RaVe Geschrieben: 19. März 2014 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Deswegen gibt es Strahler die mit Salz strahlen, lässt sich einfach auswaschen und wenn dann doch noch was drin sein sollte, wird es vom Öl.bzw.Kühlwasser gebunden. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. März 2014 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Das ungute Gefühl mit Glasperlen und Sand kann ich nachvollziehen, habe schleifen, Reiniger, Hochdruckreiniger, schleifen, Reiniger, ... (x1000) vorgezogen. Hat etwas gedauert, aber ok, fürs Gewissen halt. Teile zu strahlen die in den Geschirrspüler von OMA passen hab ich kein Problem mit, nur Blöcke frisst das alte Teil leider nicht. Naja ... Ansonsten cool, auch wie du das medial aufbereitest ist nice, auch wenn ich mir die Mühe nicht machen würde Schick. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 19. März 2014 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Es gibt auch Waschmaschienen für Motoren Mein Block wurde bei dem Motorenbauer meiner Wahl gespühlt und gehont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. März 2014 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Immer wieder schön anzuschauen!Viel besser kann man es nicht machen. Die Farbkombi mit weissen Lack und blauen Käfig gefällt mir sehr gut.In grau fand ich die Wanne aber auch klasse. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 20. März 2014 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Ich verfolge den Umbau auch mit Spannung, schöne technische Ausführungen gepaart mit einem Faible zur photografischer Ausmalung Viell. hast du noch ein paar Tips zum Lackieren auf Lager - das is nämlich ne Sache, die bei mir in Kürze auch auf dem Plan steht (ich machs aber dann auch zum ersten Mal )Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 21. März 2014 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Ich verfolge den Umbau auch mit Spannung, schöne technische Ausführungen gepaart mit einem Faible zur photografischer Ausmalung Viell. hast du noch ein paar Tips zum Lackieren auf Lager - das is nämlich ne Sache, die bei mir in Kürze auch auf dem Plan steht (ich machs aber dann auch zum ersten Mal )Mfg Chris Vielen Dank. Die Fotos sind zwar nicht professionell, aber ich bearbeite die Originalen gerne und teste immer was neues Lackieren ist ein riesen Thema, nicht umsonst ist es ein Ausbildungsberuf!Ich habe nun 5 Autos von mir lackiert, davon ist diese Lackierung die erste halbwegs ansehnliche (zumindest was meinen Anforderungen entspricht). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vorarbeit, gutes Material, Geduld, Sauberkeit und gutes Equipment sowie theoretisches Halb-Wissen eine gutes Basis bieten. Dazu kommt die Erfahrung - nichts geht über Erfahrung und Übung! Stell gerne Fragen zum Thema, ich helfe gerne. Ich kann aber wie gesagt nur Halb-Wissen auf Basis eines Garagenlackiernewbie bieten Immer wieder schön anzuschauen!Viel besser kann man es nicht machen. Die Farbkombi mit weissen Lack und blauen Käfig gefällt mir sehr gut.In grau fand ich die Wanne aber auch klasse. Ich danke dir. Du wirst auch noch in 100 Jahren auf dem Grau rumreiten Viel besser geht schon, da hätten noch einige Neuteile sowie noch mehr Mühe reinfließen können... Aber für ein Sommerauto zum Lust & Laune ballern reichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2014 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Du wirst auch noch in 100 Jahren auf dem Grau rumreiten Das könnte durchaus passieren. Und besser geht immer.Aber ob es auch immer sein muss,ist eine andere Frage. PS.: Haste demnächst mal Zeit für ne Domstrebe? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. März 2014 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 PS.: Haste demnächst mal Zeit für ne Domstrebe? Ich würde auch gerne meine Wiechers hinten ersetzen da mir das ding zu weich is brauch da was stabiles Alternativ die hier: http://www.feinys.com/BMW/3-er/E30/Fahrwerksstreben-Zubehoer-1150/UltraRacing-RE2-070-rear-strut-bar---BMW-E30.html Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2014 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Bei e30 brauchste hinten nix stabiles zwischen den Domen.Aber ich finde seine Strebe von der Optik saugeil. