Zum Inhalt springen

TWS90

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

1 Neutral

Über TWS90

  • Geburtstag 05.05.2004

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Österreich
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 323i
  • Pannenhilfe
    nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Also die Mehrfachstecker sind Checkcontrol, soweit weiß ich schon. Aber es muss doch vorne irgendwas nicht Stimmen wenn ich im Sicherungskasten überall 12V habe und im Fahrerfußraum dann nichtmehr..... Ich weiß nur dass kein Checkcontrol und keine zugehörigen Steuergeräte mehr da sind, aber trotzdem vor ein paar Jahren noch alle Lichter normal gingen...
  2. So, mein Mechaniker hat mir grad den Tipp gegeben auf die abisolierte grau / lila Leitung im Fahrerfußrraum 12V zu geben und siehe da - Standlicht leuchtet. Also stimmt vorne irgendwas nicht, das Grau / Lila Kabel unterm Sicherungskasten hat auch 12V. Weiß wer wo das dann hingeht nach dem Sicherungskasten? Da muss ja was dazwischen sein.......
  3. Hab ihn innen Zerlegt gekauft (ehemaliger drifter - will ihn wieder schön machen für die Straße), also KA ob der Checkkontrol hatte... mal schauen ob ich noch wo ein Steuergerät finde. Habs grad nochmal durchgemessen und an den Lila / Grau Leitungen im Fußraum keinen Strom, an den Sicherungen 22 und 23 müssten das sein aber schon.... was mich jetzt verwirrt ist dass die lila grauen Kabel in die obere Sicherungsleiste gehen, 22 und 23 aber in der unteren sind.... Sorry für meine blöden Fragen ... :(
  4. Danke für deine schnelle Antwort! Ja, er ist eine Bastelkiste - leider. Aber hilft ja nix. Mit dem Multimeter kann ich umgehen soweit schaff ichs. Also interessant wäre trotzdem ob es eine Steckverbindung gibt die ihm fehlt - werde mal den Sicherungskasten umdrehen und schauen welche Kabel wohin gehen und ob da Strom drauf ist... Schaltpläne kann ich leider keine lesen bzw hatte ich damit noch keine Erfahrungen. Habe im Anhang Fotos von den restlichen Steckern - vielleicht sagt irgendwem ja was... (Bitte keinen Herzinfarkt bekommen bei dem Anblick) Interessant wären der Schwarze und der Weiße "Molex" (heißen die dinger am PC denke ich) 4Pin / 3Pin auf dem Bildern 2 und 4 - die sind in dem anderen Heckkabelbaum der nicht zu den Rückleuchten geht.
  5. Hallo! Da mir in meinem letzten Thread so gut weitergeholfen wurde wende ich mich als kompletter Elektrik - Neuling nun nochmal hier ans Forum.... Ich versuche immer noch meinen frisch lackierten 84er 323i mit m50b30 wieder zusammenzubauen, da der erste Lackierer mich verarscht hat- Haufen Geld genommen, Auto zerlegt, so gut wie nichts gemacht und mit wieder zurück gegeben (unlackiert, wurde dann wo anders gemacht). - Naja selber schuld. Nun scheitere ich an folgendem Problem: Ich habe im Heckkabelbaum keinen Strom, habe heute diverse Massepunkte freigeschliffen und verbunden / durchgemessen und siehe da- Spritpumpe läuft wieder und die Blinker hinten gehen, blinken aber doppelt so schnell, beim Warnblinker ist alles okay. Der Rest bleibt aber leider komplett Stromlos - Masse ist auf beiden Steckern der Rückleuchten vorhanden. Ich dachte ich fang mal klein an und versuche das Standlicht zu Reparieren, die grau lila / grau braunen Kabel... habe aber auf keinen der Kabel Strom, auch nicht wenn ich in der Mitte vom Kabelbaum messe. Dort laufen noch andere graue Kabel - da ist irgendwo 12V drauf aber keinen Plan wo das hingeht und was es tut. Sicherungen sollten 22 und 23 sein, dort hab ich Strom bei licht an und bei licht aus. Rückfahrlicht und Nebelschluss sind auch ohne Funktion, mit überbrücken läuft alles. Jetzt die Frage, was fehlt? Ich glaube irgend eine Steckverbindung fehlt mir aber ich weiß nicht wo und nicht welche oder wo ich suchen muss... Habe im Heck einen komplett verbastelten Kabelbaum mit losen Drähten (wo nirgends 12V anliegen) und etlichen Stecken die nirgends hin gehen... Antenne und Verstärker hat er alles nichtmehr und wird er auch nichtmehr bekommen - ist also alles überflüssig - ZV und Kennzeichenlicht hab ich gefunden - vom rest hab ich keinen Plan. Bevor er beim Lackierer war ging JEDES Licht - bin am Verzweifeln... Ich hoffe mit kann jemand helfen und ich hab nur einen Stecker oder so übersehen, unter der Lenksäulenverkleidung sind auch lose Stecker - aber gut das kann beim m50 umbau normal sein, der war schon im Auto und funktioniert auch wie er soll. LG Daniel
