superholti Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #351 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Danke René! Ich nehme mal an, die 42mm sind die richtigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Januar 2014 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Jup 42mm. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #353 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. Januar 2014 Autor #354 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Nach meiner wochenendbedingten F&F Pause (Felgen und Feiern ) habe ich dann heute mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und weiter am UBS rum gekratzt. Der am Freitag von mir mit dem Abbeizer eingepinselte Abschnitt war dank der drei Tage Einwirkzeit ziemlich gut angelöst und hat sich verhältnismäßig widerstandslos entfernen lassen. Mein Rostschloss (den Namen werde ich vorerst beibehalten - das passt) hat mich nicht enttäuscht und weitere Gammeleien offenbart. Es ist zwar nichts neues an Durchrostungen aufgetaucht, aber diverse Stellen mit teils heftigem Oberflächen- oder Falzenrost. Das ist übrigens der Grund, weshalb ich selbst bei geschweissten e30, die dann "rostfrei" sein sollen, meistens nur müde lächle Mein Cabrio war da, wenn auch weniger, nicht viel anders. Vor dem Abkratzen sieht man nichts, keinen Rost, einen intakten PVC UBS halt. Der wird leider erst brüchig, wenn der Rost schon wie bei den Aschenbechern große Löcher gefressen hat Wenn man dann aber rumpopelt … Ganz zum Abschluss noch ein paar Makro Impressionen der bisher schönsten Rostbauschlossstellen Morgen … weine ich dann erst mal ne Runde … und kratze weiter am Unterboden rum - what else Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar 2014 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Damit du nicht auf dein Rostschloss heulst... http://abload.de/img/tem_tat_tempo_plus_q49vo4q.jpg Mir graut ja nach deinen Bilder davor wenn ich bei mir das Plaste abkratze. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Januar 2014 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Am ehesten hatte mich da noch der eta begeistert. eta ist halt eine Klasse für sich! Der M10 mit seinen nominell 105 katlos PS lief jedoch schon seit meinem Besitz so gut, dass ich einfach begeistert war. Auf Dauer wird es aber wie gesagt nicht beim originalen Serienmotor bleiben, nominell aber schon M10 Dann wende Dich mal an die Kollegen, die am 02, am E 21 oder am E 12 schrauben. Da gibt es noch nette Hubraumerweiterungen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2014 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 .....Dann wende Dich mal an die Kollegen, die am 02, am E 21 oder am E 12 schrauben. Da gibt es noch nette Hubraumerweiterungen. Du hast die Neue Klasse-Viertürer vergessen, Lutz. Ich hab dem Frank schon Kontakt zu jemand mit einem 200 PS 2,3M10 im '71er 2000 1,8 angeboten. Das Auto heißt in der Szene nur das rasende Wohnzimmer und gewinnt jedes Jahr die Sprints auf dem Holland-Treffen gegen eine Horde lahmer 02's. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 28. Januar 2014 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Bestimmt der Walter oder? Denn muss ich die Tage auchmal noch anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 28. Januar 2014 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 ...diverse Stellen mit teils heftigem Oberflächen- oder Falzenrost. Wie willste die behandeln? Owatrol? Mir graut ja nach deinen Bilder davor wenn ich bei mir das Plaste abkratze. Frag' mich erst mal... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #360 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Der M10 mit seinen nominell 105 katlos PS lief jedoch schon seit meinem Besitz so gut, dass ich einfach begeistert war. Auf Dauer wird es aber wie gesagt nicht beim originalen Serienmotor bleiben, nominell aber schon M10 Dann wende Dich mal an die Kollegen, die am 02, am E 21 oder am E 12 schrauben. Da gibt es noch nette Hubraumerweiterungen. Hatte ich ja schon in dem Post hier angedeutet, was ich in etwa vor habe:Motor mit S14 Block & S14 Kurbelwelle auf 2.4l bringenStark optimierter Kopf mit scharfer Nockenwelle und Drehzahlfestigkeit bis ca. 8.000 U/minEntweder zwei 48er Weber Doppelversager (ggf. sogar 50er) oder Scheel