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 22. März 2014 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Ich werd mir nochmal Zeit nehmen und ein paar bauen... Wird aber noch was dauern, die Priorität liegt erstmal auf dem Zusammenbau meiner Trommel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. März 2014 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Bei e30 brauchste hinten nix stabiles zwischen den Domen.Aber ich finde seine Strebe von der Optik saugeil. Ich weiß nur fürs gewissen möchte ich was stabileres als die wiechers zum auf die Dome schrauben (hätte ich mir sparen können) vorallem weil ich bald federbeine hinten hab ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 3. April 2014 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Moin zusammen, ich habe mich nach langem hin und her endlich für ein Fahrwerk entschieden, welches für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Ein Gewindefahrwerk sollte es definitiv werden, ebenso ein Muss das Teilegutachten zur Eintragung.Als Bonus schwebte mir eine Federbein-Variante für die Hinterachse im Kopf, also habe ich diverse deutsche Händler & Vertriebspartner kontaktiert. Das beste Angebot mit sehr freundlicher und schneller Beratung via Mail sowie Telefon kam von GME, welche u.a. K-Sport vertreiben. Ich habe mich für die E30 M3 Variante mit Federbein hinten entschieden. Fabian (Hollowboarder) war so nett und hat mich bei seinem letzten Besuch mit seinem E30 fahren lassen, somit konnte ich ein gleiches Fahrwerk testen. Innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung war das Fahrwerk da und hat mich, in Bezug auf die Verarbeitung, schonmal absolut überzeugt! Ich freue mich auf den Einbau und die ersten, ausgiebigen Testfahrten =) Wieder viel Geschwaffel, hier mal ein paar Detailbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 3. April 2014 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Schickes Fahrwerk kenn ich irgendwoher^^Wo bekommste das K-sport denn zum selbst schweissen? Und zu welchem Preis?Bin immer davon ausgegangen, die zum selbstschweissen sind D2/XYZ und K-sport nur fertig, und desshalb auch mit Gutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. April 2014 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Verstärkst du die hinteren Dome? Schaut sauber aus das FW. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 3. April 2014 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 K-Sport ist ein super Fahrwerk.Hat ein Kumpel auch im e36 Coupe.Die Qualität der Teile ist auch Top. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 4. April 2014 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 ...Bin immer davon ausgegangen, die zum selbstschweissen sind D2/XYZ und K-sport nur fertig, und desshalb auch mit Gutachten Wie es bei den anderen Herstellern ausschaut, weiss ich nicht. Das was ich meist gelesen habe, ist, dass man die Achsschenkel zum umarbeiten/schweißen verschickt, ebenso auch bei K-Sport. Es kommt immer auf die jeweilige Ausgangssituation im Einzelfall an Weiteres gerne per PN. Verstärkst du die hinteren Dome? Schaut sauber aus das FW. Nur durch meine Domstrebe. Gibt es Erfahrungen das man bei einem Federbein hinten diverse Bereiche zusätzlich verstärkt bzw. verstärken muss? K-Sport ist ein super Fahrwerk.Hat ein Kumpel auch im e36 Coupe.Die Qualität der Teile ist auch Top. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Ich bin gespannt! Für meine Schön-Wetter-Fahrten wird es sicherlich reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 9. April 2014 Autor #192 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Rege Begeisterung, daher ein neues Bild... Motor sitzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 10. April 2014 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Sieht lecker aus, passt schön rein. Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 10. April 2014 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 lecker *sabber* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 10. April 2014 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Wieso fährst du denn ohne Entlüftung bzw. hast nen Filter aufm Öleinfüllstutzen ? Gefällt mir richtig gut was du machst, quasi ein Musterbeispiel eines guten Umbaus. P.s Grau hätte bestimmt auch gefetzt ;) Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 10. April 2014 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Danke :) da ist nur ne Kappe vom bremsenreiniger drauf... der deckel muss neu, liegt auch schon zuhause Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April 2014 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Einfach nur geiel! Die Brücke hätte ich auch noch in dunkelschwarz gefärbt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 16. April 2014 Autor #198 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hinterachsenschrauberei... Nächste Woche steht Urlaub an, will mal den Motor starten und den Rest zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 16. April 2014 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Sehr schön, fast schon zu schade um damit zu fahren;-) Hast du noch "normale" Tonnenlager verbaut? Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 17. April 2014 Autor #200 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Ach, ich freu mich schon drauf endlich fahren zu können :) ist schon beruhigend wenn man weiss das die Substanz halbwegs sauber ist! Tonnenlager sind aus dem Zubehör und ausgespritzt mit Sikaflex. Wenn die mal den Geist aufgeben kommen Powerflex rein. Hatte die halt "über"... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.