Zum Inhalt springen

Basaltblauer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal vielen Dank an alle :-)

 

 

Nur hinten Rene! Er war auch erst skeptisch, aber hat dann in der Hauptstelle in Zwickau angerufen und das ok bekommen. Es wäre dann eine zusätzliche Bemerkung mit rein gekommen: Originalgetreuer Nachbau oder irgendwie so ;-)

Wie sehen denn die King Felgen aus?! ;-)

 

An die Act hab ich auch schon gedacht, kenn da so ein rotes Kasseler Cabrio. Dem muss ich die noch abschwatzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sehen denn die King Felgen aus?! ;-)

 

Wunderschön sehen die aus ;-) Die hab ich auf meinem ehemaligen VFL auch gefahren und war mit der Optik sehr zufrieden. Die Felgen waren rundum 7x15 mit 195/50 und 205/50er Bereifung... An den Kotflügeln hat´s keinerlei Probleme gegeben.

318i_saturnblau_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon bei Kreuzspeichen bleiben, das sieht einfach klassischer aus auf einem vVFL :) Nicht unbedingt die jetzigen, aber es gibt ja nette Alternativen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun trägt er voller Stolz das H auf dem frisch gedruckten Kennzeichen!

 

Das Felgenproblem hat sich eben auf der Zulassungststelle erledigt, die gute hat komischerweise alle alten Eintragung mit übernommen, somit auch die der Lensos welche ich letztes Frühjahr schonmal hab eintragen lassen und auch die RH welche am Anfang drauf waren ;-)

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber :-) Bei mir wärs 2017 soweit wenn ich ned soviel umgebaut hätte

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht gerade katlos ist lohnt es sich ja auch nicht wirklich!

Aber solange du dem Prüfer alle Umbauten begründen kannst und ihm darlegst, dass das auch schon vor 20 Jahren möglich gewesen wär, geht das klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht gerade katlos ist lohnt es sich ja auch nicht wirklich!

Aber solange du dem Prüfer alle Umbauten begründen kannst und ihm darlegst, dass das auch schon vor 20 Jahren möglich gewesen wär, geht das klar ;-)

 

Ne lohnt sich nicht deswegen is mir das auch egal mit dem H :-UU

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wäre in genau einem Jahr so weit mit dem H … aber wohl nicht mit dem Zustand. Der liegt in Regalen verteilt faul in der Gegend rum ;_;

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem M10B18 auf M10B24 Umbau habe ich weniger bedenken, es bleibt ja sogar der selbe Motortyp. Eher, dass ich es einfach bis in einem Jahr nicht schaffen werde, ihn wieder auf die Straße zu bringen :-/

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Stress, hast doch auch noch ein schönes Cabrio! Und mit 31 kann er auch noch das H bekommen ;-)

Ich bin ja auch schon ein halbes Jahr zu spät dran. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Bildchen von heute gibt es auch, einige haben es ja vielleicht schon im Facebook gesehen, aber hier auch nochmal ;-)

 

Das Fahrwerk fährt sich echt schön, ist ein völlig anderes Auto! In manchen Situationen schon fast "zu hart". Aber für die Landstraße eigentlich genau richtig ;-) Leider quietscht jetzt irgendetwas in schnellen Kurven, erstmal schauen was das nun wieder ist ;-)

 

Toll jetzt steht es auch noch schief, muss es dann mal am Laptop drehen , mit'm Handy geht das schlecht!

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zu dem Auto echt nich nix gesagt? :eek:

 

Wunderschönes Fahrzeug! Bin ja nicht der VFL-Fan, aber in ausgefallenen Farben sind die Autos echte Hingucker. Sehr schön zu sehen, dass diese Autos nicht verbastelt, sonder gehegt und gepflegt sind. In Thüringen scheint das die Devise zu sein, Kollege Keeg ist ja zusammen mit dir auch ein Paradebeispiel!

Mach weiter so!

 

Gruß

BuxteE30

Heimatkennzeichen "LSZ" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet eigentlich so eine H-Abnahme?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider quietscht jetzt irgendetwas in schnellen Kurven, erstmal schauen was das nun wieder ist ;-)

Na, hoffentlich schleifen die grauseligen Lensos nun nicht tiefergelegt im Radhaus :watch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider quietscht jetzt irgendetwas in schnellen Kurven, erstmal schauen was das nun wieder ist ;-)

Na, hoffentlich schleifen die grauseligen Lensos nun nicht tiefergelegt im Radhaus :watch:

 

Danke für das Felgekompliment ;-) komisch das alle so auf rs abfahren, aber im im Endeffekt die "gleiche" Felgen grauslig ist ;-)

Aber ne das ist es nicht :D

 

 

 

Und Dave, so eine Abnahme kostet etwas über 200€. Wenn du dann noch ne Au mit machen lässt, bekommste auch gleich ne neue Plakette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Christoph, ich mag die Lensos halt nicht wirklich und sie sind zudem bleischwer ;-) Und die RS sehen meiner Meinung nach schon anders aus :-) Aber jedem wie er mag :drive:

 

Musst Du eigentlich noch ein Wertgutachten machen lassen für die Oldtimer Versicherung?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich sind die Schweineschwer, das Streit ich ja auch nicht ab! Aber weder ist es Rennwagen, noch übermotorisiert und eher der Cruiser ;-) Und 50% der Nörgler erkennen ja noch nichtmal den Unterscheid! Dich natürlich jetzt mal ausgeschlossen ;-)

 

Ne für die Versicherung brauch ich keins, aber der dayli muss dort auch angemeldet sein. Was so ein Oldtimer auch mit Vollkasko kostet, ist aber wirklich lachhaft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Christoph

 

Versicherung für e30 mit Oldtimer Zulassung ist wie hoch ca?

Das wenn deutlich günstiger wäre als halbes Jahr versichern wäre es für mich der einzigste Grund für das H

 

Jede Versicherung bietet das aber nicht an oder

Wo bist du ich zz noch bei der HUK

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei der Signal iduna, das war auf die schnelle die einzige Versicherung, die Fahrer unter 25 nimmt. Bezahl jetzt mit Vollkasko und 6000km Jahreslaufleistung minimal über 200€ ;-)

Nur Haftpflicht kostet genau 50!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Gut ich muss mal sehn was ich ab meinen diesjährigen Geburtstag bezahl weil bei mir wirds günstiger ab 25 Jahre

 

Ich bezahl für 05-10 ca 300 € Haftpflicht

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...