Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Dafür würde ICH definitiv NICHT einen 5stelligen hinlegen...
  2. Ein guter Kumpel ist letztes Jahr wegen 15 Euro zur Polizei. Nach 5-6 Wochen erhielt er einen Anruf, die Eltern des knapp volljährigen würden gerne die Entschädigung leisten. Er bekam seine 15 Euro tatsächlich wieder. Zusammen mit einem Entschuldigungsschreiben der Eltern UND des verzogenen Sprößlings... Ansonsten kann ich dir dies hier aus eigener Erfahrung mitgeben:
  3. Moin zusammen. Ich wollte mal ein kurzes Update geben: Das Gerät wurde jetzt den ersten Testläufen unterzogen und einige Teile haben bereits ihre Runden gedreht. Das Gerät tut in erster Linie, was es soll. Mein "Verdacht" aus dem letzten Beitrag hat sich bewahrheitet, heißt, bei direktem Kontakt des Einhängesiebes zum Boden ist die Reinigungsleistung nicht so toll wie mit frei schwingendem Sieb. Hier konnte ich mir selbst mit zwei dünnen Flacheisen helfen, nun hängt der Korb höher, dafür passt der Deckel nicht mehr so wie er soll. Die Heizleistung könnte etwas besser sein, Heizzeit von ca 15 Grad (kein Warmwasser in der Halle) auf rund 45 Grad dauert über eine Stunde. Hier helfe ich mir aber mit einem Billig-Wasserkocher. Geht natürlich nur, wenn man eine neue Reinigungslösung ansetzt, wenn die Brühe vom Vortag weiter genutzt wird, dann muss man diese Zeit einplanen. Hierfür habe ich jetzt einen Tauchsieder gekauft, kam aber noch nicht zum Testen. Der Tauchsieder hat 1000W und somit mehr Leistung als die Heizschlange des VEVOR Gerätes. Als Reinigungsmittel habe ich mich hierfür entschieden: https://xanchemie.de/products/element-ultraschallreiniger-konzentrat-hd-spezialreiniger-teilewaschreiniger Versand (auch an Privat) ging wahnsinnig schnell, Bestellung unkompliziert, direkt beim Hersteller günstiger als bei Amazon. Zur Reinigung selbst: Habe mal komplette Kolben, Pleuel (im zusammengebauten Zustand, inkl. Kolbenringe) zum Baden eingeladen. Die Nuten der Kolbenringe wurden nicht sauber, Badezeit waren 30min bei ca 55-60 Grad. Allerdings habe ich hier auch keine Wunder erwartet. Dummerweise habe ich die gemachten Bilder glorreich gelöscht. Toll geworden sind z.b. Kipphebel usw. Wobei Kolben/Pleuel usw auch super wurden, nachdem sie zerlegt worden sind. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Wirklich beschweren kann ich mich über nichts, vor allem wenn man Preis/Leistung in Relation setzt, abgesehen davon, dass die Literangabe nicht so stimmt. Das Volumen der Reinigungswanne beträgt weniger als die angegebenen 30L - das entspricht eher des Volumens ohne jegliche Teile und bis zum Überlaufen gefüllt. Realistisch gesehen betreibe ich es meist mit ca 24-26 Litern, je nach Volumen der zu reinigenden Teile. Für den Hobbygebrauch aber absolute Kaufempfehlung meinerseits.
  4. Servus nach Österreich. ein 86er ist kein VVFL sondern ein VFL - erkennbar u.a. am Frontblech. Daher dürfte es vermutlich auch ein 316 "mit i" sein? Das ein e34 DZM passt, wäre mir neu. Vielleicht schaffst du es ja, dich in der Rubrik Neuvorstellungen nochmal genauer vorzustellen?
  5. Vielen Dank für das Bild. Ich hatte erwartet, dass hier mehr zu den Daten stehen würde - aber das taugt mir auch so als Vergleich für den TÜV. Danke
  6. Mich würden Bilder vom Fahrwerk im eingebauten Zustand interessieren. Das alte 60/40 Sandtler Fahrwerk kenne ich noch vage von früher.
