Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. einfach in den sprit geben. bei tank halbvoll oder weniger. greetz
  2. haft - anstalt
  3. is egal wieviel der vorher runter hatte! ein altmotor wird vorher genau untersucht und ausgemessen. dann wird alles komplett zerlegt und verschleißteile werden sowieso erneuert. zylinder werden gehohnt, wenn nötig auf nächstes übermaß. (original ats bei bmw, werden aber glaub ich nicht auf übermaß gehohnt.) mann hat einen generalüberholten motor. dann istbegal ob der vorher ne million km drauf hatte! soviel zur definition at motor. was ihr meint ist n gebrauchter motor.
  4. danke erstmal. macht mir ma keine angst. mein jetziger is schon n einziger rostfleck. mal schauen was rauskommt. i'll be back!
  5. über die federn von fk kann ich selbst nicht sagen, hab aber gehört, dass die sich saumäßig setzen sollen und weich werden. meine dämpfer sind alle von fk, vorn gekürzt, hinten normal mit 60 40 federn. habsch seit nun 9tkm und bin ganz schön fertig mit den nerven. vorn gehts. da schaukelt er nur ab und zu n bischen. aber hinten schlagen die dämpfer durch! nach 5 monaten ca. wenns frostig wird, dann isser schön hart weil die dann nämlich ---EINGEFROHREN--- sind! zum kotzen der mist! und wandlung is nicht nur 3 jahre und nur tausch. man wär bei jedem ölwechsel damit beschäftigt die neuen drecksdinger einzubaun. der wahn.
  6. sollte immer belegbar sein. sonst sinnlose aussage, find ich. türlich is son at besser hat erst 0km! bei 100tkm kann zum beispiel mangels wartungder zahnriemen derbe gerissen sein, so dass sich nur nochn at gelohnt hat. gibt's auch! nur liebr nicht ver4gessen bei 270tkm nach der karopsse zu schauen, die is wichtiger. motor is ersetzbar! karosserie is aufwendiger sauber zu reparieren.
  7. sorry aber dann sind das nicht die gepflegtesten. kolbenringe usw wurden da mit sicherheit auch noch nie gemacht. wenn ein motor überholt ist oder top gepflegt, sieht das ganz anders aus. da würden ja die werksangaben von bmw gleich um2 liter daneben liegen. beispiel. mein 2l ging erst so wie ein corolla mit 1,6l 16v. hängt aber ganz normal nicht so am gas wie der. hat 115ps und blieb dran. nach der überholung verblas ich ihn von unten raus. der isn bisi leichter als meiner. verbrauch vorher spitze 20l im durchschnitt16l jetzt 9l. und ich bin kein opa! das ist kein scheiß sondern einfach n bisi arbeit. viele fahren einfach, wechseln maln bisi öl und wundern sich wenn der motor nicht das hergibt was sich sich so erhofft hatten. natürlich ist auch noch ein derber unterschied von abzug her zwischen katlos und mit kat. und damit mein ich nicht die ausgeräumten, sondern hoher verdichtung. die macht viel für den drehzahlkeller. greetz
  8. nö hab nen touring und zwei zweitürer bekommen. und der touring hat ewig viel ausstattung (klima, elfh,elsd,zv, alle möglichen heizungen,abs, servo usw)und ist ein edition und schon ohne motor, da musst ich zuschlagen die karosse von der ich geredet habe.
  9. jannis320iM20

