätte ich schwarz gemacht, damit es zu den Seiten gut passt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade alle 11 Seiten gelesen ... klasse. Ich hätte glaub ich nach den ersten "überraschungen" das ding auf den Schrott gefahren....

Beeindruckt bin ich vom Lackergebnis! Mein MT2 2-türer wurde leider von nem Vorbesitzer mal von diamantschwarz auf Uni-schwarz umlackiert ... Will das unbedingt ändern aber einen Akzeptablen Preis und vorallem einen Lackierer zu finden der darauf lust hat ist wirklich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bisher gibt es ehrlich gesagt wenig wirklich spannendes "neues" zu berichten.
Die ersten 4000km sind abgespult, bis auf ein paar absolute Kleinigkeiten gibt es keine Probleme.
Die Schrauben der Hinterachse lockern sich scheinbar gern mal, nachdem ich diese mit mittelfestem Loctide eingesetzt habe hat sich das Problem auch erledigt.
 

Der Sound der Abgasanlage ist im wamen Zustand soweit gut, be höheren Drehzahlen klingt der Wagen einfach nur gut. In kaltem/ halbwarmen Zustand muss am Sound im unteren Drehzahlbereich aber definitiv was gemacht werden. Es gibt ein recht hochfrequentes "schnarren" das einfach nicht gut klingt, könnte ggf. eins der Rohre innerhalb ESD sein die sich gelöst haben. Werde den die Tage mal aufschneiden, es sind sowieso noch ein paar Modifikationen vorzunehmen. Außerdem "knallt" der Wagen im kalten Zustand echt ordentlich, ich vermute das die Schubabschaltung nicht so funktioniert wie sie soll- da ist die Ursache auch zu suchen.
Es gibt weiter viele kleine Baustellen die nach und nach abzuarbeiten sind, einen Großteil davon werde ich aber im Winter machen weil es nicht dringend ist.

Die Tage in der Schweiz hat der Wagen auch ohne zicken zu machen überstanden, auf dem Autoverlad haben wir mit dem Abgasrohr hinterm Kat allerdings heftig aufgesetzt, ein Stahlteil der Kupplungen der Waggons stand hoch. Ein abgerissenes Auspuffgummi wurde professionell durch Tüddeldraht ersetzt- mittlerwele ist ein neues montiert.

Interessant ist auch der direkte Vergleich mit dem M30, die absolut andere Charakteristik der Motoren ist doch echt erstaunlich. Insgesamt bin ich mit der Entscheidung zum M52 absolut zufrieden, wenn es noch ein Cabrio gibt muss es aber defintiv ein M30 sein.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt tatsächlich bei knapp 254 km/h laut Navi, hat mich dann doch etwas sehr erstaunt. Auf der Vollgasfahrt nach Achern lag ich bei knappen 10l/100km, der restliche Weg in die Schweiz über die A5 (in DE noch zügig gefahren) liefen dann mit 7,8l/100km ab. Die letzte Tankfüllung im Alltag haben einen Schnitt von 7,3l /100 ausgespuckt. Alles mit ROZ98 gefahren, werde demnächst mal eine Tankfüllung ROZ102 testen, dann gibt es für das Auto auch die ersten Runden auf der Nordschleife.

Von der Serienbremse bin ich eigentlich echt positiv überrascht, auch bei vielen Höhenmetern gabs absolut keine Probleme. Das Update auf was größeres steht trotzdem fest.

http://abload.de/img/passstrae4nbbmp.jpg

http://abload.de/img/passstrae35kyfo.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Serienbremse bin ich eigentlich echt positiv überrascht, auch bei vielen Höhenmetern gabs absolut keine Probleme. Das Update auf was größeres steht trotzdem fest.

Wenn man bergab nicht ständig mit dem Fuß auf dem mittleren Pedal steht,ist die so schlecht nicht. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier jetzt groß rumzueiern, und dann kommt doch die "kleine" Version, daher schreib ich da jetzt noch nichts konkretes.
Es gibt eine "schicke" Version die mehr als ausreicht und eine "haben will" Version die für den Motor absolut nicht nötig ist. Aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

Das Bild wurde aus einer schniken Bastelbude geschossen, stammt nicht von mir.

dsc03233zes7x.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tjoa, gerade wenns super läuft muss es natürlich jemand kaputt machen.

Ich hatte gestern auf dem Heimweg einen doch recht deftigen Unfall, ich könnte zum Glück komplett unverletzt und sogar ohne blaue Flecken aussteigen.