  7. Moin moin. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Schnitzer und bin zu dem Schluß gekommen, dass du ohne Rechnungen nicht nachvollziehen kannst, wann was und in welchem Umfang umgebaut wurde. Anders als z.B. Alpina gab es sehr häufig nur teilweise durchgeführte Umbauten, die auch nachträglich vollzogen wurden. Auch bei neueren Baureihen findet man oft nur Teile der verfügbaren Komponenten, z.B. nur Felgen oder nur Leistungssteigerung. Den kompletten Rundumschlag im Schnitzer Katalog haben wohl nur wenige gemacht… es gibt auf Tinos Seite den Schnitzer Katalog zu lesen, hier kann man sich zumindest eine Übersicht verschaffen, was es gab und kann dann mal schauen, ob das eigene Fahrzeug tatsächlich komplett ist oder nicht. Ein Kumpel von mir fuhr vor ca 15 Jahren auch mal einen ACS3 Touring, der irgendwann geschlachtet wurde. Dieser war auch nicht „komplett“ - im Innenraum fehlten z.B. die Zusatzinstrumente und Pedalauflagen und das Lenkrad, aber sie standen auch nicht auf der noch vorhandenen Rechnung, trotzdem trug der Touring die Bezeichnung in den Fzg. Papieren. Auch anzumerken ist, dass der Unbau damals nicht gleich als Neuwagen durchgeführt worden war, sondern die ersten 2 oder 3 Jahre als 325i unterwegs war. Edit: ich würde mich brennend für eine Fzg Schein Kopie interessieren, da ich einen S3 Umbau anstrebe und noch eine Schein als Vergleich suche um es dem TÜV leichter zu machen.
  8. Masters of the universe
  9. Das Gerät wurde gestern geliefert, interessanterweise kam die Sendung aus Italien. Ausgepackt habe ich es bereits, getestet jedoch noch nicht. Was mir aufgefallen ist: Das Gerät wirkt sehr wertig, allerdings hat es - anders als hochpreisige Geräte - keine Wanne zum einhängen, sondern das Sieb steht auf dem Boden auf. In einem YouTube Video sah ich den Hinweis, dass dies wohl Leistung „frisst“. Ich werde berichten sobald das Ding zum ersten Mal gelaufen ist
  10. Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid…
  11. Hasenscharte
  12. Das klingt spannend... Vor allem weil ich Pit nicht persönlich kenne
  13. Limofreak

    Preisfragen?

    Ich wäre mir bei dieser Umschreibung von @Verplatzer aber sicher, dass es bewusst so überspitzt formuliert wurde... In der Tat würde ich aber einfach mal die einschlägigen Portale nach gleichen Angeboten durchforsten und mir somit eine grobe Orientierung zu holen. Den Rest regelt die Interesse auf die Annoncierung nach dem einfachsten Prinzip der Marktwirtschaft, nämlich Angebot und Nachfrage.
  14. Bei nochmaligem Betrachten ist mir eingefallen, wo die Bilder gemacht wurden.
  15. Hi Runwalt Ich habe die Suzi zuletzt im August/September gesehen, da lief sie noch nicht so richtig. In der Firma des Vaters vom Anbieter war ich zuletzt vor 2-3 Wochen, da hat er mir gesagt, dass sie nun so läuft, wie sie es soll. Lag am Vergaser - mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da wir andere Themen hatten, als ich zuletzt vor Ort war.
  16. Blondinenwitze
  17. Und das geht so einfach? Von dieser Nachrüstung habe ich noch nie gehört - sehr interessant.
  18. Gut möglich, dass mein Verdacht passt... Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt ja ein Impressum
  19. Uncle Ben
  20. Sind wir kurz realistisch: Wenn ich etwas verkaufen möchte und meine Preise NICHT offen kommunizieren möchte (was mein gutes Recht ist), dann muss ich mir im klaren sein, dass ich meine Bearbeitungszeit einer solch einfachen Anfrage schon ein wenig schneller bearbeiten sollte. Ansonsten laufe ich Gefahr, eben nichts zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine angefragten Artikel nicht auf irgendeiner Preisliste stehen, und für die Preisanfrage von z.B. Außenspiegeln ist die VIN nur bedingt wichtig.