    Erdgasumbau

    kommt aber viel näher ran als ich gedacht hätte. bin etwas überrascht... aber lohnen tut sich das erst am sankt nimmerleinstag. und dann hat man bis dahin keine leistung.. dazu kommt, dass es noch nicht immer und überall gas gibt.
  10. hi! hol spätestens am samstag meinen touring ohne motor. mit dem mein ichs recht ernst und wollte fragen ob es bestimmte stellen gibt die man am besten gleich mal säubert/flext/schweißt (karosserietechnisch) heckklappe soll anfällig sein, hab ich gelesen. schien mir aber so noch recht ok zu sein. gleich konservieren? was gibts noch für problemstellen? auch nicht karosseriemäßig. der ist eh fast zerlegt und nu wollt ichs komplett machen. gummilager fahrwerk usw is klar. danke und greetz
  11. hi! vergiss auf jeden fall fk, ich habs bereut. wenn die preisspanne eh etwas über 300 liegt dann nimm das sandtler kit. soll sehr gut sein. starff und restkomfort. es hat g&m federn und konigelb dämpfer. billiger kommt man glaub ich nicht an koni. die federn solln auch nciht schlecht sein. gibts in 60-40 aber die im verkauf sind scheinbar relativ flexibel. greetz
  12. ok, aber was is bitte an dem motor so toll? ok, die ps für 1,8l sind schone ne gute statistik aber aber 2,5er geht besser. um einiges. hab mit meinem 325i ohne kat nen 318is übelst stehen lasssen, mehrmals. der absolute wahn im gegensatz zu meinem 2l. miot diesem hatte ich chancen gegen den 318is. nicht zum abziehen aber ich kam hinterher. dacht ich nicht. weiß ich aber nicht ob der noch ok war. 0,7l mehr steuern ok, aber der hat noch gute reserven. ich will nix kleineres mehr als nen 2,5l greetz:D man muss ahlt abwägen. mir gehts ums schnell fahren. da ist wirtschaftlichkweit und verbrauch zweitrangig.
  13. jo, meint er. die verbindungsteile stabi zu querlenker. ca 20 euros stück. ich denke bei deinen investitionen würd sichs lohnen dass auch noch hinzublättern. greetz
  14. jannis320iM20

    Erdgasumbau

    1. in was fürn e30 willst das einbaun? 2. fährste damit auch so lange bis du ganze 4tdm wieder rein hast. 3. vor allem fährste wirklich damit solang bis des wieder rein hast, in hinsicht auf die leistung? fragen die mich auf jeden fall davon abbringen würden. es gab den umbau aber auch schon im e30 nur nicht von bmw direkt wenn ich mich nicht irre bei ebay waren ab und zu mal welche mit erdgas drin. ich denke aber das legst n bisi was drauf zu den umbaukosten und kaufst dir direkt n auto nur zum sparen. so schonste deinen ix. greetz
  15. hmm dass hab ich mir schon gedacht. könnte der kompressor dadurch kaputtgegangen sein? einfach probieren?
  16. is noch nicht soweit. aber ich denke das hab ich dann eh über. mind. 2mal weil n eta mit automatik krieg ich auch noch. ich meld mich bei dir wenns soweit ist! greetz
  17. hi! tütüütütütüt:D guckst du! greetz
  18. aufdeckungsprozess - akte
  19. ok, scheint nicht zu schwierig zu sein. entscheidung gefällt. danke. weiß jemand was zu der klima?
  20. leser - brief
  21. ok. danke. dann werd ich mich wohl nach nem katblock umschauen müssen. greetz
  22. *loool* nee lass ma die action. hätt ja sein können, dass du den gespeichert hast. wär mal interessant zum schmökern gewesen. greetz:drink:
  23. hallo! ich weiß noch garnicht obs überhaupt ein problem ist. ich bekomm geschenkt! einen touring bj 90 in editon mit klima alles elektrisch,abs usw usf. lediglich der diesel war hinüber. is auch schon draußen. 1. ich möcht den jetzt herrichten und dabei auf schalter umbauen. ist das ein problem? den kabelbaum kann ich ja eh knicken oder? soll ja n 2,7l rein. 2. der stand mittlerweile 3jahre aber überdacht. was ist mit dem kompresser der klima. is der hinüber? system war nicht offen. trocknerflasche werde ich eh wechseln müssen. danke und greetz!
  24. hallo und willkommen! hast ja wirklich schon viele fehler ausgeschlossen. eingefallen sind mir erstmal die räder. welche reifenbreit und wie alt. desweiteren kam mir das lenkgetriebe in den sinn. servo oder manuell? da hätte ich die zahnstange in verdacht. eventuell viel spiel? was für ein fahrwerk hast du drin? greetz
  25. hmm, ich meine mal gelesen zu haben, dass grundsätzlich davon abgeraten wird den ix tiefer als 40mm tieferzulegen. wegen der starken belastung den antriebswellen vorn. greetz
×
  • Neu erstellen...