  6. Stimmt, und macht auch sinn wie ich gestern Abend gemerkt habe ;) Das mit den Spindelhebern funktioniert gar nicht so schlecht, ist zwar alles bisschen unter Spannung und musste feststellen dass die vorne und hinten unterschiedlich lange sind aber immerhin fährt das erste Fenster wieder hoch und runter! Hab euch noch Fotos von meinen Türfallen angehängt, meine Beifahrertüre geht jetzt doch zu, mit den VVFL Türfallen und den FL Schlössern.... wie weiß ich nicht aber funktioniert gut. Die FL Türfallen gehen zu wenig nach außen (Richtung Türe) und das hat einfach nicht gereicht die Tür ganz zu verriegeln. Hab davon aber nurmehr eines und noch die ganze Fahrertüre vor mir :/ Übrigens, hinten hat das FL Türschloss mit der Türfalle problemlos beim ersten mal perfekt funktioniert.
  7. Okay das ist alles sehr interessant und gut zu wissen, danke euch! Also ich habe von den NFL Türen die komplette Fenstermechanik also die Scherenheber mit Scheibe usw. Ich fahre nach der Arbeit wieder in die Halle und schaue mal ob ich die in meine VVFL Türe rein bringe. Notfalls habe ich eben noch die originalen Scheiben und "Spindelheber" (wenn das die auf meinem oben geposteten Bild sind) aber keine Scheibenführungen und so weiter die müsste ich dann von der NFL Türe nehmen.... Fraglich ob das was wird... Und bei dem Türschloss werde ich das ganze mal bei einer hinteren Türe versuchen und schauen ob ich da das gleiche Problem habe, vielleicht habe ich wirklich zwei defekte Schlösser and der Beifahrerseite? Obwohl das eine am Schlachter perfekt funktioniert hat? Die Distanzplättchen sind definitiv von den Türfallen, da die exakt die gleiche Form haben aber da denke ich muss ich einfach probieren ob und wie viele ich brauche. Ich mach später mal Fotos von meiner Misere.
  8. Ist leider bei mir relativ schwierig wen mit einem VVFL e30 zu finden leider... Fensterheber sehen bei mir so aus wie auf dem Foto nur mit Kurbel also ohne Elektrik. (Die originalen die in meinem Auto waren) In den Türen vom Schlachter war hinten Seilzug vorne Scherenheber, ob vorne passt muss ich noch testen. Also habe ich keine Chance die "FL" Türschlösser und Türfallen irgendwie passend zu bringen? Dann müsste ja beim VFL und FL die Bohrung für die Türfalle in der Karosserie auch anders sein? Habe auch schon gelesen dass das Schloss selbst vielleicht einfach verschlissen ist, denke ich aber nicht weil die beim Schlachter eben funktioniert haben... Habe in meiner krimskrams Kiste noch Distanzplättchen für die Türfallen in unterschiedlicher dicke gefunden, was mach ich mit denen?
  9. Hallo liebes Forum! Ich bin Daniel, 21 Jahre alt und war bisher immer stiller Mitleser in diesem Forum. Nun bin ich aber am verzweifeln mit meinem e30 und brauche euer Fachwissen. Dazu kleine Vorgeschichte: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen 84er 323i 4 Türer gekauft mit 91.000km und wollte diesen neu lackieren lassen... Drei Jahre später habe ich die unlackierte Rohkarosserie ohne jegliche andere Teile zurückbekommen und von besagtem "Lackierer" nie wieder was gehört. Den e30 hat dann eine bekannte Lackiererei bei uns fertig lackiert, nun bin ich beim Zusammenbau. Wie ihr vielleicht schon ahnen könnt habe ich aber absolut sonst nichts von dem Auto und muss mir alles mühsamst zusammensuchen, alle Zierleisten, Kabel, Dichtungen und so weiter und so fort. Nun zum eigentlichen Problem: Habe Günstig 4 komplette FL Türen bekommen mit allen Zierleisten und so weiter und eben auch Türschlösser und Türfallen, habe auch schon alles auf meine neu lackierte Beifahrertüre umgebaut und dann festgestellt dass diese nur einrastet aber garnicht schließt, also für mich wirkt es so als müsste die Türfalle weiter nach außen (Richtung Türe) gestellt werden, bin aber mit den löchern schon am maximum, müsste also bohren und bevor ich das tue warte ich auf was ihr sagt. Die Türen habe ich aus einem FL Schlachter wo sie perfekt funktioniert haben. Bei mir waren ab werk andere Türfallen verbaut, nicht in "Keilform" sondern irgendwie anders. Das zeug habe ich aber leider alles nichtmehr. Bin hinten bei den Türen schon am verzweifeln weil die Fensterheber absolut nicht in die VFL Türe passen.... jetzt gehts vorne weiter... Wie soll ich weiter vorgehen? LG Daniel aus Österreich
×
  • Neu erstellen...