Zum Inhalt springen

Basaltblauer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein E30 gefällt mir außerordentlich gut. Das Trabbi-Blau sieht am E30 sehr geil aus.:D

 

 

Trabbi-Blau, herrlich :-D

Von Grundierung bis Taubengrau hab ich schon viel gehört, aber das noch nicht :-D :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trabbi-Blau, herrlich Von Grundierung bis Taubengrau hab ich schon viel gehört, aber das noch nicht

 

Kaum auseinanderzuhalten :freak:

 

http://static.classistatic.de/imagegallery/trabant/601/trabant-601-tra_p601l_1.jpg

 

Wir können uns an einem der nächsten Wochenenden ja auch mal treffen. Irgendwo zwischen Eichsfeld und Meiningen.

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was für ein toller E30 :daumen:

 

Den würde ich ja im Leben nicht verändern. Sowas hat echt nicht jeder. Wenn möglich: H-Kennzeichen. Und das Fahren mit diesem Autochen -und vor allem ihn zu haben- genießen.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trabbi-Blau, herrlich Von Grundierung bis Taubengrau hab ich schon viel gehört, aber das noch nicht

 

Kaum auseinanderzuhalten :freak:

 

http://static.classistatic.de/imagegallery/trabant/601/trabant-601-tra_p601l_1.jpg

 

Wir können uns an einem der nächsten Wochenenden ja auch mal treffen. Irgendwo zwischen Eichsfeld und Meiningen.

 

 

Zum Verwechseln ähnlich :-D

 

Hast du denn auch etwas mit Raiden und Tom zu tun? Dann könnte man ja mal eine größere Runde machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raiden werd ich bei der Nordhessen-Ausfahrt im August kennenlernen, denke ich.

Tom ist an dem WE vom 28. Juni sowieso in Meiningen, wenn alles nach Plan läuft. ;-)

Vielleicht können wir das dann verbinden.

 

Hätte wirklich gern an der Nordhessen Ausfahrt teilgenommen, nur bin ich ja da im Urlaub. Konnte leider nicht mehr abbuchen :freak:

 

Schauen wir mal, werden mit Sicherheit noch einen passenden Termin finden, der Sommer ist ja noch lang. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu:

 

Sieht toll aus! Hab ich ja schon gesagt. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall. Und wahrscheinlich würde ich ihn umbauen.

 

Mich hat es damals auch sehr gejuckt mit 6-Zylnder, daher kann ich Dich sehr gut verstehen! man kann natürlich mit einem M10 und sogar mit einem M40 :-) gut leben, aber für mich ist 6-Zylinder Reihensauger eben Kult!

 

Obwohl man übrigens ehrlich sagen muß, daß sich der sportliche und wirtschaftliche Erfolg von BMW in den 60ern und70ern sehr stark auf den M10 gründet!

 

Egal, ich würde ihn außen so lassen und motormäßig einen sauberen (!!) Umbau auf M 20 oder M30 machen!

 

Wie sich das mit dem H-Kennzeichen entwickelt weiß keiner. Mit M20 müste das mit ziemlicher Sicherheit gehen. Mit M30 sehr wahrscheinlich auch. Kommt auch immer auf den Prüfer an.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu:

 

Sieht toll aus! Hab ich ja schon gesagt. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall. Und wahrscheinlich würde ich ihn umbauen.

 

Mich hat es damals auch sehr gejuckt mit 6-Zylnder, daher kann ich Dich sehr gut verstehen! man kann natürlich mit einem M10 und sogar mit einem M40 :-) gut leben, aber für mich ist 6-Zylinder Reihensauger eben Kult!

 

Obwohl man übrigens ehrlich sagen muß, daß sich der sportliche und wirtschaftliche Erfolg von BMW in den 60ern und70ern sehr stark auf den M10 gründet!

 

Egal, ich würde ihn außen so lassen und motormäßig einen sauberen (!!) Umbau auf M 20 oder M30 machen!

 

Wie sich das mit dem H-Kennzeichen entwickelt weiß keiner. Mit M20 müste das mit ziemlicher Sicherheit gehen. Mit M30 sehr wahrscheinlich auch. Kommt auch immer auf den Prüfer an.

 

Jonas

 

Ja natürlich liegt alles im Ermessen des Prüfers. Und wenn soll es natürlich auch ein sauberer Umbau werden. Aber dafür muss auch erstmal ein wenig Geld an die Seite geschafft werden, was als Student natürlich nicht immer einfach ist. ;-)

Insbesondere wenn man bei dem Umbau auf andere Leute angewiesen ist, denn allein würde ich es mir zur Zeit nicht zutrauen.

