Zum Inhalt springen

Basaltblauer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab mir grad nochmal die schönen Bilder von Seite 5 angeschaut und bin drauf gekommen, daß ich dem Auto einen der beiden original VVFL-Frontspoiler verpassen würde. Bei den Frontalaufnahmen ist vorne unten immer ein schwarzes Loch und bei der Farbe wäre ein Spoiler genau richtig, nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu dezent. Ist natürlich Geschmackssache. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja versteh schon was du meinst mit dem Loch ;-)

Aber die Frontspoiler gefallen mir nicht so wirklich. Denn ich finde gerade das "schräge" Frontblech ganz schön. Und so wie es auf deinen Fotos aussieht, wirkt das Frontblech dann ziemlich gerade.

Bitte berichtige mich, falls ich mich irre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M10B20 mit Doppelweber oder ein S14B20 würden meinem Meinung nach viel Besser zum Charakter von Deinem Auto passen.

Grüsse

Micha

 

Kostet aber dann auch ca. 2 M30-Umbauten, so `ne Brüllmücke.

Meiner Meinung nach wiederum paßt so ein Motor absolut nicht zum Fahrzeug, der Eisenklotz hingegen schon.

Von den Spoilern aus Michas Link käme mir allenfalls der Alpina ran, sieht allein aber auch verloren aus. Die an den Seiten hochgezogenen Teile sind einfach nur ieks. Die Serienlippe kommt schon am besten, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Von den Spoilern aus Michas Link käme mir allenfalls der Alpina ran, sieht allein aber auch verloren aus. Die an den Seiten hochgezogenen Teile sind einfach nur ieks. Die Serienlippe kommt schon am besten, finde ich.

 

Der Alpina wäre zu viel des Guten. Leider sind die Bilder aus dem alten Beitrag Schrott, hier mal ein paar andere von dem Pfeba-Zeugs:

 

http://i0.wp.com/www.e30marketplace.com/wp-content/uploads/2012/11/1986-325e1.jpg

http://i57.photobucket.com/albums/g232/td325ic/pfeba/pfeba_euro1.jpghttp://i57.photobucket.com/albums/g232/td325ic/pfeba/Untitled-1.jpg

 

http://i37.photobucket.com/albums/e79/MeesterPieter1/baurclub/DSCF0113.jpg

 

http://img9.imageshack.us/img9/7586/pfebafrontspoiler.jpg

 

Ich liebe diesen Spoiler und finde, er macht ein VVFL noch markanter. Richtig gut sah mal ein recht tiefer 323i bei ebay aus, mal gucken, ob ich zuhause die Bilder noch im Archiv finde....


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde denn VVFL-Alpina besser:

http://www.baur-tc.de/images/phocagallery/TC2-Register/B40000-B40999/40275/thumbs/phoca_thumb_l_40275-1.jpg

 

Der VVFL-Aero finde ich zuviel ecken und kurven haben.

 

Selber hab ich das Standard Frontspoiler am VVFL:

936447_10151435278435404_2003808554_n.jpg

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Standardlippe wird auch dran bleiben.

Die anderen sehen wirklich etwas "overdressed" aus. :-D

Und bei dem Alpinaspoiler sieht es m.M. nach immer so aus als würde der Rest der verspoilerung fehlen ;-)

Aber trotzdem danke für die Anregungen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Gott,

 

den E30 in Basaltblau finde ich interessant. Was die Motorisierung angeht, gefällt mir der M10 und passt auch zur Minimalausstattung des hier vorgestellten Exemplares. Aber beim M30, da sage ich nicht Nein!

 

Die Pfeba, Zender, Alpina Bodykits gefallen mir nicht. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. IS und M-Tech Spoiler haben auch schon zu viele.

 

Was seltener und meiner Meinung nach stimmig aussieht ist das Spoilerpaket von BBS. Da sehen die BBS RS Felgen drunter super aus. Finde es stimmig. Da stört nichts und das Gesamtbild wird zu einer runden Sache.

 

Beste Grüße


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier. Also der E30 wird auf keinen fall eine Verspoilerung bekommen, so viel steht fest ;-)

 

Aber "leider" ist das Investitionsjahr 2013 erstmal beendet. Denn ich habe mir ganz spontan einen neuen Daily Driver geholt. Mein Compact hat ja leider dermaßen an Schwellerschwund gelitten, dass es sich nicht mehr gelohnt hat dort noch Geld zu investieren.

