Zum Inhalt springen

Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht weiter nach dem Hersteller vom Getriebe geschaut, mache ich aber mal bei Gelegenheit ...

 

Mein vVFL hat die 1.000km Reise durch Frankreich nach Deutschland (wieder mal in die Pfalz) dieses Wochenende ohne Probleme gut überstanden. Die gesteigerte Geräuschkulisse durch das kürzere Differential auf der Autobahn ist enorm. Dazu kommt nun, vermutlich durch die PU-Lager zusammen mit dem angeschlagenen Getriebe, ein unangenehmes Pfeifen ab Tacho 130.

 

Dafür zieht er nun in allen Lebenslagen deutlich besser als vorher. Und der Verbrauch mit kurzem Diff bei recht gemütlichen Fahren dieses Wochenende: 7,7l/100 km :)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe nicht weiter nach dem Hersteller vom Getriebe geschaut, mache ich aber mal bei Gelegenheit ...

 

Mein vVFL hat die 1.000km Reise durch Frankreich nach Deutschland (wieder mal in die Pfalz) dieses Wochenende ohne Probleme gut überstanden. Die gesteigerte Geräuschkulisse durch das kürzere Differential auf der Autobahn ist enorm. Dazu kommt nun, vermutlich durch die PU-Lager zusammen mit dem angeschlagenen Getriebe, ein unangenehmes Pfeifen ab Tacho 130.

 

Dafür zieht er nun in allen Lebenslagen deutlich besser als vorher. Und der Verbrauch mit kurzem Diff bei recht gemütlichen Fahren dieses Wochenende: 7,7l/100 km :)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche News New gibt es keine, außer, dass ich heute Abend mal auf dem Küchentisch versuchen werde einen vVFL DZM in mein originales KI umzubauen ;-)

 

Zudem war ich heute Nachmittag während der Arbeit bei meinem Senior Chef in seiner Neubauvilla, um nach seinem desorientierten Rasenmäher Roboter zu schauen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich ganz nett geparkt hatte und habe daher mal zwei Fotos geschossen. Im Hintergrund ist der Dom zu sehen, der mit 4'545 m ü. M. der höchste Berg der Schweizer Alpen komplett auf Schweizer Gebiet ist. Er teilt das Saastal (nach links abgehend Richtung Saas Fee) vom Mattertal (nach rechts abgehend Richtung Zermatt).

 

IMG_3185.JPG

IMG_3184.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche News New gibt es keine, außer, dass ich heute Abend mal auf dem Küchentisch versuchen werde einen vVFL DZM in mein originales KI umzubauen ;-)

 

Zudem war ich heute Nachmittag während der Arbeit bei meinem Senior Chef in seiner Neubauvilla, um nach seinem desorientierten Rasenmäher Roboter zu schauen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich ganz nett geparkt hatte und habe daher mal zwei Fotos geschossen. Im Hintergrund ist der Dom zu sehen, der mit 4'545 m ü. M. der höchste Berg der Schweizer Alpen komplett auf Schweizer Gebiet ist. Er teilt das Saastal (nach links abgehend Richtung Saas Fee) vom Mattertal (nach rechts abgehend Richtung Zermatt).

 

[attach]159089[/attach] [attach]159090[/attach]

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Abend habe ich erfolgreich den Drehzahlmesser aus einem vVFL KI von Kim (danke!) ausgebaut und in mein originales KI implantiert, also die riesige Analoguhr gegen den Drehzahlmesser ausgetauscht. Im gleichen Zuge habe ich die Scheibe vorne auf einen "Drücker" links nur für die Tageskilometer Rückstellung umgebaut. Mir war es wichtig, die originale Skalierung bis 220 km/h wieder zu haben, weswegen ich nicht einfach den anderen vVFL KI verbaut habe.

 

Demnach stieg heute die Spannung, ob das alles so funktioniert ... Oben ist der zwischenzeitlich verbaute 318iS NFL KI zu sehen, unten der von mir umgebaute vVFL KI.

