Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Auch wenn man Dir als alter Hase das nicht sagen muss, aber unter Stichwort "Batterieblech" findest du mindestens zwei Fotos von einem ausgebohrten in der Forensuche. das war recht anschaulich. Meines ist zum Glück nur von Flugrost befallen... EDIT: jetzt find ich sie selber nicht... :/
  2. Und meine drei sind von ZF. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
  3. Und meine drei sind von ZF. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
  4. Hallo! Könnte mir jemand bitte mal einen E38 mit DK30157 abfragen? dankeschön und Grüße
  5. Hallo! Könnte mir jemand bitte mal einen E38 mit DK30157 abfragen? dankeschön und Grüße
  6. Was ist mit Ölen, die heute ein L bekommen würden, was es aber bei ihrer Einführung nicht gab? Was empfiehlst du denn für ein Öl? z.B. für einen M20. Schwarzschlamm: Sah ich auf Arbeit nur an vernachlässigten Motoren, nie an Motoren, welche sich an Wechselintervalle gehalten haben. Oder war unser Avia 10W40 teilsynth. nur so ein spezielles Öl?
  7. Glaub ich. ich find runde nie! finde nur ovale, neuere... :/n
  8. Okinal? Woher? ;) Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
  9. hatte die dinger auch drin. kann nichts schlechtes darüber sagen.
  10. ausserdem kannst du mal die schellen kontrollieren und ggfs nachziehen.
  11. aus preislicher und aufwandssicht lohnt sich ein B25 upgrade oder ein M50. Das sind die billigsten Varianten. das mit den 2,7l vergiss lieber.
  12. Ein SN Öl muss nicht zwangsläufig besser sein als ein SF.
  13. habe auch ein geräuschstarkes Getriebe in meinem M10 und noch zwei weitere mit Spiel in der Garage liegen. Ein gutes zu bekommen ist nicht einfach und das Mahlen häufig.
  14. Eine Kante bleibt aber trotzdem. Lässt sich garnicht anders machen. Besser ist ausnebeln und danach schleifen und polieren.
  15. Aber Du weisst vielleicht durch Deinen Umabu, dass es so passende Flansche (mit den richtigenMaßen) serienmäßig gibt? Meine Frage war natürlich nicht ganz Ernst gemeint. Jeden Tierchen sein Pläsirchen.
  16. ABER: Es geht um Krümmer für die 150, nicht nur die Flansche, oder? Wenn nicht, dann ist mir auch klar, warum hier jeder V8 Umbau pauschal fünfhundertzwanzigtausend, komma neunkapaziät kostet.
  17. Das additiv für die Einspritzanlage ist definitiv nicht verkehrt an einem alten auto. Im schlimmsten Fall bringt es nichts. Aber meist schon etwas. Es gibt natürlich immer unterschiedliche Meinungen zu additiven.
  18. Welche Riemenscheibe hat einen größeren Durchmesser? Die des M40 oder die des M20 Motors? Oder anders: Könnte jemand an einem M40 Teil mal den Durchmesser/Umfang messen? Grüße
  19. So nach dem Umbau auf E46 Lenkung hab ich festgestellt, dass es schlicht am Lenkungsdämpfer gelegen haben muss. Als ich die E46 Lenkung eingebaut hatte, hab ich ne KURZE Testfahrt ohne Unterstützung gefahren. Das ging sehr gut (und im Stand deutlich leichter als das mechanische 20 Umdrehungen Lenkgetriebe) Das hatte ich übrigens auch mal geschmiert, hat nichts gebracht.
  20. Bei mir war es auch erst sporadisch und dann garnicht mehr. Nur in einer Richtung. Habe versucht zu ölen usw ( dieses ruckstellhebelchen klemmt dann. Konnte es nicht gangbar machen dass es leicht lief und dann das teil einfach gewechselt. Eine Frage der federn ist es meiner Meinung nach nicht.
  21. Ich hab davon jetzt keine weitere Ahnung aber merke an, dass Sprinter und VW LT baugleich sind. Wäre also nicht verwunderlich deine Beobachtung.
  22. Es geht dabei um einen m52b22. (Braucht fast nen Liter mehr als mein ex m50b20tu im e34.) Ich hake deswegen so ein weil der te hofft( deswegen die Frage nach einem 520i) günstig einen 5er zu unterhalten und das ist mit dem e39 nicht möglich.
  23. Am e39 kann man wirklich hinterherreparieren bis man schwarz wird. Es ist hier noch viel wichtiger ein gutes auto zu erwischen als bei anderen gebrauchten. Und meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf einen heruntergekommenen über 200tkm wagen. Er wurde als 3 jähriger angeschafft und hat vor kurzem die 260tkm geknackt. Nachlackierungen in Hülle und fülle, ganz zu schweigen von Motorproblemen. Wenn ich über lege wie robust mein e34 mit über 300tkm dagegen dastand und der war wirklich nicht mehr das gelbe vom ei...
  24. Gemeine Sache bei m52 TU ist seine Kurbel Gehäuse Entlüftung. Da suchst du dir nen Wolf wenn mal was ist. Am besten einmal neu bitte. Disa verdeckt auch gern mal und schlägt mit 200 zu Buche wenn nicht mehr zu Bruch geht. 5er günstig fahren geht mit dem e39 nicht. Rost Rost Rost Zündspulen bei Gasbetrieb lambdasonden.... ich würde an deiner stelle fürs gleiche Geld einen e34 kaufen mit m50b25. TU oder nicht spielt da keine Rolle. Sparsamer sind die e39 auch nicht. Meiner Erfahrung nach hat der e39 nicht mehr zu bieten als ein e34 und ist ne billigkarre wo jeder furz zu viel bei bmw kostet. Einer der miesesten Modelle die BMW auf den Markt gebracht hat. Kauf bar allenfalls mit deutlich unter 100tkm.
×
  • Neu erstellen...