Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Prod. 1990-03-07 320i, Cabrio, brilliantrot 339 shadow line 708 Lenkrad M-Tech 380mm 423 Fussmatten Velours in teppichfarbe 428 Warndreieck u. Verbandskasten mit integrierter Unterbringung 494 Sitzheizung vorne 655 Radio Bavaria C Business 675 Soundsystem 682 El. Antenne 510 LWR 551 BC2 210 ABS 286 Gullydeckel 300 ZV 320 modellschriftzug entfall 375 Verdeck elektromechanisch schwarz 801 Deutschlandausführung 308 Handschuhfach m. Gleichschließung zumindest die Dachfarbe konnte ich lösen… bisher kannte ich nur Cabrios, wo die sportsitze (obwohl Serie) extra aufgeführt waren. Hier seltsamerweise nicht.
  2. Laufzeit: 18 Tage und 12 Stunden

    • VERKAUFE
    • NEU

    Trenne mich zugunsten der 16" Kreuzspeichen von Maxilite von den 17 Zoll RC 90. Es waren noch keine Reifen montiert, die Felgen wurden lediglich ausgepackt und hängen seitdem auf einem Felgenbaum. Neupreis bei Maxilite 1500 Euro zzgl. Versand. Bei mir zum Festpreis von 1250 Euro, Versand gegen Aufpreis. Abholung in 63755 bevorzugt.