Flachschieber. Kommt preislich auf das selbe rausFächerkrümmer und Edelstahl Abgasanlage Angepeilt sind damit 200+ PS. ...diverse Stellen mit teils heftigem Oberflächen- oder Falzenrost. Wie willste die behandeln? Owatrol? Mir graut ja nach deinen Bilder davor wenn ich bei mir das Plaste abkratze. Frag' mich erst mal... Oberflächenrost bzw. wo ich halt dran komme sandstrahlen, die Falze mit Owatrol versiegeln. Und seid mal net so Sissis: Ihr braucht nur Geduld, Bier, Musik und keine Freunde - so wie ich. Dann passt das schon mit dem Abkratzen Ratet mal, wieso ich nach CH in's Exil gegangen bin Natöööörlich ging's auch heute wieder weiter - boooooring Den zweiten Teilabschnitt habe ich komplett fertig von Lack und UBS gereinigt und dann den dritten oberhalb vom Tank im ersten Durchgang abgekratzt. Heftige Durchrostungen habe ich keine entdeckt, aber ein Loch, was definitiv mechanischer Natur ist und da nicht hingehört Wie man das an der Stelle fabriziert ist mir gelinde gesagt etwas schleierhaft …. Ich tippe momentan auf einen absolute dilettantischen Versuch, Tonnenlager zu erneuern Nun ja - wenn ich den Außenschweller bzw. den äußeren Innenkotflügel erneuere, sollte ich da zum Reparieren dran kommen. Was soll ich sagen? Morgen geht's wohl wie gehabt weiter mit der super spannenden Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar 2014 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Mist,ich habe Freunde.Kein Wunder das des nüschd mit der Limo wird. Und ins Exil bin ich auch gegangen.Hat zwar nur für BaWü gereicht,bin aber trotzdem weit weg von Muddi. Deine Chemieabbeizerpampe werd ich mir wohl auch organisieren.Ma guggn was mein Blechle-Mann dazu sagt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2014 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Bestimmt der Walter oder? Denn muss ich die Tage auchmal noch anschreiben.Jepp, so isses. Es kann nur Einen geben. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #363 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Was soll ich sagen? Am besten nix … business as usual Ich weiss, die Posts sind langweilig, aber so wird's nächsten Wochen bleiben - Frank am UBS popeln … http://www.fdrx7.com/forum/images/smilies/nose-picking.gif Heute war drei Stunden lang die gründlichere Reinigung von Abschnitt Nummer drei dran. Da sieht man auch sehr schön, wo der PVC UBS besonders Dick in den Fugen und Ecke aufgetragen war. Da reicht dann nämlich die Wirkung vom Abbeizer nicht ganz bis zum Blech durch und die Grundierung bleibt trotz viel Popeln, Schaben und Fluchen am Ende am Blech haften Also habe ich die Bereiche dann erneut eingepinselt. Sehr schön sieht man inzwischen das mechanische Loch neben der rechten Tonnenlageraufnahme Immerhin sieht man inzwischen so etwas wie einen Fortschritt, wenn man den bisher abgeschabten Bereich so gesamthaft (hüstel) betrachtet. Ich bin aber natürlich noch bei weitem nicht mal halb durch … Bis Ende Wochenende könnte ich die eine Hälfte des Unterbodens fertig haben. Die erste Dose 1K Entferner ist seit vorhin auch schon durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 30. Januar 2014 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 unglaublich, weiter so Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim´s Schwester Geschrieben: 30. Januar 2014 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Unglaublich. Aber dein Enthusiasmus kennt echt keine Grenzen und ist wirklich bemerkenswert. Mach weiter so und berichte (in deinen nicht langweiligen Posts) uns bitte weiter von deinen Fortschritten!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Januar 2014 Autor #366 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Tja, und genau heute dachte ich mir: machste mal keine Fotos, ist eh nix passiert außer wieder etwas weniger UBS und mehr blankes Blech mit Rost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 31. Januar 2014 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Macht Spaß deine Story zuverfolgen, weiter so! Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #368 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Aktueller Stand: der nächste Teilbereich ist vollständig gereinigt, der vor der Reserveradewanne größtenteils fertig, die halbe Reserveradwanne und umliegende Bereiche eingepinselt. Diverser Rostbefall, vmtl. nur oberflächlich. Aber es droht neues Ungemach: mindestens auch der innere Innenkotflügel ist rechts durch. Die Reserveradwanne ist seit zwei Tagen eingepinselt. Die ließ sich auch schon beim Cabrio per Hand reinigen (einfach UBS mitsamt Grundierung abziehen), so macht das Spaß - leider funktioniert das fast nirgendwo sonst so :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 31. Januar 2014 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Ich bekomme immer weniger Lust auf die Restau meiner Limo, wenn ich das bei Dir hier so lese...ich glaube ich spare doch lieber und mach dann einmal Tauchbadentlackung. PS.: Natürlich lebe ich noch. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #370 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Man liest quasi nix mehr von Dir, nur aller seltenst Und wiesokeine Lust? Das Entlacken ist das eine - zugegebenermaßen sehr zeitaufwändig. Aber zuschweißen tut einem das Tauchbadentlacken die Löcher halt auch net Zudem kommt dazu, dass wenn man das machen lässt, muss man entweder zwei mal vorstellig werden (entlacken/entrosten, dann schweißen und dann wieder hin für die KTL Grundierung) oder zwei mal KTL grundieren. Beides nicht so toll (teuer, teuer, teuer). Da mache ich es lieber auf die Hausfrauenmethode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #371 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Update von der Rumkratzfront: der Bereich direkt vor der Reserveradwanne ist einseitig fertig, die Reserveradwanne mit umliegenden Bereichen im ersten Durchgang freigeschabt. Natürlich gibt es wieder neue und alte Rostherde zu bestaunen … Hach, wie sich die Bilder gleichen … (rechts mein Cabrio vor etwa zwei Jahren) Morgen geht's weiter mit der Rserveradmulde um die ggf. fertig zu stellen. Der Bereich um den Aschenbecher auf der Fahrerseite wurde von mir heute auch schon mal eingepinselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #372 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Sonntag und heute war ich auch nicht faul, wenn auch genervt ob des lahmarschigen Fortschritts Die eine Hälfte der Reserveradmulde und damit die erste komplette "Bahn" nach hinten ist fertig. Solche Ecken hier sind ein steter Quell stundenlanger Freude Da ist der PVC UBS ungelogen Zentimeterdick drüber gespachtelt … Auch nicht von schlechten Eltern sind dieseEcken um die Reserveradwanne rum - kaum Platz irgendwo Aber wie man sieht, lohnt sich das Abkratzen auch da - da gibt's nämlich RRR (Random Reserveradwannen Rost ) Weiter also mit der Fahrerseite, wieder von vorne … Auch hier enttäuscht mich mein Rostschloss nicht. Zwar sind der Aschenbecher und alles drum rum mitsamt Schwellerinnenkante deutlich besser als auf der Beifahrerseite, aber dafür gibt's Rost am Bodenblech, direkt neben dem Schweller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 3. Februar 2014 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Wirklich erschreckend was da so zu Tage kommt. Gerade auch der RRR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #374 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Ja, so erschreckend, dass ich gestern erst mal eine Blechbestellung bei BMW für knapp 1.000,- € aufgegeben habe. 1x Abdeckung links 41 35 1 935 8971x Abdeckung rechts 41 35 1 935 8984x Wagenheberaufnahme 41 35 1 913 7592x Stützblech Wagenheberaufnahme 41 35 1 913 7601x Längsträger links 41 11 1 925 5491x Längsträger rechts 41 11 1 935 8541x Radhaus außen hinten links 41 14 1 911 1491x Radhaus außen hinten rechts 41 14 1 911 1501x Teilabschnitt Hintere Seitenwand links 41 35 1 935 4251x Teilabschnitt Hintere Seitenwand rechts 41 35 1 935 4261x Seitenteil Links 41 12 1 972 589 Plus die beiden Seitenwände ab Radlaufmitte hinten und die beiden Schwellerreparaturbleche für den Bereich um die A-Säule unten, die ich schon habe. Und die Sachen, die ich ja gerade HIER am suchen bin … Das halbe Auto wird da wohl neu zusammen geschweißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 3. Februar 2014 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Och Frank, in ein paar Wochen bekommst mal die Bilder von meinem Blechhäufchen zu sehen, dann vergeichen wir mal wenns härter getroffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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