Zum Inhalt springen

E30 335i, 216PS & 295Nm


E/M30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Grau ist schon ne schöne Farbe, aber ich will ihn ganz schlicht komplett in diesem tiefschwarz mit viel glanz haben :-) Habe im Sommer mit einer zweiten Haube verschiedene Varianten getestet... Live wirkt das total enorm nach 2 Schichten Klarlack und aufpolieren:

 

hood14.jpg

 

Wird selbst lackiert, nix an dem Projekt wird in andere Hände gehen. Ich will dazu lernen und mich mit Problemen und dem was anliegt beschäftigen, abgesehen davon hab ich die notwendigen Mittel dazu um mit Zeit und Übung zum Ziel zukommen :-)

 

Danke, muss nur öfters mal "gepflegt" werden, komme selten dazu :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark ;) find ich sehr gut. Manche Sachen muss man allerdings abgeben, manchmal gehts nicht anders.

Wir wollen bei uns auch noch lackieren anfangen. Muss mich da noch ein wenig einlesen zwecks Kabinen aufbau und Lackier-Setup.

 

Haste die HP auch noch selbst gemacht? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber Java ist doch schon ne Nummer, dass man das selbst geschrieben gut hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Übung, Ehrgeiz und den Möglichkeiten ;-)

 

Mein Blog ist von wordpress, nichts dolles. Relativ easy und alles auch ohne html/php Kenntnisse möglich. Für mich dient dieser nur als "Tagebuch", sodass ich bei Fertigstellung nicht nur Fotos sondern auch paar Notizen und derzeitige Gedankengänge parat hab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bisschen gehts weiter. Hab mir eine Lackierkabine mit Absaugung gebaut um staubfrei arbeiten zu können. Farbkonzept steht, wird schwarz / blau.

 

Angefangen habe ich mal mit dem Käfig:

 

Kaefig1.jpg

 

Kaefig2.jpg

 

Kaefig3.jpg

 

Ergebnis ist echt klasse, ich bin mehr als zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boden nicht nass gemacht?

 

ansonsten cool, erinnert mich an meine ;-)

Bilder der Absauge würde mich auch interessieren.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boden nicht nass gemacht?

 

Stelle ich mir contraproduktiv vor bei der Plane am Boden. Ist so mit dem Lack, der sich auf der Plane am Boden absetzt, wahrscheinlich schon rutschig.

Absaugung würd mich auch interessiern. Hab ich bei mir in der Garage auch schon ueberlegt. Sieht aktuell ähnlich aus ;)

Heizt du auch irgendwie ein zum Tocknen? Aktuell hats ja nicht gerade Härter-freundliche Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boden nicht nass gemacht?

 

Stelle ich mir contraproduktiv vor bei der Plane am Boden. Ist so mit dem Lack, der sich auf der Plane am Boden absetzt, wahrscheinlich schon rutschig.

Absaugung würd mich auch interessiern. Hab ich bei mir in der Garage auch schon ueberlegt. Sieht aktuell ähnlich aus ;)

Heizt du auch irgendwie ein zum Tocknen? Aktuell hats ja nicht gerade Härter-freundliche Temperaturen.

 

ne, geht 1a ...

Lackierkabine sollte 25*c vorgeheizt werden, nie! nachgeheizt > Gefahr d. Entzündung

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Halle wäre innerhalb von 30 Minuten wieder kalt, bei den Temperaturen die wir gerade haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/101054080/Other/2013-11-29%2017.08.11.jpg

 

Verschalt und abgedichtet mit Silikon. Lüfter ist vom E34. In der Mitte der unteren Hälfte sitzen zwei Filtereinsätze, ein grober für Staub und Lacknebel und ein Aktivkohlefilter.

 

Abgesaugt wird 40cm überm Boden, Frischluft kommt an zwei Seiten durch einen Papierfilter oberhalb des Raumes rein.

 

Boden nass machen ist nicht nötig, ich fege/sauge die Plane immer ausserhalb der Kabine ab und lege sie dann erneut ein. Im Winter hat meine Gartenpumpe kein Bock auf arbeiten :D

 

Die Frischluft kommt aus dem Nebenraum, dieser ist mit einem Ofen geheizt und somit wird warme Luft angesaugt. Vor dem Lackieren stell ich mir aber noch einen Heizstrahler in die Kabine...

 

Freut mich wenn es gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/101054080/Other/2013-11-29%2017.08.11.jpg

 

Verschalt und abgedichtet mit Silikon. Lüfter ist vom E34. In der Mitte der unteren Hälfte sitzen zwei Filtereinsätze, ein grober für Staub und Lacknebel und ein Aktivkohlefilter.

 

Abgesaugt wird 40cm überm Boden, Frischluft kommt an zwei Seiten durch einen Papierfilter oberhalb des Raumes rein.

 

Boden nass machen ist nicht nötig, ich fege/sauge die Plane immer ausserhalb der Kabine ab und lege sie dann erneut ein. Im Winter hat meine Gartenpumpe kein Bock auf arbeiten :D

 

Die Frischluft kommt aus dem Nebenraum, dieser ist mit einem Ofen geheizt und somit wird warme Luft angesaugt. Vor dem Lackieren stell ich mir aber noch einen Heizstrahler in die Kabine...

 

Freut mich wenn es gefällt :)

 

TOP!

 

Lackierst du den Wagen auch selbst?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich muss ma rumkommen bei dir ;-)

 

Mit welcher Pistole lackst du? Druck? Düse?

Welchen Lack nimmst du?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist ein Elend mit mir... Irgendwie hat mich das Schwarz nicht überzeugt und mich oft geplagt, ob es denn auch das/die richtige ist?! Schlicht soll es sein, aber irgendwie war ich nicht richtig zufrieden mit dem Schwarz.

 

Also erstmal viel Bier und ein paar Alternativen getestet. Dann den ganzen Mist wieder runter gebeizt/-schliffen, neu gefüllert, neu lackiert, usw... :motz: Aber egal, Übung macht den Meister...

 

HK1.jpg

 

HK3.JPG

 

H%26K.jpg

 

K%26Ko.jpg

 

K%26Ko1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfig bleibt so?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich farblich umentscheidest, finde ich die Entscheidung gut!

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Schwarz, da gehen meiner Meinung nach die Kontraste des E30 zu sehr verloren.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiefenglanz bei Schwarz ist/war enorm, sieht einfach edel aus.

Aber genau wie du sagst, die ganze Kontur geht verloren und irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.

 

Daher, handeln solang es noch geht :drink::schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...