Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Mir ist dazu gerade der SA Code 495 aufgefallen: 495 Fondraumheizung (Serie bei allen Viertürern) Wortwörtlich hier im Talk so gefunden. Jetzt weiß ich selbst, dass ein Cabrio kein 4türer ist, aber es gibt ja im Cabrio z.B. auch immer den hochwertigeren Teppich und Sportsitze, evtl. ist die Ausstattung 495 auch ein solches Merkmal? Vielleicht hat @ripeete von besagter Rostbude noch die VIN und könnte mal checken, ob er die 495 auf seiner Ausstattungsliste findet? Ich habe aktuell ausschließlich 4türer im Bestand, bin also vermutlich nicht die beste Referenz (wenn nicht gerade einer von den 3en hinten keine Heizung hätte...) Edit: in der 1991er Betriebsanleitung findet sich auf Seite 29 unter Punkt 4, dass nur 4 Türer hinten die Heizung haben. Demnach müsste die hintere Heizung im Cabrio immer SA 495 bedeuten.
  2. Das ist ja super - ich habe an beiden Shadowline Limousinen aus Verzweiflung verchromte Antennen... Diesen "Mangel" könnte ich dann endlich mal beseitigen. Danke @Georg für den Link.
  3. Zeitansage
  4. Comedy
  5. Geramont
  6. The Cure - Friday i´m in love
  7. Limofreak

    Cabrio Verdeck

    So tief bin ich in der Thematik nicht drin, deshalb habe ich es extra dazu geschrieben, dass ich die Reißverschluss Variante liegen habe. Hätte ja sein können, dass dem TE damit geholfen wäre. Nix für ungut
  8. Turn the Page
  9. Limofreak

