Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. du wirst doch frostschuitz im kühlwasser haben oder? ich denke nicht das es damit zusammenhängt. aber ölwechsel bringt gewissheit. is eh nicht schlecht mal zu machen:D sind m42 motoren auch so anfällig?
  2. hättest du nicht 500km geschrieben hätt ich auf normales kondeswasser getippt, das sich in der kurbelgehäuseentlüftung mit öldust mischt. kann vor allem bei kurzstrecke und im winter vorkommen. bei dir allerdings bin ich mir da nicht so sicher. nach 500km hätte das dann warscheibnlich weg sein müssen.
  3. jannis320iM20

    Hilfe

    dochdoch. danach am besten mit einem hohlraumversiegelungsspay. aber erst wenn du nix mehr dran erhitzen musst, sonst läuft dir die ganze soße raus und überall hin, is klar ne?
  4. scheinbar 89 oder 90 zumindest sind teile mit den baujahren drin. das dieselsteuergerät war von 95. ne zündspule hing auch noch einsam und verlassen am dom.... 8-/ hab heute das instr. kombi vom 325vfl (bj86)eingebaut und den motrkabelbaum raus. funktioniert aber alles soweit. (zv,elfh,abs,esd,klima,ata) erst mal durchsteigen.:P automatik war auch drin. werd das diff, die kardan und das getiebe vom 325i noch nehmen. steuergerät vom 325i aber schon oder. will ja nen 327i nicht 325e! sind blöderweise auch noch 30l diesel im tank. wenigstens konnte bis dahin nix korrodieren. greetz
  5. erstens hab ich bereits geschirebn, dass höchstwarscheinlich die ventile krumm oder sogar ab sind. zweitens wird kosequent immer vorher ne druckverlustprüfung gemacht,bevor man den kopf auseinanderreißt. in meinem fall war der ventilsitz auch hin. das ist ganz und garnicht unwarscheinlich. erst rehct nicht bei 3500 umin. greetz
  6. gibts noch. allerdings reativ teuer wenn man alle teile neu kauft. es gibt auch für hinten verstärkte wegen zuladung oder anhängerbetrieb. weiß abeer nicht obs beim e30 die auch gibt. allerdings hätte ich zwei neue m techik dämpfer für vorn. evtl hat jemadn interesse? greetz
  7. wo wohnst du denn? evtl kann jemand dir das an deinem motr zeigen und erklären usw. weiß ja nicht wieviel du von motoren verstehst. greetz
  8. das tut mir leid. erstmal beileid. ist mir genauso gegangen. aber zwei monate hat er doch erstmal gehalten. folgendes: grundsätzlich wird erstmal druckverlustprüfung gemacht. du gehst dabei folgendermaßen vor: alle zündkerzen raus. du musst die nw so einstellen, dass beide ventile (ein und auslass) geschlossen sind. der kolben am besten oben, ist aber nicht wichtig. dann wird in das zündkerzengewinde ein schraubstück eingesetzt, das du mit eiem größeren luftdruck verbindest. hörst du jetzt nix/fast nix. ist den ventilen nichts passiert. wenn es entweder am luftfilterkasten rausrauscht oder am auspuff sind das einlassventil bzw das auslassventil hin. das wiederholst du mit alles zylindern. wenn irgendwo was bläst musst du den kopf runtermachen. die warscheinlichkeit ist bei der drehzahl sehr hoch. mach dir nicht zu viele hoffnungen. es ist aber schon vorgekommen, dass sogar bei nem 16v also mit mehrventilen, die ventile grad geblieben sind. aber wie gesagt nicht sehr warscheinlich. als nächstes würdest du den kopf demontieren. dann siehst du ab evtl ein kolben ein loch hat oder derbe abdrücke drin sind. in beiden fällen würd ich mich nach nem austausch block umschauen. es könnte auch sein, dass es ein ventil in den kopf(ventilesitz ) gedrückt aht und ihn dadurch zerstört hat. in diesem fall gleich gebrauchtmotor holen. die instandsetzung beider teile würde kostentechnisch nicht relevant sein bei diesem alter. liebr einen guten gebrauchten und den dann einsetzen. bei mir war das der fall. ich konnte nur noch die einspritz und zündanlager gebrauchen und hab mir nen katlosen motor besorgt(wegen höherer verdichtung) und hab den reingemacht. und auf diesen die einspritz und zündanlage gemacht. wegen kat und motronik. erstmal cool bleiben. bier trinken. es findet sich immer ne lösung. aber sowas frisst an einem. hab das auch schon miterlebt. aber richte ihn und du wirst eine wahnsinnsfreude an dem teil entwickeln! nicht gleich hassen:D
  9. jannis320iM20

    Hilfe

    aber ich will ja tipps geben, damits danach gut aussieht. im großen und ganzen sind das die arbeitsschritte. n bisi sollte man allerdings schon mal was karosseriemäßig gemacht haben. wenn er fragen hat, frage er weiter!
  10. brauchen doch eh nur amis:D als innenbeleuchtung zu beutzen ist allerdings ne gute idee.
  11. jannis320iM20

