Wenn ich meine freie Fahrt frei entscheiden wollen könnte, bräuchte ich einen Raketenwerfer ala Hollywood um die Bahn frei zu bekommen!
Kann sein das es irgedwo in „Dunkeldeutschland“ noch ein paar km BAB gibt wo nicht 24h sowieso so viele 120 km/h-Fahrer alles verstopfen um nicht auch noch ein wohl lebensgefährliches Spurwechselmanöver einleiten zu müssen oder alle auszubremsen um die Welt zu retten.
Wenn es dann bei meiner 40 km einfach Berufspendelei tatsächlich am WE nach Mitternacht mal möglich ist 160 oder schneller zu fahren „steht“ nach 3-5 km eh das nächste schlingernde Osteuropa Kleintransportergespann mit halb schlafendem Fahrer mangelbeleuchtung hinten und wohl pflichtgemäß verstellten Scheinwerfern im weg.
So zumindest hier auf der A3, A9, A93 und A6.
Gemütliches 160 Tempomat dahin ist hier nicht mehr möglich.
Und bevor ich mir dann tagsüber den Kampfplatz BAB mit den paar Wahnsinnigen gestressten dränglern gebe mach ich lieber total entspannt 98 km/h hinterm LKW und gut.
Da können mich dann auch noch die gestressten, ich muss zwar noch bis Ankara aber hier muss ich die BAB schon mal im Überholverbot für 5-10 km lahmlegen, da ich nur 0,x km/h schneller bin LKW-Fahrer am Arsch lecken.
Also mich kann so ein Tempolimit nicht so hart treffen.
Und sollts dann wirklich mal frei sein dann wärs wirklich schade. Obwohl man wenn Ortskundig dann die Stellen der Kontrollen ja auch kennt und das „anpassen“ kann.
Ja Freiheit wäre schön aber leider gehts in die andere Richtung.
Wie mit vielem anderen auch ists halt in unserer korrupten Bananrepublik immer noch besser als anderswo. Für mich dann sogar mit Tempolimit.