Also mein Cab. wird jetzt u n e c h t .
Ich werde die Neueren mit dem Halbmond (unten ) verbauen.
Die alten Scheinwerfer werde ich wegen dem Lichtbild (angeblich zu dunkel) austauschen.
Ich war vorhin beim Bosch-Dienst wegen der Einstellung aller Lichtelemente an der Fahrzeugfront.
Zu meinem Erstaunen beanstandeten die Leute auch das Lichtbild und eine Verstellung der Scheinis war unmöglich, alles festgegammelt.
Der Chef informierte mich, daß es eine neue Prüftechnik gibt, welche nicht nur die Scheinwerfereinstellung sondern auch die Helligkeit prüft.
Er zeigte mir mit Stolz und Freude seine neue Einrichtung ( ein beeindruckendes Messgerät). Die Zeiten von Einstellungsprüfung allein sind wohl vorbei!
Nachtrag:
Der Hinweis mit der Silberbeschichtung des Reflektors hat sich voll bestätigt.
Ich habe die Teile auseinandergebaut um mit der "Corega-Tabs Aktion ) etwas mehr Helligkeit zu erreichen.
Dabei mußte ich feststellen, daß im Bereich der Glühbirne die Silberbeschichtung aufgeblüht war wie ein Blumenkohl, "Corega" hat dann den Blumenkohl sauber beseitigt und nun sehe ich den nackten Kunststoff des Spiegelgehäuses.
Gruß Falk