 

IMG_3187.jpg

 

Was soll ich sagen? Er funktioniert, und das einwandfrei!

 

IMG_3191.JPG

 

Ich kann sogar wieder die Bremsverschleißbirne einsetzen, da der KI nun wieder nur die vorderen, originalen Beläge berücksichtigt, nicht wie der NFL KI, der das Fehlen der hinteren Bremsverschleißkabel monierte.

 

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch gleich dem Lichtschalter gewidmet. Der Poti zur Armaturenleuchtstärke Verstellung hat bei meinem Schalter sehr bedenklich gekratzt und ist durch Wackelkontakte negativ aufgefallen. Also dachte ich mir, dass ich doch einfach den Schalter aus dem inzwischen bei mir liegenden NFL Armaturenbrett vom Stephan verwenden könnte. Pustekuchen, andere Steckeranschlüsse :-(

 

Also bin ich nach etwas äußerlichem Studium ins kalte Wasser gesprungen und habe beide Schalter (NFL und vVFL) komplett zerlegt.

 

IMG_3188.jpg

Zerlegter vVFL Lichtschalter mit nicht unbedingt verpolungssicherem Stecker :D

 

IMG_3189.jpg

Zerlegter NFL Lichtschalter

 

Wie man sieht, ist der Poti für die Leuchtstärkeneinstellung identisch (braun-weisses Teil). Der weisse Versteller für den eigentlichen Schalter hingegen nicht, die unteren beiden Kontakte sind anders entsprechend dem abweichenden Platinenlayout ausgeführt. So funktioniert das Abblendlicht nicht, wenn man den NFL Versteller in den vVFL Schalter baut (der mechanisch eigentlich passt). Ja, ich hab's ausprobiert und etwas länger nach dem fehlenden Abblendlicht gesucht :zzz:

 

Der Poti jedoch kann 1:1 vom NFL Schalter in den vom vVFL umgebaut werden, die sind baugleich. Und nun funktioniert der auch wieder bei mir :rauchen:


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Abend habe ich erfolgreich den Drehzahlmesser aus einem vVFL KI von Kim (danke!) ausgebaut und in mein originales KI implantiert, also die riesige Analoguhr gegen den Drehzahlmesser ausgetauscht. Im gleichen Zuge habe ich die Scheibe vorne auf einen "Drücker" links nur für die Tageskilometer Rückstellung umgebaut. Mir war es wichtig, die originale Skalierung bis 220 km/h wieder zu haben, weswegen ich nicht einfach den anderen vVFL KI verbaut habe.

 

Demnach stieg heute die Spannung, ob das alles so funktioniert ... Oben ist der zwischenzeitlich verbaute 318iS NFL KI zu sehen, unten der von mir umgebaute vVFL KI.

 

[attach]159129[/attach]

 

Was soll ich sagen? Er funktioniert, und das einwandfrei!

 

[attach]159130[/attach]

 

Ich kann sogar wieder die Bremsverschleißbirne einsetzen, da der KI nun wieder nur die vorderen, originalen Beläge berücksichtigt, nicht wie der NFL KI, der das Fehlen der hinteren Bremsverschleißkabel monierte.

 

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch gleich dem Lichtschalter gewidmet. Der Poti zur Armaturenleuchtstärke Verstellung hat bei meinem Schalter sehr bedenklich gekratzt und ist durch Wackelkontakte negativ aufgefallen. Also dachte ich mir, dass ich doch einfach den Schalter aus dem inzwischen bei mir liegenden NFL Armaturenbrett vom Stephan verwenden könnte. Pustekuchen, andere Steckeranschlüsse :-(

 

Also bin ich nach etwas äußerlichem Studium ins kalte Wasser gesprungen und habe beide Schalter (NFL und vVFL) komplett zerlegt.