Als ich letzte Woche bei meiner Freundin war und Auto waschen wollte, sind wir an einer freien Werkstatt, welche auch immer ein paar Gebrauchtwagen stehen hat, vorbei gefahren. Und da stand er nun, Cosmos-schwarzes E36 Coupé. Alles gut soweit, ich hab gleich gesagt nach'm Auto waschen müssen wir sofort dort anhalten. Natürlich auch gemacht und ich war sofort total begeistert und es wurde noch besser, Leder in Top Zustand strahlte im gepflegten Innenraum, Der Lack war einfach noch Traumhaft und Rost konnte ich nur am Kofferaumdeckel finden. Dort ist leider ein Pfeba Spoiler verbaut.

 

Da es leider schon Freitag spät am Abend war, war Niemand mehr in der Werkstatt, also Montag früh sofort auf den Weg gemacht und Probgefahren. Ja was soll ich sagen, ich weiß nicht wie ich so lange ohne 6Zylinder klar gekommen bin. Es ist zwar nur der 2,0l, aber für den Alltag völlig ausreichend und ein toller Sound.

Auf der Bühne hat sich dann Top Unterboden gezeigt und ich habe nicht mehr lange überlegt und Zugeschlagen.

Er hat jetzt noch einen Klimaservice bekommen, der Gebläsewiederstand wurde gewechselt und die beiden Matten der Fahrersitzheizung wurden noch getauscht.

 

Als nächste werde ich noch die Kunstoffgleiter der E-Fenster wechseln und neu fetten, denn das Fenster stoppt manchmal.

Wenn noch jemand ein paar annehmbare E36 Fußmatten hat, Pn an mich ;-)

 

 

Zum Schluss jetzt noch ein paar Bilder, werd aber bald nochmal ein paar bessere nachhreichen :-)

IMG_1242.jpg

IMG_1239.jpg

IMG_1261.jpg

IMG_1260.jpg


Bearbeitet: von Christoph93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkt man auf den ersten Blick natürlich.

Aber sieh es mal so, du kaufst ein Auto wie den in schlechterem Zustand. Der steht dann schon ne Weile, Bremsscheiben bisl rostig, Hinterachslager, Reifen, Beulen Dellen, Rost, Ölsiff.

Ganz schnell haste statt der veranschlagten 1000Eur für den Kauf nochmal 1500 reingesteckt, ohne dass der Wagen gut aussieht. Denn lackiert oder beilackiert haste dabei noch nix...

 

Klar, der 2L ist n ungeliebtes Kind. Im e36 find ich noch mehr als im E30, aber wenn der Zustand passt udn man n GUTES Auto haben will?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat alles gepasst, sonst hätt ich ihn für das Geld auch nicht mitgenommen. Und was nicht gepasst hat, wurde dann auch noch instandgesetzt.

 

Klar kommen jetzt wieder 10 Leute die irgendeinen Opa über den Tisch gezogen haben und natürlich für einen rostfreien 325 nur 800€ gezahlt haben.

Aber bis jetzt passt alles :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkt man auf den ersten Blick natürlich.

Aber sieh es mal so, du kaufst ein Auto wie den in schlehcterem zustand. DEr steht schon ne weile, Bremsscheiben bisl rostig, Hinterachslager, Reifne, beulen dellen, Rost, ölsiff.

Ganz schnell haste statt der Veranschlagten 1000Eur für den Kauf nochmal 1500 reingesteckt, ohne dass der Wagen gut aussieht. Denn lackiert oder beilackiert haste dabei noch nix...

 

Klar, der 2L ist n ungeliebtes Kind. Im e36 find ich noch mehr als im E30, aber wenn der Zustand passt udn man n GUTES Auto haben will?

 

 

Du sprichst mir aus der Seele, Danke :-D

 

Warum der 2l so unbeliebt ist kann ich aber wirklich nicht verstehen, der M52 läuft wirklich sauber und wenn man Leistung braucht, hat er diese auch. Natürlich erst im oberen Drehzahlbereich, aber völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, viel Spass mit dem neuen Fahrzeug!

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, viel Spass mit dem neuen Fahrzeug!

Grüsse

Micha

 

Danke Micha!

 

Die 535er Probefahrt nehm ich trotzdem gern nochmal wahr ;-)

kannste gerne machen... Musst derzeit nur rote Kennzeichen mitbringen! ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, viel Spass mit dem neuen Fahrzeug!

Grüsse

Micha

 

Danke Micha!

 

Die 535er Probefahrt nehm ich trotzdem gern nochmal wahr ;-)

kannste gerne machen... Musst derzeit nur rote Kennzeichen mitbringen! ;-)

 

Kennzeichen? Wofür Kennzeichen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...