    1.250 €

  3. Guten Morgen - es ist soweit, ich kann euch die neue Webseite und den Flyer fürs Treffen präsentieren: https://e30freunde.de/
  4. 4 Bremslichter? Ich hatte orig. Startec Leuchten über viele Jahre (ohne diese Zusatzverkabelung) und mir ist das nie aufgefallen. Danke für die Erklärung.
  5. Ich würde noch diese Firma in den Ring werfen: https://www.g-parts.eu/ Persönlich habe ich keine Referenzen, aber als Gutmann noch eine Peugeot Tuning Schmiede war, war es keine schlechte Adresse. Und beim schnellen Überfliegen der Webseite wäre es sicherlich etwas für dein Anliegen, allerdings von Leipzig aus auch nicht gerade um die Ecke...
  6. Otto der Film
  7. Realitätsverlust
  8. Der katlose 86er war im alten Jahr schon mal inseriert (ähnlicher Preis +/- 500 Euro) und stand für meinen Begriff zu lange im Netz. Warum auch immer. Aber aktuell sind die Käufer generell sehr zurückhaltend. Ich versuche nun auch schon seit etwa einem viertel Jahr diverse Sachen zu verkaufen, die noch vor 1-2 Jahren ein klassischer selbstläufer gewesen sind. Vermutlich weil bei niemandem mehr das Geld so locker sitzt. Und bei den Leuten, bei denen es auf ein paar Euros nicht ankommt, die kaufen neu und nicht meinen gebrauchten, ollen Kram...
  9. Einfach überbrücken würde ich die SI Platine nicht, auch wenn heutzutage die wenigsten nach Service Intervall (SI) ihren Service durchführen. Es gibt mehrere Leute, die Kombiinstrumente reparieren, auch hier im Forum. Der bekannteste Anbieter dürfte jedoch die Firma Mister Cluster sein. Über Preise u. Qualitäten kann ich nichts sagen, hatte schon seit Jahren kein defektes Kombiinstrument mehr. Mister Cluster kenne ich vom Summer Meet in Holland, deshalb verlinke ich ihn mal hier: https://mistercluster.com/
  10. Habe es heute früh auch über den Mdecoder versucht. Bei der VIN des Kollegen komme ich aber auch an Nullkommagarnix. Ich würde über BMW anfragen und dann die Nummern auf ihre alte Bedeutung umschlüsseln. Die Tabelle hierfür gibts hier im Talk unter:
  11. Hello, haven't heard from you in a while. I hope you're doing well?
  12. Wird erledigt
  13. Wozu ist denn das Kabel (direkt im 1. Bild zu sehen) ??
  14. Kann ich -leider- vollkommen nachvollziehen...
  15. Warp Kern
  16. Gut gemeinter Tipp: Versuchs mal hier https://e34.de/frames.php
  17. Wow... Glaube mich zu erinnern, dass das Set damals gut und gerne 1500 Taler gekostet hat. Gegoogelt habe ich es jetzt nicht, mir gefiel die Optik damals schon nicht. Zu Chrom, zu blingbling in den Scheinwerfern. Das erinnerte zu sehr an die Lexus-Style Rückleuchten die damals fast überall verbaut wurden
  18. Stimmt - Asche auf mein Haupt... Das System hatte ich völlig vergessen. Diesen Umrüstkit gab es, das ist völlig korrekt. Aber das Set war damals auch schon echt arg teuer, und wir hatten ja nüscht. Außerdem mußte man damals abwägen, ob man lieber legales Xenon oder 3teilige AC Schnitzer Rennsport Felgen in 10x17 haben wollte
  19. Diese "alte" Art der Liste fand ich auch im Herbst 25 schon nicht mehr. Ich bekomme nur noch diese hier: https://www.philips.at/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/bmw-compatibility-list/1er-f20.html Aber sehr interessant: Wenn ich den QR Code oben von deiner Liste scanne, komme ich ebenfalls auf diese Liste. Aber es bleibt der Umstand, dass nur die E1 14466 (HC) und E1 14464 (HR) genehmigt sind. Laut meiner Recherche sind das die Fernscheinwerfer für VVFL bzw VFL. In der Liste steht aber Abblendlicht u. Fernlicht und die Baujahre passen nicht. Auf Anfrage bei Philips bekam ich zur Auskunft, dass hier ein Fehler seitens Philips vorliegt, den man berichtigen wolle. Scheinwerfer.xlsx
  20. Ich schrieb es irgendwo schonmal glaube ich, konnte es aber ad hoc nicht finden, daher in versuchter Kurzfassung: Xenon im Halogen Scheinwerfer haben wir ca 2005/06 das erste Mal getestet. Die Hardware war damals: e36 NFL (ohne Linsen) Scheinwerfer, e39 Brenner u. Vorschaltgeräte -> Hell/Dunkel Grenze jenseits v. Gut u. Böse. Rückbau auf e36 VFL brachte Verbesserung, aber war immer noch keine saubere Lichtkante. e34 DE Linsen funktionierten auch nicht wesentlich besser. Abhilfe brachte folgendes: e46 Xenon Linsen im e36 VFL Scheinwerfer adaptiert: Hell/Dunkel Grenze top. Illegal bleibt es, weil SWRA und Wankausgleich fehlen. Beides ist zwingend notwendig zur Zulassung. Und selbst, wenn man das nachgerüstet hätte, wäre es eine nicht geprüfte Veränderung des Scheinwerfers. Wir gingen dennoch ein Stück weiter und besorgten Bi-Xenon Linsen vom e60. Die passten ebenfalls in die e36 Gehäuse, Hell/Dunkel Grenze passte immer noch super und so gab es Bi-Xenon im e36. Im e34 fuhr ich damals das erste Xenon System vom e32 750i (soweit ich mich erinnere nur dort verfügbar, Modelljahr 1988/89) Auch hier ließ sich die Bi-Xenon Mimik einsetzen, allerdings unter Einsatz eines Dremels. So hatte ich dann auch Bi-Xenon im e34. Auch hier: Völlig illegal, weil Wankausgleich u. SRWA fehlten und es wieder eine nicht geprüfte Änderung eines bauartgeprüften Scheinwerfers war. Später experimentieren wir mit Vorschaltgeräten des e46 Facelift Modells, weil die eine wesentlich kleinere Bauweise hatten, allerdings ließen die sich nicht so leicht in die Scheinwerferabdeckungen basteln und 3D Druck war noch absolute Zukunftsmusik. Warum ich das hier loslasse? 1. Xenon in Golf III u. e36 mit passendem Lichtkegel? Nahezu unvorstellbar. Fällt heute in mitten der LED Beleuchtung im Straßenverkehr wohl kaum noch auf. Damals undenkbar. 2. Xenon würde ich heute nicht mehr machen, viel zu viel Action im Vergleich zu LED 3. LED ist aktuell ein gängiges Thema, auch für ältere Fahrzeuge, hier fällt ein China-LED kaum auf, außer die Lichtfarbe ist so grell, dass es jeder direkt sieht. 4. Die Hersteller Philips u. Osram kriegen ihre Fahrzeugkompatibilätsliste nicht geschissen - erst gibt es e30 LED nur für die VVFL Scheinwerfer (wenn man die Fzg.Liste mal ordentlich liest), dann fliegen alle e30 wieder aus den Listen beider Hersteller - also wäre aktuell kein LED im e30 genehmigt. DE Linsenscheinwerfer sowieso nicht, weil es dafür noch keine Zulassung gegeben hat. So, genug der Ausführungen - ich wiederhole mich mit der Zulassungsleiher in puncto LED und Xenon im e30 ist eh illegal. Edit: ich habe gerade nochmal die Listen beider Hersteller gecheckt, in beiden Fällen ist vom e30 keine Rede mehr. Osram hat für den e21 LED´s im Verkauf und die nächste Baureihe ist dann e36. Der e30 wird immer noch nicht wieder gelistet. Wie sich das mit den bisher umgebauten Fahrzeugen verhält, keine Ahnung. Ich behaupte aber, niemand hat vor dem Einbau wirklich die Nummern seiner Scheinwerfer gecheckt und die LEDs nur in einem VVFL verbaut. Wie streng das bei der nächsten HU oder einer Kontrolle geprüft wird, kann ich nicht sagen. Kommt sicherlich immer auf Prüfer bzw. Polizisten an.
×
  • Neu erstellen...