 

[attach]159132[/attach]

Zerlegter vVFL Lichtschalter mit nicht unbedingt verpolungssicherem Stecker :D

 

[attach]159133[/attach]

Zerlegter NFL Lichtschalter

 

Wie man sieht, ist der Poti für die Leuchtstärkeneinstellung identisch (braun-weisses Teil). Der weisse Versteller für den eigentlichen Schalter hingegen nicht, die unteren beiden Kontakte sind anders entsprechend dem abweichenden Platinenlayout ausgeführt. So funktioniert das Abblendlicht nicht, wenn man den NFL Versteller in den vVFL Schalter baut (der mechanisch eigentlich passt). Ja, ich hab's ausprobiert und etwas länger nach dem fehlenden Abblendlicht gesucht :zzz:

 

Der Poti jedoch kann 1:1 vom NFL Schalter in den vom vVFL umgebaut werden, die sind baugleich. Und nun funktioniert der auch wieder bei mir :rauchen:


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ging es ein kleines bisschen weiter, wenn auch nicht direkt am vVFL.

 

Es stand Großreinemachen in meiner Werkstatt auf dem Programm. Ich habe stundenlang Teile vom vorherigen Projekt sortiert, eingetütet bzw. -schachtelt, usw. Zudem ist der M40B18 vom Cabrio nun vom Boden nach ganz oben ins Schwerlastregal gewandert.

 

Dadurch habe ich nun drei komplette Tablare (ca. 6m Gesamtlänge) und die jeweiligen Bereiche drunter am Boden frei für den vVFL bzw dessen zukünftigen Einzelteile.

 

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Schutzdecke fürs Cabrio (Auto-Pyjama® Satin flanelliert rot), welche nächste Woche kommen sollte. Wenn die da ist wird das Zeltauto geputzt, auf die Standkreuzis gestellt und über den Winter eingemottet. Bei der Gelegenheit werde ich mal zwecks zukünftiger Bremsenplanung am vVFL die Strato Kreuzspeichen vom vVFL auf das Cabrio halten - vielleicht passen die ja über die jetzige Cabrio Bremse vom Gert :D

 

Und dann kann's auch schon mit dem Zerlegen losgehen :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal ein kurzes Update meinerseits, auch wenn leider nicht wirklich viel passiert ist:

 

Mein Cabrio hat völlig unerwartet meine vollste Aufmerksamkeit gefordert. Die ganze Aktion wird sich vmtl. leider auch noch bis Anfang Dezember hinziehen :-/ Also hat der vVFL bis dahin Pause.

 

In der Zwischenzeit habe ich schon mal besorgt:

 

  • eine gute Chromstoßstange für vorne inkl Gummi
  • eine neuwertige vVFL Frontspoiler Lippe
  • Außenschweller Reparaturblech komplett links und rechts neu
  • Vier Eimer 1k Abbeize vom Korrosionsschutzdepot :cry:

Dann habe ich heute einen Satz 7x15" BBS RA215 ET13 in Gold mit poliertem Felgenbett angeboten bekommen. Wäre eine Überlegen wert, oder? Achtung, schlecht geshopptes Bild dazu:

 

318i vVFL mit bbs RA215.jpg

IMG_2983.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den BBS machste rein gar nichts falsch! :daumen:

Denke ich auch. Durch die ET stehen die dann auch schöner, also voller im Radhaus.

Was haste denn am Cabrio so unerwartet gemacht? 8-/ :-)

Tja, was soll ich sagen? Meine Kupplungsreparatur hat in der Form genau die 320km von Stephan zu mir gehalten :motz: Auch wenn es hier eigentlich nicht um mein Cabrio geht, hole ich mal etwas aus ...

