Zum Inhalt springen

elfchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von elfchen

  1. Hallo Freunde, ich habe seit November 2017 ein Cab. (VFL Chrommodell) in meinem kleinen Fuhrpark und lerne seit dem die Details über das Auto. Das Fzg. hatte einmal Wasser im Kofferraum wobei ich die Ursache nicht finden konnte. Die Dichtungen der Rückleuchten sind ok. und der Kofferdeckel schließt sauber und die Dichtung liegt komplett sauber an. Auch die Antennenfussdichtung erfüllt ihren Zweck. Nun habe ich im Schrauberhandbuch ein Foto entdeckt, wo ich annehme einen Abwasserschlauch vom Verdeckkasten auf der linken Setenwand im Kofferraum hinter der Verkleidung zu sehen. Dieser Schlauch könnte zu der Zwagsbelüftung hinter der Stoßstange führen und das Wasser ableiten. Ist meine Vermutung richtig, gibt es diese Schlauchleitung? Besten Dank schon jetzt für Euer Feedback. Gruß Falk😀
  2. Könnte evtl. der Sicherungshaken vom Deckel des Verdeckkasten sein. Ist auf der Fahrerseite montiert. Gruß F a l k
  3. Mit einem Skoda bist Du auch dem richtigen Weg. Gruß Falk
  4. Hallo Martin, schön wieder von Dir zu lesen Gruß Falk
  5. Hallo, habe ja selber auch einen Porsche im Fuhrpark, allerdings einen 911 Carrera (luftgekühlt ) Über den Cayman hört man eigentlich keine besonderen Horrorstories. Er ist der ursprünglicherer Porsche als die aktuellen wassergekühlten Fahrzeuge also von Feeling mehr Lufti (Porsche unverfälscht). Die Mehr-PS machen sich natürlich bemerkbar. Generelle Empfehlung eine porschekundige Person mitnehmen die n i c h t kaufen will. Am besten aus einer freien Porschewerkstatt. 111 Check ist nicht schlecht aber kein Allheilmittel. Auf Spaltmaße achten und einen Lackschichtenmesser mitnehmen. Wenn bei Porsche gewartet sollte zu jedem Stempel auch eine passende Rechnung vorliegen. Wenn Unsicherheiten bestehen: KM-Leistung kann man über den Betriebsstundenzähler gegenchecken (Richtgröße: Zeit x max.50 KM/h). Unfallfreiheit kann man über Lackschicht, etwas subtiler über das Airbagsteuergerät prüfen. Die größte Sicherheit bein Kauf bietet der Händler wegen der Gewährleistung. So ein AT-Motor kostet schon 5 stellig). Viel Glück F a l k
  6. elfchen

    Neue Alpina Replicas

    Hallo Martin, besten Dank für Deine ausführliche Erklärung. Nun noch ne Frage, wo bekomme ich kürzere Federn her und können die verbauten Dämpfer weiter verwendet werden oder benötige ich da auch neue? Gruß Falk
  7. elfchen

    Neue Alpina Replicas

    Bin ja immer noch neu hier und nicht mit den Details vertraut. Gebt mir doch bitte mal Auskunft was ein 60/60 oder 55/30 Fahrwerk ist? Alle anderen Varianten interessieren mich auch. Da mein Cabrio auch dieses serienmäßiges Geländefahrwerk hat, möchte ich das optisch verändern. Felgen habe ich auch noch nicht gekauft und bin verwirrt über die Vielfalt die hier genannt wird. Herzliche Grüße Falk
  8. Hallo Alex, ich lese ja schon seit einiger Zeit mit und komme aus dem Staunen nicht heraus was Du so alles machst und kannst Es muß einfach mal gesagt werden: Du hast meine größte Hochachtung Gruß Falk (E30-Neuling)
  9. Na ja, für den HU-Termin hätte ich ja noch die HARTGE. Aber was erwartet mich bei einem Unfall wenn der Sachverständige zuschlägt. Ne Eintragung wäre auf jedenfall wichtig. Gruß F a l k
  10. Hallo Mahathma, Danke für den Link. Da würde mir eine Felge schon gut gefallen aber ich vermute die ist zu modern und passt auch nicht zum H-Kennzeichen. Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich gerne vom Felgenstandard : Gullideckel oder Kreuzspeiche absetzen und Individualität pflegen. Gruß Falk
  11. Hallo Martin, habe mir Deinen Vorschlag angesehen. Die Felgen sehen gut aus. Ich habe nur eine Sorge wegen meinem H-Kennzeichen, da könnte es Konfliktpotenzial geben. Gruß Falk
  12. Hallo Freunde, die installierten Felgen auf meinem Beutestück gefallen mir nicht so richtig. Hier ein Bild Wie ist Euere Empfehlung? Gruß F a l k
  13. Hallo Freunde, mein Rezept: "fahren". Das Teil hat den Namen Fahrzeug und nicht Stehzeug. Wöchentlich ne kleine Betriebserhaltungsfahrt und es zieht kein Tierchen ein Herzliche Grüße F a l k
  14. Hallo Hausmeister, ich kenne Dich zwar noch nicht persönlich aber das hält mich nicht davon ab Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren. Mein Ständchen verbinde ich mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr. Laß Dich gebührend feiern. Lieben Gruß.... Falk
  15. Hallo Freunde, dann sprecht mal mit dem da: http://www.dw-technik.de/ Ist ein begnadeter Zauberer in Sachen Abgasanlagen. Gruß Falk
  16. Hallo Forumsadministratoren, kann man mit dieser Forumssoftware als normaler User auch eine Umfrage starten? Wenn ja, wie geht das? Herzliche Grüße F a l k
  17. elfchen

