Zum Inhalt springen

E30 335i, 216PS & 295Nm

E/M30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ungute Gefühl mit Glasperlen und Sand kann ich nachvollziehen, habe schleifen, Reiniger, Hochdruckreiniger, schleifen, Reiniger, ... (x1000) vorgezogen. Hat etwas gedauert, aber ok, fürs Gewissen halt.

Teile zu strahlen die in den Geschirrspüler von OMA passen hab ich kein Problem mit, nur Blöcke frisst das alte Teil leider nicht. Naja ...

Ansonsten cool, auch wie du das medial aufbereitest ist nice, auch wenn ich mir die Mühe nicht machen würde :-) Schick.

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Immer wieder schön anzuschauen!Viel besser kann man es nicht machen. :daumen:

Die Farbkombi mit weissen Lack und blauen Käfig gefällt mir sehr gut.In grau fand ich die Wanne aber auch klasse. ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich verfolge den Umbau auch mit Spannung, schöne technische Ausführungen gepaart mit einem Faible zur photografischer Ausmalung ;-)

Viell. hast du noch ein paar Tips zum Lackieren auf Lager - das is nämlich ne Sache, die bei mir in Kürze auch auf dem Plan steht (ich machs aber dann auch zum ersten Mal :sonne:)

Mfg Chris

Ich verfolge den Umbau auch mit Spannung, schöne technische Ausführungen gepaart mit einem Faible zur photografischer Ausmalung ;-)

Viell. hast du noch ein paar Tips zum Lackieren auf Lager - das is nämlich ne Sache, die bei mir in Kürze auch auf dem Plan steht (ich machs aber dann auch zum ersten Mal :sonne:)

Mfg Chris

Vielen Dank. Die Fotos sind zwar nicht professionell, aber ich bearbeite die Originalen gerne und teste immer was neues :-D

Lackieren ist ein riesen Thema, nicht umsonst ist es ein Ausbildungsberuf!

Ich habe nun 5 Autos von mir lackiert, davon ist diese Lackierung die erste halbwegs ansehnliche (zumindest was meinen Anforderungen entspricht). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vorarbeit, gutes Material, Geduld, Sauberkeit und gutes Equipment sowie theoretisches Halb-Wissen eine gutes Basis bieten. Dazu kommt die Erfahrung - nichts geht über Erfahrung und Übung!

Stell gerne Fragen zum Thema, ich helfe gerne. Ich kann aber wie gesagt nur Halb-Wissen auf Basis eines Garagenlackiernewbie bieten :D

Immer wieder schön anzuschauen!Viel besser kann man es nicht machen. :daumen:

Die Farbkombi mit weissen Lack und blauen Käfig gefällt mir sehr gut.In grau fand ich die Wanne aber auch klasse. ;-)

Ich danke dir. Du wirst auch noch in 100 Jahren auf dem Grau rumreiten :-D

Viel besser geht schon, da hätten noch einige Neuteile sowie noch mehr Mühe reinfließen können... Aber für ein Sommerauto zum Lust & Laune ballern reichts :drive:

Du wirst auch noch in 100 Jahren auf dem Grau rumreiten :-D

Das könnte durchaus passieren. :D

Und besser geht immer.Aber ob es auch immer sein muss,ist eine andere Frage. ;-)

PS.: Haste demnächst mal Zeit für ne Domstrebe? :-)

PS.: Haste demnächst mal Zeit für ne Domstrebe?

Ich würde auch gerne meine Wiechers hinten ersetzen da mir das ding zu weich is brauch da was stabiles ;-)

Alternativ die hier:

http://www.feinys.com/BMW/3-er/E30/Fahrwerksstreben-Zubehoer-1150/UltraRacing-RE2-070-rear-strut-bar---BMW-E30.html

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Bei e30 brauchste hinten nix stabiles zwischen den Domen.Aber ich finde seine Strebe von der Optik saugeil. :daumen:

Bei e30 brauchste hinten nix stabiles zwischen den Domen.Aber ich finde seine Strebe von der Optik saugeil. :daumen:

Ich weiß nur fürs gewissen möchte ich was stabileres als die wiechers zum auf die Dome schrauben (hätte ich mir sparen können) vorallem weil ich bald federbeine hinten hab ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

• 2 Wochen später...

Moin zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her endlich für ein Fahrwerk entschieden, welches für meine Zwecke absolut ausreichend ist.

Ein Gewindefahrwerk sollte es definitiv werden, ebenso ein Muss das Teilegutachten zur Eintragung.

Als Bonus schwebte mir eine Federbein-Variante für die Hinterachse im Kopf, also habe ich diverse deutsche Händler & Vertriebspartner kontaktiert.

Das beste Angebot mit sehr freundlicher und schneller Beratung via Mail sowie Telefon kam von GME, welche u.a. K-Sport vertreiben.

Ich habe mich für die E30 M3 Variante mit Federbein hinten entschieden. Fabian (Hollowboarder) war so nett und hat mich bei seinem letzten Besuch mit seinem E30 fahren lassen, somit konnte ich ein gleiches Fahrwerk testen. Innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung war das Fahrwerk da und hat mich, in Bezug auf die Verarbeitung, schonmal absolut überzeugt! Ich freue mich auf den Einbau und die ersten, ausgiebigen Testfahrten =)

Wieder viel Geschwaffel, hier mal ein paar Detailbilder

susp1.jpg

susp2.jpg

susp3.jpg

susp4.jpg

susp5.jpg

Schickes Fahrwerk :D kenn ich irgendwoher^^

Wo bekommste das K-sport denn zum selbst schweissen? Und zu welchem Preis?

Bin immer davon ausgegangen, die zum selbstschweissen sind D2/XYZ und K-sport nur fertig, und desshalb auch mit Gutachten

...

Bin immer davon ausgegangen, die zum selbstschweissen sind D2/XYZ und K-sport nur fertig, und desshalb auch mit Gutachten

Wie es bei den anderen Herstellern ausschaut, weiss ich nicht. Das was ich meist gelesen habe, ist, dass man die Achsschenkel zum umarbeiten/schweißen verschickt, ebenso auch bei K-Sport. Es kommt immer auf die jeweilige Ausgangssituation im Einzelfall an ;-) Weiteres gerne per PN.

Verstärkst du die hinteren Dome?

Schaut sauber aus das FW. :daumen:

Nur durch meine Domstrebe. Gibt es Erfahrungen das man bei einem Federbein hinten diverse Bereiche zusätzlich verstärkt bzw. verstärken muss?

K-Sport ist ein super Fahrwerk.

Hat ein Kumpel auch im e36 Coupe.

Die Qualität der Teile ist auch Top.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich bin gespannt! Für meine Schön-Wetter-Fahrten wird es sicherlich reichen :daumen:

Wieso fährst du denn ohne Entlüftung bzw. hast nen Filter aufm Öleinfüllstutzen ?

Gefällt mir richtig gut was du machst, quasi ein Musterbeispiel eines guten Umbaus.

P.s Grau hätte bestimmt auch gefetzt ;)

tiocfaidh ar la

Sehr schön, fast schon zu schade um damit zu fahren;-) Hast du noch "normale" Tonnenlager verbaut? Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Ach, ich freu mich schon drauf endlich fahren zu können :) ist schon beruhigend wenn man weiss das die Substanz halbwegs sauber ist!

Tonnenlager sind aus dem Zubehör und ausgespritzt mit Sikaflex. Wenn die mal den Geist aufgeben kommen Powerflex rein. Hatte die halt "über"...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...