 

Ich hatte bei der Gelegenheit auf den e34 M30B35 Geberzylinder der Kupplung umgebaut. Schon direkt nach dem Einbau war mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal nun ca. zwei bis drei cm zu hoch steht. Nicht optimal, aber man gewöhnt sich dran - dachte ich mir ... Vor zwei Wochen hatte ich Besuch von einem Freund und ich wollte das Cabrio ein letztes Mal zum Saisonabschluss bewegen gehen. Als ich es aus der Garage holte: rotes Lämpchen mit Ausrufzeichen brennt. Hm, doof. Also nachgesehen und ohne weiter nachzudenken Bremsflüssigkeit nach gegossen, stand unter Minimum.

 

Als die dann ohne weiteres sofort wieder aus dem Behälter verschwand kam doch etwas Panik auf! Also ins Auto gehockt (bzw. wollen) und HERZINFARKT! Die gesamte Fußmatte und der Teppich unterm Kupplungspedal von Bremsflüssigkeit getränkt! :wall:

 

Aus der Ausfahrt wurde erst mal nichts und noch am selben Tag habe ich den kompletten Teppich raus gerissen und unten geputzt. Da konnte ich schon mal schlimmeres verhindern. Den Teppich habe ich inzwischen komplett ausgewaschen und er hängt zum trocknen - das zweite mal innerhalb von einem Jahr :-(

 

IMG_3209.jpg

 

Dummerweise war die Bremsflüssgkeit auch dem Geberzylinder entlang (wo er undicht war) nach außen gelaufen und hat den kompletten Längsträger unterhalb vom BKV versaut ... Also habe ich inzwischen insgesamt ausgebaut: Teppich mit allem, was man so dazu noch demontieren muss, BKV, HBZ, die halbe Pedalerie, den Servobehälter bzw. dessen Halter mit KLR, usw. ... Und natürlich den Neuen FTE Geberzylinder ebenso. Als Ursache hat sich folgendes herausgestellt:

 

IMG_3204.jpg

 

Das Winkelstück aus Kunststoff am Geberzylinder ist tatsächlich zerbrochen. Es hat, wie ich nun gesehen habe, ganz leicht die große sechszylinder Rückholfeder der Pedalerie bei gedrückter Kupplung touchiert :klatsch: Nun denn, ein neuer ATE Geberzylinder vom e30 und ein Winkelstück sind inzwischen bestellt. Zudem musste ich nun den Schaden am Längsträger beheben:

 

IMG_3205.JPG

 

Also putzen, abkleben, abkleben, abkleben (und zwischendrin noch etwas abkleben) sowie anschleifen.

 

IMG_3217.JPG

 

Im übrigen sieht man auf dem letzten Foto super, dass die Bremsflüssigkeit den Klarlack, die rote Farbe und den Grundierfüller vollständig weg geätzt hat. Aber das Brantho Korrux 3 in 1 als Grundierung wurde nicht mal angekratzt! Ich bin immer wieder begeistert von diesem Lack! Dann habe ich diese Woche drei mal grundiert (und zwischendrin immer wieder angeschliffen), rot lackiert und das ganze mit Klarlack überzogen, der Lackschaden ist also behoben. Nicht wunderschön, aber da eh kaum sichtbar unter dem BKV und HBZ in Ordnung, denke ich.

 

IMG_3227.JPG

 

Sobald der Geberzylinder und das Winkelstück da sind, kann ich den Motorraum dann auch wieder zusammen schustern.

 

Eigentlich könnte ich dann wieder alles montieren. Da aber der Artur in 2,5 Wochen zu Besuch kommt und er eine Koryphäe auf dem Gebiet Mike Sanders ist, werde ich das Cabrio sogar noch etwas weiter zerlegen. Denn wir werden dann zusammen das Cabrio final sandern :sabber: Jetzt wo der Teppich draußen ist, ist das die beste Gelegenheit. Und ich hätte mich ansonsten vermutlich noch mindestens ein Jahr drum gedrückt, so wie ich mich kenne.

 

endofcabriostory

IMG_3214.JPG

IMG_3220.JPG

IMG_3223.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

 

Mjam mjam, die BBS sehen echt lecker aus! 8-) :daumen:

Das mit'm Cabrio ist ja wirklich nicht schoen - bin hier ueber einen Satz gestolpert:

Aber das Brantho Korrux 3 in 1 als Grundierung wurde nicht mal angekratzt!

