Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Limofreak

    Lackierung

    Würde ihn auch komplett lackieren lassen - evtl. ohne das Dach, wie @NULLZWOtii geschrieben hat. Außerdem würde ich bei so einer Lackierarbeit entweder (wenn möglich) mit dem Auto zum Lackierer oder mit möglichst vielen Fotos beim Lackierer anfragen. Und wenn der Preis dann steht, dann noch 2-3 weitere Betriebe anfragen. Je nach dem, woher du kommst, kann der Blick über die Deutschlandkarte auch sinnvoll sein. Außerdem kann man echtes Geld sparen, wenn man z.B. Kotflügel selbst ausrichtet, Stoßstangen selbst montiert, usw usw...
  2. Funtensee https://enzian-grassl.de/products/funtensee-enzian-42-vol-edelbrand-10114#
  3. Das macht die Sache (für mich) zwar verständlicher, technisch aber nicht unbedingt besser. Du dichtest die Unterseite der Beplankung dann ab und von oben oder auch seitlich (an den vertikalen Kanten) läuft dir munter Wasser und Feuchtigkeit rein. Die -ein Hoch auf die Schwerkraft- dann aber nach unten nicht weg kann. Den Gammel würd ich langfristig auch nicht haben wollen... Dann bleibt die Frage, ob die Einziehmuttern in dem Kunststoff auch dauerhaft halten ohne auszureißen. Die originale Befestigung hat meines Wissens die Gummi-tüllen, da kann das ganze Konstrukt ein gewisses Maß an Vibrationen aufnehmen, bei deiner Variante ist das ganze statisch. Schon beim Tür schließen kriegst du also ungefilterte Stöße in das Plastikgelump. Vibrationen vom Fahrbetrieb noch gar nicht mit einbezogen. ICH würde es so nicht machen.
  4. Heino
  5. Ich wäre auch im "Team Kleben". Auch wenn es vermutlich ein Schönwetter Fahrzeug ist, kommt man doch mal in einen Regenguss oder hin und wieder wäscht man die Fuhre. Durch die Vibrationen scheuerst du dir den Lack ab und das Blech fängt an zu gammeln. Das wäre mir die Sache nicht wert. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, eine Mischung aus den orig. Befestigungen und Kleber zu basteln? Anders gefragt: Löcher ins Blech willst du ja eh machen. Wenn man also originale Halter in die Planken mit dem Lötkolben einschweißen könnte? Hab die Zubehör Verplankung noch nie live und unverbaut gesehen, aber evtl. wäre das ne Option? Vielleicht denk ich mir das aber auch einfach nur schön und in der Praxis geht das überhaupt nicht...
  6. Ray-Ban
  7. Blöd ist nur, wenn der Kram aus irgendwelchen Gründen wieder runter muß... Wenn das jemand machen sollte, wünsche ich mir eine ausführliche Bilderdoku
  8. Achso, die Türen selbst sind vorhanden? Hatte deinen Eingangspost so verstanden, als hättest du komplette NFL Türen versucht, in die VVFL Karosserie einzubauen. Die Schlösser und Türfallen sollten die gleichen sein, allerdings auch hier gefährliches Halbwissen. Meine VVFL Erfahrungen sind auch ca 8 Jahre her, da wurde der Wagen verkauft. Allerdings kannst du hier über den ETK einfach mal Teilenummern vergleichen, das hilft dir vermutlich schon weiter.
  9. Servus Daniel Bei den VVFL Modellen (deiner) sind die Türscharniere anders als bei den Modellen ab 85. VFL und NFL Türen sind tauschbar, hier passen z.B. auch Touring Türen an ein VFL Modell (zumindest vorne). Habe gestern ein Reel auf insta gesehen, wo ein rotes VVFL 4türer Modell bei einem Verwerter eingetroffen ist. Evtl war es Fischer Autoverwertung in Deggingen, habe eben nochmal gesucht, aber das Reel nicht mehr gefunden. Aber ich glaube, dass nicht viele Verwerter Instagram betreiben, also ist die Chance hoch. Bei den Fensterhebern gab es Seilzug- oder Scherenheber. Hier sollte sich aber jemand anders genauer dazu äußern weil ich nicht weiß, was da evtl. kompatibel ist.
  10. Rheinland
  11. Fand ich jetzt gar nicht mal so extrem teuer. Bekannter hat letztes Jahr für die gleiche Ausstattung mehr hingelegt und ich habe vor einigen Jahren für eine 2türer Ausstattung in Hahnentritt anthrazit mit Sportsitzen, Türpappen und ohne MAL und Kopfstützen hinten schon 1400 Euro bekommen. Dürfte ca 2018 gewesen sein.
  12. VVFL
  13. Asbach-Cola
  14. Ich bin sicherlich kein Experte, aber ein 2 Türer wäre auch nochmal leichter... Und allein vom herumheben in meiner Halle, stelle ich die steile These auf, dass eine VFL Stoßstange leichter ist, als das NFL Gerödel mit Pralldämpfern, Stoßstangenträger, usw. Wenn man dann von der VFL Stoßstange noch den sackschweren Gummi entfernt, hat man direkt wieder was gewonnen. Just my 2 Cents
  15. Nachdem die eigene Unfähigkeit der korrekten Nutzung des Rechners im M-Forum den Berechnungen im Weg stand, wird der benutzt. Reifenrechner ist sowieso bekannt und hier nur bedingt notwendig, da am betroffenen Fahrzeug an der Bereifung nichts mehr geändert werden soll. Danke euch
  16. Servus aus Alzenau Versuch dein Glück mal hier: https://karosseriebau-hartmann.de/ Die Firma Hartmann war auch einer unserer Unterstützer und Sponsoren auf dem Alzenauer e30 Treffen im vergangenen August. Für Treffen und weitere Kontakte kannst du mir gerne eine PN schreiben.
  17. Peinlich Peinlich... Aber dann ist mir derselbe Fehler gestern Abend auch schon passiert (was die Peinlichkeit jetzt nicht besser macht... )
  18. Manchmal lohnt der Blick über den Tellerrand: Bin bei einer VW Seite fündig geworden: http://www.samworld.de/wissen/rechner/getrieberechner.php Ich lasse den Thread aber so stehen, evtl. ja doch noch für jemanden interessant oder es gibt Hinweise auf evtl. Fehler.
  19. Moin Zusammen, es gab früher mal in den Untiefen des Internets ein Tool, wo man mittels Reifengröße, Drehzahl, Getriebeübersetzung, Schaltdrehzahl, Diff-Übersetzung seine Werte errechnen bzw. Veränderungen berechnen konnte. Da es hier den ein- oder anderen gibt, der seinen e30 im Rennsport einsetzt hoffe ich, dass jemand so ein Tool benennen kann. Speziell geht es um den Umbau eines Bekannten, der nach Motorumbau noch nicht 100%ig glücklich mit der Übersetzung ist. Wir würden gerne berechnen, welche Getriebeauswahl und welches Differential mehr oder weniger sinnvoll sein könnten. Der Rechner des M-Forums gibt zwar die Möglichkeit, eigene Daten zu verwenden, leider bleibt die Ergebnisseite leer, siehe Bilder im Anhang
  20. Ich hatte ja die Übersicht der Scheinwerfer erstellt und bei Osram und Philips angefragt und auch die Liste hätte ich zur Verfügung gestellt wenn man mich gelassen hätte. Wochenlanges Warten, weil eine Fachabteilung meine Anfrage prüfe, dann nach gefühlt einer Ewigkeit eine Absage aus mangelndem Interesse. Gleiches Vorgehen bei beiden Firmen. Bei Osram hatte ich letzte Woche nochmal den Support angeschrieben, weil der E30 in der Liste nun gar nicht mehr auftaucht - bisher keine Antwort.
  21. Oder Philips kaufen. Wobei bei beiden Herstellern nicht alle Scheinwerfervarianten legalisiert waren.
  22. Verfall
  23. Staplerschein
  24. Limofreak