  21. Ich hatte in einem vor ca 12 Jahren gekauften e30 weiße Depo´s drin. Der Vorbesitzer des Fahrzeuges verbaute sie ca 5 Jahre zuvor und sie waren beim Kauf 2012 noch völlig i.O. - lediglich die Gewinde der Versteller waren rostig, deshalb tauschte ich sie damals gegen leicht verfügbare Ersatzware vom Schrottplatz. Die Depos habe ich vor ein paar Jahren schon weiterverkauft. Abgesehen von den Chromringen waren sie den originalen sehr nah und da das Fahrzeug als Daily gefahren wurde, schien (zumindest die damalige) DEPO Qualität nicht so verkehrt.
  22. Ich "schulde" ja noch eine info zu Racing Dynamics... Ich schrieb die Firma ja am 01.10.24 an und bat im Informationen (Verfügbarkeit, Preise, etc...) Die erste Antwort kam recht schnell, darin stand, man bräuchte unbedingt meine VIN um mir korrekt antworten zu können. Gesagt, getan. --------------------------------------------------------- Am 23.10.24 fragte ich dann erstmals nach - Antwort kam prompt: "Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre höfliche Nachfrage. Ihr Anliegen befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, nach derzeitigem Ermessen geht Ihnen die gewünschte Offerte in der kommenden Woche zu. --------------------------------------------------------- Nachdem ich bis zum 05.12.24 noch keine weitere Nachricht bekommen habe, sendete ich an diesem Tag folgende Nachricht: Hallo Frau XXXXXX, Vor über 2 Monaten habe ich eine Anfrage an Racing Dynamics gestellt und vor mittlerweile über einem Monat wurden mir von Ihnen für die darauffolgende Woche Informationen in Aussicht gestellt. Verstehen sie meine Frage bitte nicht falsch, denn ich meine das absolut nicht unhöflich, aber Winterzeit ist Umbauzeit und so langsam läuft mir diese Zeit auch davon. Wann kann ich also mit Informationen zum Motorumbau (inkl. Preise, Eintragungsmöglichkeiten, etc) und zu den von mir am 01.10.2024 (!) gestellten Teileanfragen bezüglich Außenspiegel und Einarmwischer (inkl. Lieferfähigkeit, Eintragungsmöglichkeit und Preise) endlich rechnen? Meine Fahrgestellnummer haben Sie am 07.10.24 per Email erhalten. Mit freundlichen Grüßen --------------------------------------------------------- Bis jetzt kam keine weitere Antwort und ich rechne ehrlicherweise auch mit keiner weiteren Antwort...
  23. Klar, Wasserkocher macht es schon einfacher. Aber wenn die Reinigungsflüssigkeit über Nacht im Becken bleibt, weil man am kommenden Tag wieder waschen will, wäre der Tauchsieder halt einfacher. Ansonsten lasse ich die Brühe ab, fülle in den Wasserkocher um und fülle dann wieder ins Becken. Das ist ja schon irgendwie doof. Außerdem will ich mir mein Tee-Wasser noch in dem Wasserkocher machen.
  24. Ich komme zwar mit den Sportsitzen in ihrer Breite klar, allerdings ist es absolut kein Vergleich zu den BMW - Recaros. Die haben noch mehr Seitenhalt, sind dafür aber auch ein wenig weiter geschnitten. In meinem ETA hatte ich Standart-Leder Sessel und war begeistert, wie gut man doch darauf sitzt. Habe aber auch lange Jahre nicht auf e30 Standard Sitzen gesessen. Früher wollte ich das gar nicht, heute könnte ich durchaus auch mit den Norm-Sitzen leben.
  25. Habe irgendwo in der Vergangenheit gelesen, dass die Touring Halter aber nicht in der Limo passen? Vermutlich ist das Befestigen der Halter dann das Problem? Oder hat das schonmal jemand erfolgreich versucht, die Touring Halter in der Limo zu montieren?
×
  • Neu erstellen...