Zum Inhalt springen

elfchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von elfchen

  1. Nächster Termin: 3.7. vorerst. Gruß Falk
  2. Moin, nur mal so zur Info. War proppenvoll ( gut 100 TN ) . Da sieht man wie ausgehungert die Szene ist. Gruß. Falk
  3. Plant wer die Eröffnungsveranstaltung zu besuchen? Bisher sind über 20 Meldungen (Autos div. Fabrikate) ) bekannt. Gruß Falk
  4. Hallo Freunde, nachdem Corona den sonntäglichen Treff im Neandertal gekillt hat, gibt es eine Neuauflage. AUSNAHMSWEISE IST DER STARTTERMIN DER 6.6. !!! Details, siehe Flyer:
  5. Ist seit Wochen verkauft! Wenn ich wüßte wie man Annoncen hier löscht, hätte ich das schon gemacht. Gruß Falk
  6. Ich danke Euch! Gruß Falk
  7. Hallo Freunde, zur Basis: E30 Cab. VFL (Chrommodell) EZ. 1987 kein Klima Mir liegen unterschiedliche Infos vor. 1) Zugang über den Motor, Verkleidung unter der Scheibe an der Spritzschutzwand demontieren (umfangreicher Aufwand) 2) Zugang über den Innenraum ( nur Innenverkleidung unter dem Armaturenbrett ab ) und dann fummeln. Was ist nun richtig?? Danke schon jetzt für sachdienliche Hinweise. Herzliche Grüße F a l k
  8. elfchen

    Windschott Cabrio

    Nur ein Hinweis von mir: Hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Ein Bekannter von mir hat ein BMW-Originalschott mit Tasche zu verkaufen. Wenn Interesse besteht, stelle ich den Kontakt her. Gruß Falk
  9. Nachtrag: Das Original ist mit Tasche noch verfügbar. Möglicher Verkäufer ist allerdings ab nächster Woche für zwei Wochen auf einer Insel in Urlaub. Er bietet an Bilder zu machen. Transport scheint auch kein Problem, da Kollegen in München wohnen. Noch Gruß F a l k
  10. Moin, wenn das nicht klappen sollte, habe ich evtl. die Lösung. Ein Bekannter hat noch ein Schott zu verkaufen. Kenne aber den aktuellen Stand nicht. Der Transport nach München wird allerdings mit Aufwand verbunden sein. Der Bekannte wohnt im Umland von Düsseldorf. Bei Interesse, bitte PN, ich stelle dann den Kontakt her. Gruß Falk
  11. elfchen

    BMW XM

    Die Niere wird durch eine Leber ersetzt. Leber ist bekanntlich größer als ne Niere 😜 Gruß Falk ( überzeugter Stadtpanzerverächter))
  12. Pose
  13. elfchen

    Hartge

    Es soll ja BMW-Freunde geben, die auf zeitgerechte Originalität großen Wert legen. Gruß Falk
  14. elfchen

    Hartge

    Hallo Hargte-Fans, wenn jemand von Euch Interesse an einem zeitgenössischen Radsatz aus 1987 hat, ich habe so etwas zu verkaufen. Es sind Räder in 14 Zoll (natürlich komplett mit Nabenkappen und Schlüssel) welche bei der Auslieferung des Autos als Sonderwunsch montiert waren. Anbei ein Bild:
  15. Gutan Tag E30Freunde, ich bins noch einmal und wollte Euch abschließend informieren. Im Anhang ein paar Bilder, Schadensbild der Reflektoren vom Linsenscheinwerfer Kaufangebot der Linsen für Scheinwerfer: Lieferung komplett mit Befestigungsschrauben „ frei Haus „ für 15 Euro. Vielleicht kann Jemand von Euch die ET gebrauchen. Gruss Falk
  16. Danke Markus für das Angebot. Bin inzwischen mit neuen "Bosch" versorgt welche ich am Samstag mit der Post erwarte. Gruß Falk
  17. Noch ne Frage zur Wissenserweiterung: Was bedeutet/heißt " DEPO " ? Gruß Falk
  18. Also mein Cab. wird jetzt u n e c h t . Ich werde die Neueren mit dem Halbmond (unten ) verbauen. Die alten Scheinwerfer werde ich wegen dem Lichtbild (angeblich zu dunkel) austauschen. Ich war vorhin beim Bosch-Dienst wegen der Einstellung aller Lichtelemente an der Fahrzeugfront. Zu meinem Erstaunen beanstandeten die Leute auch das Lichtbild und eine Verstellung der Scheinis war unmöglich, alles festgegammelt. Der Chef informierte mich, daß es eine neue Prüftechnik gibt, welche nicht nur die Scheinwerfereinstellung sondern auch die Helligkeit prüft. Er zeigte mir mit Stolz und Freude seine neue Einrichtung ( ein beeindruckendes Messgerät). Die Zeiten von Einstellungsprüfung allein sind wohl vorbei! Nachtrag: Der Hinweis mit der Silberbeschichtung des Reflektors hat sich voll bestätigt. Ich habe die Teile auseinandergebaut um mit der "Corega-Tabs Aktion ) etwas mehr Helligkeit zu erreichen. Dabei mußte ich feststellen, daß im Bereich der Glühbirne die Silberbeschichtung aufgeblüht war wie ein Blumenkohl, "Corega" hat dann den Blumenkohl sauber beseitigt und nun sehe ich den nackten Kunststoff des Spiegelgehäuses. Gruß Falk
  19. So sehen die Scheinwerfer aus, also mit Linse. Danke für Euere Informationen. Gruß Falk
  20. Ich vermute der dritte Satz von Dir trifft zu. War ein junger Prüfer, welcher extrem pingelig durchs Auto gerobbt ist. Die HU ´s davor hat das Auto immer bestanden. Einen Frontunfall hatte das Auto auch nicht. Ergo müsste die Geometrie stimmen und es ist nix verbogen. Werde in diesem Zusammenhang die Lichtoptik aufhübschen, denn im Vergleich zu den neuen Nebelscheinwerfern sehen die Hauptscheinwerfer sehr altersgerecht aus. Gruss…… Falk
  21. Lt.VIN-Abfrage: Produktion am 12.10.1987 Chrommodell Zulassung: 20.10.1987 Was sind DE Scheinwerfer? Gruß Falk
  22. Unzulässiges Lichtbild (was immer das auch sein mag). Die Nebelscheinwerfer habe ich schon gegen neue Scheinwerfer getauscht. Gruß Falk
  23. Moin Freunde, bin bei der HU durchgefallen und es besteht akuter Handlungsbedarf. Habe alle Kommentare zu diesem Thema studiert und würde gern einfach neue Teile kaufen wollen. Nach Studium der bekannten Lieferquellen muß ich leider feststellen, daß es für dieses Auto scheinbar keine neuen Scheinis gibt. Bevor ich mit den handwerklichen Aktionen starte ( Corega Tabs, Silikonspray usw.) bitte ich um a k t u e l l e Information wo neue, passende Hauptscheinwerfer erhältlich sind. Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich? Besten Dank für Euere Mühe Gruß ...... Falk
  24. Kannst auch LECWEC reinkippen, hilft meistens. Innerhalb eines Monats bis zur erneuten Vorführung ist es dann entspannter und Du kannst die umfangreiche Reparatur in Ruhe planen. Gruß Falk
  25. Besten Dank für die Links. Du hast mir sehr geholfen!! Gruß Falk
×
  • Neu erstellen...