Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Das war das mit dem exzentrisch geschliffenen Pleullagerzapfen? Ganz ehrlich, das ist so wild, da bräuchte ich jemanden der das für mich sauber zusammenbaut. Ich mache alles vor der Garage im Dreck, wenn mal zwei Minuten Luft sind...
  2. Die Adleroochn wieder. Doch doch, das wird jetzt erstmal das "Eintragsetup". Ja, ist ein e30 Vergaser Kopp, aber das wird ja nur Stage 1 ;) ... es liegt schon ein e12 Kopf mit großen Ventilen hier, daneben H Schaft Pleule, neue Kolben für e12, Kurbelgehäuse mit 44tkm und ne 2l Welle. :)
  3. Aber der 32/36 soll top sein und ich denke, den hätte ich auch genommen, wenn ich eher gesehen hätte dass es da plug and play was zum Umrüsten gibt. Aber vorher habe ich lieber 600Eur in den 2b4 versenkt... :/
  4. Ich habe hier ein DBilas kit welches auf seinen Einbau wartet. Zwei 40er DCOE. In dem kit ist ne 292er NW dabei. Die habe ich erstmal einbauen lassen, nebst Schrick Federn, beim Motorenbauer. Nebenbei haben die gleich den Kopf mit gemacht. Ventilsitze, schaftdichtungen... usw. :)
  5. Ja das geht sehr gut sogar. Man darf natürlich nicht erwarten, dass es sich um ein Kennfeld handelt. Es ist eine Linie. X und y sind Drehzahl über Winkel. Man setzt Punkte und das Teil interpoliert dann dazwischen. Wenn man mag, kann man aber Unterdruck anschließen und ebenfalls einstellen wann Zündwinkel dazu oder rausgenommen wird. Habe noch die alte Zündspule drin, da nehme ich mal ne neue, aber ansonsten hat sich das Laufverhalten doch deutlich verbessert, er läuft sauberer damit. (Aber immer noch bescheiden, als nächstes kommt der 2b4 Vergaser raus. ) Die können dir ne grundsätzlich passende Zündkennlinie draufspielen, schon einbaufertig. Hab ich auch machen lassen, dann ist die Absprungbasis schon mal da. Den Rest habe ich erstmal durch Fahren gemacht. Hab ich jetzt knapp zwei Jahre drin. Der M10 Motor generell erfreut sich bei den Amis noch sehr großer Beliebtheit. Was ich dazu weiss habe ich aus der Gruppe "M10 engine" ausm Gesichtsbuch.
  6. Ja, äh na dann: Zunächst darauf achten, dass es sich um einen linkslaufenden Verteiler handeln muss. Dann muss man sich entscheiden, ob bluetooth Version oder nicht. Bei der Version ohne Bluetooth hat man dann zwar ein paar verschiedene Kennlinien aber eben nur feste zur Auswahl. Die bluetooth Version ist frei verstellbar. Entweder mit oder ohne Unterdruck. Gut ist auch Drehzahl, Temperatur, Strom an der Zündung, was per bluetooth am Handy ablesbar ist. Auch eine Wegfahrsperre ist programmierbar. Ich habe einen e30 Verteiler wegen des Ritzels zugeliefert, und 123 hat das umgebaut. Weiss aber nicht, ob es mittlerweile Versionen gibt, die direkt plug and play sind. War in jedem Falle eine sehr gute Investition für diesen hässlichen Motor.
  7. Also gibt es keine Tipps für Nachbausensoren?
  8. Auf den Temperatursensor draufstecken und Zündung an. Der andere ist dann halt für den Öldruck.
  9. Ah ich glaube, jetzt verstehe ich. Ja die werden beim Ausbau so verbogen worden sein. Stelle ich mir n bisl als Akt vor, meine neue Bronzitheckscheibe nicht dabei in viele kleine Stücke zu verwandeln. :/
  10. Vielleicht hast du da ggfs ein anderes Rollo, von dem Foto war ich der Annahme es ist das gleiche. ich habe so eines. das kann man an den zwei Punkten nur mit was relativ Dünnem einhängen. die mitgelieferten Haken ergeben für mich keinen Sinn.
  11. Habe auch so ein BMW Nachrüstdingens (und meine Jalousie wieder rausgeworfen), weil ich keine vvfl Rollo Ablage gefunden habe. Wie befestigt man die Haken, bzw welche originalen braucht es dazu? Hättest Du Foto und ggfs Teilenummer? :) Die Jalousie kann ich optisch und vom Einbau empfehlen, klappert aber, wenn die Bude zu hart gefedert ist. Die Lamellen sind aus Blech, das "schwabbelt" dann.
  12. Der Effekt wird größer, wenn du alle vier abmeldest. ...Und danach wieder an. :)
  13. 170. dann ists laut und er wird heiß
  14. 50inkl Versand mit paypal an Freunde soll es kosten. Wer Lust hat, zu zocken: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-bc-set-boardcomputer/2784712398-223-7655?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  15. Sollte mit Sensoren oder Steuergerät was sein. Hatte ich zweimal. Sende ich dir bei Bedarf gern zu, Gruß Jannis
  16. Er beschreibt einen Massefehler, bzw schlechte Masse, die dazu führte, dass die chinch die Masse mitgebracht haben (also mehr als gedacht). Ob das so überhaupt möglich ist, aus dem Radio raus. Keine Ahnung.
  17. Wie muss man sich die Leistungszufuhr bei einem solchen Setup vorstellen, ich meine, welche LIMA erzeugt denn diesen Strom? Muss ich da an den PKW-Lader... :D?
  18. Man kann die Feder ersetzen. Rest ist eigentlich Tinneff, wenn der Spannerkolben nicht irgendwie schwer läuft o.ä.. Wenn die Kette rasselt, was eigentlich selten passiert, liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor. Abnutzung der Ritzel, Defekte an der Laufschiene u.a.
  19. Absolut super Ergebnis!
  20. Habe die gleiche Kombination, war etwas mißtrauisch, aber ich denke grundlos. Guter Reifen bisher.
  21. Passt das Normallenkrad Emblem auch beim M Technic 1 Lenker?
  22. Hat die Elbe wieder so Hochwasser?
×
  • Neu erstellen...