    Funk ZV

    hhmm türpappe ab. dann ist auf der linken seite unten hinter dem türblech innen. alles kalr?:P farbe sollte aber in der einbauanleitung deiner funk stehen. das ist ja nich immer gleich oder?:-/
  12. hmm. doch. aber dann müsst ich nurn stecker tauschen und die tacho/drz messer scheibe. muss man probieren glaub ich.
  13. hmm. geht nämlich darum: werd ja dan nen annern codierstecker reinmachen von meinem 325i der hatte auch n 55l tank. drehzahlmesser scheint auch gleich oder täusch ich mich dajetzt? wenn nicht kannich doch auch das kombi ganz tauschen?vom vorfacelift? obwohl touring?
  14. jannis320iM20

    Hilfe

    er meinte eher zubraten und verzinnen. also blech anfertigen zuschweißen flexen verzinnen schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen füllern schleifen füllern schleifen decklack klarlack und nachbehandlung. und viel geduld.
  15. jannis320iM20

    Radlager

    jo schau mal bei ebay, hab auch schon danach geguckt, werden öfters mal angeboten. greetz
  16. im übrigen mach dir nicht zu vile hoffnugnen. startprobs sind bei mir nicht behoben dadurch. obwohl es anfanghs so aussah, aber das war scheinbar glück :P wünsch dir mehr davon. greetz
  17. soviel druck ist das nicht pumpe hört ja auf zu fördern. hab den 1min nachm fahren getauscht. n bisi was is ausgelaufen(klar), aber kein druck drauf greetz
  18. danke! hab ja noch n schlachtfahrzeug zum tauschen sozusagen. ich kuck mir ma die tanks an und schau welcher noch besser ist. wenn die gleich sind, dann isses ja nicht sooo das problem. spülen reicht vielleicht auch. extra nen annern tank werd ich mir nciht kaufen. kost bestimmt n schweinegeld. war da echt n 55l tank drin? ham die die restteile verbraten bei den späten e30 oder wie?
  19. 15 zu jung 36 zu alt 24 richtich:-UU
  20. jo. normalerweise hat der e30 serienmäßig ein nicht gerade weiches fahrwerk, vergleicht man das mit dem eines 190ers oder so. jetzt bau ein sportfahrwerk ein. das is schon ma härter. bei mir isses zb so dass es jetzt schon stark zu spüren ist ob da absätze in der afhrbahn sind usw. kleinere schläge zb. auf das rad federt nicht die feder oder der stoßdämpfer ab. da machen die fahrwerksgummis. fausregel: je mehr es davon gibt desto mehr komfort. solltest dir mal die radaufnahmen an nem neuen a6 oder so anschauen! da ist die des e30 primitiv. obwohl die ha verglichen mit anderen modellen seiner zeit recht modern ist. tauscht man die gummis durch starres material, wird nix mehr abgefedert, man merkt diese kleinen stöße sofort am lenkrad und am unterboden. rein logischer weise wird das fahrgeräusch lauter. im gegensatz dazu hat man mit einem zusätzlich guten fahrwerk natürlich eine hammer straßenlage. aber nur solang deine fahrbahn wenig unebenheiten hat. ich weiß nich wo ihr wohnt aber ich tu mir das nicht an. allein in der stadt das kopfsteinpflaster... mir is der e30 von fahrgeräusch her jetzt schon zu laut. der auspuff bleibt außen vor grüßle
  21. naja es geht darum dass ja im touring der mal ein 2,7l werden soll ein tank drin ist der bis jetzt immer mit diesel befüllt wurde. kan ich einfach umsteigen. benzinpumpe verbauen? hat der diesel ne spritpumpe? zum vorfördern? geht die fürn benziner? vorher wird natürlich abgelassen. ahso und haben die 324td touring nen 55l tank oder is da einafch n anderer tacho drin? bei dem vorbesitzer weiß man nie...:-/ grüssle!
  22. hmm.kann ich mir vorstellen. allerdings halt ich fahrwerkstechisch nicht viel von solchem zeug. gutes abgestimmtes fahrwerk und neue gummis überall würde ich diesem zeug vorziehen. hab mir das für die ha überlegt und die querlenkerlager, bin aber für mich zu dem schluss gekommen, dass auf normaler straße sowas zu hart(mehr schläge) ist und zu wenig restkomfort bedeutet. gerade schlaglöcher und starke kurze bodenwellen dürften ecxht hart werden. dann fängts überall an zu klappern und so. neeeeee. wenn mein touring mal feddisch is, dann wird der 2l ausgeräumt. komplett. und dann ist auch die zeit und die lust für solche versuche. die teile dreh ich mir dann aber selbst. schweinteuer das zeug. dass die haltbarer und verwindungsasteifer sind hab ich nciht bestritten. das liegt auch für mich auf der hand. aber an meinem ernsthaften e30 würd ichs nicht machen, hätte angst um radlager spurstangen ect. greetz:drink:
  23. danke erstmal, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die einbaun soll. eigentlich will ich son sandtler kit im touring haben. nur die dämpfer hab ich eben noch neu.
  24. es stabd ne bmw nummer drauf die ist aber nicht mehr zu lesen. es sollen aber angeblich m dämpfer sein.
  25. kann mir jemand sagen, welche nummer die original mtechnik dämpfer haben? boge steht drauf. und was die neu kosten? wär super, danke! greetz:drink:
×
  • Neu erstellen...