Bei etwas zügigerer Fahrt (es war unbeschränkt) auf der linken Spur bei passender Verkehrslage meinte plötzlich jemand mit knapp 80-100 unmittelbar vor mir auf die linke Spur ziehen zu müssen. Vollbremsung inklusive ausweichen nach links um die volle Kollision zu vermeiden war die Folge, da links aber erst eine kleinere Kante und anschließend die Leitplanke kam hab ich mich dann beim ersten Kontakt mit der Leitplanke eingedreht.

Hat dann gut geknallt, konnte dann aber unverletzt aussteigen. Der Verursacher ist ca. 300m weiter gefahren, hat dann angehalten. Als er dann gesehen hat, dass sich andere Leute um mich kümmern ist er weiter gefahren. Mehrere Zeugen konnten das Fahrmanöver des Verursachers sehen, Fahrzeugtyp und Kennzeichen aber nicht gescheit beschreiben. Als er allerdings auf dem Standstreifen gehalten hat sind etliche Fahrzeuge an ihm vorbei gefahren, davon muss ihn jemand gesehen haben. Meine Hoffnung ist, dass man somit noch an das Kennzeichen kommt- von der Polizei kommt keine wirkliche "Suche" weil der Personen und Sachschaden nicht groß genug ist. Ich müsse das mit der Zeitung z.b selbst erledigen ...

Wir holen den Wagen später mit dem Hänger mal beim ADAC ab, meine Hoffnung ist ja das man ihn wieder richten kann- eben weil sich das Auto "nur" eingedreht hat. Motor lief nach dem "zum stehen kommen" auch noch, Öl hat er auch keins verloren.

http://abload.de/img/20161009_190416acu97.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal glückwunsch das du da heil rausgekommen bist!

 

Was ich deutlich schlimmer als den kaputten E30 finde, ist die Tatsache, dass der Verursacher einfach weitergefahren ist.

Einfach unglaublich.

 

Ich hoffe der Verursacher wird gefunden und zur rechenschaft gezogen.

Ausserdem hoffe ich natürlich das dein Auto noch zu reparieren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... so eine Scheiße. Tut mir leid für dich!

Der Verursacher fühlt sich schlimmstenfalls nicht mal schuldig. Die meisten die so auf der Autobahn fahren tun das meiner Erfahrung nach nicht mal mit Absicht, sondern weil sie sich der Situation überhaupt nicht bewusst sind, mal kurz in den Spiegel schauen und dann rausfahren.

Also hat der Verursacher vielleicht nicht mal gecheckt, dass der Unfall seinetwegen entstanden ist, da er selbst mit dem Fahrzeug nicht involviert war. Dann hat er gesehen, dass andere sich kümmern und dann entschlossen, weiterzufahren, denn er hat damit ja nichts zu tun. 

Ich hoffe es wird herausgefunden, wer das war, und du den Schaden ersetzt bekommst und das Auto wieder hinkriegst. Ob der Rauszieher aber allein verantwortlich wäre, bezweifel ich. Es gibt doch diese Klausel, dass wer über 160 fährt, immer eine Mitschuld trägt. 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Fabi!Solche Bilder gefallen mir gar nicht! :-(

Gut das dir nichts passiert ist und ich hoffe das es Zeugen gibt die was zum Unfallverursacher sagen können.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal gespannt, ob sich da noch was ergibt. Rad/Reifenkombi sind wie alles andere auch eingetragen, daher gibts keine Probleme.
Bin aktuell einfach nur sauer, muss mal schauen wie es weiter geht. Morgen holen wir den Wagen erstmal mit dem Hänger vom ADAC ab.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dem Penner hinten drauf gefahren wärst, hättest Du enorme Schwierigkeiten gehabt nachzuweisen, dass er Dir knapp vorher in den Fahrbereich gefahren ist. So ist er jetzt von dannen und nach meiner Erfahrung hast Du nur eine sehr geringe Chance, dass der noch gefunden wird. Unsere Polizei nimmt zwar so etwas auf etc. aber Du wirst Dich wundern, wie schnell so ein Verfahren wegen Unfallflucht dann ergebnislos eingestellt wird. Kannst also nur hoffen, dass sich ein Zeuge meldet, aber selbst dann ... :-(

 

Von daher: Echter Sch .... nach der Arbeit, :cry:  die Du in das Auto gesteckt hast! Tröste Dich damit, dass Dir nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es gibt doch diese Klausel, dass wer über 160 fährt, immer eine Mitschuld trägt. 

Nach der Rechtsprechung geht die Möglichkeit, eine Teilschuld zu bekommen, schon ab überschreiten der sog. "Richtgeschwindigkeit", also ab 130 km/h los ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...