    Bild des Tages

    Bei uns ist es so geregelt: Ohne Schein geht grundsätzlich schon mal gar nix. Bevor du aber trotz Schein fahren darfst, bedarf es ausser einer Einweisung aufs Gerät noch einem schriftlichen Fahrauftrag durch den direkten Vorgesetzten. Dieser Fahrauftrag kann zeitlich begrenzt (hier eigentlich nie der Fall) oder aber auf die Abteilung begrenzt sein (auch selten bis gar nicht der Fall, aber ebenfalls im Bereich des Möglichen). Heißt im Klartext: Mit dem Stapler unserer Abteilung dürfte ich in der Nachbarabteilung (obwohl in gleicher Halle) nicht mal eine Gitterbox umsetzen, wenn diese nicht in unserem Bereich steht. Und jetzt kommt das Dicke Ende: Wir hatten mal einen Werksleiter, der das so wollte. Es dauerte keine 4 Wochen, dann waren alle Fahraufträge wieder für das komplette Werk gültig. Zum Thema defekter H120: Ich arbeite in der Gewährleistung, du glaubst gar nicht, was ich da hin und wieder zu sehen bekomme
  25. Habe es letzte Woche auch entdeckt und konnte mir keinen Reim darauf machen. Habe bei Osram angefragt, aber aktuell noch keine Antwort erhalten. Sollte sich hier etwas tun, berichte ich. Sowohl Philips als auch Osram hatten bisher keine generelle Freigabe für e30 - beide Hersteller hatten bisher nur VVFL Scheinwerfer freigegeben (siehe meine alten Posts zum Thema)
×
  • Neu erstellen...