Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Fehlender Ventildeckel?
  2. Ja kann die Visco sei . hörste du sie denn, wenn der Motor heiß wird?
  3. Hallo. Hat jemand für den m10b18 noch ABE s für das System. Vielleicht auch eine Einbauanleitung (fur den tüv, damit ich mein system evtl eingetragen bekomme). Grüße
  4. Also der E46 Hbz passt nicht, ist zu kurz zur Betätigungsstange hin.
  5. Halb so wild. Beim Stefan könnte nöchste Woche schon n neuer Stern drin stecken...
  6. Off jeden Fall Scheibe zu s nächste ma.
  7. Wie sieht Dein Kühlwasser aus, dass du es komplett tauschen willst? Sind wenn ichs recht im Kopf habe etwa 7 Liter, brauchst also etwa 3l Frostschutz. Wobei ich mich frage wie du den leermachen wilst. Weiss grad garnicht ob der ne Ablasschraube am Block hat. normalerweise lässt man das Kühlmittel in nen Eimer und aus dem Eimer wieder in den Kühler (ohne den dreck), den Rest kippt man dann mit frostschutz bzw Wasser auf, je nachdem wie frostsicher die Brühe grade ist. Wenn du ihn komplett leer machst zuerst das Frostschutzmittel rein und danach den Rest Wasser. Nach der Hälfte der Füllmege kannste den Motor schon spätestens starten, so schnell verreckt die Dichtung ohnehin nicht. Achso, und großartig entlüften kannst du dort nichts. Fahren, kontrollieren, fahren, warten. Was du machen kannst, ist maximal nen Temperaturfühler rausdrehen, aber das ist eigentlich unnötig.
  8. Jo, anders gehts nicht, der hat ja nur den Kühlerdeckel direkt auf dem Kühler. Dreh die heizung auf (!), schön warm laufen lassen und dann vorn n bisl hoch. Nachfüllen. Dann ne Runde fahren undAbstellen und abkühlen lassen. Evtl nochmal nachfüllen. Dann sollte gut sein.
  9. Du hast es doch schons elbst herausgefunden. Das Thermostat passt wirklich nicht, nein. Denn es sieht auch völlig anders aus udn sitzt an einer anderen Stelle Du hast ein Thermostat für einen M40 Motor gekauft. Da war die Teilezuordnung deines Händlers nicht korrekt.... http://www.ebay.de/itm/281762368677?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 So eins brauchst du... ;) oder hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Vernet/TH331080?categoryId=816&kbaTypeId=137
  10. finde den garnicht so übel, hat nur leider keine Wnterreifen dabei bei dem Preis. Und keine AHK.
  11. von wegen 2016...
  12. Mittellager oder Stoßdämpfer. Entweder ist es eher ein Schlagen (Mittellager) oder Trampeln (Stoßdämpfer). Kann doch nicht sein, dass du das nicht findest, ist doch alles gemacht an der Bude?
  13. Das "Gesamtpacket" muss stimmen.
  14. sind die gleichen wie beim Vfl auch. Auf jeden Fall sichern die Dinger... ;) Achso: brauchbare gebracuhte gehen zur zeit etwas um die 50-60eur das stück weg. Für so nen Satz wären sicher um die 150 angebracht und als günstig anzusehen. Aktuell ca 210Eur/stck neu.
  15. Nummer eins war auch meine Wahl. Halte ich für am Besten. Nummer zwei naja Lötest du? Ich habs imInnenraum abgenommen, im Spritzwasserbereich ist mit geöffneten Kabeln immer so ne Sache und man siehts dort auch so sehr... sprich, schön ist es nicht, geht aber.
  16. Ich vermute weil es mindestens gleich viel Arbeit ist und nach dieser "OP" die Leuchtweitenregulierung genauso schnell wieder versagen kann. Fraglich wie lang sowas hält, war es doch davor auch schon undicht. Für ca. die Hälfte des Neupreises einer hydraulischen allerdings hat man auch ein elektrisches System eingebaut. Wiederum gibt es bei großem Originalitätsempfinden wenig Alternativen. Deswegen bauen einige auch wieder eine neue hydraulische LWR ein (die hält ja normalerweise auch wieder lange).
  17. Nuja, gejammert hab ich deswegen nicht. Kann mir völlig Wurst sein. Genauso wie ein GewindeweissderGottwas3. Aber ich verstehe natürlich, dass das für viele deutlich cooler und viel wichtiger ist als Zustand und Vollständigkeit.
  18. Gibt och mehr zu meckern, Motorhaubendichtungen fehlen auch z.B.. Aber gefällt mir so rein optisch schon sehr muss ich sagen.
  19. die 320 Mücken würde ich sogar ausgeben, wenn ich wüsste dass es ein Topteil wäre. Das bezweifle ich stark. Denn diese Leasingfima ist an Qualitätsersatzteilen nicht mehr interessiert.
  20. Die Zelle ist ja die gleiche. bestelle die, mit der passende Lötfahne (links)
  21. Ja, so langsam lohnt es sich, billige Depos neu zu kaufen, die Schrauben und Clipse herzunehmen und den Rest zu entsorgen.
  22. Gehen leider mehrere Sachen nicht.
  23. Hat jemand einen Tipp bezülich der Chromstoßstange vorn? Ist alles aus dem Zubehör so mies? Habe eine (sowieso defekte) Stoßstange von Van Wezel bekommen, da ist die Oberfläche wellig vom Pressen, also auch auf der Oberseite, sieht nicht gerade toll aus.Gibt es einen Hersteller mit brauchbarer Qualität? Ich spreche da noch nichtmal von "nicht nach einem Jahr rostig", solche abnormen Ansprüche an heute Autoteile stelle ich ja ganricht. Sondern dem Neuzustand. Ist Klokkerholm oder Diedrichs besser? Es geht mir speziell um das Mittelteil. Gebraucht ist ja auch so eine Sache. sicher qualitativ besser, aber meistens auch schon krumm...
  24. Habe mit E34 Teilen umgerüstet. für die Masse habe ich den vorderen linken Massepunkt neben dem scheinwerfer hergenommen. 12V+ vom Lichtschalter (Abblendlicht).
  25. Hallo. Die passen nicht. Es ist abzuraten davon.
×
  • Neu erstellen...