 

Es eilt ja auch nicht, er wird wohl im Oktober erst einmal das H bekommen und dann sehen wir weiter.

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann las Dir doch Zeit und guck Dich in Ruhe nach einem Spenderauto (M20) oder Komponenten M30 um. Vielleicht findest Du mit der Zeit auch jemand, der den Umbau macht.

 

Warum da oben der doofe Smilie ist, weiß ich nicht! Krieg ihn auch nicht weg.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann las Dir doch Zeit und guck Dich in Ruhe nach einem Spenderauto (M20) oder Komponenten M30 um. Vielleicht findest Du mit der Zeit auch jemand, der den Umbau macht.

 

Warum da oben der doofe Smilie ist, weiß ich nicht! Krieg ihn auch nicht weg.

 

Jonas

 

Ja ich habe mich gerade schon gefragt was dieser Smilie soll, so traurig war doch deine Antwort gar nicht ;-)

Wir werden sehen was die Zeit bringt,manchmal geht es ja schneller als gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Auto darfst du niemals mehr verkaufen. Ich würde auch bei finanzieller Notlage alles tun, um meinen E30 halten zu können...und wenn es Toilettenputzen ist. Das würde besonders gelten, wenn es sich -wie bei deinem E30- um so ein besonderes Exemplar handelt.

Und da ich den Wagen nie verkaufen würde, würde ich ihn mir auch so machen, wie ich ihn am liebsten hätte. Also Sechszylinder mit Schaltgetriebe!

Welchen Motor du reinhängst (M20 oder M30) würde ich von den Möglichkeiten (Bekanntschaften, Werkstatt, usw) abhängig machen. Ich für mich kann da nur sagen, dass der M20 vollkommen! ausreicht und ich in keinster Weise nach "mehr" schmachte.

 

Das sind meine 2 Cent :-)

 

Letztendlich hast du auch überhaupt gar keinen Zeitdruck. Fahr ihn so weiter, bis zu Zeit und Geld für nen Umbau hast.

 

Hast du schon herausfinden können, wann das in Rhumspringe genau ist?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke ich werde einmal bei beiden Motoren Beifahren spielen und dann entscheiden. Mit einem 25er Schlachter wäre es ja wahrscheinlich einfacher, da man dort nicht alle Teile einzeln zusammen suchen müsste.

Ich glaube wenn der 6 Zylinder das erste mal läuft, ist das schlechte Gewissen auch nicht mehr ganz so groß ;-)

 

Man weiß ja auch nie, was die Zeit noch an Projekten bringt. Mein größter Jugendtraum ist und bleibt immer noch ein T1, aber da ist ja dasselbe Problem wie mit dem E30 M3. Wenig Auto für ganz viel Geld.

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe dein Auto heute in Peine kurz gesehen. :daumen:

 

Wenn es meine Limo wäre :

grünes Glas rundum, Lensos verkaufen - 7x15 King drauf, dezente Federn rein und fertig

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen grauen auch gesehen :daumen:

 

Aber leider bis eben nicht gewusst das du es warst :klatsch:

 

Mittlerweile bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein anständiges Fahrwerk ist erstmal keine optische Veränderung mehr geplant.

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum vfl in top Zustand :thumbup:

 

Mach nen 327i daraus und du wirst viel mehr Spaß damit haben und auch keine h Zulassung Probleme bekommen ... ;)

 

Oder nen katlosen m20b25 rein das wäre auch ne Option ...

 

Sind deine lensos eingetragen?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es meine Limo wäre :

grünes Glas rundum, Lensos verkaufen - 7x15 King drauf, dezente Federn rein und fertig

 

So würde ich es auch machen. :daumen:

Nur der M30 würde noch reinwandern. :schrauben: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lensos hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Auch mit dem H bekomm ich keine Probleme laut TÜV Ingenieur.

 

Ich find einfach das 15 Zoll zu verloren auf dem E30 wirkt, jedenfalls wenn nicht gerade Ballonreifen verbaut sind. Bin mit der jetzigen Felgengrösse eigentlich absolut zu frieden.

Aber natürlich dürft ihr gern weiterhin Verbesserungsvorschläge bringen ;-)

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil ich würde ihn genau so lassen auch mit dem Motor, wieso muss eigentlich jeder M30 oder V8 haben wollen?

Wenn der Wagen wirklich so top ist wie es scheint so lassen und bei Zeiten noch nen anderen mit 6 Zylindern suchen (sofern es Geld und Platzmässig reicht).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...