 

 

Ich dachte, man kann nur Brantho Nitrofest als Grundierung (bei anschliessender Lackierung) nehmen.

Ist das 3 in 1 auch einfach überlackierbar?

 

Falls Du Frusttrinken möchtest, das jetzige WE bietet sich an :-UU ;-)

 

:winken:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzz... Die ranzigen BBS Aluklumpen. Ich hoffe Du bezahlst nicht mehr als kg Preis für das Altmetall.

Keine Ahnung wie man sowas schön finden kann. Mach Dir mal lieber g'scheide Felgen drauf, wie z.B. Borbet A in 9x16 rundum.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Flo, natürlich habe ich das NITROFEST verwendet, nicht das 3 in 1. Das musste ich nehmen, das das 3 in 1 nicht auf dem Owatrol hält. Scheint sich gelohnt zu haben.

 

Das mit dem Wochenende wird leider nichts, ich muss am Samstag mein neu erstandenes Cabrio M-Technik 1 Paket abholen. Schade :-/

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach ewigem hin und her steht's nun fest: nach dem Weihnachtsurlaub geht es im neuen Jahr endlich mit dem vVFL los. Das Cabrio hat mich doch bis zum heutigen Tag noch beschäftigt ;-) Nun ist es aber endgültig bis April eingetütet:

 

IMG_3305.JPG

 

Demnach ist in meiner Werkstatt nun Platz und der vVFL bereits eingezogen. Der Fokus liegt ab jetzt nur noch auf ihm, was meine Kamera anscheinend nicht so ganz mitbekommen hat :freak:

 

IMG_3310.JPG

 

Im neuen Jahr wird also, mit reichlich Verspätung, durchgestartet. Ich freue mich jetzt schon auf's neue Projekt :sabber:

IMG_3303.JPG

IMG_3307.JPG

IMG_3309.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpinas liegen da so unmotiviert im Hintergrund rum, die warten bestimmt nur darauf, mal vom Blauen anprobiert zu werden, natürlich nur für ein paar Fotos. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unmotiviert im Hintergrund rumgammelnden Alpinas wurden zuvor von mir akribisch geputzt (vor allem mal im Innenbett) und waren gerade am trocknen. Das war sozusagen die allerletzte offizielle Cabrio Winter Einmottungshandlung ;-) Jetzt liegen sie ebenso eingetütet unterm Schwerlastregal.

 

Auf der Limo sind mir die zu vielsagend - also was die angestrebte M10 Leistung angeht. Ich liebäugle da schon eher mit umgeschweissten, tiefbettigen 15" oder 16" Stahlfelgen, wo ich wohl inzwischen einen Kontakt hergestellt habe, wo so was mit TÜV vermutlich ginge.

 

Als Alufelgen sind die RA215 halt verhältnismäßig selten und seeeehr oldschol - und gerade in Gold passen die finde ich wie Arsch auf Auge zum blau metallic. Daher sind diese im Moment mein Favorit - zusammen mit den Federal Semislicks sollte das auch fahrwerkstechnisch passen ;-)

 

Von meinem ursprünglichen Ziel die Limo im kommenden Jahr wieder auf der Straße zu haben habe ich mich inzwischen verabschiedet - war aber eigentlich auch abzusehen ...:watch:

 

Nun mal mein Programm für die nächsten Monate:

 

  • Autowagen bis auf die Rohkarosse strippen
  • UBS komplett entfernen (:eek: :motz: :cry:)
  • Bestandsaufnahme Rost - und dann Schweissen (vmtl. ganz, ganz viel)
  • Komplettlackierung

 