    Kalenderbestellung

    Huhu, an welcher Stelle kann man denn den Kalender bestellen? Hätte gern einen Gruss Falk
  18. Hallo Alf, besten Dank für Deine ausführliche Information mit Bildern Ich habe meinen Geberzylinder getauscht - eine Wahnsinnsfummelei . Das mit dem Kreuzgelenk wegschieben hat so einfach nicht geklappt ( zu wenig Spiel auf den gezahnten Endstücken von Lenksäule und Lenkgetriebe). Habe das Kreuzgelenk nur nach Lösen des Lenkgetriebes und verschieben desselben demontieren können. Ohne die Demontage des Kreuzgelenks kommt man beim besten Willen nicht an die Schraubbefestigung der Druckleitung es sei denn man hat Finger wie Spinnenbeine. Gruss Falk
  19. Danke für Deine Info, das vermute ich auch. Habe die Nase schon entdeckt und auch schon daran rumgefummelt. Wenn ich wieder Bock habe in dieser Enge zu arbeiten werde ich die Sache noch einmal angehen. LG Falk
  20. Zu Deiner Beruhigung, ich habe nun einen von TRW verbaut und hoffe dieses Fabrikat findet Gnade vor Deinem kritischen Auge Gruss Falk
  21. elfchen

    Pedale einstellen

    Hallo Freunde, habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nix passendes gefunden. Habe heute den Kupplungsgeberzylinder getauscht - mannomann war das ne Fummelei - Nun steht das Kupplungspedal ca. einen Cm höher als das Bremspedal Auch knackt es wenn ich die Kupplung trete - es ist n i c h t der neue Geberzylinder - hab ich getestet. Wo kann ich Pedaleinstellungen vornehmen, gibt es Erfahrungen? Herzliche Grüsse F a l k
  22. Hallo Freunde, ich hole das Thema noch einmal hoch. Habe Girling-Bremssättel und mit einem Reparatursatz die Führungsbolzen erneuert und schön das beigefügte Fett verarbeitet. Leider hat die Aktion nicht den gewünschten Effekt erzielt, die Bremssättel klirren noch immer bei kleinen Unebenheiten der Strasse Ich erwische mich bei dem Gedanken, daß nur eine stramme Fettfüllung die Geräusche verhindert. Die alten Bolzen sahen übrigens noch wie neu aus und ich vermute der Austausch war überflüssig. Liege ich da falsch oder sollte ich neue Bremssättel montieren, wie ist hier die kollektive Erfahrung? Gruss Falk
  23. Wieso, die machen doch brauchbare Teile. Was gibt es denn für Erfahrungen? Gruß Falk
  24. Hallo Freunde, Fehlersuche abgeschlossen! Es ist der "Geberzylinder" , undicht und tropft in den Innenraum Habe einen Neuen von "FEBI" gekauft, 35 Euro incl. Versandkosten. Bei BMW kostet das Teil fast das Vierfache Gruss Falk
  25. Hallo Freunde, super euer kompletter Maßnahmenplan Werde berichten was es dann nun war, allerdings erst in ca. zwei Wochen da ich einige Tage unterwegs bin. Gruss Falk
×
  • Neu erstellen...