Ich werde zur Zeit sehr genervt von der Tatsache, dass mein Rechner beim Nachspeichern eine Fortschritts in Word garnicht mehr klarkommt. Es dauert echt lang bis ich nach der Zwischenspeicherung wieder weiterarbeiten kann. Liegt es an der Menge der verarbeiteten Daten? Die hinterlegten Daten für die Diagramme aus Excel sind je 160 - 200 Wertepaare. Das kann doch nicht schon too much sein? Ein kleiner Screenshot ist angefügt, wie sichd as bei mir auswirkt. kann ich irgendwas dagegen tun? System: Phenom 2 X4 3.2GHz, 12GB Ram, Win7 Ultimate 64bit, leistungidnex 5,9 (konventionelle aber neue Festplatte)