    Cabrio Verdeck

    Ich habe noch eine guten Heckscheibe vom Original Verdeck liegen (mit Reißverschluss). Die Heckscheibe ist nicht über den Reißverschluss ausgebaut worden sondern aus dem Verdeck herausgeschnitten, Reißverschluss also unangetastet. Bei Interesse PN
  10. Kingston
  11. Balalaika
  12. Big Willy
  13. Mit meinem ex 320i Cabrio (Schalter) habe ich dieses Jahr in den Dolomiten auch mehrfach den Antriebsstrang verflucht und verteufelt. Interessant war, dass ein baugleiches Cabrio um Welten besser lief. Zuhause fiel das nie auf aber auf Pässen hatte meiner schwerer zu kämpfen. Woran das lag? Keine Ahnung. Auffällig war es z.B. im Spessart nie. Aber wir wollen nicht vom Thema abschweifen und verkauft ist der Wagen sowieso
  14. Flavour Flav
  15. Frozen Margarita
  16. Best Ass (Schafkopf)
  17. Rock n Roll
  18. Wespe
  19. Ja, aber wenn man sich mit Sofitten mit LED Innenleben behilft, dann wirds schon auch nochmal ne Nummer besser und mir ging es in erster Linie darum, dass kein Licht noch schlechter ist als Licht an der falschen Stelle. hier mal schnell ein paar Bilder von gut gebraucht vs. neu:
  20. Moin. Wollte euch kurz an meinem aktuellen Thema teilhaben lassen, vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich: Mein neu gekaufter 325i VFL 4 türer geizte mit funktionierender Innenbeleuchtung. Also erstmal Lampen raus und geschaut. Der Kontakt der geschalteten Masse war abgebrochen, deshalb funzt da also nix. Griff ins Regal, gebrauchte Lampe einbauen und fertig? Denkste... Am Gebrauchtteil war ein Stück des schwarzen Schalters abgebrochen, Austausch des Schalters ist möglich, bei knapp 40 Jahre altem Plastik aber durchaus wie Lotto spielen. Also mal bei Leebmann geschaut. https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-innenleuchte-10379606 Knapp 64 Euro ?? Erscheint mir sehr teuer, bei Freundlichen vor Ort habe ich dann lieber gar nicht erst angefragt. Also bei Wütschner (seit Jahrzehnten mein Favorit, ist wie Trost, Stahlgruber, etc) angefragt. Teil gibts von Hella neu, kostet rund 15 Euro pro Stück. Weil ich von Wütschner aber nichts verlinken kann, hier noch der Vollständigkeit der Link zu Auto Doc - die haben das Ding auch. https://www.autodoc.de/hella/933302?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=23095374371&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=23099557438&gbraid=0AAAAAoWFwrevY5_r-yr7ZMZEq9CbXa9Dg&gclid=CjwKCAiAlfvIBhA6EiwAcErpyUjxucDY5LBK-eZTc_ZIFz9iiAEBMC4bHMvqjkF7QFTVrAFWi6DW_hoC9dAQAvD_BwE Und falls der Link in 100 Jahren nicht mehr geht, hier die Hella Nummer: 2JA 003 388-001 Habe die Dinger gestern abend abgeholt, Einbau wird am Wochenende erledigt...
  21. Curly Fries
  22. Wäschetrockner
  23. Gerade geschaut: Götz gibts immer noch und auch Gianelli Auspuffanlagen für die DT Modelle sind teilweise noch verfügbar... Verrückt https://www.motorsportgoetz.com/Motorrad-Enduro-MotoCross-Supermoto-Auspuff-Yamaha-DT-50-/-80-/-125_s3
  24. Ich fuhr Ende der 90er -anders als die meisten meines Alters- nur Zündapp u. Kreidler. Kurz vor dem 18. kam dann nochmal eine KTM PL50 aus altem Fahrschulbestand hinzu. Extremismus konnte ich damals schon: nach erfolgreichem Bestehen der Klasse B erklärte mein werter Herr Vater, ich müsse mich von dem Mopedkram trennen - Der Kompromiss lautete: 5 Mopeds durften bleiben - 21 Stück (!!!) mussten mich verlassen. Zurück zum Thema: Meine Kreidler Florett RMC-S musste selbstverständlich mit den Yamaha DT, Sachs XTC und Honda MB 80 annähernd mithalten aber in jedem Fall schneller sein als diese neumodischen Plastikroller sein. Ging auch ne Weile gut, dann war es mir kurz vor dem Autoführerschein doch zu heiß und ich übernahm günstig die oben erwähnte und völlig legale KTM. Ein Schulkollege hatte eine DT80LC mit legalen 100ccm und Giannelli Auspuffanlage, Höherlegung usw. Da gab es damals von Götz einen legalen Umbausatz der auch den Unterhalt etwas vergünstigte. Dazu kamen Baja Front u. Heckumbau, alles von Götz. Das war die schärfste DT die bei uns rumfuhr...
  25. Die LWR müsste bereits früher Pflicht gewesen sein, ich habe 1.1.89 im Kopf ?? Das Austragen eines Airbags habe ich vor 20 Jahren noch ganz hoch offiziell und ohne großes Getöse machen lassen. Das ging aber auch nur bis zu einem gewissen Baujahr bzw. Erstzulassung. Nach diesem Stichtag war das Austragen nicht mehr möglich und somit ein Ausbau illegal. Mein Fahrzeug von damals war EZ 94 und der 95er vom Kollegen ging nicht mehr. Allerdings spielte hier auch die Anzahl der Airbags eine Rolle. Mein Laguna damals hatte nur einen Fahrerairbag und der des Kumpels auch einen Beifahrerairbag. Evtl. war auch das einer der Gründe. Weiß ich heute nicht mehr. So oder so: Ich tippe auf die Thematik, dass das ursprüngliche Basisfzg. kein ABS hatte und es deshalb auch nicht nachgerüstet werden muß - auch nicht beim V8 Umbau. Was sagt denn der Auftraggeber / Eigentümer des Wagens?
×
  • Neu erstellen...