Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Laut Google ist ABS bei PKW erst ab 2004 Pflicht. Sowohl der e30 Touring als auch der Spendermotor sind älter (der Touring sowieso) und somit gilt keine ABS Pflicht. Und selbst wenn der Touring ABS ab Werk hätte, könnte man es so gesehen ausbauen, da es das Fzg. ja auch ohne ABS gab. Hier müsste man aber genauer in die Datenblätter der Fahrzeuge schauen. Möglicherweise gibt es auch nochmal einen Unterschied zwischen nationalem und europäischem Recht was das Thema ABS angeht.
  2. Bob Marley
  3. Eimsbüttel
  4. Die FZR 1000 Exup (3LE) ist immer noch optisch mein Traummotorrad. Ich besaß sie vor ziemlich genau 20 Jahren für exakt einen Tag. Morgens für 500 gekauft und bei meinem damaligen Schrauber mittags für 1800 abgegeben... Glaube, ich bin damit keine 50km gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es aber auch krass. Ich stieg von einer Yamaha DS7 (2zyl-2takt, Vorgänger der ersten RD250) auf dieses Monster... Heute stehen Honda CRF250L, Suzuki SV1000N und Ducati Multistrada 1200 herum und sind seit diesem Herbst alle Tüv-los. Dazu ein Konvolut aus 3 Stück Yamaha XS360 und einer XJ900N der 1. Generation... Falls jemand Bock auf Arbeit hat: Alles was Yamaha heißt, kann weg...
  5. Was gibts bei @helheb in puncto Sattlerarbeiten ?? Ich war da sogar schonmal diesen Sommer und habe einen Teppich abgeholt.
  6. Teddy
  7. Danke für den Link - diesen Treffer habe ich offenbar überlesen. Hatte gestern bereits meine Mittagspause hergenommen. Damit lässt es sich schon mal gut arbeiten. Bleibt die Frage der Sitzschienen. Ich habe vergangenen Winter einen Satz Schienen eines Bekannten bekommen, diese waren rostig und er hat sie Strahlen lassen. Komplett zerlegen ging nicht und das Strahlgut klebte im restlichen Fett. Nach ca 3 Stunden Waschen im Ultraschall war dann alles soweit wieder sauber und gangbar. Einer meiner Recaros hat ebenfalls rostige Sitzschienen und ich wollte nicht denselben Fehler wie der Kollege machen. Daher die Frage, ob jemand bereits die Sitzschienen der Recaros getauscht hat. Dann würde ich ggf. einfach mit normalen Schienen tauschen.
  8. Danke für den Link - werd ich mir mal im Hinterkopf behalten. Falls für mein jetziges Vorhaben Stoff fehlt, habe ich zur Not noch 2 Rückbänke liegen, aber man weiß ja nie
  9. Bin mit der Forensuche nicht so richtig fündig geworden, daher hier die Frage: Welche Sitzschienen sind bei den Werksrecaros verbaut? Und Frage 2: Passen die kleinen Gasfedern der Sportsitze in die Recaro Sitzbeschläge? Oder um es noch genauer zu formulieren: Gibt es in der Mechanik der Recaros Gleichteile mit Sport- bzw. Standardsitzen?
  10. Wow - das wirkt mit dem schwarzem Leder auf dem Foto fast wie das schwarz/weiß Pepita aus dem Porsche Regal... Hahnentritt grau müsste gleich meinem anthrazit sein, ohne dass ich jetzt auf der Arbeit nach alten Prospekten und Polsterfarben googlen werde. Teilleder im e30 finde ich grundsätzlich spannend, in der Klassikstadt FFM stand vor Jahren mal ein e30 M3 der Hahnentritt mit schwarzen Lederwangen hatte, dort hab ich lange überlegt ob es mir gefällt. Ab Werk gab es ja meines Wissens kein Teilleder, abgesehen von den M3 Evos wo Überkaro silbergrau mit grauen Wangen aus Leder zum Einsatz kamen. Das schaut dann aber auch sensationell toll aus.
  11. Ich stehe gerade vor der Entscheidung mein Hahnentritt anthrazit aufarbeiten zu lassen. Eine ganze Weile habe ich überlegt, ob ich die Wangen und die entsprechenden Teile der Rückbank beledern lasse und habe mich nun für Stoff entschieden. Einzig in Leder natur wie bei @helheb ist es für mich gefällig. In anthrazit und schwarzem Leder war ich so gar nicht überzeugt. Voraussichtlich am ersten Dezember Wochenende bringe ich die Innenausstattung nach Dessau in den wilden Osten und bespreche mich am lebenden Objekt mit einem Sattler, dessen Arbeiten mir zufällig auf Instagram über den Weg liefen... Der Kontakt bisher ist super nett und informativ. Ist zwar weit weg von meinem Wohnort, aber der Kontakt und die Referenzen haben überzeugt. Außerdem muss meine bessere Hälfte alle paar Monate beruflich nach Leipzig, da ist die Entfernung nicht mehr ganz so wild.
  12. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand mein 110tkm altes e30 Cabrio mit M-Fahrwerk zwar angenehm straff aber weit weg von hart. Und ich fuhr zu diesem Zeitpunkt im Alltag eine echte Sänfte - einen Peugeot 306 Kombi. Mein neuer Daily (120i e81) ist mit seinem serienmäßigen M-Fahrwerk im direkten Vergleich prügelhart. Das elektronisch härteverstellbare Fahrwerk des 2025er Skoda Octavia meiner Freundin ist in harter Abstimmung gegen den 1er wiederum seeeeehr komfortabel. Bei weicher (Comfort-) Einstellung ist es fast ähnlich des Peugeot.
  13. Lasertag
  14. Limofreak