Gerade bei der Lackierung weiss ich IMMER NOCH NICHT, ob ich die Originalfarbe beibehalten will - mir kommen da einfach immer wieder Zweifel. Mein Traum wäre ein vVFL in Gazellen-Beige mit Havanna-Brauner Innenausstattung und braunem Colorglas. Das wäre dann halt aber nicht mehr der originale Wagen. Andererseits, wenn man sich schon so eine Mühe mit dem Auto macht, wieso sollte man sich ihn nicht wieder zusammen bauen, wie es der eigene Traum ist? Und wieder andererseits ... woher eine gute Havanna Innenausstattung nehmen ... ;-)

 

Nun ja, time will tell, ich habe noch aweng Zeit, bis ich mich final entscheiden muss ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es da mit perlbeige?

 

Die unmotiviert im Hintergrund rumgammelnden Alpinas wurden zuvor von mir akribisch geputzt (vor allem mal im Innenbett) und waren gerade am trocknen. Das war sozusagen die allerletzte offizielle Cabrio Winter Einmottungshandlung ;-) Jetzt liegen sie ebenso eingetütet unterm Schwerlastregal.

 

Auf der Limo sind mir die zu vielsagend - also was die angestrebte M10 Leistung angeht. Ich liebäugle da schon eher mit umgeschweissten, tiefbettigen 15" oder 16" Stahlfelgen, wo ich wohl inzwischen einen Kontakt hergestellt habe, wo so was mit TÜV vermutlich ginge.

 

Als Alufelgen sind die RA215 halt verhältnismäßig selten und seeeehr oldschol - und gerade in Gold passen die finde ich wie Arsch auf Auge zum blau metallic. Daher sind diese im Moment mein Favorit - zusammen mit den Federal Semislicks sollte das auch fahrwerkstechnisch passen ;-)

 

Von meinem ursprünglichen Ziel die Limo im kommenden Jahr wieder auf der Straße zu haben habe ich mich inzwischen verabschiedet - war aber eigentlich auch abzusehen ...:watch:

 

Nun mal mein Programm für die nächsten Monate:

 

  • Autowagen bis auf die Rohkarosse strippen
  • UBS komplett entfernen (:eek: :motz: :cry:)
  • Bestandsaufnahme Rost - und dann Schweissen (vmtl. ganz, ganz viel)
  • Komplettlackierung

Gerade bei der Lackierung weiss ich IMMER NOCH NICHT, ob ich die Originalfarbe beibehalten will - mir kommen da einfach immer wieder Zweifel. Mein Traum wäre ein vVFL in Gazellen-Beige mit Havanna-Brauner Innenausstattung und braunem Colorglas. Das wäre dann halt aber nicht mehr der originale Wagen. Andererseits, wenn man sich schon so eine Mühe mit dem Auto macht, wieso sollte man sich ihn nicht wieder zusammen bauen, wie es der eigene Traum ist? Und wieder andererseits ... woher eine gute Havanna Innenausstattung nehmen ... ;-)

 

Nun ja, time will tell, ich habe noch aweng Zeit, bis ich mich final entscheiden muss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pininiengrün ist zwar krass und genau in meiner "Hässlichkeitsliga", aber zu blau?! Ich kann mir das irgendwie nur zu einem grünen Auto vorstellen ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir im Moment auch - aber das kann sich auch wieder ändern.

 

Aber man muss halt auch erst mal das zu kaufen finden was man will. Havannabraune Ausstattungen (und dann auch noch vVFL) kann man mit einer Lupe suchen gehen :-/ Und ich halte schon seit einem halben Jahr halbwegs die Augen/Ohren offen. Aber das selbe Drama bei den Ausstellfenstern - never ending story :-/

 

Neben der eindeutig geilen Taxi Farbe hat Gazellenbeige übrigens einfach einen unbestreitbaren Vorteil, den KEINE einzige andere e30 Farbe hat - nämlich den Namen. Wo kann man sonst mit Fug und Recht behaupten, dass man, wenn man mit seinem Auto fahren will, seine "Gazelle" ausführen geht. Besser geht's nicht, oder? :freak: :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...