Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.863
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. is doch die hauptsache. ventile besorgen, kipphebel besorgen(die am besten neu und bei bmw! wenn er noch länger fahren soll!) wird nicht so schwierig sein, die meisten brauchen ja eh nur den kopf selbst. nocke anschauen, obn irgendwo abdrücke sind. allerdings glaub ich das nciht. ist oberflächengehärtet, aber man weiß ja nie1 tu dir nen egfallen und amch gleich nen kompletten kopfdichtsatz drauf, dann hast ruhe, zylinderkopfdichtung brauchst eh. dann ahst die ventilschaftdichtungen auch neu. so kannst nur öl sparen! evtl gleich neue wapu und zahriemen mit rolle! ahso der zahnriemen is ja eh durch!:P und schau dir die kolben genau an! wenn se hinüber sind, hätt ich dir welche. billigst! dann gleich neue kolbenringe udn du hast n fast überholten motor! so eifach is des!
  2. von der entfernung kann man bloß erkennen dass es n m20 ist!
  3. dass die ventile hin sind ist schon klar! besorg dir neue oder n gebrauchten kopf wo die noch i.o. sind! je nachdem wie deine ventilsitze ausschauen(im kopf die!)
  4. is doch egal nu! er machts selbst na und? is nicht viel dabei! @marc wenn alle ventile ab sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die koblen noch i.o. sind! hast du dir die ventilsitze angeschaut? wenn du irgnedwo auch nur ne kleinere macke siehst oder etwas unrund aussieht, besorg dir nen anderen kopf!! gfrga einfach weiter. bloß nicht "irgendwas" machen, das kann dich am ende mehr kosten als es so schon tut! greetz
  5. jo ich auch. hab mit nem negerkeks den unterbodenschutz vorher komplett weggemacht. bis alles blank war. dann mitm hammer(ja ich weiss...) "umgelegt" karosseriedichtmasse und wachs. für den rest unterbodenschutz aus der dose. greetz
  6. hat sogut wie jeder zubehörladen oder direekt bei stahlgruber, trost usw. greetz
  7. jo sieht gut aus! hast du nen reflektor oder sowas mit eingbbaut, schut so aus? oder is der schon drin? hab das ding noch nie aufgehabt.
  8. kumpel von mir hat nen eta. wenig km und der läuft top. haben schon oft rennen gegeneinander gefahren(das erzähl ich jetzt nur, um euch zu zeigen ,d ass ich nen dirketen vergleich hab.) ich mach ja sowas nicht! also ausm stand nehmen sich beide nicht viel wenn der etafahrer schlecht schaltet. im ersten bin ich vorn. ich muss meinen drehen bis fast in den begrenzer. er legt den zweiten ein und ist erstmal weg. aber in den höheren gängen krieg ich ihn dann. einfach weil der eta obenrum nicht mehr sooo fit ist. is ja auch klar bei dem diff. und auch wegen dem ps unterschied. sind zwar nur 7 laut statistik aber die merkt man. merkt man einfach. beiden kann man nicht sirket miteinander vergelixchen. einfach wegen der motorkonzepte. und glaubt mir, wir haben beide geübt:D insgesamt kann man aber sagen, dass sein eta auch mit 4 leuten im auto noch gut reindrückt. das mag meiner überhaupt nicht. dann säuft er auch wie sau, wegen der hohen drehzahlen die ich dann brauch. von null auf hundert waren wir aber in fast derselben zeit. greetz:D
  9. sind ganz andere motoren, aber trotzdem machbar. schau mal ins motrenforum, dort findest du alle infos dazu. toller umbau. und wie gesagt noch rehct einafch, wenn man geld hat...
  10. komisch. dann weiß ich auch nich weiter. trotzdem danke euch allen!! grüße
  11. alles quark! nee im ernst. das isn keil. da si nicht nurn flicken sondern n runder kegel. der wird durch das loch gezogen und einvulkanisiert.der pilz(also die fläche) am ende innen dicghtet den rest ab. was ist daran unsicher? und was soll bitte platzen?