    Bild des Tages

    Ich auch. Optisch bin ich bei dem Auto ja eher bei den Kreuzspeichen... Sobald die da sind, suche ich mir ein paar Billig- oder gebraucht Reifen in den entsprechenden Größen und montiere je eine vordere u. hintere Felge. Fahrwerk ist aktuell noch Serie. Könnte optisch etwas tiefer sein, aber ist weit weg von dem umgekehrten Keilfahrwerk was mein Cabrio mit M-Tech FW hatte. Spiele mit dem Gedanken ein TA Deep zu kaufen - allerdings wäre das auch irgendwie Frevel bei diesem Auto. Ich überlege bereits, ob ich den uralt-Remus ESD nur wegen der Endrohre runterwerfe... Selbst bei dem Grill mit den M-Streifen hatte ich schon bedenken. In Verbindung mit testweise montierter schwarzen Niere ging das gar nicht. Mit Chromniere durfte der Grill dann bleiben. So oder so: 15" ist mir bei der Verspoilerung absolut zu klein.
  15. Limofreak

    Bild des Tages

    Ob es mir gefällt? Die Felge an sich ja, ob sie mir auf diesem Auto gefallen? Das wird sich zeigen wenn Gummi auf den Felgen ist. Habe sicherheitshalber auch noch 7 und 8 x 16 Maxilite Kreuzspeichen bestellt...
  16. Tee
  17. Schulterpolster
  18. Prince (The Artist formerly known as...)
  19. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf
  20. Dio
  21. Grundsätzliche Frage aus Interesse: Ist es nicht sinnvoll, die Wasserkanäle zu entgraten? Oder lässt man das so?
  22. So kenne ich dich doch aus dem Forum Spaß beiseite: Es ist ja nicht mein Auto, und jeder darf seine Meinung entsprechend kund tun. Ich halte 12k zwar für untertrieben, die aufgerufenen 19,5k jedoch auch etwas zu hoch. Aber solide 15k würde ich hier -wenn alles passt und der Zustand so ist, wie es die Bilder vermuten lassen- durchaus sehen. Und so wie du berechtigterweise das M-Paket suchst, suche ich die Begründung, weshalb du jetzt ein Arschloch sein sollst
  23. Hier mal ein nicht ganz alltäglicher (im positiven Sinn) 4türer NFL in luxorbeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-325i-m-paket-1-hand-klima-schalter/3242645581-216-7975 Mir gefällt er gut, und endlich mal der Beweis, dass Styling 10 nicht immer kacke aussieht.
  24. Da muss man aber schmerzfrei sein... Bier mit Strohhalm ist per se schon doof. Dann wirds so aber auch schnell warm und/oder schal. Abgesehen davon dürfte es schwierig sein, die Jacke zu spülen. Also steht in Deutschland wieder das Einwegpfand im Weg.
  25. Lemminge
×
  • Neu erstellen...