  12. kenn mich mit dem 2,5l noch nicht so aus. ist ein vfl ohne kat mit 195/60r14 ist im vierten 200 gegangen auf der autobahn, als ich ihn geholt hab. da war ich aber noch nicht im begrenzer, falls das einer denkt. kann sein das n anderes diff drin ist, von nem heftigen bastler das teil...
  13. hi! von den aufnahmen her und den verschraubveungen passt das getriebe nicht. greetz
  14. bin ich behämmert! sorry ist 11 00 1 267 942 danke!!!
  15. tja oli der vierte geht ja schon bis 200(laut tacho) wenn man zum schalten zu faul is.:P
  16. hi! brauche nochmal die hilfe eines etk'lers nummer 1101267942 soll ein dichtugnssatz sein. scheinbar sechszylinder füer kurbelgehäuse (ölwanne ect). nur weiß ich aber nicht ob m20 oder n anderer danke vielmals!
  17. hallo! deine erfahrungen kann ich nicht teilen, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, dass ein motor wegen einer spülung auf einmal angefangen hat mehr öl zu fressen. und dichtungen macht protec auf jeden fall nicht kaputt. das ist irrglaube. dann waren die schon vorher hin und dadurch dass der dreck raus war sind die leckstellen sichtbar geworden. also nur damit der motor dicht bleibt, lieber nicht reinigen? in meinen augen total unsinnig. davon abgesehen ist es ja nicht immer ratsam, extra reiniger mit reinzuschütten, denn nicht alle weisen ölkohle oder ablagerungen auf. aber öl, dass gräulich ist??? und wieviele können hier behaupten einen wirklich ablagerungsfreien motor zu haben. aussagen wie "ablagerungen braucht der motor, dann isser leiser, dann bleibt er dicht,..." halte ich für unklug. nix für ungut, nur meine sicht der dinge. wollte jetzt aber keine grundsatzdiskussion anfangen... greetz
  18. an deiner stelle würd ich folgendes machen: protec oder anderen innenreiniger rein, warmfahren und noch mal n ölwechsel mit richtigem öl. erstens hast den dreck mal draußen der noch so drin rumfliegt, zweitens trau ich dem mos2 zeug nicht. zu oft wurde schon von verstopften öllaufleitungen über der nocke berichtet. die wär mir zu lieb. aber ist nur meine meinung. greetz
  19. achso und hypoid getreibeöl kommt rein! gretez
  20. hab meins heute gewechselt, weils so laut wurde, dass man ohrensummen davon hatte und gemalen hats auch schon. wenns dich nervt tauschen, das geht alölerdings nicht auf einen schlag kaputt. meins hat man v.a. bei ca 140-160 gehört. starker unterschied bei lastwechsel. nimmt es zu oder ab bei links bzw rehctskzurven? dann könnte es auch ein radlager sein. wenn nicht ists warscheinklich das diff. mit enuem öl kannst dus versuchen, allerdings versprich dir nciht zuviel davon. ist nur zum rauszögern. das zahnflankenspiel passt nciht mehr. man könnte es jetzt zerlegen und einstellen. (andere scheiben ect.) aber das macht niemand weil zu aufwändig und zu teuer. wechsel des difs hatr bei mir heut 2 std gedauert, allerdings war alles fest was ging! greetz
  21. achso und noch herzlisch willkommen im forum! greetz:-UU
  22. hi! passt nicht. hattest du dir davon eine höhere endgeschwindigkeit erhofft? wenn nicht dann ok. wenn ja dann verbau das diff des etas. wenn dein 318i dann überhaupt noch das anfahren packt. nix gegen die vierzylinder aber das eta diff is ewig lang!
  23. vielen dank euch!! einwandfrei! greetz!
  24. alles klar, dann wars schon so wie ich mir gedacht hatte. igbt ja leute die schmiern das zeug einafch so drauf...:P
×
  • Neu erstellen...